Angsthasen oder wie soll ich sie nennen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2019
"Freundlichkeit, Zugewandtheit und Interesse" Das wären - in Kombination - übrigens auch super Qualitäten eines Mannes: ein nettes Anschreiben, ein ein bißchen Humor, die Gelegenheit sich zumindest zeitweise wirklich auf ein intensives Gespräch einzulassen (und nicht auf eines, wo alle paar Tage eine Antwort kommt) und eben auch echtes Interesse an der Person und nicht nur am nächsten potenziellen Fickpartner.

Ich werde hin und wieder angeschrieben,ich habe auch schon angeschrieben und ich kann mich auch sonst über die Plattform an sich nicht beschweren. Von daher bin ich nicht so extrem negativ eingestellt.

Aber die interessanten, tollen Gespräche, die sind selten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2019
Flirty? Durchaus, aber nicht immer. Für mich hat das auch ganz viel einfach mit Freundlichkeit, Zugewandtheit und Interesse zu tun. Ein Arbeitskollege meinte neulich zu mir, ich wäre sehr an Menschen interessiert und das fände er gut. Ja, das finde ich auch gut an mir. Und wenn so etwas auf Gegenseitigkeit beruht, ist es richtig toll. Aber das ist online wirklich nicht oft, eher selten, der Fall.
@Minty
Die Erwartungshaltung der Damenwelt, daß es reicht weiblich zu sein, wenn Frauen aktiv anzuschreiben war ein eher subjektiver Eindruck von mir persönlich. Und das es da oft nicht allzweit her ist mit der Frustrationstoleranz. Die Quantität spielt da eine Rolle ob man nun online pro Jahr 3, 30 oder 300 qualitativ vergleichbarer Kontaktanbahnungen mit dem anderen Geschlecht startet.

Beispiele/Indizien hier aus Thread:
Männliche Erfahrung zB: 95% unbeantwortet gelöscht
Weibliche Erfahrung zB: ich bin neulich mal wieder über meinen Schatten gesprungen..

----------------------------------------------------
Fähigkeit zur geistreichen Konversation und Substanz möchte ich den Damen auch gar nicht absprechen. Wenn Gegenteiliges berichten kannst, was das aktiv anschreiben angeht, dann bist wahrscheinlich ziemlich flirty Minty. Kann das sein?
01.02.2019
Die Sache mit dem Buch schreiben hab ich vor Jahren schon mal mit einer Freundin im Spaß vor gehabt. Ich bin inzwischen seit mehr als 20 Jahren im Internet zugange. 3 Bundesländer, 2 Ehemänner... 🤣🤣 dazwischen Dates, Chats.... unzählige Kontakte die mal so 👍 oder auch so 👎 verliefen.

Am Ende war es eine mit viel Leben gefüllte Zeit. Da gäbe es viel zu berichten. 😂

Inzwischen denke ich manchmal, dass viele Menschen zu viel Zeit online verbringen und vielleicht sogar ein Stückweit verlernt haben, wie man Kontakte knüpfen kann und vor allem, wie das dann real laufen kann. Ist aber wirklich ein ganz subjektiver Eindruck.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2019
Danke Minty und Chaosqueen.

Nein. es reicht nicht weiblich zu sein, in meinen Augen. Kommt aber drauf an was man sucht oder möchte. Für die schnelle Nummer reicht es allemal, wenn frau die entsprechenden Signale setzt und sonst nichts. Es reicht aber auch nicht männlich zu sein und zu erwarten die Damen mögen in Vorlage treten oder ein platter Chat-Einzeiler 'hallo wie gehts, ich bin der XY' holte mich aus der Reserve.

Schreiben kann ich gut, vor Allem wenn ich will. Dazu mag ich das entsprechende Gegenüber. Ich war sehr viele Jahre mit einem Mann liiert und bin heute noch mit ihm befreundet, der mich über seinen Schriftverkehr begeistert hat, obwohl er mich von der Entfernung her zunächst nicht interessierte.

@Chaos Queen. In meinem Alter ist die Auswahl sowieso gering, ich bin vom Alter her nicht der Traum eines zu mir passenden Mannes. Eher der Typ, bei dem sich zu junge Männer was auch immer erhoffen. Warum soll ich mir das antun? Ich habe das bei einer Bekannten gesehen, wirklich unzählige gute Anschreiben ihrerseits führten zu absolut nichts. Das erspar ich mir. Wenn ein Mann meinen langen Profiltext bis zum Ende liest, sollte er eigentlich wissen, wie ich ticke und was ich möchte. Wenn er mich kontaktiert bekommt er eine Antwort. Wenn nicht, hab ich nichts versäumt.

