Auf mehreren Partnerbörsen aktiv, warum?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Man liest und hört immer wieder, das man auf mehreren Partnerfindportale (Börse klingt so merkwürdig nach Warenangebot) angemeldet ist, und auch aktiv.

Mich würde mal interessieren, warum?
Ist die Zeit nicht viel zu knapp, um das alles geregelt zu bekommen, immerhin wird man ja auf allen sicherlich angeschrieben, angeflirtet, Treffen werden ausgemacht, Telefonate, usw.
Für mich wäre das der blanke Stress pur, man kann sich da wirklich noch auf das Eine konzentrieren, auf eben DEN Partner kennen zu lernen, der passt.
Bei so viel unendlichen Angeboten, wird das nicht schier unüberschaubar, neigt man dazu nicht einfach nur Stückzahl durchzuschieben? Klingt jetzt bisschen merkwürdig, aber ich würd es gerne mal wissen, warum man auf mehreren angemeldet ist, aktiv ist.
Hat man die Zeit dafür und verhaspelt man sich da nicht, in Folge von Übersichtsverlußt?
Also, ich persönlich kann nur sagen : Ja, auch ich bin noch auf einer anderen Singleplattform angemeldet. Das begründet sich darauf, dass man auf der anderen Plattform kostenlos schreiben und chatten kann. Ich war mal neugierig, inwiefern sich "hier" und "dort" unterscheiden.
Und durcheinander kommt man auch nicht ( also ich zumindest nicht ), weil sich weder hier noch dort viel tut - was mich eigentlich etwas verwundert; ich dachte eigentlich, dass wenn man die Chance hat, kostenlos schreiben zu können, würde man das auch nutzen.
Doch weit gefehlt !
Nun überlege ich mir, mich " dort " wieder ABzumelden und mir hier mal eine Premiummitgliedschaft zu gönnen.

Mal sehen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Rudi
Warum nicht?
Mir wäre es auch zu anstrengend, bin zudem nicht explizit auf Partnersuche.
Kenne aber einige Leute, die intensiv suchen, weil sie nicht allein sein können/wollen. Sie nehmen sich halt die Zeit für eine breitgefächerte Suche, in der Hoffnung auf Liebe, Aufmerksamkeit, etc..
Jeder Jeck ist anders!
"Warum nicht?" stelle ich mir ja nicht die Frage, aber ich hab mal so überlegt ( ja, das kann ich um diese Zeit noch), wenn ich "mal" den Damen glauben schenke, dann hat man ca. 50 Anfragen, Mails, o.ä. pro Tag.
Bei 4 Plattformen 400 Mails/Anfragen pro Tag. Man will ja nicht unfreundlich sein ( unterstelle ich mal), und antwortet und durchstöbert dann alle?
Stell mir das stressig vor,vorallem kommt man da nicht ähm, durcheinander? :-D Ich hätte da komletten Überblicksverlusst und reagiere dann nurnoch wie im Paradies.
rudi...und wovon träumst du nachts?

50 Anfragen/Mails pro Tag...welche Singel-Plattform soll das denn sein? Also ich bekomme höchst selten Mails oder Anfragen, vielleicht ein bis zwei mal im Jahr...kürzlich mal wieder eine Kontaktanfrage von einem 32jährigen, die zähle ich gar nicht, weil mehr als uninteressant...ergo in diesem Jahr noch keine...
Na also bitte....50 Anfragen täglich hat man vielleicht in den ersten 2 oder 3 Wochen, wenn man neu angemeldet st. Frischfleisch sozusagen^^

Das pendelt sich aber auch wieder ein. Es sei denn, man ist auf Portalen wie Badoo, Tinder oder ähnlichem (sorry) Schrott unterwegs. Das dürfte aber auch nichts für ernst zu nehmende Partnersuche sein ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
mein schatz hat mich auch auf einer anderen seite gefunden hab mich da angemeldet nachdem mir eine freundin davon erzählt hat ist keine singelbörse für mollige und es hat trotzdem geklappt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich denke, es kommt halt darauf an, wieviel Zeit man gerade für die Partnersuche hat. Ist man viel daheim und sieht das auch als Unterhaltung, kann man mehrere Plattformen bestimmt durchaus handhaben, wobei das auch von der Qualität und den Intensität der Kontakte abhängt.

Meine, der Vorteil von RF ("Es spricht eine spezielle Zielgruppe an") ist halt auch der Nachteil ("Wer vorher nicht wußte, das er explizit auf Dicke steht, landet hier eher nicht, auch wenn er sie vielleicht gar nicht als Partner ausschließt").

Für Dicke bedeuten andere Börsen = mehr blöde Kommentare, aber auch mehr Leute. Hat alles so seine Berechtigung.

