Erstellt von einem Mann oder einer Frau
...es steht ein neues Auto an, der Alte kommt nicht mehr durch den TÜV, ist 18 Jahre alt, also BJ 94, es sei denn ich stecke nochmal mindestens 1200€ rein.
Dachte ich kaufe für 4000€ ein anderes Auto...aber bei meinen Internet recherchen bei Mobile.de oder AutoScout24.de bekomme ich für 4000€ ein kaum jüngeres Auto.
BJ 1996, oder 98 werden dort angeboten zu 4000€. Da weiss ich auch nicht was ich kaufe.
Dann sagte eine Freundin mir, ich solle Leasing machen, man hat immer einen neuen Wagen, und keine kosten für die Wartung. Zufällig zeigen sie im TV momentan Werbung für einen Peugeot, mit 99,- Leasing im Monat... hört sich gut an, aber ist es auch gut?
Wer hat Erfahrung damit? Gerne auch per PN.
Dachte ich kaufe für 4000€ ein anderes Auto...aber bei meinen Internet recherchen bei Mobile.de oder AutoScout24.de bekomme ich für 4000€ ein kaum jüngeres Auto.
BJ 1996, oder 98 werden dort angeboten zu 4000€. Da weiss ich auch nicht was ich kaufe.
Dann sagte eine Freundin mir, ich solle Leasing machen, man hat immer einen neuen Wagen, und keine kosten für die Wartung. Zufällig zeigen sie im TV momentan Werbung für einen Peugeot, mit 99,- Leasing im Monat... hört sich gut an, aber ist es auch gut?
Wer hat Erfahrung damit? Gerne auch per PN.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Grrrrrrrrrr.... bin im falschen Forum, SORRY!!!
vielleicht kann man es "verschieben"...
vielleicht kann man es "verschieben"...
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PlusSize wenn du mir mal von Igno nehmen würdest, könnte ich dir als gelernter Automobilkaufmann ein paar Tipps geben zu Bereich Auto/Leasing etc.
Hier alles offen zu schreiben ist Käse.
Hier alles offen zu schreiben ist Käse.
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ja, das mit Igno macht die Dame wohl sehr gerne, kenn ich von wo her.
Ich hab in meinem Leben ein mal ein Auto durch einen Kredit finanziert, da hab ich lange dran abbezahlt, das passiert mir nicht nochmal.
Seit dem kaufe ich nur ein Auto, das ich auch bar bezahlen kann, der letzte war ein Leasingrückläufer, mit gerade mal 31000 Kilometer.
Das geht natürlich nicht so ganz einfach, das Geld verdien ich durch arbeiten, geschicktes anlegen, und wenns sein muss, dann glaubt halt ein Teil meines Hobbys dran.
Mein Grossvater hat immer gesagt, was du nicht bezahlen kannst, brauchst du nicht, und es ist garnicht so schwer, nach diesem Motto zu leben.
Zudem stell ich an ein Auto keine grossen Ansprüche, ich brauch Heizung, Dach, Lenkrad, Anhängekupplung, sparsamen Motor, und grossen Kofferraum. Farbe und Ausstattung sind nebensächlich.
Schön sind auch immer die Gesichter, der Gebrauchtwagenverkäufer, wenn sie fragen, wie ich mir denn die Finanzierung vorstellen würde, und man sagt Barzahlung, die kucken einen da schon mal komisch an.
Aber egal, dafür gehört das Auto dann mir, und wenns mal nen Kratzer hat, regt sich auch keiner drüber auf.
Mein Auto wird jetz dann 10 Jahre alt, geht auf die 170 000 zu, und das Geld, für den Ersatz, hab ich schon fast zusammen,
Ich hab in meinem Leben ein mal ein Auto durch einen Kredit finanziert, da hab ich lange dran abbezahlt, das passiert mir nicht nochmal.
Seit dem kaufe ich nur ein Auto, das ich auch bar bezahlen kann, der letzte war ein Leasingrückläufer, mit gerade mal 31000 Kilometer.