Sicher sind die Prioritäten in jungen Jahren anders gesetzt. Auch wenn ich einen Mann an meiner Seite mag, doch nicht um jeden Preis. Und wenn ich sehe, wie viele Männer unverändert in diesem Portal verweilen seit ich es kenne. Manche der älteren Riege sind in 10 Jahren gerade Mal ein, zwei Jahr gealtert (Respekt), dann weiß ich wo ich stehe. Gilt für andre Portale auch, mit teilweise denselben Usern. Ich sollte Mal ein Buch schreiben, aber nicht um zu Jammern sondern als schrägen Erfahrungsbericht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2019
Ich kann überhaupt nicht herauslesen, dass es ausreichen müsse, weiblich zu sein, wenn frau aktiv einen Mann anschreibt. Mir scheinen auch weder maybe noch Emotion Frauen zu sein, die wenig Substanz haben und nichts Geistreiches sagen/ schreiben können.

Interessant auf jeden Fall, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, maybe und Emotion. Ich kann nämlich Gegenteiliges berichten. Bei mir hat sich fast ausschließlich eine - wie auch immer geartete - Beziehung zu einem Mann entwickelt, wenn ich aktiv angeschrieben habe. Es gab Ausnahmen, die man an 2 Fingern abzählen kann. Und dann erinnere ich mich noch an ein Anschreiben eines Mannes, das bis heute seinesgleichen sucht. Ich habe hier nie eine Nachricht bekommen, in der so authentisch echtes Interesse an genau mir als Person bekundet wurde wie von diesem Mann. Nie. Das Timing war bloß doof.

Wenn ich anschreibe, dann verlasse ich mich übrigens auch nicht auf meine Weiblichkeit und lehne mich nach einem "Hallo, wie geht's?" zurück. So ein Quatsch. Auf so eine Art und Weise habe ich nie einen Mann angeschrieben. Ich bin durchaus in der Lage dazu, mehrere zusammenhängende Sätze zu verfassen. Wobei das gar nicht immer nötig ist.
Das klingt nicht arrogant, @maybe - das klingt pragmatisch und gesund.

Ich bin erst neulich mal wieder über meinen Schatten gesprungen und habe jemanden angeschrieben, der häufig auf meinem Profil war. Ein kurzer Nachrichtenwechsel - danach kam nichts mehr. Außer weiterhin regelmäßige Besuche auf meinem Profil. Da frage ich mich echt, was das soll.

Gut, dass es seit einiger Zeit die Möglichkeit gibt, Profile auszublenden. Damit stoße ich niemanden mit einem 'ignore' vor den Kopf - muss mich aber auch nicht über Dauerbesucher ärgern.
Naja auch wenn aktiv anschreibende Frauen laut Profil gern gesehen werden.. nur weiblich sein (die Beiträge der Damenwelt klingen hier so als MÜSSE das genügen) reicht halt nur bei anspruchslosen oder verzweifelten männlichen Exemplaren.

Je nach Frau, Auswahl der potentiellen männlichen Kontakte müssen es halt nicht nur 5 /10 Anschreiben sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2019
Auf Chats lasse ich mich selten ein. Sie zeigen in meinen Augen eher Flachheit und wenig ernsthaftes Interesse. Es gibt Männer, die sich nicht auf eine aussagefähige Mail einlassen wollen (oder können, weil es nicht reicht für einen vernünftigen Text). Besonders Klasse finde ich jene, die dann meinen ihre Schmalspurkommunikation auf einen satzweisen Mailwechsel verlegen zu müssen.

Da soll man gefühlt endlos am Rechner sitzen bleiben, um satzweise irgendwelche Plattitüden zu wechseln, ne danke. Übermäßig verwendete Smilies hinterlassen bei mir eher das Gefühl der Sprachlosigkeit meines Gegenübers. Sparsam eingesetzte Emoticons reichen mir.

Ich habe mir auch abgewöhnt zu Beginn meine WhatsApp Nummer herauszugeben um mich dann im Büro mit Emoticons oder schlüpfrigen Ansagen zu spammen zu lassen.

