Aphorismen, Kalauer, Lyrik, Weisheiten, Zitate etc.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2019
Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.

Dalai Lama
27.06.2019
"Ein Gedicht rettet den Tag"

Irena Habalik

:)
17.06.2019
Wenn das Leben dich nervt, streu
Glitzer drauf!

steht auf meiner Taschentuchpackung 😁
Radle ich abends durch die Stadt und huschen mir unbeleuchtete Schwarzgewandtete über die Spur, denke ich nicht mehr an großkalibriges Kriegsgerät, sondern ich rufe ihnen nach, mit hoher Stimme, des mütterlichen Klanges halber: Ich wünsche ihnen, der sie unbeleuchtet in dunkler Kleidung ihrer Gleichgültigkeit gegen ihre Mitmenschen nachgebend ungebührlich Raum fordern wie eine bösartige Zyste, noch heute Abend drei Beinahunfälle, bei denen niemand zu Schaden kommt und aus denen sie belehrt und kräftig reflektierend weißhaarig hervorgehen.

(Martin Z. Schröder)
15.06.2019
Was Du nicht willst, das ich Dir tu', das füg' ich einer Anderen zu!
(kann sein dass der von mir ist, bin aber nicht sicher)
15.06.2019
So hat halt jeder seinen geregelten Ärger!
(Der Vater eines meiner Freunde)
13.06.2019
Alles fließt zusammen.
Alles wird ein Ton,
ein Seufzer.
J. G. v. Herder
13.06.2019
„Die Kunst bekräftigt jenes Beste, zu dem ein Mensch fähig ist - also Hoffnung, Glauben, Liebe, Schönheit, Andacht oder das, was man sich erträumt oder erhofft. Wenn sich ein Nichtschwimmer ins Wasser stürzt, dann beginnt sein Körper, also nicht etwa er selbst, instinktive Bewegungen zu seiner Rettung zu machen. Auch die Kunst ist so etwas wie ein ins Wasser geworfener Menschenkörper - sie existiert als Instinkt, der die Menschheit im geistigen Sinne nicht ertrinken lassen will. Im Künstler manifestiert sich der geistige Instinkt der Menschheit.“

Andrej Tarkowskij