Das geht natürlich nicht so ganz einfach, das Geld verdien ich durch arbeiten, geschicktes anlegen, und wenns sein muss, dann glaubt halt ein Teil meines Hobbys dran.
Mein Grossvater hat immer gesagt, was du nicht bezahlen kannst, brauchst du nicht, und es ist garnicht so schwer, nach diesem Motto zu leben.
Zudem stell ich an ein Auto keine grossen Ansprüche, ich brauch Heizung, Dach, Lenkrad, Anhängekupplung, sparsamen Motor, und grossen Kofferraum. Farbe und Ausstattung sind nebensächlich.
Schön sind auch immer die Gesichter, der Gebrauchtwagenverkäufer, wenn sie fragen, wie ich mir denn die Finanzierung vorstellen würde, und man sagt Barzahlung, die kucken einen da schon mal komisch an.
Aber egal, dafür gehört das Auto dann mir, und wenns mal nen Kratzer hat, regt sich auch keiner drüber auf.
Mein Auto wird jetz dann 10 Jahre alt, geht auf die 170 000 zu, und das Geld, für den Ersatz, hab ich schon fast zusammen,
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@Hans-Wurstbrot... Du bist nicht auf der Liste, ich finde Dich nicht!
Vielleicht bin ich auf Deiner!?
Vielleicht bin ich auf Deiner!?
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Ich würde Dir gerne einen Tipp geben, stehe allerdings auch auf Deiner Igno-Liste
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Leasing hört sich toll an, aber das Auto muss vollkasko versichert werden und ggf. sind die Verträge auch an bestimmte Laufleistungen gebunden die nicht überschritten werden dürfen, da sonst der garantierte Rückkaufswert derbe zurück geht. Und bei Rückgabe wird das Auto genauestens untersucht und jede noch so winzige Macke, Kratzer der Steinschlag auf Motorhaube kommt einen dann äußerst teuer zu stehen. Leasing rechnet sich eigentlich nur für Selbstständige da die Leasingkosten als direkte Kosten im Jahr abgesetzt werden können. Als Privatperson würde ich wegen nicht einplanbarer Kosten abraten, auch wenn alles erstmal recht günstig klingt.
Für ca 4000 Euro bekommt man aber auch schon recht vernünftige jüngere Autos, mit Kilometer um die 70.000-100.000 Kilometer gelaufen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist dermassen im Keller. Mein Gebrauchter, Baujahr 2008 grad mal 14.000 Euro runter, mit werksmässig Erdgas, Sitzheizung, Klima, hatte nen Listenpreis von 8700-9000 Euro. Gekauft hab ich ihn für 5200 Euro da keiner gekauft hat. Und das geht nicht nur mir so. Es sind viel Gebrauchte auf dem Markt die weit unter Kurs angeboten werden müssen damit sie überhaupt verkauft werden. Einfach Augen offen halten, bissel schauen, evtl. auch weiter fahren, lieber von Privat als vom Fähnchenhändler, Rechnungen zeigen lassen nicht nur das Stempelheftchen. Jemand mitnehmen der Ahnung hat von Autos.
Evtl. noch ein paar Euros einplanen für Extrakosten: An+abmeldung, neue Schilder, ggf. Verschleißteile die erneuert werden müssen.
Falls kein Checkheftgepflegt ( ich selbst geb da auch nicht viel drauf, bin aber nunmal aus dem Gewerbe und kenne mich aus) dann halt mit dem Wagen auf die Bühne und genau gucken. Auch ein Auto wo nicht der regelmässige Ölwechsel gemacht und wo nicht zu jeder Inspektion gefahren wurde, kann ein gutes Auto sein. Mindert zwar den Preis, aber auf das möchte man ja raus: Viel für wenig Geld.