Basisbettler übersehe ich voll, obwohl ich schreiben könnte. Wer den geringen Obulus nicht aufbringen will passt nicht zu mir.

Aktiv anschreiben, da gebe ich @Emotion recht, hab ich aufgegeben. Da wird selten was draus. Die Männer mit denen ich länger zusammen war, waren durchaus selbst aktiv.

Es gibt kein allgemeingültiges Rezept. Es ist eine Frage von Typ, Alter, Niveau und Interesse an einer Person oder bloß der schnellen Nummer.

Just my 2 Cents.

Das klingt arrogant ich weiß, ich erlaube mir aber eine gewisse Arroganz, auch in meinem Alter. Ich muss nicht zwingend finden. Wenn, dann muss es passen. Ansonsten bin ich in meinem Leben angekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2019
Aber Jungs, die Erfahrungen von Euch angeschrieben zu werden ist auch oft frustrieren wenn man sich auf ein Chat einläßt.
Man wird nett angeschrieben, man antwortet nett es geht ein oder zwei Mal hinauswanderst oder her und dann kümmern sollche nette Fragen wie:
Wie groß ist der Busen?
Was für Sex Vorlieben man hat usw
usw.
So etwas nervt.
Dann schreibt doch einfach mit Bild Ich suche Sex, du auch oder so
Aber nicht immer dieser rummgeier.
Dann kann man gleichen ja oder nein schreiben.

Aber bitte, nicht erst den Eindruck machen man möchte den anderen einfach nur kennenlernen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2019
Tja...die Sache mit dem Humor... die ist wirklich schwierig, wie schon geschrieben wurde, ist dieser sehr unterschiedlich und da kann sein Gegenüber ganz anders darüber denken.
Was das zurückschreiben generell betrifft, habe ich in Vergangenheit es so für mich gelöst. Wenn ich angeschrieben werde, und aus welchen Gründen auch immer, ich kein Interesse am Schreiber habe, schreibe ich kurz, danke für deine Nachricht, habe aber kein Interesse an Kontakt. Weiterhin viel Spaß hier bei RF.
Und das leidige Thema wer schreib wen an... also ich habe zu meiner aktiven SUCHE-Zeit definitiv die Erfahrung gemacht,wenn ich den Mann angeschrieben habe, war das Interesse seinerseits zwar irgendwie da, aber bei allen verebbte das Recht schnell, da hat sich nie was daraus entwickelt (kein Date). Vielleicht Zufall oder nicht, keine Ahnung? Aber wenn die Initiative vom Mann aus ging, haben sich schöne Kontakte/Dates ergeben. Ich hatte am Anfang wirklich aktiv Männer angeschrieben, bin mit dieser Taktik aber nur gegen die Wand gefahren, darum hab ichs dann gelassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2019
Es gibt eine bestimmte Art von Nachrichten, auf die ich nicht antworte aber das hat nichts mit dem Profil oder den Fotos darauf zu tun.
Wenn ich beim Lesen schon die Augen verdrehe, weiß ich nicht wie und wieso ich antworten soll 🤷🏼‍♀️

Was den Humor betrifft muss ich mich Minty anschließen, wenn das nicht passt ist es fast sinnlos einen Kontakt auszubauen. Allerdings ist es manchmal,beim reinen Schreiben, schwer seinen Humor rüberzubringen. Alles nicht so einfach 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2019
Hm...der gleiche oder ein ähnlicher Humor ist halt irgendwie auch Glückssache. Ich finde, das merkt man auch schon beim Schreiben, ob es in dem Bereich passt oder nicht. Das kann man schon rüberbringen. Wenn der Humor nicht passt, passt es meiner Erfahrung nach gänzlich nicht. Wie sollte es auch? Gemeinsam lachen ist so wichtig. Wahrscheinlich hält sich jeder für humorvoll, aber es kommt auf die Nuancen an...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2019
"Moai 🗿 Heute, 20:18
@93

Basismitglieder können NUR als Mail auf eine Anzeige in der Singlebörse reagieren...aber Du kannst natürlich per Messenger antworten...wenn Du kannst^^"


