Chips
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2019
Es halten nicht IMMER ALLE Tüten zwei Wochen durch. 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2019
"Die halten alles wirklich komplett dicht und seither kann man eben ne Tüte Chips/Flips auch mal zwei Wochen aufbewahren." Respekt für die 2 Wochen. *hust* ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2019
"wenn man sie denn überhaupt braucht - Wäscheklammern benutzen ;-)"

Es fehlt dann jedoch der komplette Luft-und Feuchtigkeitsabschluß, das macht ja den Geschmack aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2019
Mhm ... Dann ist es vielleicht gut, dass mir die Gemüsechips gar nicht bekommen, wenn sie so zuckerhaltig sind (muss mal gucken an welcher Stelle der Zucker steht) ...

Also, ich verwende solche Clips, die ursprünglich mal für Tiefkühlzeugs gedacht waren .. Ursprünglich glaube ich von Toppits erfunden, gibts heute von anderen auch. Die halten alles wirklich komplett dicht und seither kann man eben ne Tüte Chips/Flips auch mal zwei Wochen aufbewahren. Ich finde sie schmecken dann noch genauso.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2019
Ich esse eigentlich gar kein Knabberzeug, aber habe letzte Woche in Holland Chips mit Jopiesaucengeschmack gegessen. Ich meine die wären von Lays gewesen. Die haben sogar mir geschmeckt.

Also wer auf Jopiesauce steht, holt euch die mal :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2019
Als Chipstütenklammer kann man auch wunderbar - wenn man sie denn überhaupt braucht - Wäscheklammern benutzen ;-)
Wenn ich mal Chips esse, bevorzuge ich die klassischen Ungarischen von FunnyFrisch oder Buggles (alle Sorten). Pringels dagegen mochte ich noch nie, die haben so einen komischen Beigeschmack aber die Dosen sind super für alles mögliche!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2019
Eine Chipstütenklammer habe ich bislang nur für eine Tüte extrem scharfer Chips gebraucht - von denen konnte ich nur ein Stück pro Abend essen. 😬 Ansonsten halte ich mich an diesen Trick, der meist reicht.

https://www.youtube.com/watch?v=AdhUifjOahs
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2019
Ja, Gemüsechips hatte ich genannt. Ich mag sie mehr als alle anderen Chips, die ich so kenne. Bei meiner letzten Reha waren sie allerdings auch Thema der Ernährungsberatung und als Diabetikerin habe ich ihnen nun abgeschworen. Es steckt einfach zuviel Zucker drin.
Ich hab auch schonmal selbst welche gemacht...ohne Zucker, nur mit einer Prise Salz. Das Ergebnis war gut und essbar. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2019
Hat schon jemand die gemeinen Gemüsechips erwähnt? Ich find die so lecker. Leider reagiere ich auf so fettigere Sachen häufiger mal mit ... ungewünschten ... Also, es schlägt mir aufs Magen-Darm-System ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2019
Die Linsenchips von Funny Frisch mit Paprika- und Sourcream-Geschmack. Die Edeka-Gitterchips auch mit Sourcream-Geschmack, Doritos Nacho Cheese mit medium Salsa Dip, Bugels Nacho Cheese und die Kühne Knuspererbsen Enjoy mit Meersalz- oder Sweet Chili-Geschmack 😋😋😋😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2019
In HH gibt es die Chio bei netto schon
Hmm, bin da vorrangig eher für den Erdnusshartschaum oder Maiskomprimat -letzteres möglichst wenig gewürzt mit Salsadip. Leider im Aupermarkt meist viel zu salzig.
Dörrkartoffelbrei klassisch mit Paprika oder sour cream & onion. Pr*ngl*s gibt Punktabzug, seit sie die Dinger seit einigen Jahren noch dünner machen.

