
dm, Rossmann und Müller haben ein gemeinsames Video online gestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=PR8AWvBoswk
MIch berührt das.
Ich habe schon lange Newsletter der verschiedenen Supermärkte, Discounter und Drogeriemärkte abonniert und fast täglich steht in den Mails ganz oben ein Danke an ihre Mitarbeiter.
Auch das finde ich sehr schön und wichtig. Ich hoffe, die Wertschätzung bleibt auch danach bestehen.
Gestern habe ich ein Danke-Video von payback an uns Alle, die in der Corona Zeit an der Front arbeiten, gesehen.
Sehr schön.
Es gibt noch Viel, was ich in letzter Zeit gelesen und gesehen habe (real oder online), was ich richtig toll finde und mich berührt.
Auch hier im Forum.
Danke an Alle, die sich - egal wie- einbringen (ob wollen oder müssen) und auch an die, die sich an die momentan geltenden Vorschriften halten.

„Mettmann“ (Pseudonym)
Meine Mutter heute bei einem Treffen von Auto zu Auto mit 3 Meter Abstand nicht umarmt zu haben. Ihr zärtlich über den Rücken streicheln mit einem " Ich lieb dich sehr" zugeflüstert zu haben. Mir fehlt so sehr die Nähe zu ihr. Haben beide geweint.

„Leer“ (Pseudonym)
Die Bilder und Gefahren der Heuschrecken Plage in Teilen Afrikas 😳
Heuschrecken-Gefahr Die achte Plage
Mehrere afrikanische Länder haben mit massiven Heuschreckenschwärmen zu kämpfen. Die Tiere fressen alles, was sie kriegen können. 25 Millionen Menschen sind deshalb von Hunger bedroht - sind die Insekten noch zu stoppen?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/verheerende-heuschreckenplage-die-fliegende-gefahr-a-7ce7df3e-bdb0-4e15-861e-439b62a6facc

„Soltau“ (Pseudonym)
nicht nur in Afrika. Gestern kam ne Meldung das ein Ex-Bauer in Ba.Wü. eine Scheune mit 2 Millionen Heuschrecken hatte. Die Scheune ist samt Tieren abgebrannt. Stellt Euch mal vor die Scheune wäre undicht geworden ! Es war wohl eine Futter-Zucht für Terrarien-Besitzer, für Eidechsen etc.
Übrigens, sollten die Afrikaner mal nach Asien rüber schauen. Dort sind geröstete Heuschrecken eine Delikatesse. Also durchaus als Nahrungsquelle geeignet.

„Überlingen“ (Pseudonym)
In Schwaben wurden diese allerdings kontrolliert als Futtertiere gezüchtet. In Afrika werden Teile der Plage aber bereits seit einiger Zeit mit verschiedensten Chemikalien besprüht. So dass nun niemand mehr dort unten weiß was, wie viel in oder an den Heuschrecken ist. Da hilft dann auch kein Blick nach China. Zumal das Konsumieren in Afrika ohnehin nichts Neues ist.

„Ostfildern“ (Pseudonym)
"Übrigens, sollten die Afrikaner mal nach Asien rüber schauen. Dort sind geröstete Heuschrecken eine Delikatesse. Also durchaus als Nahrungsquelle geeignet."
Das hätte den Afrikanern einer doch mal früher erklären sollen!
Zum Essen müssen die Heuschrecken doch habhaft gemacht werden und zwar in einer solch großen Anzahl, dass der verbliebene Rest keinen nennenswerten Schaden mehr anrichten kann. Könntest du dir vorstellen, dass das der Hintergrund des ungelösten Problems ist und nicht etwa, dass Afrikaner nicht wissen, dass man Heuschrecken essen kann?

„Merseburg“ (Pseudonym)
@gehls72
"Übrigens, sollten die Afrikaner mal nach Asien rüber schauen. Dort sind geröstete Heuschrecken eine Delikatesse. Also durchaus als Nahrungsquelle geeignet."
Übrigens musst zumindest du eine Zombie-Plage im Romero-Stil niemals fürchten. Die würden alle an dir vorbei torkeln, weil Hirn gibt es da echt nicht zu holen.
Selten so eine dämliche wie menschenverachtende Scheiße gelesen!