Bis auf typisch "deutsche" Autos wie Mercedes/VW/BMW und Luxusautos sind bei anderen Marken die Kleinwagen/Mittelklassewagen mit einem sehr hochen Wertverlust. Als krasse Beispiele: Fiat, Opel, Renault, Dacia, bei denen kann man beim Fahren schauen wie der Wertverlust aus dem Auspuff Geldscheine rausbläst.
Für ca 4000 Euro bekommt man aber auch schon recht vernünftige jüngere Autos, mit Kilometer um die 70.000-100.000 Kilometer gelaufen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist dermassen im Keller. Mein Gebrauchter, Baujahr 2008 grad mal 14.000 Euro runter, mit werksmässig Erdgas, Sitzheizung, Klima, hatte nen Listenpreis von 8700-9000 Euro. Gekauft hab ich ihn für 5200 Euro da keiner gekauft hat. Und das geht nicht nur mir so. Es sind viel Gebrauchte auf dem Markt die weit unter Kurs angeboten werden müssen damit sie überhaupt verkauft werden. Einfach Augen offen halten, bissel schauen, evtl. auch weiter fahren, lieber von Privat als vom Fähnchenhändler, Rechnungen zeigen lassen nicht nur das Stempelheftchen. Jemand mitnehmen der Ahnung hat von Autos.
Evtl. noch ein paar Euros einplanen für Extrakosten: An+abmeldung, neue Schilder, ggf. Verschleißteile die erneuert werden müssen.
Falls kein Checkheftgepflegt ( ich selbst geb da auch nicht viel drauf, bin aber nunmal aus dem Gewerbe und kenne mich aus) dann halt mit dem Wagen auf die Bühne und genau gucken. Auch ein Auto wo nicht der regelmässige Ölwechsel gemacht und wo nicht zu jeder Inspektion gefahren wurde, kann ein gutes Auto sein. Mindert zwar den Preis, aber auf das möchte man ja raus: Viel für wenig Geld.
Bis auf typisch "deutsche" Autos wie Mercedes/VW/BMW und Luxusautos sind bei anderen Marken die Kleinwagen/Mittelklassewagen mit einem sehr hochen Wertverlust. Als krasse Beispiele: Fiat, Opel, Renault, Dacia, bei denen kann man beim Fahren schauen wie der Wertverlust aus dem Auspuff Geldscheine rausbläst.
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ich habe mir gerade in eineinhalb jahren das dritte auto gekauft - und das nicht gerade freiwillig. die ersten beiden waren ältere (relativ günstige) gebrauchte, die innerhalb kürzester zeit reparaturen brauchten, die den kaufpreis überschritten haben. deshalb habe ich mich entschlossen in die alte kiste nicht mehr zu investieren, sondern einen neuwagen über leasing zu kaufen.
da geld knapp ist, habe ich mich für einen kleinen dacia entschieden und hatte das glück ein 0%-leasing zu ergattern, da dacia offenbar im moment versucht autos in den österreichischen markt zu drücken. ob sowas derzeit auch auf dem deutschen markt zu kriegen ist, wäre mit sicherheit eine erkundigung wert. für das kleine, günstige auto halten sich sowohl anzahlung, als auch raten, schlußzahlung und vollkasko-versicherung in grenzen - und in drei jahren ist er abbezahlt. falls die vereinbarte kilometerleistung überzogen wird, spielt das in der praxis - nach aussage meines autohändlers - nur dann eine rolle, wenn das auto am ende zurückgegeben und nicht behalten wird. da ich prinzipiell vorhabe das auto zu behalten und nicht in drei jahren schon wieder in ein neues zu investieren, sehe ich das eher gelassen.
die preise aus der werbung sind natürlich immer relativ. meist heißt es AB € 99,- (oder was auch immer) - wobei ich sagen muß: meine leasingraten liegen darunter, und das obwohl die autos hier deutlich teurer sind, als in deutschland (wegen der hiesigen normverbrauchsabgabe).
