Aphorismen, Kalauer, Lyrik, Weisheiten, Zitate...etc. ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2016
Es kommt ein Augenblick, beim Abschiednehmen, wo in der Vorwegnahme des Schmerzes der geliebte Mensch schon nicht mehr bei einem ist.

Gustave Flaubert
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2016
Abschiedsworte müssen kurz sein wie Liebeserklärungen.

Theodor Fontane
Gleichnis

Wie wenn da Einer, und er hielte
ein neugebor`nes Kind, das schielte
hielt`s in den Himmel und er bäte:
Du hörst jetzt auf den Namen Käthe

Wär dieser nicht dem Elch vergleichbar
der tief im Wald und unerreichbar
nach Wurzeln, Halmen, Sauden sucht
und dabei stumm den Tag verflucht
an dem er dieser Erde Licht....

Nein, nicht vergleichbar?
Na dann nicht

vom unvergleichlichen Robert Gernhardt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2016
Die Kultur hängt von der Kochkunst ab.
Oscar Wilde
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2016
Die eine Rose

Während wir uns schlugen auf den Wegen,
Wort um Worte rührten, was die Worte wollten, tiefer spürten,
während wir dem Sinn entgegen
uns durch wache Wildnis trugen,
um ein schlafend Bild umsonst doch Worte
wacher schickend nur sein Schlafen schürten,
und von Ort zu Orte
horchten und die Zungen in uns schlugen,
fiel auf eine Rose vieler Regen.

Konrad Weiß
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2016
Solang ein Weib liebt, liebt es in einem fort – ein Mann hat dazwischen zu tun.

Jean Paul

(sollte einem zu Denken geben)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.10.2016
Begegnung am Bahnhof:
Ein junger Mann mit Strohhut betrat den Bahnhofsvorplatz. Er hatte seinen Oberkörper mit mehreren Jacken gepolstert, trug aber nur Boxershorts und ging barfuß. Auf meine Frage, ob ihm das nicht zu kalt sei, antwortete er, dass er sich auf diese Weise vor der Kälte der Welt schützen wolle. Das eigene Herz müsse man aber gleichzeitig abschirmen. Dann entnahm er seiner Reisetasche ein höheren Ansprüchen genügendes Weinglas und schüttete sich billigen Sangria ein. Mit lauter Stimme erzählte er, dass er mit getrockneten Tomaten, die er in Holland als Drogen verkaufen würde, einen großen Gewinn mache. Ob er Steuern zahlen wolle, könne er noch nicht sagen. Aber er würde dem Staat lieber Geld spenden. Außer der Flasche Sangria befand sich in seiner Tasche noch ein Blumenstrauß für vier Euro, den er seiner Mutter zum Geburtstag schenken wollte.
Manchmal ist das "Verrückte" nur eine abgemilderte Erscheinungsform des Normalen.

Facebookmitglied
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.10.2016
Buntes_Mauerblümchen....das trifft mich gerade tief. Es schmerzt und heilt. Danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.10.2016
@Einzelstückerl:
Das ist wirklich ein toller Text. Und oft so wahr...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.10.2016
"Du denkst du hast sie "Nackt" gesehen weil sie ihre Kleidung abgelegt hat..? Und deshalb glaubst du sie zu "Kennen"..?
Doch Erzähl mir mal von ihren Alpträumen, ich meine die Alpträume die sie Nachts im Bett neben dir Zucken ließen während du Ahnungslos geschnarcht hast...
Warum Schreibt sie...? Warum Malt sie..? Warum nimmt sie gerne lange Bäder und warum blickt sie manchmal für Minuten ins Leere und welche Gedanken hat sie dabei? Erzähl mir von ihrem Leben und ihrer Kindheit, Erzähl mir von den Dingen die ihr Herz berührten und von dem Mann der ihr zum ersten Mal das Herz brach...
Erzähl mir von ihrem Vater und welche Eigenschaften sie an ihm Liebt, von ihrem Bruder und von ihrer Mutter und was sie von ihr Gelernt hat...
Erzähl mir von ihren Dämonen und inneren Kämpfen, ihren Ängsten, Unsicherheiten und von den Gedanken die sie bereit war nur dir zu Erzählen...
Erzähl mir was sie vom Leben Denkt, vom Leben erwartet und vom Leben bis heute gelernt hat, an welche Orte dieser Welt sie noch Reisen möchte, warum ihre Lieblingsstadt ihre Lieblingsstadt ist und Erzähl mir all die winzig kleinen Dinge die sie sich insgeheim Wünscht wenn sie die Augen schließt...
Nein mein Freund, du hast vielleicht ihren Körper gesehen, aber du hast sie noch nie "Nackt" gesehen...."


Von wem das ist weiß ich leider nicht, habe es auf FB entdeckt. Hoffe, es ist nicht zu lang und das richtige Thema zum Posten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.10.2016
Schöner Text Einzelstückerl
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2016
Wer ist glücklich? Wer Gesundheit, Zufriedenheit und Bildung in sich vereinigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2016
Suche nicht den Weg der Vorfahren, suche das, was auch sie gesucht haben.

Matsuo Bashō
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2016
Wer einschläft mit Popo die juckt, der aufwacht mit Finger,die stinkt.

(in Anlehnung an Konfuzius)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2016
Widerauferstehung wird eindeutig überbewertet, grad wenn sie zu oft genutzt wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2016
Der Staat hat immer nur den Zweck, den einzelnen zu beschränken, zu bändigen, zu subordinieren, ihn in irgendeinem Allgemeinen untertan zu machen...

Max Stirner
Der Hecht

Ein Hecht, vom heiligen Anton
bekehrt, beschloss, samt Frau und Sohn
am vegetarischen Gedanken
moralisch sich emporzuranken

Er aß ab heute nur noch dies:
Seegras, Seerose und Seegrieß
doch Grieß, Gras, Rose floss, oh Graus
entsetzlich wieder hinten raus

der ganze Teich ward angesteckt
500 Fische sind verreckt!
Doch St. Anton, gerufen eilig,
sprach nichts als Heilig, Heilig, Heilig!


Christian Morgenstern
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2016
Solange man die Dinge begehrt, besitzt man sie nicht. Wenn man sie hat, liebt man sie, aber die Begierde fällt weg.

Meister Eckhart