Aphorismen, Kalauer, Lyrik, Weisheiten, Zitate etc.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2018
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht.

Joachim Ringelnatz
16.03.2018
You're breast men? I don't understand you. Legs are the only thing.

— Charles Bukowski
14.03.2018
„Das menschliche Versagen, das ich am liebsten korrigieren würde, ist Aggression. Für Höhlenmenschen hatte Aggression Überlebensvorteile, um mehr Essen, Territorium oder einen Partner ergattern zu können, mit dem man sich fortpflanzen kann. Aber jetzt könnte sie uns alle zerstören."

RIP* Stephen Hawking
10.03.2018
Nach all den Jahren, in denen ich als Frau hörte, ich sei nicht dünn genug, nicht schön genug, nicht klug genug, ich hätte von diesem und jenem nicht genug … wachte ich eines Morgens auf und dachte: ich bin genug.

Anna Quindlen
04.03.2018
Dummheit ist nicht «wenig wissen», auch nicht «wenig wissen wollen», Dummheit ist «glauben, genug zu wissen». - Konfuzius.
04.03.2018
Ab einem gewissen Alter verliebt man sich nicht mehr.
Da sucht man sich Jemanden, der nicht nervt.
04.03.2018
Silberdistel, ja, absolut richtg.
Slightly off topic:

Franz Kafka hat ganz sicher nicht Englisch geschrieben und gesprochen. Er sprach und schrieb in Deutsch und Tschechisch. Also wenn das Original des Zitats ohnehin in Deutsch ist, wäre es schon toll, es hier auch in Deutsch lesen zu können!
03.03.2018
One has either to take people as they are, or leave them as they are. One cannot change them, one can merely disturb their balance. A human being, after all, is not made up of single pieces, from which a single piece can be taken out and replaced by something else.

— Franz Kafka
03.03.2018
Um Bilder zu machen, die berühren,
muß man mit dem Herzen sehen.

© Linda Adda (*1973), Schweizer PR-Fachfrau und Fotografin Calisto
28.02.2018
In der Kunst kommt es weniger darauf an, Gefühle auszudrücken, als sie auszulösen.

© Ernst Reinhardt (*1932), Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker
27.02.2018
Love her, but leave her wild.

— Atticus Finch
27.02.2018
Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tattoos !!!
27.02.2018
She did not want, then or ever, to entertain; she wanted to move people, to establish with them some communion of emotion.

— Joan Didion
26.02.2018
Do not be afraid to be weak. Do not be ashamed to be tired. You look good when you’re tired. You look like you could go on forever. Now come into my arms. You are the image of my beauty.

— Leonard Cohen
26.02.2018
Die Fähigkeit alleine zu sein, entspricht der Fähigkeit zu lieben. Es mag paradox erscheinen, doch das ist es nicht. Es ist eine grundlegende Wahrheit. Nur jene, die alleine sein können, können lieben, können teilen, können zum tiefsten Kern einer Person durchdringen, ohne sie zu besitzen, ohne abhängig von ihr oder süchtig nach ihr zu werden. Sie erlauben anderen die volle Freiheit, denn sie wissen, wenn sie verlassen werden, sind sie genauso glücklich wie vorher. Ihre Freude kann nicht genommen werden, da sie nicht von anderen stammt.

— Osho
24.02.2018
Weakness is a great thing, and strength is nothing. When a man is just born, he is weak and flexible. When he dies, he is hard and insensitive. When a tree is growing, it’s tender and pliant. But when it’s dry and hard, it dies. Hardness and strength are death’s companions. Pliancy and weakness are expressions of the freshness of being — what has hardened will never win.

— Andrei Tarkovsky
24.02.2018
It’s okay to live a life others don’t understand.

— Jenna Woginrich