Aphorismen, Kalauer, Lyrik, Weisheiten, Zitate etc.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2022
Liebe mich dann am meisten,
wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am nötigsten.
– Helen Keller
Schüttelreim des Tages:

Der Liebe Lauf

Erst, meine Teure, dachte ich,
ich liebe und ich achte Dich.
Noch als Du warst im Märzen hier,
lagst selig Du am Herzen mir.
Jetzt wag ich's kaum zu sagen mehr:
Schon liegst Du mir im Magen sehr.
01.01.2022
Wenn das neue Jahr mit offenen Armen vor dir steht, dann dreh dich nochmal um und verabschiede dich von allem was du verloren, gewonnen, erlebt und gefühlt hast. Dann wende dich erneut, gehe festen Schrittes in die Arme des neuen Jahres und drehe dich nie wieder nach dem Alten um

Unbekannt
„Ich glaube, dass wir Journalisten unseren Beitrag dazu geleistet haben, dass es eine große Gruppe von Menschen gab und gibt, die sich in den Medien nicht mehr vertreten sehen - Menschen mit einem konservativen Wertekostüm in Religion, Familie, Nation.“

(Claus Kleber zum Abschied als 'Heute Journal'-Moderator)
25.12.2021
Im Medizinstudium wendet sich der Lehrer an einen Schüler und fragt:
Wie viele Nieren haben wir?
- Vier! - antwortet der Schüler.
- Vier?
Repliziert der arrogante Lehrer und die, die Freude daran hatten sich über den „Fehler“ des Schüler lustig zu machen.
- Bringt das nächste mal einen Strohballen mit, denn wir haben einen Esel im Raum!
Sagte der Lehrer zu seinem Helfern, die anderen Schüler, die allesamt gelacht hatten.
- Und für mich einen Kaffee?
Hatte der Schüler gefragt.
Der Lehrer war wütend und hat ihn aus dem Zimmer geworfen.
Der Schüler war Apparício Fernando de Brinkerhoff Torelly (1895-1971), der ′′ Baron von Itararé ′′
Beim verlassen des Zimmers hatte der Schüler noch die Dreistigkeit, den wütenden Meister zu korrigieren:
- Der Herr hat mich gefragt, wie viele Nieren 'WIR HABEN', ′′ WIR ′′ haben vier, zwei sind mein und zwei sind bei ihnen. ′′ WIR ′′ ist ein Ausdruck, der im Plural verwendet wird.
Habt einen guten Appetit und erfreut euch am Stroh.
Moral der Geschichte:
DAS LEBEN HAT VIEL MEHR KÄUFER ALS KENNER.
Manchmal denken die Leute, weil sie etwas zu viel Wissen haben oder glauben, dass sie es haben, dass sie es hätten und denken, sie haben das Recht, andere zu unterschätzen.
Unbekannter Autor
"Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide. Ihr Irret euch, ich liebe sie. Doch um die Menschen nicht zu hassen, muß ich den Umgang unterlassen"

Caspar David Friedrich (1774 - 1840)