Bin ich.. merkwürdig?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Da schreibt mir heute eine Frau auf Grund eines meiner Beiträge bei Fb,ich wäre ja total seltsam,weil ich Männer mag,die eben DEUTLICH mehr Pfunde auf die Waage bringen.
Ich wäre deshalb selbstsüchtig,denn diese Männer würden,wenn sie es nicht schon sind,auf die Dauer,krank .Ausserdem sind dicke Männer,in ihren Augen,hässlich.Ah so!
Und bei so etwas wundert man sich dann,das sehr pfundige Jungs , sich zurück ziehen,und teilweise echt verschreckt und ungläubig reagieren,wenn man sie anschreibt.😢
Ich kann nun mal mit nem Luftkotelett nix anfangen.Einem,den ich erst ein Bügeleisen in die Tasche stecken muss,wenn man mal bei windigen Wetter,spazieren gehen will.
Ausserdem bin ich selber ne Zwölfe,und möchte mich auch mal anlehnen können, ohne Gefahr zu laufen,das mein Partner zusammen sackt!😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Jede/r hat so seine Vorlieben und Standpunkte. Mal mehr mal weniger mainstream. Und aus der eigenen Perspektive gibt es immer mindestens einen Aspekt den man als zunehmendst merkwürdiger erachtet. So wie eben nicht jede/r gewisse Praktiken eines graustufigen Romans meint ausprobieren zu müssen. Manche gehen dafür direkt zum Metzger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Oh mein Gott... Wie gut, dass sie dir gesagt was, was schön ist und was nicht... Stell dir mal vor, wie peinlich es für dich wäre, wenn sie dir nicht die Augen geöffnet hätte...
;)

Es wird immer, mit sich selbst unzufriedene, Menschen geben die dir sagen, was du falsch machst. Die haben nun mal nichts anderes zu tun... Lass sie reden.
Ich kann nun mal mit nem Luftkotelett nix anfangen.Einem,den ich erst ein Bügeleisen in die Tasche stecken muss,wenn man mal bei windigen Wetter,spazieren gehen will.
Ausserdem bin ich selber ne Zwölfe,und möchte mich auch mal anlehnen können, ohne Gefahr zu laufen,das mein Partner zusammen sackt!😂


Geschmäcker sind verschieden - jeder jeck ist anders.
Aber sich über die Abwertung des eigenen Geschmacks zu mokieren und dann selber entsprechend loszulegen ist halt Doppelmoral. Und um die Eingangsfrage zu beantworten : Ja, du wirkst zumindest merkwürdig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich mag den Mensch/ Mann und Werte ihn nicht ab weil er dick oder dünn ist.
Wenn es passt passt es.
Genauso darf der Mann sich gern an mich anlehnen...
Tja Ich finde dich mit einigen Aussagen auch merkwürdig.
Ich mag diese Doppelmoral nicht.!!
Sorry,dann ist das falsch rüber gekommen.Ich finde MEHR Mann eben attraktiv.OHNE allerdings zu behaupten,das DÜNNE oder SCHLANKE Männer hässlich sind.
Sie sind eben NUR nichts,für MICH!!
Besagte Dame aber,kam mit sämtlichen Vorurteilen,über dicke Männer,und wurde direkt beleidigend. DAS ist es,was ich eigentlich meinte..und eigentlich dachte ich,das wäre auch wohl so angekommen.Tja..😕
Nein bist nicht merkwürdig, bist halt so, wie du bist und hast halt a Späßla auf die Knochen von schlanke gemacht...die werden es überleben. Sehe es positiv, jeder weiss was du suchst und war ja net bösartig von dir gemeint😄 mach dir nicht zu viel Kopf, lerne einfach draus😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@!“~Maximai😝~“!
Ein "Späßla auf die Knochen" von sehr schlanken Menschen ist ganz genauso unangemessen, wie auf den Speck von dicken Menschen.
Gerade weil wir oft Diskriminierung erleben, sollten wir nicht mit ähnlicher "Münze" zahlen.
Ist zumindest meine Haltung. Ich stimme dem AdMM da zu, was die Doppelmoral angeht, die ich auch hier häufig erlebe. :-(.

@TheRoyalBlue1904
Ja, es war sehr missverständlich und wenig respektvoll geschrieben...
ABER ich finde es gut, dass Du sofort reagiert hast und es mehr auf Deine persönlichen Vorlieben begrenzt hast und nochmal betont hast, dass es Dir nicht um Abwertung ging. DAS finde ich gut. Danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Suche Luftkotelett, habe ansonsten kein sinnvolles Betätigungsfeld für mein Bügeleisen.

