Auf mehreren Partnerbörsen aktiv, warum?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Nun Rudi, dafür gibt es mehrere Gründe.Die vielschichtig sein können.Vielschichtig bedeutet eben aus vielen verschiedensten Gründen.
Als Single Mann Kräftigerer Natur, also ich z.B. hat man in der heutigen köperfixierten Welt eher schlechtere Karten.Oder hast du schonmal ein Forum für den fetisch Frauen stehen auf füllige männer gesehen? Das gibt es nur anders herum. Das würde dadurch zum Beispiel die chancen erhöhen.denn nicht bei jedem ist die Fülligkeit aufgrund von zuviel Essen oder mangelnder Bewegung gegeben.Manchmal reicht sogar nur eine Schilddrüßenunterfunktion aus.Manchmal ist es auch so das verschiedenste Singlebörsen auch noch andere Bereiche mit anbieten.Ich habe noch eine zweite wo es auch noch etwas stärker um den Poesi und Lyrik Bereich geht, zu dem ich ein faible habe.
Wenn man dann noch ein facettenreicher Mensch ist,gibt es eben auch die verschiedensten Neigungen,Aufgrund von Hobby,beim Spiel für zuwachs der Bevölkerung <-- war das nicht mal schön umschrieben XD.Geht aber natürlich auch direkt.Mancher mag Tantra,BDSM oder sonst was. Mancher ist experiementierfreudig der andere nicht.Zm Beispiel das Profil der zweiten Dame über deiner Frage müsste dir dieses Erklären. (ja ich hab gespannt *Fg) Dann sind wir schon bei der Neugier.Mehrgleisig fahren stell ich mir anstrengend vor.Das würde ich nicht machen.dennoch gibt es auch die,die eben nichts festes wollen, was auch legitim sein kann.
Eine Frau alleine ist ja schon oft eine Herausforderung bis zur Überforderung. Die sind halt alle Unterschiedlich genau wie wir Männer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2017
Ich bin auf mehreren Plattformen aktiv. Ähnlich wie hier, geht es mir dabei aber nicht ausschließlich um die Partnersuche, sondern auch um platonische Kontakte, gemeinsame Interessen, Veranstaltungshinweise, Meinungs- und Erfahrungsaustausch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2017
Ich bin noch auf einem weiteren Portal aktiv. Aber ich suche nicht direkt nach einem Partner. Man kann jedoch nie wissen, ob sich nicht trotzdem was entwickelt. Früher war ich auch auf den vergleichsweise sehr großen Portalen angemeldet, aber das bin ich schon länger nicht mehr, weil es mich einfach gelangweilt hat.
Nur in der Anfangsphase kommen viele Nachrichten, allerdings hatte ich noch nie 50 an einem Tag. Solange ich höflich und freundlich angeschrieben werden (auch wenn es nur ein "Mir gefällt dein Profil" ist), schreibe ich nett und freundlich zurück und schau was sich entwickelt. Manchmal ist es nur ein nettes Geplänkel, manchmal entwickelt sich eine Freundschaft - und manchmal wird es ein unverbindliches Treffen. Und Idioten sind überall unterwegs, ein bisschen Vorsicht ist also immer geboten. Allerdings beschäftige ich mich nicht mehrere Stunden am Tag mit Internetportalen, ich bin dann halt auch mal tagelang nicht on. Dann muss "man" ggf. auch mal auf eine Antwort warten...
Keiner, ich sehe RF für mich auch nicht als reines Partnersuch Portal. Drum bin ich soooooo neu (gierig)
Naja, ich meine das Verhalten im reale Leben. Schwer zu beschreiben. Achtest Du noch auf Signale von anderen genauso oder verlagert sich das mehr Online aus z.b Zeutgründen.
B-Engel, glaub mir das willst Du gar nicht wissen ;-)
Also ein zusätzlicher Button mit 'f*cken"? und als Antwort darauf ein ja- und nein-Button wäre halt schon hilfreich. Daran hätte Björn bei der neuen Version wirklich denken können.
ich bin unhöflich und haue sie kommentarlos weg, früher war ich noch höflich,was dazu führte das man ein nein als ein vielleicht doch betrachtete, viele verstehen eine antwort, egal ob nehative oder positive als interesse.