Der erneute Tod eines farbigen Amerikaners durch Polizeigewalt in Minneapolis. Grausam, ich habe nur kurz in das Video geschaut. Es ist nicht auszuhalten, wie der Mann im Prinzip um sein Leben bettelt. Sowas macht mich fassungslos.
Und gleichzeitig der Vorfall in New York, wo eine Frau einem farbigen Mann droht, die Polizei zu rufen und zu behaupten, sie würde von einem Farbigen bedroht.
In was für einer Welt leben wir eigentlich?

„Meinerzhagen“ (Pseudonym)
...ist meine Podologin. Diese Frau hat ein Herz wie eine Dampflok! Sie kümmert sich noch nach ihrer gewiss anstrengenden Arbeit um ältere Patienten, kauft für sie ein und hat immer ein gutes Wort.
Toll! 👏

„Taunusstein“ (Pseudonym)
"Der erneute Tod eines farbigen Amerikaners durch Polizeigewalt in Minneapolis. Grausam, ich habe nur kurz in das Video geschaut. Es ist nicht auszuhalten, wie der Mann im Prinzip um sein Leben bettelt. Sowas macht mich fassungslos.
Und gleichzeitig der Vorfall in New York, wo eine Frau einem farbigen Mann droht, die Polizei zu rufen und zu behaupten, sie würde von einem Farbigen bedroht.
In was für einer Welt leben wir eigentlich?"
Dem schließe ich mich an. Mich macht das so, so, so, so, so wütend! Gott sei Dank hat die Welt kein Rassismus-Problem... Ich schreibe absichtlich "Welt", weil es ja nicht nur die USA betrifft.

@ Chunky und Minty: ich schließe mich euch voll an. Das frage ich mich auch ständig. Und jeden Tag etwas Neues dazu.

„Ostfildern“ (Pseudonym)
chunkybutfunky, das macht mich auch fassungslos. Insbesondere, dass man ja scheinbar nicht einmal lernen kann. Also EINE solche Tat wäre ja schlimm gewesen ... aber dass man nicht bemerkt, wenn etwas im System schief läuft ...

Das Tyler Merritt Project
Before you call the cops......
https://youtu.be/oGu_xGBekpo
Ich hab einen riesengroßen Kloß im Hals. 🙁

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)
James Cordon & sein Bandleader Reggie Watts haben ihre Reichweite genutzt, um sich sehr emotional, persönlich und sichtlich tief bewegt zu den aktuellen Protesten in den USA zu äussern.
Finde ich ich eine sehr berührende Geste.
https://www.youtube.com/watch?v=qUZIzYwmEDE

Danke für den Link, Miss Jenny!

Dieser Bericht
https://www.tz.de/welt/drogensuechtige-usa-facebook-reddit-amber-verwandlung-obdachlos-zr-13789950.html
Und in mir kommt auch nach 3,5 Jahren noch immer wieder die Frage auf ob es richtig war zu gehen oder ich ihn doch im Stich gelassen habe.

Die Hilfe und Unterstützung von ganz lieben Menschen in den letzten 4 Wochen, die mir sehr viel ermöglicht hat. Vor allem aber die Rückmeldung von einigen der Helfer, dass ich für sie auch schon so viel gemacht, getan und geholfen habe, dass es endlich einmal die Möglichkeit gegeben hat, das auszugleichen bzw. zurückzugeben!
Und dass ich auch nach meinen Auszug bei meinem Nachbarn immer wieder gerne zum gemeinsamen Abendessen willkommen bin!
Seit Corona hatte sich das so eingebürgert, dass ich teilweise für ihn mitgekocht habe und zumindest dieses kleine Ritual des gemeinsamen Essens möchte er noch darüberhinaus beibehalten!
<3 <3 <3

„Landshut“ (Pseudonym)
https://youtu.be/XLFEvHWD_NE
Man möchte/muss weinen und gleichzeitig tanzen. Ganz toll!