genau erkundigen - und auf jeden fall verschiedene angebote für leasing + vollkasko einholen! da gibts kräftige unterschiede.
da geld knapp ist, habe ich mich für einen kleinen dacia entschieden und hatte das glück ein 0%-leasing zu ergattern, da dacia offenbar im moment versucht autos in den österreichischen markt zu drücken. ob sowas derzeit auch auf dem deutschen markt zu kriegen ist, wäre mit sicherheit eine erkundigung wert. für das kleine, günstige auto halten sich sowohl anzahlung, als auch raten, schlußzahlung und vollkasko-versicherung in grenzen - und in drei jahren ist er abbezahlt. falls die vereinbarte kilometerleistung überzogen wird, spielt das in der praxis - nach aussage meines autohändlers - nur dann eine rolle, wenn das auto am ende zurückgegeben und nicht behalten wird. da ich prinzipiell vorhabe das auto zu behalten und nicht in drei jahren schon wieder in ein neues zu investieren, sehe ich das eher gelassen.
die preise aus der werbung sind natürlich immer relativ. meist heißt es AB € 99,- (oder was auch immer) - wobei ich sagen muß: meine leasingraten liegen darunter, und das obwohl die autos hier deutlich teurer sind, als in deutschland (wegen der hiesigen normverbrauchsabgabe).
genau erkundigen - und auf jeden fall verschiedene angebote für leasing + vollkasko einholen! da gibts kräftige unterschiede.
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@Jana333 Danke!!!
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Und aufs Vorkaufsrecht achten. Nur dann klappts mit der garantierten Kauf des Leasingsfahrzeugs nach Ende der Laufzeit. Manche Verträge schließen das aus, da der garantierte Rückkaufswert niedriger kalkuliert ist als der nachher zu erzielende Verkaufspreis. Somit erspart man sich zähe Verhandlungen mit dem Kunden warum dort so ein Preisunterschied ist.
Ich stimme Hans W. zu, dass Leasing eigentlich nix für "Normalos", sondern Selbständige ist. Rechne dir doch einfach aus, was die Finanzierung eines Autos kostet, und stelle die Gesamtsumme der Leasingraten - und die höheren Versicherungskosten und regelmäßigen Inspektionen - dagegen.
Was Schorsch bemerkte mit der Barzahlung eines Autos, kannste dir ja dann für das nächste Auto vornehmen. Hab ich auch gemacht, aber der Händler wollte keine Barzahlung, der war zu bequem, das Geld zur Bank zu bringen...:-)
Schau dir auf jeden Fall den Vertrag ganz genau an, sonst kann dich die Aktion am Ende eine ganze Menge Geld mehr kosten.
Was Schorsch bemerkte mit der Barzahlung eines Autos, kannste dir ja dann für das nächste Auto vornehmen. Hab ich auch gemacht, aber der Händler wollte keine Barzahlung, der war zu bequem, das Geld zur Bank zu bringen...:-)
Schau dir auf jeden Fall den Vertrag ganz genau an, sonst kann dich die Aktion am Ende eine ganze Menge Geld mehr kosten.
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Bei mir wars so, das die Verkäuferin des Autohauses, erst den Chef fragen musste, ob Barzahlung überhaupt möglich ist, ich hab gedacht, die macht nen Scherz.
@Schorsch
auf Barzahlung gibt es normalerweise nochmal einen Extra-Rabatt, den hast du hoffentlich bekommen
auf Barzahlung gibt es normalerweise nochmal einen Extra-Rabatt, den hast du hoffentlich bekommen
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@Sonrisa
Wir haben gerade einen eher hochpreisigen Jahreswagen gekauft und wollten den bar bezahlen, weil wir dachten, dass da sicherlich noch was drin ist an Rabatt. Aber weit gefehlt... den Autohäusern ist es total egal, von wo das Geld kommt. Wenn es über eine hauseigene oder Partner-Bank läuft, bekommen die den Kaufbetrag genauso 1:1 und ohne Umwege gutgeschrieben und es macht für die überhaupt keinen Unterschied ob bar oder Finanzierung. Die haben ja ihr Geld, der Gläubiger (der als Sicherheit dann auch den Brief behält) ist im Zweifel die Bank, nicht das Autohaus.