Knoblauch muss nicht sein, und Thai-Würzung geht mal gar nich...
@KungFuPanda: DAnke für die Info, weil ich einige schon gesehen habe, die sich in den sozialen Medien mit den Packungen gezeigt haben....daher die Frage, ob die schon im Handel sind ^^

Ansonsten ess ich noch gerne die Big Flippies, also die großen Flips, oder halt ab und an Nacchos. Da kann ich mich aber ausschließlich nur mit der Käsesauce vom Netto anfreunden oder eben die - leider horrend teure - Kino-Käse-Salsa "Ricos Products Co. Nacho Cheese Sauce", die ich über alles liebe.

Was haltet ihr denn von diesen Ofen-Chips? Schmecken die euch besser wie die Fritten-Chips?
29.05.2019
Chips sind Teufelszeug. Flips ihre Brüder.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2019
@Unterfranke
Die beiden Chio Sorten kommen im Juni.. muß mich auch noch in Geduld üben :-)
Derzeit bin ich ja sehr stark auf der Suche nach dieser Limited Edition von CHIO CHIPS.
Es wird angeboten:
- Bud Spencer Edition --- Baked Beans Geschmack
- Terrence Hill Edition --- Spicy Chicken Geschmack

Mit Bildern von beiden Schauspielern. Soll jetzt in den Handel kommen oder schon verfügbar sein. Gestern bei 2 Tankstellen geschaut, die hatten die leider nicht.

Meine derzeitigen Favoriten an Chips sind die Lays gesalzen (kenne die noch ehemals von den Amis..).

Aber am allerliebsten esse ich derzeit die DONUTS von Funny-Frisch. Das sind ähnlich wie Erdnuss-Flips, aber in Donut-Form. Und der Geschmack ist genau zwischen Erdnussflips und Karamell-Geschmack mit Salz. Und wir alle wissen doch, dass Karamell und Salz perfekt miteinander harmonieren. Also ich liebe diese DONUTS. Könnt ihr ja mal probieren :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2019
1: Lays! Ob gesalzen, Sour Cream and Black Pepper, Sensations Thai Sweet Chilli, und es gab auch ein Sensation in Grün - Pepperoni und Käse *legga*)
2: Von Lidl ihre Eigenmarke gesalzen, aber normal dünn.
3: Doritos Nacho Cheese und Lays Bugles Nacho Cheese
4: Penny Eigenmarke gesalzene Chips (Blaue Tüte)
5: Bei Aldi gab es früher Meer Salz und Schwarze Pfeffer. Ich denke die haben sie nicht mehr.
6: Mein Bruder hat von ein ausländisches Laden immer eine Tüte Käse Flips mitgebracht (ein komisches Affe war auf der Tüte).

ich esse immer Kräuter Quark oder ein ähnliches Dip mit die gesalzene Chips. Aber ich trete jetzt zurück von Chips. Wenigstens versuche ich es. Salzstangen oder so ähnliches tun es auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
OlliOWL, genau so schauts aus!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Zwei Sorten von Chips mag ich besonders gern: bei Kartoffelchips: Walkers Crisps, da vor allem Ready Salted und Salt & Vinegar, sowie Worcester Sauce, aber auch Prawn Cocktail, Marmite und Tomato Ketchup. Bei Tortillachips: Doritos Nacho Cheese und Doritos Hint of lime. Von Bugles geht auch mal die Nacho Cheese Variante.
Bei den ganz klassischen Chips mag ich die Salt and Vinegar von Chio. Die Sorte Karamel und Salz von "Krosse Kerle" mag ich auch ganz gern die anderen Sorten der Marke sind aber indiskutabel.
Alle paar Jahre mal Erdnussflips.

Prosecco & Pink Peppercorn von Pringles ist auch okay, wobei Pringles generell eher nicht zu meinen Lieblingschips gehören.

Diese ganzen Edelsorten, die kettle- und handcooked und mit Balsamico und schwarzem Pfeffer und PiPaPo sind, sind mir alle zu rustikal dick.

Da die meisten Sorten so schwer zu bekommen und wenn dann so teuer sind, bin ich kein besonders grosser Chipsesser (auch wenn es einen anderen Eindruck macht 😅)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Diese WasabiDinger hatte ich letzte Woche.
Zum Glück sind sie hier recht teuer. :D