Büro und Schreibtisch-Charaktere ;)
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Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2012
Bei mir ist immer Chaos auf dem Schreibtisch (meistens finde ich aber was ich suche *lach*), irgenwie weiß ich auch nicht, wohin ich den ganzen Krempel räumen soll und wegwerfen geht auch nicht (mir ist aber manchmal sehr danach *lach*).
Ansonsten, Bild vom Kind, Blumen, Kalender und nette Urlaubsposter sind im Zimmer verteilt und gehören für mich einfach dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2012
Also im Büro bin ich sehr ordentlich. Mein Schreibtisch ist immer aufgeräumt wenn ich gehe. Locher und Tacker stehen exakt an ihrer Stelle ( ja ja ich weiß, meine Kollegin hält mich auch für bekloppt ;-) ). Daheim halte ich es auch anders. Da habe ich ein Fach. Da wird erstmal monatelang alles gesammelt und irgendwann wenn ich mich doch mal aufraffen kann, hefte ich es dann ab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2012
Auf der Arbeit ist mein Schreibtisch auch sehr aufgeräumt, da ich ihn mit anderen Teile. Lediglich mein Fach hat mal zwei Rückstände.

Zuhause herschen die Stapel, die in unregelmäßigen Abständen geleert werden. In meinen Schränken herscht Ordnung. Wenn ich einen Hefter rausnehme muss das drin sein was draufsteht. Auch bei den Klamotten. Aber draußen.......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2012
Der Blick in das Büro meiner Kollegin und mir verrät direkt die Gegensätze. Sie ist unglaublich ordentlich, mein Schreibtisch muss nach Feierabend hingegen einfach so aussehen, dass ich am nächsten Tag nicht direkt demotiviert bin vom Chaos ;) Außerdem hab ich in meinem Chaos eine so gute Struktur, dass ich alles schneller finde als meine ordentliche Kollegin :D
Ordner, Mappen und alles andere was auch andere bei uns nutzen, werden nach Gebrauch wieder dahin geräumt wo sie hingehören, das muss so sein, sonst würden wir untergehen. Dinge die ich zwar bearbeite, in die aber u.U. (Kunde ruft an, wenn ich grad unterwegs bin oder sowas) auch jemand anderes kurz gucken muss, liegen in Ihren festen Fächern. Sachen die in die Tiefe gehen sind nach persönlicher Logik und Dringlichkeit in Fächer und Schubladen sortiert...persönlichen Schnickschnack gibt es keinen, außer je nach Stimmung wechselnde Statement- oder Fankaffeetassen, aber meist dezent, wer´s nicht kennt, kapiert´s nicht :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2012
Abends ordentlich aufgeräumter Tisch, es reicht mir, dass die Akten sich um den Tisch herum anhäufen...(die irgendwann nach Abschluss wieder an die Mandanten zurück gehen). Beinfreiheit wieder ab Frühling. :-))

Ohne Ordnung, Postmappen und Sammelkästchens würde ich gnadenlos untergehen, also hab ich mir das angewöhnt. Papierkram zu Hause geht auch gleich in die Akte. Aus den Augen, aus dem Sinn. (scheusslich die halbjährliche Massenablage....)

Sonst am Tisch kein Schnickes, kein Kitsch, kein Ich-hab-dich-lieb Steinherz, ok, ein Photo vom Sohn im Mousepad. *bg* Ich hab n Kollegen, der hat ein reinstes Mädchenschreibtisch...mit Kleeblättchens, Comicfiguren, Spruchtäfelchens, Wimpeln, Klammerfiguren an der Lampe.

Achja, Ausnahme...in der Adventszeit hänge ich mir n Magnet-Stoff-Nikolaus an die Lampe...der macht immer Laune.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2012
Tagsüber immer chaotisch und oftmals suche ich alles unter irgendwelchen Akten. Abends wird penibel aufgeräumt und nicht ein Stift liegt noch da. Kaum kommt der nächste Morgen und der erste Kaffee steht neben dem angezündeten Duftlämpchen - schon geht das Chaos wieder los.
Ein stetig wiederkehrender Kreislauf des Arbeitsprozesses.
Wenn das Chaos in eine Lebkuchendose passt, ist die Unordnung doch begrenzt. Da kann Suchen durch Wühlen sogar eine angenehme Abwechslung sein.

Ich verfahre genauso - übrigens auch am Rechner. Da gibt es auch einen Stehsammler/Sammlerordner wo alles hineinkommt, das nicht sofort und eindeutig zuzuordnen ist.
Alles Andere ist sauber eingeordnet.
Was ich häufig brauche, muss zugriffbereit in Reichweite sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2012
Ich habs auf dem Schreibtisch eigentlich meistens recht ordentlich, weils mich rasend macht wenn ich mein Zeug hier suchen muß. Nach Feierabend wird alles was mit Akten zu tun hat verräumt - das muß auch so sein, weil ich viel mit sensiblen Daten zu tun hab, die dürfen gar nicht so ohne weiteres offen rumliegen. Zeug wie Taschenrechner, Kuli, Locher usw. liegt schon rum, allerdings auf dem fest angestammten Platz ;-) also schon eine gewisse Grundordnung.
Bissel persönliches Zeug hab ich hier schon auch, nicht ZU viel allerdings, da ich das Büro nicht für mich habe. Aber ein Foto von der Family und zwei, drei bunte Bildchen an der Wand müssen schon sein...