Bei dem kleineren Gebrauchtwagenhöker um die Ecke mag das noch anders sein, bei Autohäusern ist es schnurzpiepe, ob Du mit Bargeld wedelst oder nicht, solange die Bonitätsauskunft positiv für eine Finanzierung oder ein Leasing ist.
Wir haben gerade einen eher hochpreisigen Jahreswagen gekauft und wollten den bar bezahlen, weil wir dachten, dass da sicherlich noch was drin ist an Rabatt. Aber weit gefehlt... den Autohäusern ist es total egal, von wo das Geld kommt. Wenn es über eine hauseigene oder Partner-Bank läuft, bekommen die den Kaufbetrag genauso 1:1 und ohne Umwege gutgeschrieben und es macht für die überhaupt keinen Unterschied ob bar oder Finanzierung. Die haben ja ihr Geld, der Gläubiger (der als Sicherheit dann auch den Brief behält) ist im Zweifel die Bank, nicht das Autohaus.
Bei dem kleineren Gebrauchtwagenhöker um die Ecke mag das noch anders sein, bei Autohäusern ist es schnurzpiepe, ob Du mit Bargeld wedelst oder nicht, solange die Bonitätsauskunft positiv für eine Finanzierung oder ein Leasing ist.
Ich sollte mich aus solchen Themen einfach raushalten, weil ich keine Ahnung habe. Mein letztes Auto habe ich vor ca. 25 Jahren gekauft.
Du hast wahrscheinlich Recht, dass es denen egal ist woher die Kohle kommt. Mit Bargeld haben sie nur Arbeit.
Ich hätte aber wahrscheinlich genauso blöd geschaut, wenn die Verkäuferin erstmal den Chef fragen muss, ob sie überhaupt Bargeld annehmen.
Du hast wahrscheinlich Recht, dass es denen egal ist woher die Kohle kommt. Mit Bargeld haben sie nur Arbeit.
Ich hätte aber wahrscheinlich genauso blöd geschaut, wenn die Verkäuferin erstmal den Chef fragen muss, ob sie überhaupt Bargeld annehmen.
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Viele Autoverkäufer wollen auch lieber eine Finanzierung durchboxen weil die Banken eine extra Provision ausschütten für einen vermittelten Kreditvertrag. Das geht dann nach Stückzahl, oft werden dann noch zusätzliche Reisen/Gewinne etc verlost für extra viele Kreditverträge. Ist ähnlich wie bei den Versicherungen. Klar.. mit einem niedrigen Grundgehalt ( wenn überhaupt) kann sich der Autoverkäufer nur über Provisionen über Wasser halten. So " dick" wie man denkt verdient ein Autoverkäufer auch nicht, oftmals sind es ganz arme Würstchen die in einem schlechtsitzenden Anzug von der Stange drin stecken und von den Autos relativ wenig Ahnung haben.
Die wenigsten Autohäuser stecken auch Ihre Verkäufer in eine Schulung so dass man den Status " staatlich anerkannter Autoverkäufer bekommt. Lohnt bei Gebrauchtwagen eh nicht, sondern eher bei Neuwagen und dort auch im Mittel bis Oberklassesegment.
Es gibt im Punkto Leasing etliche Angebote, aber letztendlich verdienen ja andere noch daran mit. Sprich Banken, Versicherungen etc. Meist die teuerste Alternative das Ganze, auch wenn tolle Preise locken von ca 30 Euro Leasing pro Monat. Ein Haken ist dort immer.. meist am Ende bei der Rückgabe oder man muss eine Summe X als Vorleistung bringen.