was meinst du damit ob es mein reales verhalten ändert?
Beantwortest Du alle oder haust Du die kommentarlos weg? Selbst bei gleich formulierten Absagen frist das doch Zeit.
Ändert das Dein reales Verhalten wenn Du von jemanden angesprochen wirst?
aussortiert ist schnell,
1. wenn das alter nicht passend ist (90% fliegen da schon raus)
2. nickname wie pralinensucher, kalieber oder mags dick....sorry geht garnicht.
3. ein profil in dem nichts steht ist uninteressant
bis hierhin hast du schon 99% aussortiert, ohne auch nur eine nachricht gelesen zu haben.

nachrichten wie
1.du bist sexy lass uns treffen
2.du siehst nett aus wollen wir schreiben
3.männer die mir sagen wonach ICH auf der suche sein sollte, mit texten bei denen dir klar wird...wow der hat probleme

an der quantität liegt es wie meist nicht :D

P.S. dies sind nur MEINE auswahlkritärien
Interessiert mich wirklich, bekommt Ihr das denn zeitlich hin, selbst wenn es nur die Hälfte wären an Anfragen, immerhin auf verschiedenen Plattformen. Gebt Ihr euch richtig Mühe, oder ist das schon routine beim überfliegen der Nachrichten?
Stelle mir das gewaltig problematisch vor, immerhin bekommt man dann doch sehr schnell die gewissheit, wow, ich bin hier aber super begehrt. Was wohl auch so ist. Hebt man da nicht automatisch ab? Versucht man da nicht real soviel Kontakte zu bekommen, damit man den/die Richtige auswählen kann?
ja, ja, sind schon sehr indiskrete Fragen, aber bin jetzt angefixt :-D und wills wissen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
Die meisten sind nicht nur in einem Portal angemeldet. Sehr viele die hier sind sind auch auf anderen Plattformen unterwegs, die auf die selbe Vorliebe abzielen (Rubens, Molly, etc.). Diese Vorliebe ist ja nunmal nicht jedermanns Geschmack und im echten Leben wird man ja eher selten angesprochen, Also auf mehreren Plattformen anmelden = Chancen erhöhen.
Die 50 Anfragen pro Tag gibt es meistens nur in der Anfangsphase oder wenn das Profil auf der Startseite erscheit oder durch Aktualisierung in den Suchergebnissen nach oben rutscht. Männer sind faul und lesen maximal die ersten 2 Seiten... Wenn man beim Beantworten die außer Acht lässt, mit denen man schonmal geschrieben hat (Männer sind oft genauso vergesslich wie faul...) oder die diese charmanten copy + paste Anfragen alle 2 Tage an ALLE Frauen verschicken oder die netten Angebote doch gegen Geld sexuelle Gefälligkeiten zu erfüllen oder einfach nur aus Mitleid oder weil sie einen doch "soooo geil" finden, dann ist es gar nicht mehr so viel und leicht zu händeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
Ich bin aich noch auf einer anderen Dating Seite angemeldet und in der Tat kommt man da locker auf 50 nachrichten am rag. Ich glaub das höchste war mal ne info : Sie haben diese woche 432 nachrichten erhalten. Jedoch muss ich dazu sagen das dort zu 90% spinner sind und ich mur das einfach schon mal als spass gönne da zu schauen.
Auch ich habe mich noch in einem anderen Portal angemeldet weil es hier sehr wenige Männer in meinem Alter aus BW gibt ... und tatsächlich treffe ich mich nächstes Wochenende mit meinem wie ich hoffe, Traumpartner (leider nicht bei Rubens kennengelernt) ... aber meine eingestellten Bilder zeigen auch in fremden Portalen dass ich keine Nympfe bin und seltsamer Weise werde ich dort obwohl kein Portal für Übergewichtige mit Respekt behandelt. Es kam auch noch keine negatieve Äusserung wegen meiner Figur bzw. meines Gewichtes ... sondern eher positiv. Ich bin hier bei Rubens hauptsächlich der Foren wegen und natürlich bekomme auch ich keine 50 Nachrichten das ist Utopie ... aber auf der anderen Partnersuche sind es deutlich mehr Anfragen als hier ... obwohl auch ich Männer anschreibe, damit hab ich keine Probleme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2017
Rudi, ich kann dir auch nur sagen, dass 50 Nachrichten am Tag höchstens dann möglich sind, wenn ein Mann in der Anbahnungsphase ist und sich grad richtig ins Zeug haut! Ansonsten habe ich durchaus Phasen, in denen ich ein Monat lang nicht angeschrieben werde..... und ehrlicherweise bin ich mittlerweilen hier, weil ich total nette Frauen kennenlerne am laufenden Band!
Einen Mann für eine Beziehung zu treffen- diesen Glauben habe ich ad acta gelegt!