Man kann auch seine Vorlieben haben, ohne andere Menschen abzuwerten. Wenn Männer in ihrem Profil schreiben, dass sie auf Mollige stehen, weil nur Hunde mit Knochen spielen, sind sie in meinen Augen komisch - und damit erstmal uninteressant.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@TheRoyalBlue 1904
Naja. Es wird immer irgendwen geben, der /die meint den Geschmack und die Weisheit oder was auch immer der Welt "gepachtet" zu haben.
Ich mag auch lieber "Mehr-Mann", mit "Lovehandles", als super schlanke und durchtrainierte Exemplare.
Und ein Veganer würde mir gehörig auf die Nerven gehen.
Einer, der mit neureichem Geld rumprotzen muß, interessiert mich nicht die Bohne.
Ich finde Rottweiler blöd, Möpse witzig.
Bier lecker, Wein schmeckt mir generell nicht.
Von Nougat wird mir übel, Sushi langweilig und 2x im Jahr eine Schweishaxe lecker.
Jeder hat seine Vorlieben und alle dürfen so sein.
So lange sie mich nicht missionieren wollen oder mich besserwisserisch belehren.

Das ist einfach mein persönlicher Geschmack. Basta.
Und ich bin es leid, mich ständig zu rechtfertigen oder auf eine hyper politische Korrektheit zu achten.
Anscheinend braucht es immer ein Feindbild in unserer Welt. Irgendwas ist gerade immer out oder absolut gerade "unmöglich".

Außerdem verbitte ich mir, mir von anderen erzählen zu lassen, was gut für mich ist und welchen Geschmack ich haben soll.
Wenn besagte Perle bei FB lieber die "Normalen" bevorzugt, ist dies doch ok.
Dann kommt ihr euch beim Beuteschema nicht ins Gehege ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Diese Foren bieten unendlich viele Möglichkeiten für Suchende, die eigenen Vorlieben und Abneigungen einem breiten Publikum zu offenbaren.

Aber leider hat sich ein Maß an Anforderungen in Sachen political correctness breit gemacht, das ein normales Äußern, so wie man es in einem Wohlfühl-Umfeld tun würde unmöglich macht.

Doch genau das könnte Erfolg versprechen. Dann würde der Studienrat seine Oberlehrerin und die Straßenkehrerin ihren Hilfsarbeiter leicht erkennen können.

Dieser Lauf über das Minenfeld der korrekten Verhaltensweisen geht mir ziemlich auf den Zeiger und hilft nur denen, die scheinbar über Jahrzehnte befohlen und erzogen haben ..und nun völlig opferlos unterwegs sind.

Aber um beim Thema zu bleiben, ich mag Frauen von denen viel vorhanden ist ebenso wie etwas sparsamer gebaute. Für mich zählt die Art wie sie sich anschmiegen. ;-)

Mit einem Lächeln
Zeitreich
Mir ging es auch nur darum jemanden nicht gleich in die Tonne zu treten...mehr nicht....ich bin halt ein verschissener Mensch...kommt klar damit! Ich strebe noch nicht mal an perfekt zu sein....ich bin doch keine Maschine😈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das was ihr hier political correctness nennt ist keine, das was ihr mit dem Begriff meint ist einfach die gute, altmodische Höflichkeit, die flöten gegangen ist. Man kann seine Meinung äussern ohne andere zu verletzen, das ist kein Minenfeld sondern folgt sehr einfachen Regeln, die nur in der weiten Welt des Internet als Zumutung empfunden werden, weil man gewohnt ist einfach alles sagen zu dürfen, ohne Konsequenzen daraus zu spüren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich schreibe hier schon lange nicht mehr für die Mehrheit der an den Diskussionen Beteiligten. Ich schreibe für die vielen, die zwar die Beiträge lesen, die sich aber aus Unlust auf Maßregelungen aus der Ecke der notorischen BesserwisserInnen und BlockwartInnen mit dem Schreiben zurückhalten. In der Hoffnung, ihnen damit so zeigen zu können wie ich ticke.

Und manchmal antworte ich auf Fragen direkt den Thread-Erstellern. Und einigen wenigen der Aktiven.

Alles andere würde zu dem führen, das hier täglich zu lesen ist.

Und TheRoyalBlue, ..ich empfinde Dich nicht als seltsam oder komisch, weil Du auf lockere Weise Deine Sichtweise darlegst. Im Gegenteil.
Jeder Jeck is anders. Lass dir doch von so jemanden nicht den Tag vermiesen. Wer weiß schon, was wirklich dahinter steckte. Mit solchen Leuten sollte man sich nicht befassen, die ziehen dich nur auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich dann dort mit Erfahrung ... ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
"Ich wäre deshalb selbstsüchtig,denn diese Männer würden,wenn sie es nicht schon sind,auf die Dauer,krank"

Das ist übrigens ein sehr perfides Argument.
"Geht keine Beziehungen ein mit Dicken, lasst sie einsam sein, sonst bestärkt ihr sie in ihrem Dicksein und sie brauchen doch sozialen Druck, sonst nehmen sie ja nie ab und werden/bleiben krank!" oder wie soll das zu verstehen sein?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das ist übrigens ein sehr perfides Argument.