Das wäre in diesem Falle dann tatsächlich ein richtiger Grund. Das ist ja allerdings bei mir nicht der Fall, das heißt, wer mich per Mail angeschrieben hat, ist kein Basismitglied. Lustigerweise hatte ich es auch schon hin und wieder geschafft, auf Flirts umzulenken ... Sie kamen wieder zurück (zur Mail). Natürlich hat der Flirt einen Nachteil. Beim Schreiben kommt man vielleicht versehentlich auf Enter und schwupps - da wollte man doch noch schreiben ... Ist alles klar, ich finde die Übersichtlichkeit bei den Mails einfach sehr schlecht. Sonst hätte ich nix gegen sie.
Ok. Die 🐢🐉🐨🐘🐾🐖🐃😀🐳 mag ich schon sehr gern. 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2019
@93

Basismitglieder können NUR als Mail auf eine Anzeige in der Singlebörse reagieren...aber Du kannst natürlich per Messenger antworten...wenn Du kannst^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2019
93,
klar, in dem Punkt wiederspreche ich auch nicht.

Das scheint tatsächlich so zu sein.
@Captain: Sollte mich nicht wundern, wenn Du hier gleich einen Link bekommst, über den Du aus einer Fülle von Emoticons schöpfen kannst. ;)
@93

Ich habe nicht selten das Gefühl, dass es irgendwie immer wieder dazu kommt, dass genau die Falschen aufeinandertreffen ^^ Dass also diejenigen Männer, die sich über eine aktive Frau freuen würden, nicht angeschrieben werden. Diejenigen, die das aber nicht mögen, werden angeschrieben. Und so kommt eines zum anderen und am Ende sind alle frustriert. Nur wie soll man das lösen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2019
"Nadelfee Heute, 20:02
@93: Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe, warum einer nicht über den Flirt gehen will?!"


Ganz offensichtlich ist das so, ich finds nur trotzdem doof, auch wenn ich es akzeptiere.


Erich Zann, eins muss man allerdings dennoch sagen, abgesehen von der Humorfrage u.a., ABER, die TE ist ja nicht die Einzige, nicht hier und nicht an anderer Stelle, die eine Diskrepanz zwischen dem vielfach von Männern geäußerten Wunsch der aktiven Frau und dem entsprechend folgendem Verhalten sieht.
Ich bin kein Freund vom per Smartphone ins Internet gehen und auf meinem PC wüsste ich gar nicht, woher ich die Hülle und Fülle an Emoticons überhaupt bekommen soll... mal ganz davon abgesehen. Aber ich muss Nadelfee Recht geben, dass die absoluten Standard-Smileys eigentlich auch ausreichen, um etwas wortlos zu kennzeichnen oder einem Satz eine bestimmte Bedeutung - zumindest halbwegs - beizusteuern. Und gerade bei einem ersten Anschreiben sollte ein einfaches :) doch zumindest zeigen, dass man es freundlich meint. Spreche ich jemanden im RL an, werde ich demjenigen doch hoffentlich auch mit einem Lächeln begegnen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2019
Nennt mich einen Angsthasen, aber ich möcht von keiner Frau ins Auge gestossen werden^^

Und als Gegenstück zu
Die meisten Kerle* hier haben keinen Humor und verstehen keinen Spaß.
Aber im Profil steht humorvoll, tolerant

steht bei den Frauen " Emphatisch & Intelligent"

So schummelt sich jeder sein Image zurecht^^
@93: Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe, warum einer nicht über den Flirt gehen will?! Und wegen dieser "Emoticons" - die braucht es zur Verständigung meiner Meinung nach eigentlich nicht. Good old Smiley reicht völlig aus, zumal diese kleinen Dinger auf manch einem PC auch nicht "umgesetzt" und durch Fragezeichen oder leere Karos ersetzt werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2019
Ja, mache ich auch, Captain_Democracy, aber ich finde halt 😀😁😂😇😤😱😍😵😘🙋🙌🙈💩😹😻🐃🐖🐘🐨🐆🐉🐞🐳🐚🐌🐾🐢🐀 ansprechender.
😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2019
Manche haben sich halt in die Mails verbissen und das weiß ja ein anderer Schreiber nicht, Nadelfee. Mir ist das tatsächlich schon ein paar Mal passiert ... und als ich dann zwei Wochen später dachte, ach, Moment, da war was ... wars mir dann auch zu peinlich. 🙈🙈🙈

Emoticons

Gibts übrigens bei den Mails auch nicht.