Ich war letztes Jahr phasenweise auch auf einer zweiten Plattform, einfach um ein breitetes Spektrum zu haben! habe das dann aber aufgehört und investiere meine Zeit hier mit guten Frauen und guten Gesprächen
Ich denke, es ist das gleiche Prinzip wie bei anderen Dienstleistungen auch, die man in Anspruch nimmt. Wenn ich zu einem Arzt gehe und ich bin nicht zu 100% überzeugt, dass er seine Arbeit richtig macht, dann gehe ich auch zu anderen Ärzten, die vllt. andere Auffassungen haben. Keine Datingseite ist perfekt. Bei einigen ist das Publikum in eine bestimmte Ecke zu stellen, bei anderen ist die Technik unergonomisch, bei der nächsten ist die Chatfunktion unsauber programmiert... da ist es doch nachvollziehbar, dass man zum Chatten immer zu der Seite geht, wo das flott von der Hand geht, meistens auf einer Seite ist, die einem stilistisch gefällt und sich hauptsächlich auf einer Seite verabredet, wo einem das Klientel gefällt. Aber eine Seite, wo wirklich alles passt und individuell auf die eigenen Vorstellungen abgestimmt ist, gibt es nicht.
derzeit bin ich nur hier, hatte aber auch schon Zeiten in denen ich bei 2, 3 verschiedenen Seiten angemeldet war.

Der Grund: ich wollte wissen wie es anderswo zu geht und ob dort evtl. mehr Singles aus meiner Umgebung vertreten sind.

In Stress irgendeiner Art ist das allerdings nicht ausgeartet. Denn selbst wenn ich die Nachrichten aus allen Portalen zusammen zähle, komme ich nicht auf 50 Ansprachen pro Tag.
Darauf komme ich lediglich wenn ich ein intensives Gespräch mit einem Mann führe und jede Nachricht als "Ansprache" zähle :-D

Interessanterweise trifft man auf vielen Portalen die Gleichen immer und immer wieder. Egal ob Männlein oder Weiblein.

Der Zeitaufwand hält sich auch in Grenzen. Meist reicht es ja aus wenn man ein, zweimal am Tag kurz rein guckt ob überhaupt neue Nachrichten da sind.
Bin auch auf mehreren Portalen angemeldet, warum auch nicht. Aber das Dating Portal, wo man 50 Anfragen pro Tag bekommt, hab ich noch nicht gefunden. Aber merkwürdigerweise scheinen die Männer auch die gleichen Ideen zu haben... :-))
@rudi... willst du uns erzählen Du bist nur hier angemeldet? Bei der Suche gibt es unterschiedliche Kriterien, daher verschiedene Kontaktbörsen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2017
marktwert checken lach ganz einfach ;-))) heute mach ich das nicht mehr aber als ich noch single war hat mir das spaß gemacht die frage wer fährt alles auf mich ab und schmeichelt ja auch jeder frau undd tut dem ego gut ...heute hab ich einen wirklich schönen traummann den behallte ich ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2017
Wahrscheinlich hängt die Intensität, mit der man sich um seine Profile auf den diversen Partnerbörsen kümmert, bzw. kümmern muss, vom Alter ab. Ältere Semester haben wahrscheinlich nicht mehr so einen "Stress" mit den Nachrichten, die man beantworten sollte. Schon gar nicht mit den Treffen, die darauf evtl. folgen.
Ich hatte eine Zeit lang ein Profil auf einer Partnerbörse ab 50, die auch gleichzeitig so eine Art Freizeitbörse war und Treffen und Unternehmungen anbot. Hat mir nicht gefallen, weil alles so "seniorenmäßig" angelegt war. Bin zwar ü 60, aber muss mich nicht auf Seniorenaktivitäten festlegen. Dann hatte ich ein Profil auf einer bekannten Seite mit F und A am Ende. Na, da wurde ich mit Spam und Scam zugeschüttet. Schrecklich! So bin ich nur noch hier und hoffe immer noch...