Ich ( das ist aber nur meine persönliche Einstellung) kaufe mir lieber einen guten gebrauchten also irgendwas auf Pump oder Leasing zu finanzieren. Da kann ich dann selbst wählen welche Versicherung ich wähle und welchen Schutz ich habe. Bei Leasing ist das häufig vorgeben " Auskunft Autohaus" Wir arbeiten nur mit ------ Versicherung zusammen...
Die wenigsten Autohäuser stecken auch Ihre Verkäufer in eine Schulung so dass man den Status " staatlich anerkannter Autoverkäufer bekommt. Lohnt bei Gebrauchtwagen eh nicht, sondern eher bei Neuwagen und dort auch im Mittel bis Oberklassesegment.
Es gibt im Punkto Leasing etliche Angebote, aber letztendlich verdienen ja andere noch daran mit. Sprich Banken, Versicherungen etc. Meist die teuerste Alternative das Ganze, auch wenn tolle Preise locken von ca 30 Euro Leasing pro Monat. Ein Haken ist dort immer.. meist am Ende bei der Rückgabe oder man muss eine Summe X als Vorleistung bringen.
Ich ( das ist aber nur meine persönliche Einstellung) kaufe mir lieber einen guten gebrauchten also irgendwas auf Pump oder Leasing zu finanzieren. Da kann ich dann selbst wählen welche Versicherung ich wähle und welchen Schutz ich habe. Bei Leasing ist das häufig vorgeben " Auskunft Autohaus" Wir arbeiten nur mit ------ Versicherung zusammen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich persönlich könnte mir garnicht vorstellen, das jemand fremdes meinen Fahrzeugbrief hat, den verwahr ich schon mal lieber selber. Oder, das mir jemand vorschreibt, wieviel Kilometer ich fahren darf, oder wo, und wie ich mein Auto versichere, oder so verändere, das es für mich im Gebrauchswert steigt.
@Sonrisa, ja, stimmt, knapp 500 Euro billiger, und ne Tankfüllung Diesel, das Autohaus hat ne Tanke dabei, da ging das schon.
Für den Firmenhund hab ich dann noch ne Lage Cäsar Futter mitgebracht, der sollte von dem Geschäft ja auch was haben,(:-))
@Sonrisa, ja, stimmt, knapp 500 Euro billiger, und ne Tankfüllung Diesel, das Autohaus hat ne Tanke dabei, da ging das schon.
Für den Firmenhund hab ich dann noch ne Lage Cäsar Futter mitgebracht, der sollte von dem Geschäft ja auch was haben,(:-))
@Schorsch: 500 €, das ist ne gute Verzinsung!
Da saß das gute Hundefutter auch drin...:-)
Da saß das gute Hundefutter auch drin...:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich denke bei einer Investitionssumme von ca. 4000€ ist ein Leasing die schlechteste Wahl. Am Ende der Laufzeit ist das Geld weg (weil in Form der Raten aufgebraucht) und das Auto darfst du zurückgeben. Hinzu kommt die zwingende Vollkaskoversicherung und evtl. eine inoffizielle Werkstattbindung, sowie Nachzahlung.
Ich würde die 4k als Anzahlung eines jungen Gebrauchten nehmen, der einen Preis von bis zu 8k € hat.
Die restlichen 4k entweder über die Hausbank oder die KFZ-Bank finanzieren. Sollten sich die Zinssätze angleichen, empfehle ich die Hausbank per Annuitätendarlehen. Dann hast du den Fzg-Brief zu Hause und kannst per Sondertilgung den Wagen vorzeitig abzahlen. Eine Vollkasko würde ich jedoch trotzdem versichern (es sei denn du fährst bei 120%).
Ich würde die 4k als Anzahlung eines jungen Gebrauchten nehmen, der einen Preis von bis zu 8k € hat.