Zu hause bin ich leider das genaue Gegenteil von organisiert *lol* ich hab eine alte Lebkuchendose in der alles landet was so ins Haus flattert, und wenn ich was suche wird gewühlt *hüstel*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2012
Bei der Arbeit sind die "grundsätzlichen" Sachen aufgeräumt (Ablage, Verträge, Organisatorisches). Ich räume aber abends nicht explizit auf d.h. wenn da halt noch 2-3 Zettel oder Stifte abends auf dem Schreibtisch liegen, dann liegen sie halt da. Persönliche Dinge habe ich kaum im Büro, da wir sehr verdichtet sitzen und jedes unnötige Extra stört. Irgendwie klappt das bei uns eh nicht immer mit dem Putzdienst am Schreibtisch und so wische ich halt i.d.R. freitags noch einmal selbst mit feuchten Wischtüchern. Chaos ist schon mal okay, drei nach dem Motto: "If a cluttered desk is a sign of a cluttered desk, of what is then an empty desk a sign? (Einstein)", aber wenn es irgendwie dreckig ist, oder der Staub flockt, dass finde ich ziemlich furchtbar.

Zuhause habe ich eine Ablage, in die ich alles hinein werfe, bis ich Zeit zum Sortieren habe und ansonsten ordentlich geführte Ordner.
Ich bin jeden Tag mindestens eine halbe Stunde damit beschäftigt, das Tipp-Ex vom Bildschirm zu kriegen. Da kann ich nicht auch noch den Schreibtisch aufräumen.

;-)
Auf der Arbeit hab ich keinen eigenen Schreibtisch, sondern wechsle meine Arbeitsplätze. Ich sitze also mal in dem, mal in jenem Zimmer. Deshalb: gnadenlos ordentlich. Zuhause wird ca. alle 2 Monate ausgemistet, alles, was in den Ordner "Diverses" gehören wird, genau überprüft und wenn als überflüssig befunden, in den Kachelofen expediert. Durch meinen gelernten Beruf bin ich sowieso ziemlich ordentlich geworden. :-)
am Arbeitsplatz werde ich während des Wühlens im Chaos bezahlt,
im privaten Arbeitszimmer würde das von der Freizeit abgehen
deshalb - absolutes Chaos im Büro, penible Ordnung zuhause
auf meinem schreibtisch auf arbeit herrscht gepflegtes chaos. ich räum stifte, stempel und tacker etc weg, und stapel meine wichtigen noch zu bearbeitenden akten in eine ecke. eigentlich sollen wir glaub ich tatsächlich alles wegräumen, aber solange mich keiner anzählt deswegen ^^

mein schreibtisch zuhause ... ähm ... da herrscht dann doch weniger gepflegtes chaos, da liegt so einiges drauf rum ^^

aber ich war schon immer ein chaot was meine schreibtische angeht - meine mutter hat früher zu mir in der regel nicht gesagt, ich soll mein zimmer aufräumen, sondern meinen schreibtisch *augenroll* ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2012
...Zitrönchen... deshalb verstehen wir uns blind ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2012
Hach Susi ... ich bin ganz genauso, nur dass ich mein Büro mit meinem Kollegen teile ... :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2012
..ich lege mir am Ende des Tages gleich immer alles für den nächsten Tag so hin... dass ich gleich mit dem Wichtigsten starten kann.. und ein paar persönliche Dinge gehören auch in mein Büro... ich hab es für mich alleine... und bin den ganzen Tag dort..

..zu Hause ist das anders.. ich mag es nicht den Schreibkram zu erledigen..und so stapelt sich alles.. bis es nicht mehr geht... es ist für mich der Horror ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2012
Hallo!

Diese Frage geht eher an die "Schreibtischtäter" unter uns. Mich würde mal interessieren, ob ihr abends, wenn ihr geht, Euren Schreibtisch aufräumt oder alles so liegen laßt für den nächsten Tag, was Euch wichtig ist an Utensilien auf dem Schreibtisch, ist er eher ordentlich oder organisiertes Chaos und - seid ihr daheim genauso "ordentlich", wie ihr es auf der Arbeit seid? Und hat Euer Schreibtisch/Büro ne persönliche Note oder ist ganz nüchtern und schlicht?

Ich muss sagen, ich räume abends immer alles ziemlich beiseite (dann kann die Putzfrau auch mal die "Platte putzen"), aber ich muß gestehen, dass ich daheim weniger ordentlich bin und auch daheim mit der Ablage wesentlich mehr schludere als im Büro. *flöt* Daheim hab ich dann überhaupt keinen Nerv mehr auf "Papierkram".

Ansonsten hab ich natürlich schon die eine oder andere persönliche Sache rumstehen oder liegen habe (oder auf dem Bildschirm), aber alles eher dezent. Mein Kollege ist so ein kleiner Bastel-Wastel und kreiert immer eine jahreszeitlich angepaßte Fensterdeko. ;) So ein bißchen ist unser Büro schon auch ein bißchen persönliches Wohlfühlzimmer...

Und bei Euch? :)