
Bei mir waren es knapp über 500 km...ist 6 Jahre her...jetzt wohnen wir zusammen.

„Frankfurt am der Oder“ (Pseudonym)
Goldhase2015, sorry, aber ich bin ja eine Frau 😁 und ich mache mir sehr viele Gedanken um die Entfernung, ab einer gewissen Schmerzgrenze blocke ich Gespräche sogar ab, macht für mich einfach keinen Sinn, wobei ich betonen möchte für mich, für jemand anderen ist die Entfernung kein Problem, das ist aber glaube ich geschlechtsunabhängig.

„Stendal“ (Pseudonym)
Ist eigentlich bei den Userinnen, die so viele Wegekilometer auf sich nehmen für das erste Date nicht auch die Frage offen wie das weiter geht im "guten" Falle.
Ja klar, ich habe mich jetzt auch nicht gerade für jeden Hansel auf so weite Wege gemacht und glaube inzwischen würde ich sowas auch nicht so schnell tun. Wir sprechen hier von einer Zeit von vor 10 Jahren, als ich eh daran dachte vielleicht mal die Stadt zu wechseln und woanders hin zu ziehen.
Damals lebte ich in München und mein Job zu der Zeit gefiel mir nicht mehr so gut. Ich liebäugelte also eh damit mir woanders etwas zu suchen. Da tut man es sich mit weiten Strecken leichter. Wie gesagt, wäre heute vermutlich anders, aber weil sich das Online-Dateing allgemein so verändert hat und den meisten Männern schon ein paar Kilometer zu weit sind (virtuell spielen ist scheinbar so viel schöner) verfolge ich das eh nicht mehr mit wirklicher Ernsthaftigkeit. Wenn sich was ergibt: okay. Aber die Tendenz ist eher: es ergibt sich nichts. 😉
Mein letzter Versuch online ist sicher schon zwei Jahre her. Das war ein Mann aus der Nachbarstadt (ca. 25 Minuten Fahrt) ... der hatte im Herbst eine Anzeige geschaltet und irgendwas von gemeinsam im Herbstlaub spazieren gehen geschrieben. Schreib, schreib, schreib, wart, wart, wart, schreib, schreib, schreib ... die Blätter fielen, dann der Regen, dann der Schnee, als der Schnee weggeschmolzen und die ersten Blüten im Frühjahr schon gefallen waren bat ich drum, ob wir uns nicht mal treffen wollen. Das ging ihm zu schnell 🙄 ... ja gut, dann halt nicht. Vermutlich hätte uns eine Tasse heisse Schokolade im Herbst viel Zeit gesprart - so oder so.
Das hat mich etwas resignieren lassen (zumindest online, real nicht) - ich gebe zu neue Kandidaten haben es da vermutlich auch nicht mehr so leicht. Früher tat ich mich leichter einfach mal zu jemand hin zu fahren, aber die Erfahrungen machen einen vorsichtiger.

@Das kleine Glück
Natürlich hab ich das gesagt, aber es gibt nun mal Männer, die sowas einfach bewusst „überlesen“ bzw. ignorieren!
Ich hab ja auch erwähnt, dass er sich was „erhofft“ hatte. Genau DAS ist es ja. Erhofft trotz Ansage!

@ kleines Glück
Als ich zum Date gefahren bin, war es schon zu spät, sich über die Entfernung Gedanken zu machen. Um die wusste ich ja, als wir den ersten Satz geschrieben hatten. Da ging ich aber nicht davon aus, dass wir uns real jemals begegnen. Das war zu Beginn nicht das Ziel unserer Konversation. Hat sich dann ganz schnell geändert.
Hätte ich gewusst, wie schlecht ich mit der Entfernung zurechtkomme, wie schwer mir das dauernde Abschiednehmen fällt, ich hätte dem Kerl nicht ein Wort geschrieben, geschweige denn wäre ich zum Date gefahren. Fernbeziehung ist gar nicht meins,

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)
Frauen machen sich gar keinen Kopf um die Entfernung. Wenn es passt, dann passt es. Bei den Männern passt es von vornherein nicht, wenn die Entfernung nicht stimmt. Ätzend dieses Verhalten.
Müssen solche verallgemeinernden Aussagen in einer Diskussion sein?
Kann man Behauptungen wie “alle ... tun dieses“ oder “die ... wollen immer ...“ nicht einfach mal bleiben lassen?

@IsterMix
Das ist nur eine Meinung, da muss man nicht hin gehen und Missionieren!
Und rechtfertigen für eine Aussage, muss man sich schon zweimal nicht!

„Karlsruhe“ (Pseudonym)
International hab ich so eine Reise noch nicht geschafft. Aber immerhin 600 km von Süd nach Nord und auch dass ist über 2 Jahrzehnte her. Als wir Nerds im ICQ Chat fast noch unter uns waren. Wir haben uns schon ein paar Wochen online unterhalten als er mich, um mich aufzumuntern, einlud mit ihm Bremen zu erkunden. Ich hab (ganz ohne Hintergedanken) angenommen und wir hatten eine tolle Zeit zusammen, zunächst tatsächlich ganz unschuldig, nach ein paar Tagen dann nicht mehr so unschuldig.
Im Nachhinein würde ich sagen, da war ich ganz schön naiv und übermütig. Aber schön war's und naiv bin ich heute immer noch manchmal.

„Schorndorf“ (Pseudonym)
NaNina ich finde ein bisschen Naivität sollten wir uns alle behalten, zuviel Realismus kann im vornherein auch etwas kaputt machen, was vll toll werden kann, wenn auch nur kurz... Wer weiß das schon ☺️