Die restlichen 4k entweder über die Hausbank oder die KFZ-Bank finanzieren. Sollten sich die Zinssätze angleichen, empfehle ich die Hausbank per Annuitätendarlehen. Dann hast du den Fzg-Brief zu Hause und kannst per Sondertilgung den Wagen vorzeitig abzahlen. Eine Vollkasko würde ich jedoch trotzdem versichern (es sei denn du fährst bei 120%).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Smart: Erstmal sind Inspektionen für ein Leasing Auto mit im Vertrag drin, Wartung kostet also nichts. Deshalb überlege ich ja... denn einen gebrauchten zu kaufen, ist immer ein Risiko, man kann ja nicht rein gucken in den Wagen...und jeder Preist das was er verkaufen will ja an, würd ja keiner sagen das der Wagen schlecht ist. Habe mal einen gekauft, da bin ich 1 Jahr mit kaputten Radlagern gefahren...dabei hatte ich gefragt ob alles ok sei, aber als Frau...dazu noch keine Ahnung von Autos, wird man über den Tisch gezogen :(
Habe weiterhin noch im www gesucht, ein Auto für 4000€ ist ca. BJ 1996-98, es ist unglaublich! Da stecke ich besser die 1200€-1500€ in meinen, da weiss ich was ich habe.
Aber vielen Dank für Eure Meinungen.
Habe weiterhin noch im www gesucht, ein Auto für 4000€ ist ca. BJ 1996-98, es ist unglaublich! Da stecke ich besser die 1200€-1500€ in meinen, da weiss ich was ich habe.
Aber vielen Dank für Eure Meinungen.
also, ich weiß ja nicht, wie Du gesucht hast, aber bei autoscout24 finde ich hunderte von PKW Bj. 2006 und jünger für 3000-4000 euro
Sie suchten nach:
von € 3.000,-
bis € 4.000,-
von 2006
bis 2012
bis 100.000 km
Deutschland
von 44 kW (60 PS)
bis 81 kW (110 PS)
Kraftstoff
Benzin (476)
Diesel (27)
Karosserieform
Kleinwagen (270)
Limousine (105)
Kombi (27)
mehr
Ausstattung
ABS (479)
Airbag (474)
Servolenkung (459)
Wegfahrsperre (458)
Zentralverriegelung (392)
Getriebe
Schaltgetriebe (494)
Automatik (7)
Angebote
Händler (334)
Privat (172)
Sie suchten nach:
von € 3.000,-
bis € 4.000,-
von 2006
bis 2012
bis 100.000 km
Deutschland
von 44 kW (60 PS)
bis 81 kW (110 PS)
Kraftstoff
Benzin (476)
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Karosserieform
Kleinwagen (270)
Limousine (105)
Kombi (27)
mehr
Ausstattung
ABS (479)
Airbag (474)
Servolenkung (459)
Wegfahrsperre (458)
Zentralverriegelung (392)
Getriebe
Schaltgetriebe (494)
Automatik (7)
Angebote
Händler (334)
Privat (172)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich weiß auch nicht wie die gute sucht ;) Kann Mann und Frau sicher nicht soo viel falsch machen.. Auch bei Mobile gibt es zig gute Fahrzeuge. Klar ist es " tolle" ca 3000 -4000 Euro über Monate auszugeben, ein neues Auto zu fahren, keine Reparaturkosten zu haben weil das meist auf Gewährleistung oder Garantie geht oder besser gesagt: Geht meist eh nix kaputt, verlockend ist es schon, und wer gar keine Ahnung vom Auto hat...
Aber nach Ende des Leasingvertrages hab ich dann nix, Auto zurück geben, evtl. noch weitere Kosten weil irgendwo Steinschlagschäden sind oder kleine Kratzer. Die bewerten dann das Auto fast so wie ein Neuwagen bei der Abnahme.
Einfach nicht soviel Angst haben beim Kauf eines gebrauchten. Gibt viele Gute und auch viele Schlechte. Ich versuch mir immer die Guten zu kaufen und rechne immer damit dass man noch einen weiteren Betrag sicher reinstecken muss. Aber ich habe dann ein Auto. Es ist meins und ich brauchs nicht vollkasko versichern. Jedenfalls nicht bei einer Summe von 3000-4000 Euro.
