Arbeits-/Praktikumszeugnis
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
Ich weiß ja, dass es bei Personalern den berühmten, ungeschriebenen "Code" gibt. Aber wenn in jedem Satz "stets" steht, hört sich das für mich nach "wegloben" an...
Ist aber nur eine persönliche Meinung. Ob es Entscheider ebenso sehen, kann ich nicht beurteilen. Meine Exchefs haben eh andere Dinge beurteilt...
Die Wörter schnell und rasch würde ich ändern, die haben einen Beigeschmack von nicht genau, nicht ordentlich. Wie wärer es mit z.B. zeitnah.
Ansonsten ist es schwierig ein Arbeitszeugnis anhand eines kurzen Ausschnittes zu bewerten. Das Gesamtbild ist ausschlaggebend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
Ich würde mein Zeugnisvorschlag für ein halbjähriges Praktikum innerhalb meiner Ausbildung gerne gegenlesen lassen, nicht das ich selbst einen Bock einbaue.
Oben stehen die üblichen Angaben wie Name, geboren usw.. Dann die Fachgebiete, dann die Aufgaben und dann hab ich geschrieben:

Frau xy war sehr engagiert und hat die ihr übertragenen Aufgaben schnell und sorgfältig zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Auch in neue Aufgabenbereiche arbeitete sie sich stets sehr motiviert, rasch und erfolgreich ein. Sie identifizierte sich mit den ihr übertragenen Tätigkeiten und zeichnete sich jederzeit durch Selbstständigkeit, Fleiß und Zuverlässigkeit gleichermaßen aus. Das Verhalten von Frau xy gegenüber Vorgesetzten sowie Kolleginnen und Kollegen und Kundinnen und Kunden war stets einwandfrei.

Dann kommt der Dank und die Zukunftswünsche. Ist das okay so?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
Worum geht es dir da? Möchtest du eins erstellen für eine MA oder hast du Fragen bezüglich deines Arbeitszeugnisses?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2016
Kennt sich hier jemand generell mit Arbeits-/Praktikumszeugnissen aus ?