"Wahl, nicht der Zufall, bestimmt dein Schicksal."
--Aristoteles--
Aristoteles Aussage hebt die wichtige Rolle persönlicher Entscheidungen bei der Gestaltung der eigenen Zukunft hervor. Diese Idee deutet darauf hin, dass zwar externe Faktoren und zufällige Ereignisse unser Leben beeinflussen können, aber letztendlich unsere Entscheidungen sind, die die tiefgreifendsten Auswirkungen auf unser Schicksal haben. Indem sie absichtliche Handlungen und durchdachte Entscheidungen Prioritäten setzen, können Einzelne ihr Leben auf ihre gewünschten Ziele und Ergebnisse lenken.
--Aristoteles--
Aristoteles Aussage hebt die wichtige Rolle persönlicher Entscheidungen bei der Gestaltung der eigenen Zukunft hervor. Diese Idee deutet darauf hin, dass zwar externe Faktoren und zufällige Ereignisse unser Leben beeinflussen können, aber letztendlich unsere Entscheidungen sind, die die tiefgreifendsten Auswirkungen auf unser Schicksal haben. Indem sie absichtliche Handlungen und durchdachte Entscheidungen Prioritäten setzen, können Einzelne ihr Leben auf ihre gewünschten Ziele und Ergebnisse lenken.
.
"Der beste Kaufmann ist der Krieg. Er macht aus Eisen Gold."
-Friedrich Schiller (1759-1805)
ps. leider bezahlen die einen es mit Ihrem Leben und die anderen machen sich die Taschen voll... natürlich alles aus Vater/Mutterlandsliebe.
-Friedrich Schiller (1759-1805)
ps. leider bezahlen die einen es mit Ihrem Leben und die anderen machen sich die Taschen voll... natürlich alles aus Vater/Mutterlandsliebe.
Nicht jeder Freund, ist ein Freund, nur weil er sich so nennt.
von mir
(wie sagt man so schön, Gedanken sind frei)
von mir
(wie sagt man so schön, Gedanken sind frei)
"Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß."
-Wilhelm Busch-
-Wilhelm Busch-
...zeit genießen.
Leben ohne Liebe ist wie die Luft ohne Sauerstoff.
Von mir
Von mir
"Ich bin kein kluger Mann, aber ich weiß was Liebe ist. "
-Filmzitat Forest Gump-
ps. es gibt wohl keine wichtigere/elementarere Erkenntnis/Erfahrungen für einen Menschen
-Filmzitat Forest Gump-
ps. es gibt wohl keine wichtigere/elementarere Erkenntnis/Erfahrungen für einen Menschen
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen - ein Ozean.
-Sir Isaac Newton-
Bemühe dich nicht, alles wissen zu wollen, sonst lernst du nichts.
-Euripides-
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
-Carl Hilty-
Wissen allein ist keine Bildung. Ein gebildeter Mensch versteht und agiert reflektiert mit Hirn und Herz.
-von mir-
-Sir Isaac Newton-
Bemühe dich nicht, alles wissen zu wollen, sonst lernst du nichts.
-Euripides-
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
-Carl Hilty-
Wissen allein ist keine Bildung. Ein gebildeter Mensch versteht und agiert reflektiert mit Hirn und Herz.
-von mir-
„Wer Tiere quält,
ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun.“
-Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)-
ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun.“
-Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)-
Ausbildung alleine reicht nicht zur Bildung.
Von mir
Von mir
"Sonne kann nicht ohne Schein,
Mensch nicht ohne Liebe sein."
- Johann Wolfgang von Goethe -
Mensch nicht ohne Liebe sein."
- Johann Wolfgang von Goethe -
Danke, das freut mich, Vien-neta:-)
Gefällt mir 👍🏼
Anmerkung von mir
Anmerkung von mir
Urteile nie über jemanden den du nicht kennst, oder in dessen Lage du nicht warst.
Von mir
Von mir
Erlaube niemanden, dir deine positive Energie zu rauben/nehmen.
Von mir
Von mir
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), deutscher Dichter, Dramatiker, Theaterleiter, Naturwissenschaftler, Kunsttheoretiker, Staatsmann und der bekannteste Vertreter der Weimarer Klassik.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), deutscher Dichter, Dramatiker, Theaterleiter, Naturwissenschaftler, Kunsttheoretiker, Staatsmann und der bekannteste Vertreter der Weimarer Klassik.
„In der DDR hat man von mir eine Weltanschauung verlangt, ohne dass ich die Welt anschauen durfte.“
Manfred Krug (1937-2016), deutscher Schauspieler, Sänger und Schriftsteller. 1976 hatte Krug das Protestschreiben gegen die Ausbürgerung Wolf Biermanns unterzeichnet und wurde beruflich kaltgestellt. 1977 stellte er einen Ausreiseantrag, der genehmigt wurde.
Manfred Krug (1937-2016), deutscher Schauspieler, Sänger und Schriftsteller. 1976 hatte Krug das Protestschreiben gegen die Ausbürgerung Wolf Biermanns unterzeichnet und wurde beruflich kaltgestellt. 1977 stellte er einen Ausreiseantrag, der genehmigt wurde.
In jedem Jahr sind die schönsten Tage-am kürzesten.
Otto Weiß
Otto Weiß
😉
Journalismus ist, etwas zu veröffentlichen, was andere nicht wollen, dass es veröffentlicht wird. Alles andere ist Propaganda.
George Orwell
George Orwell
"Alles, was uns wirklich glücklich macht, ist ganz einfach.
Liebe, Sex und Essen!"
- Meryl Streep (*1949) -
Liebe, Sex und Essen!"
- Meryl Streep (*1949) -
„Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
kleine Freuden.“
- Karl Heinrich Waggerl (1897-1973) - österreichischer Schriftsteller
kleine Freuden.“
- Karl Heinrich Waggerl (1897-1973) - österreichischer Schriftsteller
Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen.
Bertolt Brecht (1898 - 1956)
Bertolt Brecht (1898 - 1956)
„Die Menschheit ist verloren, wenn wir nicht die Erde verlassen.
"Ich denke nicht, dass wir weitere 1000 Jahre überleben, wenn es uns nicht gelingt, bis dahin unseren zerbrechlichen Planeten zu verlassen.
-Stephen Hawking - 2017/2018
"Ich denke nicht, dass wir weitere 1000 Jahre überleben, wenn es uns nicht gelingt, bis dahin unseren zerbrechlichen Planeten zu verlassen.
-Stephen Hawking - 2017/2018