Boah - Sowas gibt's?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Naja 78 für Männer und 83 für Frauen sollten doch ausreichen, ein erfülltes glückliches Leben zu haben. Menschen die es in der Zeit nicht geschafft haben, werden es wohl nie schaffen. Und in der Tiefsee is ziemlich dunkel und auch am Wochenende echt wenig los. Ausserdem sind 8 Mrd. Menschen eh schon zu viele und ob ich dann so egoistisch sein wollte immer länger mit komischen neuen Generationen und Problemen umgehen zu wollen - ne irgendwann ist schluss und das ist gut so. Ausserdem will ich noch meine Leute wiedersehen/ drüben 😉
Uh - unendlich leben, das klingt grausig. Verjüngen, ja. Bis zu einem bestimmten Punkt. Aber ich müsste die beruhigende Gewissheit haben, dass es dann auch mal zu Ende ist.
Ein extrem interessanter Artikel, wenn man bedenkt, dass Ärzte/Ärztinnen nicht umsonst bei physischen Vorerkrankungen in der Familie, Patient*Innen schon seit jeher Anamnese Bögen ausfüllen lassen und speziell meist im Gespräch daraufhin nochmals ansprechen, ob es familiäre Parallelen zu einem Erscheinungsbild der Erkrankung(en) gibt.

Bei der Genetik zum Thema der psychischen Erkrankungen, wie Traumata, Posttraummatische Belastungsstörrung etc. gäbe es sicherlich noch ethlich 'Luft nach oben', diesen beizukommen, aufgrund von Krankengeschichten aus vorherigen Generationen?!? 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2022
Platymma tweediei , oft auch (malaysische) Feuerschnecke genannt , ist die größte Landschnecke auf der malaysischen Halbinsel und lebt ausschließlich in den dortigen Bergwäldern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2022
In Südkorea gibt es einen Radweg mitten auf der Autobahn.
Er ist mit Solarzellen bedeckt und bietet so Schatten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2022
Titanoboa
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2022
Limnonectes larvaepartus ist eine Froschart aus der Familie Dicroglossidae. Sie ist endemisch auf der indonesischen Insel Sulawesi und der bisher einzige entdeckte Frosch, bei dem sich die Eier bis zum Kaulquappenstadium im Eileiter entwickeln, also lebend gebären.
Manchmal begegnen einem total schräge, schöne, einzigartige Dinge - egal ob persönlich oder in Medien. Für deren Vorstellung ist dieser Thread gedacht.

Meines heute:
Xenophyophoren. Das sind einzellige Lebewesen, die bis zu 25 cm groß werden und in der Tiefsee leben. Mit ihnen verwandt sind Miliammellus - das sind Einzeller, die nur einen halben Zentimeter groß werden, aber ein Gehäuse aus Opal tragen.