Bauchnabelpiercing??
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2011
@jessilein31
Also ich habe ein Piercing im Imtimbereich und kann Dir sehr dazu raten. Habe es von einem Dermatologen machen lassen. Der hat mir geraten es mit schwazen Teekompressen und Beatdona in den ersten Tagen zu pflegen. hat super geklappt. Bauch ist halt wirklich so eine Stelle wo keine Falten sein sollten, sonst drückt es vielleicht auch. Ich bereue meines nicht sondern hätte gerne noch eines in der Lage. Überlege Dir ob es nicht noch andere wunderbare Stellen an Dir gibt ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2011
Ich denke, es kommt auch drauf an, was für eine Art von Bauch du hast. Eine größere Kugel oder 2 Rollen? Bei mir z.B. wäre es nicht möglich, da ich 2 Speckrollen hab und mein Bauchnabel dazwischen versteckt ist, ergo keine Luft die drankommt, Schweiß und Druck. Also denklich schlechte Vorraussetzungen für ein Piercing.

Also sollte für Piercing der Bauchnabel frei sein und nicht so versteckt, wie bei mir.

Edit: Find ich es auch bei dicken Frauen schön, wenn er eben sichtbar ist. Mag meinen dicken Bauch nämlich auch sehr und würd ihn auch gern so schmücken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2011
Ich würd da mal beim hausarzt und dermatologen fragen, denn bei denen sitzen dann wahrscheinlich die, dessen piercing sich entzündet hat. Da kann man dir vielleicht vor ab tipps geben...

Viel luft ist wichtig. Wie bei jeder wunde. Kein schweiß!!
Mit einem Bauchnabelpiercing kann ich nicht dienen, aber ich vermute mal, dass es wie bei anderen Piercings auch ist. Bei dem einen heilt es wunderbar, macht keine Probleme und beim nächsten verläuft es weniger optimal. Ich kenne auch sehr schlanke Mädels/Frauen, die Ärger mit einem Bauchnabenpiercing hatten.

Hat der Piercer denn nicht irgendetwas zu seinen Erfahrungswerten gesagt? Oder konnte der dir nützliche Tipps geben?

Meine Piercings habe ich in den ersten Tagen mit Octenisept behandelt, z. B. nach dem Duschen. Das Spray desinfiziert die frischen Stichkanäle zunächst äusserlich. Beim Drehen des Piercingschmucks verteilt sich das Spray dann auch über den Schmuck in die Kanäle bzw. den Kanal. "Mein" Piercer hat mir zu dieser Methode geraten, weil Salben oftmals schmieren, verkleben und somit dann Entzündungen entstehen können. Jedenfalls habe ich mit dieser Pflege sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe, folgender Link kann dir ebenfalls helfen:

http://www.piercing-spezial.de/pflegehinweise.php
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.05.2011
So, ich bin mir sicher das einige jetzt vermutlich gleich den Kopf schütteln werden wenn sie dieses Thema durchlesen, aber egal.

Ich war bereits einmal gepierct, und zwar zwischen Unterlippe und Kinn, hab das Piercing irgendwann rausgenommen, aber jetzt hat es mich gepackt. Ich will ein neues. Und zwar in den Bauchnabel. Gesicht kommt für mich aufgrund meines Alters (ja, ihr dürft gerne lachen) einfach nicht mehr in Frage.

Hat irgendwer hier Erfahrungen mit einem Bauchnabelpiercing bei sehr starkem Übergewicht? Sprich Pflege, usw. Welches am Besten geeignet wäre, da gibt es ja auch unterschiedliche.

Hab heute schon mal den Piercer gefragt, der meinte das es machbar ist, das dachte ich mir schon, aber wird das evtl. von der Heilung problematisch?

Wäre für eure Antworten sehr dankbar