Blutmond
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Also ich war zwei Mal draußen, und habe den Mond betrachtet. Leider war die Angelegenheit in Speyer eher unspektakulär.
Ich musste eine Weile laufen bis ich freie Sicht hatte. Das mickrige Möndchen, das sich dann blass rot aus dem Dunst erhob, war eher enttäuschend.
Eine Stunde später, machte ich mir noch einmal die Mühe, da war es etwas besser.

Aber vom Hocker gehauen hat mich der Anblick auch nicht.

Schade, ich war wohl am falschen Ort.
28.07.2018
Na ja, wenn man da an die Mysterien der Escarlamonde von Trapezunt (1245-1317) denkt...

"In jener Zeit wenn zwei Päpste auf dem Fischerthron und der westliche Kaiser ein Hofnarr, wird der Mond Rot wie Blut am Himmel stehen. Dies wird die Zeit sein in der sich das Schicksal der Welt entscheiden wird."...etc..etc.

Natürlich spreche ich kein byzantinisches Griechisch aber irgendwie klingt das grad hochaktuell.
Astro Alex habe ich leider verpasst, aber den irren Mond, der war wirklich fein. Vorallem sind heute extrem viele Sternschnuppen vorbei gesaust. Habt Ihr auch welche gesehen? Blutmond mit Wunschschnuppen, naja, das muss ja hin hauen.
Wer sich beeilt, kann jetzt gleich nochmal die ISS mit dem Astro-Alex auf ihrer zweiten Runde bewundern. Um 0.08 Uhr taucht sie im Westen auf (ca. 55 Grad Höhe) und fliegt ziemlich flott direkt nach Osten. Also ich bin dann mal auf dem Balkon....
27.07.2018
Schöner roter 🌒 was will man mehr an einem so lauschigen Sommer Abend
27.07.2018
Wo ist nur die Romantik geblieben 😉
Wir wollten in aller Ruhe uns den Mond ansehen, die reinste Völkerwanderung und nix mit blutrot. Ich hatte mir mehr davon erhofft, weil ich weiß wie fantastisch ein großer blutroter Mond wirken kann.
27.07.2018
Na haben schon alle geguckt, oder seid ihr noch am Flirten 😉 Hopp hopp raus und ansehen. 😎