Aphorismen, Kalauer, Lyrik, Weisheiten, Zitate...etc. ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2015
Wenn es 3 weise Frauen aus dem Morgenland gewesen wären,
hätten sie nach dem Weg gefragt und wären pünktlich angekommen.
Sie hätten geholfen das Baby auf die Welt zu bringen, wirklich praktische Geschenke mitgebracht, den Stall sauber gemacht, hätten was warmes gekocht und es wäre Frieden auf Erden gewesen.
Ich mein ja nur...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2015
„Jugend ist nicht ein Lebensabschnitt, sie ist ein geistiger Zustand.
Niemand wird alt, weil er eine Anzahl Jahre hinter sich gebracht hat. Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele. Du bist so jung wie deine Zuversicht, so alt wie deine Zweifel. So jung wie deine Hoffnungen, so alt wie deine Verzagtheit. Solange die Botschaft der Schönheit, Freude, Kühnheit, Größe von der Erde, von den Menschen und von dem Unendlichen dein Herz erreicht, solange bist du jung.“

(Albert Schweitzer)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
Das Hirn ist keine Seife,
es wird nicht weniger wenn man es benutzt*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
Man kann immer nur sich selbst blamieren, aber niemals andere - so sehr man sich auch bemüht ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2015
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiss alles besser.

Sokrates
Der 2. Weltkrieg forderte geschätzt zwischen 50-80 Millionen Menschen weltweit das Leben. Und danach hatten wir in Europa eine lange Zeit Zeit des Frieden für über 50 Jahre.
Man muss nur hochrechnen, wie viele Tote man weltweit bräuchte um längeren Frieden auf der Erde zu finden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2015
Wie wär' s mit dem Ausbruch
des 1. Weltfriedens?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2015
Fehlendes Talent und Fähigkeit ist kein Grund irgendetwas nicht zu tun.
Beziehungen sind wie atomare Brennstäbe. Wenn man sie einmal gezündet hat, dann können sie lange viel Wärme spenden oder in einer kurzen Kernschmelze untergehen.
Verglühte Beziehungen sind daher wie Atommüll. Bei einigen liegt er im Zwischenlager und man sorgt sich, wie es weiter gehen soll. Nur wenige finden den geeigneten Salzstock um den Müll dauerhaft los zu werden. Tja und bei manchen wird eben dann auch das Grundwasser (Seele) verseucht. Die Ökos unter den Beziehungsgeschädigten fassen Brennstäbe nicht wieder an und fahren die Meiler runter andere versuchen es bis auch der letzte Grashalm verstrahlt ist. So ist das eben...

© me
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2015
An meinem Hof kam neulich ein schwerer Lkw vorbei der hoch wollte auf die Alm.
Ich riet ihm, zwecks leichterem Entladen rückwärts hoch zu fahren weil man oben nicht wenden kann.
Nach ner Stunde kam er grinsend rückwärts runter.
Man konnte doch wenden.