Aphorismen, Kalauer, Lyrik, Weisheiten, Zitate etc.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

"Ich schreibe anders als ich rede,
ich rede anders als ich denke,
ich denke anders als ich denken soll
und so geht es weiter bis ins tiefste Dunkel."

Franz Kafka *03. Juli 1883 in Prag, +03. Juni1924 in Kierling Österreich-Ungarn
(Brief an Ottla Kafka, 1914)
"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

- Mark Twain, Pseudonym des US-amerikanischen Schriftstellers Samuel Langhorne Clemens (1835 – 1919) -
Bertrand Russell war britischer Nobelpreisträger, Philosoph, Mathematiker und Religionskritiker. Er war Mitverfasser eines der wichtigsten Werke über die Grundlagen der Mathematik, die „Principia Mathematica“. Er setzte sich als Pazifist für Frieden und Abrüstung ein und schrieb über gewerkschaftlichen Sozialismus.

Russell wurde am 18. Mai 1872 geboren
„Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

--Albert Einstein (1879-1955)--
„Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.“

Voltaire (1694-1778)
eigentlich François Marie Arouet, ist einer der einflussreichsten Autoren der europäischen Aufklärung

...Angeblich soll Voltaire bei der Durchreise in Brackwede wegen seiner Gestalt als „des Königs Affe“ beschimpft worden sein. Voltaire seinerseits schrieb 1750 abfällig über Westfalen: „In großen Hütten, die man dort Häuser nennt, sieht man Tiere, die man als Menschen bezeichnet, die ganz vertraut mit den anderen Haustieren zusammenleben. Ein merkwürdiger harter Stein, schwarz und klebrig, angeblich aus einer Art Roggen zusammengebacken, ist die Nahrung der Hausväter (gemeint war wohl Pumpernickel) ...