Aphorismen, Kalauer, Lyrik, Weisheiten, Zitate etc.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2024
Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Tennessee Williams
"Mit den selbstauferlegten Zwängen nach viel Besitz verlieren wir oft den Blick für die kleinen Dinge des Lebens. Leben wir oder werden wir nur gelebt von unserem Besitz- und Geltungsstreben? Die Augenblicke, in denen wir innehalten, sind daher kostbar. In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben; in der anderen opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen."

- Voltaire -
„Es ist gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat.“

- Voltaire -

Quelle: Andere, Catalogue pour la plupart des écrivains français qui ont paru dans Le Siècle de Louis XIV, pour servir à l'histoire littéraire de ce temps, Le Siècle de Louis XIV (1752)
Hahaha - sorry, ich bin grad draufgekommen, dass ich die Hälfte vom Spruch vergessen habe ..

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch …

Aber hab das mit dem Sattelschlepper auch sehr lustig gefunden 😅
Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht dein Sklave.

-Xenophon zwischen 430 und 425 v. Chr. in Athen; † ca. 354 v. Chr. in Korinth war ein antiker griechischer Politiker, Feldherr und Schriftsteller in den Bereichen Geschichte, Ökonomie und Philosophie. Er war ein Schüler des Sokrates.
„Friede ist nicht die Abwesenheit von Krieg. Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung, eine Neigung zu Güte, Vertrauen und Gerechtigkeit.“

Baruch de Spinoza nl. Philosoph
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2024
„Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.“

(Christian Morgestein)