"Nur gemeinsam werden wir den Mehltau aus Bürokratismus, Risikoscheu und Verzagtheit abschütteln, der sich über Jahre, Jahrzehnte hinweg auf unser Land gelegt hat."
---Bundeskanzler Olaf Scholz, SPD,---
Am 6. September im Bundestag über eine zu langsame Modernisierung Deutschlands.
1998 – 2001 Mitglied in dem Deutschen Bundestag
2002 – 2011 Mitglied in dem Deutschen Bundestag
2007 - 2009 Bundes-Minister für Arbeit und Soziales
März 2018 –Dezember 2021 Bundes-Minister der Finanzen
2021 - 2024 Bundeskanzler
---Bundeskanzler Olaf Scholz, SPD,---
Am 6. September im Bundestag über eine zu langsame Modernisierung Deutschlands.
1998 – 2001 Mitglied in dem Deutschen Bundestag
2002 – 2011 Mitglied in dem Deutschen Bundestag
2007 - 2009 Bundes-Minister für Arbeit und Soziales
März 2018 –Dezember 2021 Bundes-Minister der Finanzen
2021 - 2024 Bundeskanzler
„Wer die Klimakrise lösen will, muss die Verteilungsfrage stellen.“
- Svenja Appuhn - Grünen
- Svenja Appuhn - Grünen
"Plane deine Zukunft. Lerne von gestern. Lebe heute und
genieße den Moment"
-Heck, Bettina-
genieße den Moment"
-Heck, Bettina-
"Wer heute die Zukunft gestaltet, weiß noch nicht, ob das Ergebnis erstrebenswert war!"
Fietzek, Martin
Fietzek, Martin
"Fortschritt ist ohne Veränderung nicht möglich, und wer seine Meinung nicht ändern kann, kann nichts ändern.”
– George Bernard Shaw, Schriftsteller -
– George Bernard Shaw, Schriftsteller -
Früher oder später, aber gewiss immer, wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selber ist.
Johann Heinrich Pestalozzi (1746 - 1827)
Johann Heinrich Pestalozzi (1746 - 1827)
Sorry, Webfishbone... ständig kontrovers eingestellte Nörgeltexte über (mögliche) Zitate/ Aussagen von aktiv politischen Personen hier im Thread, nerven mich persönlich mittlerweile ganz enorm.
Da ich solche witzelnden Sprüche im Lachthread, wie bspw. den da ⬇️ von deiner einer...
...Hmm.. versteh ich nicht 😀 (keiner mag irgendwie Schnecken 🐌, ausser Franzosen evtl.)....
... jetzt nicht gerade unbedingt "nur" als Klischee sehe und eben auch keine Seltenheit, in deinem Repertoire der Postings ist.
Wenn es dir so wichtig ist, deine Mitmenschen 'aufwecken' zu wollen, engagiere dich doch Parteilich, stelle dich auf öffentliche Plätze (da bist du auch gleich an der "frischen Luft") oder gründe einen Verein für selbstdenkende Nörgler*Innen (wobei, nörgeln nicht immer das verkehrtes sein muss).
Oder beschränke es zumindest einfach auf die Politikthematiken hier.
Da ich solche witzelnden Sprüche im Lachthread, wie bspw. den da ⬇️ von deiner einer...
...Hmm.. versteh ich nicht 😀 (keiner mag irgendwie Schnecken 🐌, ausser Franzosen evtl.)....
... jetzt nicht gerade unbedingt "nur" als Klischee sehe und eben auch keine Seltenheit, in deinem Repertoire der Postings ist.
Wenn es dir so wichtig ist, deine Mitmenschen 'aufwecken' zu wollen, engagiere dich doch Parteilich, stelle dich auf öffentliche Plätze (da bist du auch gleich an der "frischen Luft") oder gründe einen Verein für selbstdenkende Nörgler*Innen (wobei, nörgeln nicht immer das verkehrtes sein muss).
Oder beschränke es zumindest einfach auf die Politikthematiken hier.
