Aphorismen, Kalauer, Lyrik, Weisheiten, Zitate...etc. ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2016
@ShadowCop
Ich bitte Dich Deine persönlichen Angriffe zu unterlassen.
Wie Du sicherlich registriert hast, befasse ich mich nicht mehr mit Deinen Beiträgen.
Und deshalb darfst Du davon ausgehen NICHT gemeint zu sein.
Ganz im Sinne der Benimmregeln:
1.2 Beleidigungen anderer Benutzer werden nicht toleriert. Wenn Dir ein Benutzer nicht passt, kannst Du von Deiner Ignorierliste Gebrauch machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2016
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch, unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

© Werner Friebel
(*1958), freiberuflicher Autor, Musiker und Lehrer
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2016
Demokratie ist lustig.

Joseph Beuys
Die vier verschiedenen Stufen des menschlichen Geistes:
Schläue
Klugheit
Intelligenz
Weisheit
Der Schlaue tut Dinge, die ihm nützen, der Kluge tut dasselbe, aber nur, wenn er sich sicher glaubt, nicht erwischt zu werden, der Intelligente denkt über Schlaue und Kluge nach und versucht zumindest, keinem von ihnen zu schaden, und der Weise lächelt über all das...
© Wolfgang J. Reus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2016
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russel
Mittel, um schnell verachtet zu werden. — Ein Mensch, der schnell und viel spricht, sinkt außerordentlich tief in unserer Achtung, nach dem kürzesten Verkehre, und selbst wenn er verständig spricht, — nicht nur in dem Maße als er lästig fällt, sondern weit tiefer.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2016
Wer Eitelkeit zum Mittagessen hat, bekommt Verachtung zum Abendbrot.

Benjamin Franklin
(1706 - 1790), US-amerikanischer Politiker, Naturwissenschaftler, Erfinder und Schriftsteller
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2016
Depressionen sind die Belohnung fürs brav sein
Die Wunden, die die Maschinen des Schicksals in uns schneiden, fallen bald zu; aber eine, die uns das rostige, stumpfe Marterinstrument eines ungerechten Menschen reißet, fängt zu eitern an und schließt sich spät.
Jean Paul
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2016
Ein wahrhaft sensibler und vernünftiger Mensch versucht naturgemäß, wenn ihn Übel und Ungerechtigkeit der Welt bekümmern, zunächst dort gegen sie anzugehen, wo sie am deutlichsten zutage treten, nämlich bei sich selbst. Und damit wird er sein Leben lang beschäftigt sein.

Fernando Pessoa
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2016
"Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden.‘‘
Paul-Henri Spaak
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2016
Um mit dir selbst zurecht zu kommen, benutze deinen Kopf; um mit anderen zurecht zu kommen, benutze dein Herz.

Eleanor Roosevelt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2016
Es gehört viel Kraft dazu, Gefühle zu zeigen, die ins Lächerliche gezogen werden können.

Germaine Madame de Staël
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2016
Eine Gesellschaft, in der BEHINDERT, SCHWUL und GUTMENSCH als Schimpfwörter funktionieren, hat ein Problem.

Internetkünstlerin Barbara
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2016
° Ich habe es stets abgelehnt, verstanden zu werden. Verstanden werden heißt sich zu prostituieren. Ich ziehe es vor, als derjenige, der ich bin, ernst genommen und als Mensch mit Anstand und Natürlichkeit verkannt zu werden °

Fernando Pessoa
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2016
Zur Liebe gehört, dass man einen Menschen da aufsucht, wo er ist, und nicht dort, wo man ihn schon haben möchte.

A. Köberle
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2016
Ein feines Gefühl läßt sich so wenig lernen wie ein echtes. Man hat es – oder man hat es nicht.
Theodor Fontane
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2016
Jeder hat so seine Schwächen. Ich glaube Du bist meine*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2016
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.
Theodor Fontane