Ich denke, ich bin vielleicht so was die Mails angeht im Mittelfeld (schon länger da, nicht mehr Anfang 20, keine Fotos mit tiefem Ausschnitt im Profil ;)) und bekomme so ca. 10 Mails am Tag und davon sind vielleicht eine oder zwei wirklich interessant plus halt Menschen die man interessant findet und mit denen man regelmäßig Kontakt hat. Ich beantworte aber nicht jede Mail, weil das erfahrungsgemäß zu Diskussionen führt und dafür fehlt mir der Nerv und die Energie. Wenn sich mal jemand besondere Mühe gegeben hat: Ja, aber nicht jedes "Hi" oder "Ich liebe dich, kann ich dich kennenlernen?". :P
och Seaangel, ich träume von vielen Dingen , aber die meisten habe ich.
1-2 im Jahr ....... das ist in der tat sehr grosse Differenz als das, was mir so
vorgeschwärmt wurde. Also alles bissl hochgepuscht :-) und übertrieben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@rudi Denke, es gibt hier ein sehr großes Spektrum was die Anzahl der Messages angeht. Erfahrungsgemäß geht es mit einem Foto von einer schönen, kurvigen Figur und wenig Text im Profil (keine Ansprüche und keine Ausschlußfaktoren ;)) richtig ab, gerade wenn das Foto dann noch auf der Startseite angezeigt wird. Dann sind die Anfragen aber auch qualitätstechnisch entsprechend.
Es sind eben auch viele Leute auf mehreren Kontaktportalen unterwegs, weil sie ständig nach "Frischfleisch" suchen. Wollen also nicht den oder die eine finden, sondern wollen sich austoben.
Es gibt genügend Personen, die sich hier in der Singlebörse als Fest-Partnerschaftssuchende ausgeben, sich aber selber im direkt Austausch als "Betthupferl" betiteln.

Das Netz macht eben Vieles sehr einfach möglich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wieso? Mich schreiben tatsächlich täglich 50 Frauen an!
Dass es sich bei denen allesamt um weibliche Fakeprofile von mir selbst handelt ist schließlich egal 😆
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wahrscheinlich hängt die Intensität, mit der man sich um seine Profile auf den diversen Partnerbörsen kümmert, bzw. kümmern muss, vom Alter ab. Ältere Semester haben wahrscheinlich nicht mehr so einen "Stress" mit den Nachrichten, die man beantworten sollte. Schon gar nicht mit den Treffen, die darauf evtl. folgen.
Ich hatte eine Zeit lang ein Profil auf einer Partnerbörse ab 50, die auch gleichzeitig so eine Art Freizeitbörse war und Treffen und Unternehmungen anbot. Hat mir nicht gefallen, weil alles so "seniorenmäßig" angelegt war. Bin zwar ü 60, aber muss mich nicht auf Seniorenaktivitäten festlegen. Dann hatte ich ein Profil auf einer bekannten Seite mit F und A am Ende. Na, da wurde ich mit Spam und Scam zugeschüttet. Schrecklich! So bin ich nur noch hier und hoffe immer noch...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
marktwert checken lach ganz einfach ;-))) heute mach ich das nicht mehr aber als ich noch single war hat mir das spaß gemacht die frage wer fährt alles auf mich ab und schmeichelt ja auch jeder frau undd tut dem ego gut ...heute hab ich einen wirklich schönen traummann den behallte ich ;-)))
@rudi... willst du uns erzählen Du bist nur hier angemeldet? Bei der Suche gibt es unterschiedliche Kriterien, daher verschiedene Kontaktbörsen.
derzeit bin ich nur hier, hatte aber auch schon Zeiten in denen ich bei 2, 3 verschiedenen Seiten angemeldet war.

Der Grund: ich wollte wissen wie es anderswo zu geht und ob dort evtl. mehr Singles aus meiner Umgebung vertreten sind.

In Stress irgendeiner Art ist das allerdings nicht ausgeartet. Denn selbst wenn ich die Nachrichten aus allen Portalen zusammen zähle, komme ich nicht auf 50 Ansprachen pro Tag.
Darauf komme ich lediglich wenn ich ein intensives Gespräch mit einem Mann führe und jede Nachricht als "Ansprache" zähle :-D

Interessanterweise trifft man auf vielen Portalen die Gleichen immer und immer wieder. Egal ob Männlein oder Weiblein.

Der Zeitaufwand hält sich auch in Grenzen. Meist reicht es ja aus wenn man ein, zweimal am Tag kurz rein guckt ob überhaupt neue Nachrichten da sind.
Ich denke, es ist das gleiche Prinzip wie bei anderen Dienstleistungen auch, die man in Anspruch nimmt. Wenn ich zu einem Arzt gehe und ich bin nicht zu 100% überzeugt, dass er seine Arbeit richtig macht, dann gehe ich auch zu anderen Ärzten, die vllt. andere Auffassungen haben. Keine Datingseite ist perfekt. Bei einigen ist das Publikum in eine bestimmte Ecke zu stellen, bei anderen ist die Technik unergonomisch, bei der nächsten ist die Chatfunktion unsauber programmiert... da ist es doch nachvollziehbar, dass man zum Chatten immer zu der Seite geht, wo das flott von der Hand geht, meistens auf einer Seite ist, die einem stilistisch gefällt und sich hauptsächlich auf einer Seite verabredet, wo einem das Klientel gefällt. Aber eine Seite, wo wirklich alles passt und individuell auf die eigenen Vorstellungen abgestimmt ist, gibt es nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Rudi, ich kann dir auch nur sagen, dass 50 Nachrichten am Tag höchstens dann möglich sind, wenn ein Mann in der Anbahnungsphase ist und sich grad richtig ins Zeug haut! Ansonsten habe ich durchaus Phasen, in denen ich ein Monat lang nicht angeschrieben werde..... und ehrlicherweise bin ich mittlerweilen hier, weil ich total nette Frauen kennenlerne am laufenden Band!
Einen Mann für eine Beziehung zu treffen- diesen Glauben habe ich ad acta gelegt!