Das ist generell ein diskriminierendes Argument, was sehr oft unter dem dem Deckmäntelchen des "mir gehts doch nur um die Gesundheit, ich meine es ja nur gut" daher kommt.
Gibt es auch in der Variante: Für Dicke sollte es keine Kleider von der Stange zu kaufen geben, Dicke blöd von der Seite anzumachen ist gut für sie, weil es sie "motiviert", oder auch Dicke in Filmen, Mode oder Werbung verherrlichen einen ungesunden Lebensstil.
Dieser Ausschluss aus der Gesellschaft macht aber Menschen dicker nicht schlanker. Das ist das besonders traurige dabei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@TheRoyalBlue1904.......Ich kann nun mal mit nem Luftkotelett nix anfangen. Einem, den ich erst ein Bügeleisen in die Tasche stecken muss, wenn man mal bei windigen Wetter, spazieren gehen will. ......ich finde Dich herzerdrischend merkwürdig und dieses PC Gehabe ist für mich inzwischen zu einen Übel geworden, das ich als Deckmäntelchen für Mobbing bezeichnen würde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Davon abgesehen, dass PC etwas anderes ist ... was ist denn daran Mobbing, wenn man sagt: "Ich mag lieber schlanke als dicke Frauen" statt zu sagen: "Ich kann mit nem aufgepusteten, wandelnden Michelin Männchen, das man nicht als Frau erkennt und erst in Mehl wenden muss, um die feuchte Stelle zu finden, nix anfangen." ... Ich glaube bei letzterem hätte es deutlich mehr Gegenwind gegeben, aber bei schlanken Männern ist man ja hier generell etwas weniger zimperlich als bei dicken Frauen. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
P.S.
Ich mag übrigens beides: dicke und schlanke Männer, ich mag sogar kleine Männer ... wenn der Inhalt passt und er seine Vorlieben ausdrücken kann ohne zugleich andere zu beleidigen und herabzusetzen.. ;-)
Ich finde Rottweiler blöd, Möpse witzig.
Das finde ich eine sehr nette Reaktion auf Kritik am eigenen Geschmack.

Aber ob nun dick oder schlank die eigentliche Vorliebe ist, so kommt es doch oft anders als geplant.
Mindestens 4 mal habe ich mich in das genaue Gegenteil meiner eigentlichen Vorliebe verknallt. Und jedes Mal ist was von hängen geblieben: die Vorliebe veränderte sich und irgendwann guckt man auch andere Äußerlichkeiten.. vielleicht nicht immer bewusst, aber etwas, das man mit positiven Erfahrungen assoziiert, verändert schon das "Beuteschema"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
"aber etwas, das man mit positiven Erfahrungen assoziiert, verändert schon das "Beuteschema"

Vielleicht hat man ja auch nie EIN Beuteschema. Damit meine ich so ganz generell ein fixes. Mit Leben leben, mit Entwicklungen, Persönlichkeitsentwicklungen gehen doch auch Veränderungen des Beuteschemas einher. Und auch von Vorlieben. Ich glaube man kann nur sehr schwer über Jahrzehnte darin starr sein. Umgekehrt ist es aber, glaube ich, sehr schwer, sich grundlegend in seinem Beuteschema, seinen Vorlieben, zu verändern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Da würde ich Hmm zustimmen. Wenn man sich langsam kennenlernt, kann es sein, dass irgendwann das optische Ideal einfach nicht mehr so wichtig ist, wenn viele andere Dinge stimmen. Eine Grundanziehung sollte da sein, aber viele andere Dinge relativieren sich, wenn Nähe entsteht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hier ein Beispiel wie man seine Vorlieben ohne Not so formuliert, dass man anderen damit ans Bein pisst:


" ... man hat so seine Vorlieben bzw seine Abneigungen,
KEIN sexuelles Interesse an dicken Frauen die klein sind "150cm/165cm" und dann mit einem dreistelligen kg-bereich daherkommen, wenn die Frau klein ist dann sollte SIE bei mir schlank - leicht mollig sein "" bis ca 85 kg ""

Welche Art Mensch ich hier gerne kennenlernen würde? ...
welche die nicht ca 150 cm gross sind und dann aber sich im dreistelligen kg-bereich bewegen , die grösse ist mir anundfürsich egal , aber ein dreistelliger kg-bereich finde ich nicht sehr attraktiv


Ist natürlich nicht von dieser Seite!

Es ist so völlig unnötig, dass er negativ über Frauen mit 3-stelligem kg Bereich fabuliert.
Es hätte vollauf gereicht, wenn er z.B. schreibt:

Meine Vorlieben treffen auf schlanke Frauen und mollige Frauen, bis zu einem kg-Bereich von maximal 85kg (bei einer Körpergröße von 150-165cm) zu.

(So in etwa, kann man natürlich sprachlich schöner formulieren, mir geht es um den Inhalt.)