„Mettmann“ (Pseudonym)
...dass die Katze von einer lieben Freundin heute morgen von uns gegangen ist. :-(

Wie untrennbar diese 2 Katzen (Kater?) durch die Gegend spazieren... <3 <3 <3
https://www.facebook.com/PetsFunnyM/videos/702749683897555/

Ich schmeiß mich weg... Wie schön ist DAS denn - bis auf den giftigen Blick ganz am Ende *grins*
Aber die zwei sind ja echt ein Hammer 😍

...dieser so passende Text von einer genialen Frau mit sehr viel <3!
Der Satz Du bist es nicht wert,
hat sich tief eingraviert auf Deiner Seele.
Du warst mit Menschen zusammen,
die sich selbst nicht geachtet haben,
wie sollten sie Dich achten?
Verzeih Dir selbst, dass Du die Bettlerin gespielt hast.
All die Jahre.
Die arme Bettlerin,
weil niemand für Dich gekämpft hat.
Vielleicht hat es das Leben so eingerichtet,
dass sie nicht für Dich gekämpft haben,
damit Du selbst verstehst:
Die einzige, die für Dich aufstehen kann,
bist Du, und bist es immer gewesen.
Wie sehr Dein Licht gefehlt hat, all die Jahre.
Wie sehr Du dich selbst vermisst hast.
Die unberührte Schönheit von allem wohnt in Deinen Augen.
Möge sie sich zeigen.
Freudig.
Endlich unendlich.
www.karindrawings.de

Dieser Text, der heute im Facebook zu finden war...
Ich war heute morgen Einkaufen und bekam, ein Gespräch an der Kasse, zwischen einer etwa 30 jährigen Mutter und ihrem geschätzten 5 Jahre alten Sohn mit. Der Einkaufswagen von den beiden war ziemlich gefüllt und die Mutter bat ihren Sohn noch eine Packung Klopapier zu holen.
Der Junge kam zurück und warf schwungvoll ein großes Familienpack Klopapier auf den Wagen. Im letzten Moment konnte die Mutter die Eierpackung auffangen, die ebenso wie die Spaghetti und die Mini-Schokoküsse, dem Toilettenpapier-Wurfgeschoss im Wagen Platz machten und nun schwungvoll durch die Luft flogen.
Der Junge stand mit großen Augen und offenen Mund da und zeigte mit seinem Finger an mir vorbei. "Die ist ja ganz schwarz und kann nicht richtig laufen Mama," sagte der kleine Mann und zeigte mit dem Finger auf ein dunkelhäutiges und offensichtlich gehbehindertes Mädchen.
Mit hochrotem Kopf, brachte die Mutter des Jungens nur ein Wort heraus, "Kinder!"- und zuckte verlegen mit den Schultern. "Schon gut", sagte die andere Mutter und schob ihr Kind weiter.
"Wieso ist die so anders Mama?", fragte der kleine Mann.
Die Mutter sass in der Hocke und hielt die Packung Schokoküsse, die beim herunterfallen, etwas ramponiert waren in der Hand.
Sie öffnete die Schachtel und sah fein aufgereihte weiße, braune und schwarze Mini-Schokoküsse. "Schau mal genau hin," sagte die Mutter. "Vielleicht ist es mit den Schokoküssen wie mit Menschen, es gibt sie in verschiedenen Farben.
"Aber 4 sind angedätscht." sagte der der kleine Mann. Sie lachte und sagte, "Ja es gibt weiße, braune, schwarze, angedätschte und welche, die ganz sind.
"Aber eines haben sie alle doch gemeinsam." "Was denn, Mama?" fragte der Junge.
"Na die Füllung. Innen sind sie alle gleich."
"Und egal, ob sie angedätscht sind oder nicht, sie erfüllen ihren Zweck".
"Sie schmecken lecker." "Probier mal."
Sie gab ihm einen heilen und einen angedätschten schwarzen Schokokuss.
"Und, schmeckt der anders?", fragte sie ihn.
"Er war genauso lecker", grinste der Junge. "Und wie ist das bei den Menschen?", wollte er wissen.
"Na ganz einfach, uns gibt es auch in vielen Farben, und manche von uns können vielleicht nicht gut laufen oder sehen oder sprechen. Aber worauf es wirklich ankommt, ist das, was unter der Hülle steckt, egal welche Farbe sie hat und ob irgendetwas angedätscht ist oder nicht.
Was dann bleibt, ist das, was uns wirklich ausmacht. Und wenn du so willst, sind wir doch alle gleich, nämlich Menschen!"
Als ich dann endlich an der Kasse meinen Einkauf bezahlt hatte, kam die Mutter des Mädchens auf die beiden zu und hielt ihnen eine offene Schachtel mit Schaumküssen entgegen.
"Danke" sagte die Mutter des Mädchens. "Ich habe gehört was sie ihrem Sohn sagten."
Alle 4 lachten sich gegenseitig zu und aßen in stiller Eintracht die Schokoküsse genüsslich auf.....
Wenn es solche Menschen doch nur mehr gäbe würde. Menschen die ihren Kindern Liebe,Respekt, Zeit und Nähe geben und nicht Hass und Dummheit.....!!!!!
Danke an @Angelo Reinmold und Isaak Öztürk - Texte und Spruchbilder bei Facebook