Ich war letztes Jahr phasenweise auch auf einer zweiten Plattform, einfach um ein breitetes Spektrum zu haben! habe das dann aber aufgehört und investiere meine Zeit hier mit guten Frauen und guten Gesprächen
Auch ich habe mich noch in einem anderen Portal angemeldet weil es hier sehr wenige Männer in meinem Alter aus BW gibt ... und tatsächlich treffe ich mich nächstes Wochenende mit meinem wie ich hoffe, Traumpartner (leider nicht bei Rubens kennengelernt) ... aber meine eingestellten Bilder zeigen auch in fremden Portalen dass ich keine Nympfe bin und seltsamer Weise werde ich dort obwohl kein Portal für Übergewichtige mit Respekt behandelt. Es kam auch noch keine negatieve Äusserung wegen meiner Figur bzw. meines Gewichtes ... sondern eher positiv. Ich bin hier bei Rubens hauptsächlich der Foren wegen und natürlich bekomme auch ich keine 50 Nachrichten das ist Utopie ... aber auf der anderen Partnersuche sind es deutlich mehr Anfragen als hier ... obwohl auch ich Männer anschreibe, damit hab ich keine Probleme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich bin aich noch auf einer anderen Dating Seite angemeldet und in der Tat kommt man da locker auf 50 nachrichten am rag. Ich glaub das höchste war mal ne info : Sie haben diese woche 432 nachrichten erhalten. Jedoch muss ich dazu sagen das dort zu 90% spinner sind und ich mur das einfach schon mal als spass gönne da zu schauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die meisten sind nicht nur in einem Portal angemeldet. Sehr viele die hier sind sind auch auf anderen Plattformen unterwegs, die auf die selbe Vorliebe abzielen (Rubens, Molly, etc.). Diese Vorliebe ist ja nunmal nicht jedermanns Geschmack und im echten Leben wird man ja eher selten angesprochen, Also auf mehreren Plattformen anmelden = Chancen erhöhen.
Die 50 Anfragen pro Tag gibt es meistens nur in der Anfangsphase oder wenn das Profil auf der Startseite erscheit oder durch Aktualisierung in den Suchergebnissen nach oben rutscht. Männer sind faul und lesen maximal die ersten 2 Seiten... Wenn man beim Beantworten die außer Acht lässt, mit denen man schonmal geschrieben hat (Männer sind oft genauso vergesslich wie faul...) oder die diese charmanten copy + paste Anfragen alle 2 Tage an ALLE Frauen verschicken oder die netten Angebote doch gegen Geld sexuelle Gefälligkeiten zu erfüllen oder einfach nur aus Mitleid oder weil sie einen doch "soooo geil" finden, dann ist es gar nicht mehr so viel und leicht zu händeln.
Interessiert mich wirklich, bekommt Ihr das denn zeitlich hin, selbst wenn es nur die Hälfte wären an Anfragen, immerhin auf verschiedenen Plattformen. Gebt Ihr euch richtig Mühe, oder ist das schon routine beim überfliegen der Nachrichten?
Stelle mir das gewaltig problematisch vor, immerhin bekommt man dann doch sehr schnell die gewissheit, wow, ich bin hier aber super begehrt. Was wohl auch so ist. Hebt man da nicht automatisch ab? Versucht man da nicht real soviel Kontakte zu bekommen, damit man den/die Richtige auswählen kann?
ja, ja, sind schon sehr indiskrete Fragen, aber bin jetzt angefixt :-D und wills wissen.
aussortiert ist schnell,
1. wenn das alter nicht passend ist (90% fliegen da schon raus)
2. nickname wie pralinensucher, kalieber oder mags dick....sorry geht garnicht.
3. ein profil in dem nichts steht ist uninteressant
bis hierhin hast du schon 99% aussortiert, ohne auch nur eine nachricht gelesen zu haben.

nachrichten wie
1.du bist sexy lass uns treffen
2.du siehst nett aus wollen wir schreiben
3.männer die mir sagen wonach ICH auf der suche sein sollte, mit texten bei denen dir klar wird...wow der hat probleme

an der quantität liegt es wie meist nicht :D

P.S. dies sind nur MEINE auswahlkritärien