21.06.2024
Zum Beitrag von gestern 14:45 Uhr:
„Deutschland muss von (…) innen durch Zuzug heterogenisiert, sozusagen verdünnt werden.“ (Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“)
Dies ist eine Einordnung der Journalistin Mariam Lau. Auf den unaufmerksamen Leser könnte es als Zitat von Joschka Fischer wirken. Das ist es nicht.
https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/01/16/nein-joschka-fischer-moechte-deutschland-nicht-einhegen-und-heterogenisieren/
------------
„Es geht nicht darum, in der Zuwanderungsdebatte Recht oder Unrecht zu haben, es geht in erster Linie um die Zurückdrängung der deutschen Bevölkerung in diesem Land.“
Dieses Zitat ist frei erfunden. Weder Joschka Fischer noch Jürgen Trittin haben diesen Satz gesagt.
https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/01/14/nein-juergen-trittin-moechte-den-deutschen-bevoelkerungsanteil-nicht-zurueckdraengen/
„Deutschland muss von (…) innen durch Zuzug heterogenisiert, sozusagen verdünnt werden.“ (Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“)
Dies ist eine Einordnung der Journalistin Mariam Lau. Auf den unaufmerksamen Leser könnte es als Zitat von Joschka Fischer wirken. Das ist es nicht.
https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/01/16/nein-joschka-fischer-moechte-deutschland-nicht-einhegen-und-heterogenisieren/
------------
„Es geht nicht darum, in der Zuwanderungsdebatte Recht oder Unrecht zu haben, es geht in erster Linie um die Zurückdrängung der deutschen Bevölkerung in diesem Land.“
Dieses Zitat ist frei erfunden. Weder Joschka Fischer noch Jürgen Trittin haben diesen Satz gesagt.
https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/01/14/nein-juergen-trittin-moechte-den-deutschen-bevoelkerungsanteil-nicht-zurueckdraengen/
„Die moralischen Qualitäten der führenden Persönlichkeiten sind für eine Generation und für den Lauf der Geschichte vielleicht von noch größerer Bedeutung als rein intellektuelle Leistungen.“
Albert Einstein (1879-1955), deutscher Physiker
Albert Einstein (1879-1955), deutscher Physiker
Ich denke sie wollte sagen das die die sich an Multikulti stören sich vorstellen sollten wenn all diese tollen Menschen nicht da wären…. Aber… ich denke … die Aussage ist fürs Klo. Allerdings halte ich sie nicht für motiviert rassistisch sondern einfach völlig daneben… deplatziert usw… und vielleicht auch eine Art Instrumentalisieren für politische Stimmungmache… Manipulation. Maximal das
Es ist einfach bemerkenswert, das man öffentlichen Rassismus von Frau Göring-Eckardt gegen weisse als Versehen abtut, es bleibt strafrechtlich relevant und ist inakzeptabel. Rassisten haben in Deutschland nichts verloren auch n
Ob "Migration" ein Vorteil ist und man sich gern mit fremden Federn schmückt, wie damals mit dem österreichischen Gewichtheber oder Musiala (halb Engländer) ist im Sport jedenfalls offensichtlich.
Ob deine Bewertung "das die Ergebnisse nur halb so gut wären", wenn es anders wäre ist rein hypothetisch und was würde die Gegen-Behauptung aussagen? Fakt ist Deutschland wird 100% nicht erfolgreich in der EM sein, und das Land und die Gesellschaft und das Land wird sich 100% weiter negativ entwickeln. Jedenfalls stellt unkontrollierte nichteuropäische Infiltration in EU Länder (Spanien, Frankreich, Italien, (England),.. eine extreme Belastung/Destabilisierung dar.
Ob Europa mit einer Überlastung sich anders als die letzten 30 Jahre wieder positiv entwickeln kann oder weiter durch diese Entwicklung schaden nimmt wir zeitnah erleben. Ich stelle nur Tatsachen fest, ohne etwas positiv zu deuten und schön zu reden, was es definitiv so nicht ist. Für mich ist jeder Mensch gleich - und ein nicht weisser hat nicht mehr Rechte und ist gar perse "besser" als andere. Gerade wir deutschen sollten aus der Geschichte doch gelernt haben, dass Einbürgerung und Ausländer wie z.B. Hr. Hitler für Deutschland und die Welt sehr schädlich/zerstörend gewesen sind. Aber evtl. sieht das Frau Göring-Eckardt auch anders und möchte starke Veränderungen.
Ob "Migration" ein Vorteil ist und man sich gern mit fremden Federn schmückt, wie damals mit dem österreichischen Gewichtheber oder Musiala (halb Engländer) ist im Sport jedenfalls offensichtlich.