Dieser Netzfund...
NETZFUND
Denkt mal in Ruhe darüber nach:
„Ich hatte eine Stunde mit meinem Vater auf der Bank verbracht, da er etwas Geld überweisen musste. Ich konnte nicht widerstehen und fragte ihn ...
„Dad, warum aktivieren wir nicht dein Internet-Banking?''
„Warum sollte ich das tun?'' Hat er gefragt ...
„Nun, dann musst du hier keine Stunde für Dinge wie Transfer verbringen. Du könntest sogar online einkaufen. Alles wird dann so einfach sein!''
Ich war aufgeregt, denn ich meinte ihn in die Welt des Net Banking und des Online Handel einzuführen zu müssen.
Er fragte: "Wenn ich das tue, muss ich dann nicht aus dem Haus gehen?“
„Jaja''! Ich sagte ihm wie jetzt sogar Lebensmittel an die Tür geliefert werden und was Amazon alles liefert!
Seine Antwort ließ mich sprachlos werden.
Er sagte: "Seit ich heute in diese Bank eingetreten bin, habe ich vier meiner Freunde getroffen. Ich habe eine Weile mit den Mitarbeitern geplaudert, die mich inzwischen sehr gut kennen. Du weißt, ich bin allein... das ist quasi die Firma, die ich brauche. Ich mache mich gerne fertig und gehe zur Bank und ich gehe auch gerne einkaufen. Ich habe doch mehr als genug Zeit, es ist die körperliche Berührung, nach der ich mich sehne.
Vor zwei Jahren wurde ich krank. Der Ladenbesitzer, bei dem ich Obst kaufe, besuchte mich, setzte sich an mein Bett und weinte.
Als deine Mutter vor ein paar Tagen auf ihrem morgendlichen Spaziergang hinfiel hat das der örtliche Lebensmittelhänder gesehen und sofort sein Auto geholt um sie nach Hause zu bringen, da er weiß, wo wir wohnen.
Hätte ich diese ‚menschliche’ Note, wenn alles online wäre?
Warum sollte ich alles an mich liefern lassen und mich zwingen, nur mit meinem Computer zu interagieren?
Ich möchte die Person kennen, mit der ich es zu tun habe, und nicht nur den "Verkäufer". Es schafft Bindungen von Beziehungen. Liefert Amazon das alles auch?“
Fazit:
Technologie ist nicht Leben...
Verbring deine Zeit mit Menschen... nicht mit Geräten.“

@Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯
Ist das schön... 👍👍