Aber nach Ende des Leasingvertrages hab ich dann nix, Auto zurück geben, evtl. noch weitere Kosten weil irgendwo Steinschlagschäden sind oder kleine Kratzer. Die bewerten dann das Auto fast so wie ein Neuwagen bei der Abnahme.
Einfach nicht soviel Angst haben beim Kauf eines gebrauchten. Gibt viele Gute und auch viele Schlechte. Ich versuch mir immer die Guten zu kaufen und rechne immer damit dass man noch einen weiteren Betrag sicher reinstecken muss. Aber ich habe dann ein Auto. Es ist meins und ich brauchs nicht vollkasko versichern. Jedenfalls nicht bei einer Summe von 3000-4000 Euro.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
was ich nicht verstehe: wieso sollte ich nach ende des leasingvertrags nichts haben?
ich leiste die schlußzahlung (die ich mir während der drei jahre laufzeit anspare) und dann ist das auto meins. wo ist das problem?
ich leiste die schlußzahlung (die ich mir während der drei jahre laufzeit anspare) und dann ist das auto meins. wo ist das problem?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das Geld muss Mann/Frau erstmal haben. Bislang schaut es so danach aus: 4000 Euro ca ausgeben wollen. Wer es so sieht und das Auto danach kauft, hat danach was.. Die meisten kaufen aber nicht, sondern geben weg, wieder was neues, weil am " alten" kann ja was kaputt gehen..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
also bei meinem - vor einem monat bekommenen - leasingauto sieht die sache so aus:
kaufpreis: € 10.200,- und ein paar zerquetschte bei der besten ausstattung inklusive 8fach bereifung. (in deutschland wäre das gleiche auto noch um einiges günstiger, weils bei euch ja keine nova gibt).
anzahlung: € 3.000,- (was damit locker in ihrem momentanen budget läge)
leasingraten/monat: ca. € 80,- auf drei jahre bei 15.000km/jahr (damit sollte ich auskommen, da ich vom frühjahr bis zum herbst hauptsächlich mit dem motorrad unterwegs bin.)
vollkaskoversicherung: ca. € 80,-/monat (die ist bei einem neuwagen ohnehin kein fehler)
abschlußzahlung nach drei jahren: ca. € 4.600,-
garantiezeit: drei jahre.
daraus ergibt sich:
eine anzahlung von € 3.000,-
eine monatliche belastung von ca. € 200,- für leasingraten und rücklage
und ein mehr an € 45,-/monat für die versicherung im vergleich zu vorher.
das ist machbar. und wieso sollte ich ein drei jahre altes auto nicht behalten? das ergäbe für mich wenig sinn.
kaufpreis: € 10.200,- und ein paar zerquetschte bei der besten ausstattung inklusive 8fach bereifung. (in deutschland wäre das gleiche auto noch um einiges günstiger, weils bei euch ja keine nova gibt).
anzahlung: € 3.000,- (was damit locker in ihrem momentanen budget läge)
leasingraten/monat: ca. € 80,- auf drei jahre bei 15.000km/jahr (damit sollte ich auskommen, da ich vom frühjahr bis zum herbst hauptsächlich mit dem motorrad unterwegs bin.)
vollkaskoversicherung: ca. € 80,-/monat (die ist bei einem neuwagen ohnehin kein fehler)
abschlußzahlung nach drei jahren: ca. € 4.600,-
garantiezeit: drei jahre.
daraus ergibt sich:
eine anzahlung von € 3.000,-
eine monatliche belastung von ca. € 200,- für leasingraten und rücklage
und ein mehr an € 45,-/monat für die versicherung im vergleich zu vorher.
das ist machbar. und wieso sollte ich ein drei jahre altes auto nicht behalten? das ergäbe für mich wenig sinn.