Ob deine Bewertung "das die Ergebnisse nur halb so gut wären", wenn es anders wäre ist rein hypothetisch und was würde die Gegen-Behauptung aussagen? Fakt ist Deutschland wird 100% nicht erfolgreich in der EM sein, und das Land und die Gesellschaft und das Land wird sich 100% weiter negativ entwickeln. Jedenfalls stellt unkontrollierte nichteuropäische Infiltration in EU Länder (Spanien, Frankreich, Italien, (England),.. eine extreme Belastung/Destabilisierung dar.
Ob Europa mit einer Überlastung sich anders als die letzten 30 Jahre wieder positiv entwickeln kann oder weiter durch diese Entwicklung schaden nimmt wir zeitnah erleben. Ich stelle nur Tatsachen fest, ohne etwas positiv zu deuten und schön zu reden, was es definitiv so nicht ist. Für mich ist jeder Mensch gleich - und ein nicht weisser hat nicht mehr Rechte und ist gar perse "besser" als andere. Gerade wir deutschen sollten aus der Geschichte doch gelernt haben, dass Einbürgerung und Ausländer wie z.B. Hr. Hitler für Deutschland und die Welt sehr schädlich/zerstörend gewesen sind. Aber evtl. sieht das Frau Göring-Eckardt auch anders und möchte starke Veränderungen.
Was genau willst du denn mit deinen Hetzpostings erreichen? Alten Kram von 2020 ausgraben...was soll das denn?
Ja, die heutige Aussage von Frau Göring-Eckardt war grenzwertig. Die Sache mit der Hautfarbe hätte sie sich sparen können. Aber grundsätzlich wäre es schon in Ordnung, wenn in einer Nationalmannschaft ausschließlich Leute aus der entsprechenden Nation spielen würden. Stell dir tatsächlich mal für einen Moment vor, es gäbe tatsächlich nur deutsche Spieler...ich schätze, die Ergebnisse wären nur halb so gut...
Wir schmücken uns also sozusagen mit fremden Federn...vermutlich wollte Frau Göring-Eckardt das sagen...
Ja, die heutige Aussage von Frau Göring-Eckardt war grenzwertig. Die Sache mit der Hautfarbe hätte sie sich sparen können. Aber grundsätzlich wäre es schon in Ordnung, wenn in einer Nationalmannschaft ausschließlich Leute aus der entsprechenden Nation spielen würden. Stell dir tatsächlich mal für einen Moment vor, es gäbe tatsächlich nur deutsche Spieler...ich schätze, die Ergebnisse wären nur halb so gut...
Wir schmücken uns also sozusagen mit fremden Federn...vermutlich wollte Frau Göring-Eckardt das sagen...
@Seaangle wg. dem Zitat von Frau Göring-Eckardt kann dies gerne entfernen werden, leider war die Quelle augenscheinlich dann fehlerhaft aber selbst dein link gibt mit kein Aktenzeichen oder Urteil an, was eine objektive hinreichende wahrheitsgemäß Prüfung zulassen würde.
Danke für den Hinweis, es ist sehr schwer die vielen seltsamen Äußerungen von Fr. Göring-Eckardt zu bewerten... hier eine correctiv.org Bewertung zu Ihrer Aussage zu 'Ossis' ..
https://correctiv.org/faktencheck/2021/05/26/ossis-noch-nicht-mitgerechnet-aussage-von-goering-eckardt-stammt-von-2015/
Danke für den Hinweis, es ist sehr schwer die vielen seltsamen Äußerungen von Fr. Göring-Eckardt zu bewerten... hier eine correctiv.org Bewertung zu Ihrer Aussage zu 'Ossis' ..
https://correctiv.org/faktencheck/2021/05/26/ossis-noch-nicht-mitgerechnet-aussage-von-goering-eckardt-stammt-von-2015/
@Seaangel Generell darfst du ein Messer mitführen, wenn es nicht als Waffe kategorisiert ist und eine feststehende Klinge unter 12 cm Länge hat. nach § 42 a WaffG nicht öffentlich geführt werden als Hieb- und Stoßwaffe eingestufte Messertypen wie Springmesser und Dolch. Also Schälmesser und Taschenmesser kein Problem. Selbst eine Kettensäge kannst du mit zum Einkaufen nehmen.. ist ja keine Waffe und du machst sicher nichts böses.
DER_flip ✔️...seit wann darf man denn kein Messer mehr bei sich haben?
Ich habe immer ein Taschenmesser in der Handtasche...im Auto liegt auch eines. Sicherer fühle ich mich deshalb nicht...aber ich bin in der Lage, mir mal einen Apfel zu zerteilen, oder ein Brötchen aufzuschneiden usw. Zu Zeiten, in denen ich beruflich bundesweit und immer mehrtägig unterwegs war, war das für mich wichtig.
Ich habe immer ein Taschenmesser in der Handtasche...im Auto liegt auch eines. Sicherer fühle ich mich deshalb nicht...aber ich bin in der Lage, mir mal einen Apfel zu zerteilen, oder ein Brötchen aufzuschneiden usw. Zu Zeiten, in denen ich beruflich bundesweit und immer mehrtägig unterwegs war, war das für mich wichtig.
Webfishbone...was genau möchtest du denn mit deinen Postings von heute erreichen?
Die Sache, die du Frau Göring-Eckard zur Last legst, fand 2020 statt. 2022 wude der Facebook-User, der ihr dieses falsche Zitat untergejubelt hat, zu 7 Monaten auf Bewährung verurteilt...
Vielleicht magst du das selbst mal nachlesen:
https://www.euractiv.de/section/desinformation/news/facebook-user-wegen-hassposting-zu-sieben-monaten-bewaehrung-verurteilt/
Es macht immer Sinn, sich erst mal zu informieren, bevor man sich äußert...
Die Sache, die du Frau Göring-Eckard zur Last legst, fand 2020 statt. 2022 wude der Facebook-User, der ihr dieses falsche Zitat untergejubelt hat, zu 7 Monaten auf Bewährung verurteilt...
Vielleicht magst du das selbst mal nachlesen:
https://www.euractiv.de/section/desinformation/news/facebook-user-wegen-hassposting-zu-sieben-monaten-bewaehrung-verurteilt/
Es macht immer Sinn, sich erst mal zu informieren, bevor man sich äußert...
"Wir sind in Deutschland so etwas wie der ruhende Pol in einer aufgewühlten politischen Landschaft."
---Robert Habeck 2021 nach der Bundestagswahl---
---Robert Habeck 2021 nach der Bundestagswahl---
„Die sexuellen Übergriffe in Schorndorf sind in keiner Weise zu entschuldigen, sondern sie zeigen einen Hilfeschrei der Flüchtlinge, weil sie von deutschen Frauen in ihren Gefühlen nicht ausreichend respektiert werden.“
„Unser Land wird sich verändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich schon darauf.“
--Katrin Göring-Eckardt, Die Grünen--
„Unser Land wird sich verändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich schon darauf.“
--Katrin Göring-Eckardt, Die Grünen--
---Joschka Fischer, Die Grünen---
---Joschka Fischer, Die Grünen---
Bayern und Deutschland wären sicherer, wenn jeder "anständige Mann und jede anständige Frau ein Messer in der Tasche haben dürfte"
Hubert Aiwanger, Bayerischer Bürgerkini (im Bierzelt in deiner Nähe, Hauptsach in Bayern)
Venceremos 🏴☠️🌈
Edit: Wort hinzugefügt
Hubert Aiwanger, Bayerischer Bürgerkini (im Bierzelt in deiner Nähe, Hauptsach in Bayern)
Venceremos 🏴☠️🌈
Edit: Wort hinzugefügt
"Wenn vor allem nichts Großes passiert, in diesen unsicheren Zeiten, dann wäre das schon ein großer Gewinn."
Markus Söder, CSU-Chef 19.06.2024 in Lanz-Runde
Markus Söder, CSU-Chef 19.06.2024 in Lanz-Runde
Jürgen Habermas heute 95. Geb.
"Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv."
-Albert E.-
-Albert E.-
"Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken
und dabei selbst reich zu werden."
Clemens von Brentano (*1778 , †1842), deutscher Schriftsteller und Hauptvertreter der sogenannten Heidelberger Romantik
und dabei selbst reich zu werden."
Clemens von Brentano (*1778 , †1842), deutscher Schriftsteller und Hauptvertreter der sogenannten Heidelberger Romantik
Ironie heißt fast immer, aus der Not
eine Überlegenheit machen.
Thomas Mann (1875-1955)
eine Überlegenheit machen.
Thomas Mann (1875-1955)