Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2012
Ich behaupte "Atlasten" steht für das Gepäck das jeder mit sich herumschlebt. Sowas wie "Am Altar sitzen gelassen" oder "war mal Spielsüchtig" (wieso fühle ich mich gerade nur so an How I met your mother erinnert? ^^ )
26.02.2012
Aus jeder Beziehung bringt man was mit an Erfahrungen und Gefühlen, das sind für mich Altlasten. Ich sehe das positiv. Naiv und blauäugig kann ich nicht mehr in eine neue Beziehung gehen, für mich eine Weiterentwicklung.
26.02.2012
@morann
dem kann ich nur zustimmen
ein partner der noch zuviele gefühle und wenn es nur negative sind für seine/n ex hat ist viel mehr belastend als kinder
und wenn es wirklich funkt, das sind kinder egal die akzeptiert
kompromisse gibt es immer
und wer ein problem mit meinen kindern hätte, dem würde ich nicht genug bedeuten, also wäre es eh der falsche
dem kann ich nur zustimmen
ein partner der noch zuviele gefühle und wenn es nur negative sind für seine/n ex hat ist viel mehr belastend als kinder
und wenn es wirklich funkt, das sind kinder egal die akzeptiert
kompromisse gibt es immer
und wer ein problem mit meinen kindern hätte, dem würde ich nicht genug bedeuten, also wäre es eh der falsche
26.02.2012
Ich stelle mal die kühne These auf, dass keiner ohne Altlasten ist.
Ich nenne Erfahrungen Altlasten. Kommt nur drauf an, inwiefern man es zulässt, dass sie (negative) Auswirkungen auf eine neue Partnerschaft haben.
Ich nenne Erfahrungen Altlasten. Kommt nur drauf an, inwiefern man es zulässt, dass sie (negative) Auswirkungen auf eine neue Partnerschaft haben.
26.02.2012
ich hatte während meiner zeit als alleinerziehender vater auch etliche 'schwierigkeiten' in sachen 'neue beziehung' !
diese lösten sich innerhalb weniger wochen, nachdem meine tochter zur mama gezogen war, 'förmlich in luft auf'...
...und ein kind zu haben war nicht nur bei der 'partnersuche' hinderlich, sondern auch und sogar stärker vernehmlich in sachen >karriere< ...
-.-
diese lösten sich innerhalb weniger wochen, nachdem meine tochter zur mama gezogen war, 'förmlich in luft auf'...
...und ein kind zu haben war nicht nur bei der 'partnersuche' hinderlich, sondern auch und sogar stärker vernehmlich in sachen >karriere< ...
-.-
Hallo Frieden, ich meine den doch negativen Ausdruck Altlasten für Kinder ...
Für mich sind meine Kinder keine Altlasten ... Sie sind Teil meines Lebens. Ich finde den Begriff Altlasten relativ negativ.
Und es ist legitim bevor man sich kennen lernt die Lage zu sondieren, wenn ich keine Kinder will, lerne ich auch keinen mit kleinen Kindern kennen und umgekehrt ... Und wenn ich als Frau einen Partner mit Kindern kennen lerne, will oder muss ich halt auch mit allen für und wieder zu leben lernen, ansonsten gilt für Männer das gleiche wie für Frauen
Für mich sind meine Kinder keine Altlasten ... Sie sind Teil meines Lebens. Ich finde den Begriff Altlasten relativ negativ.
Und es ist legitim bevor man sich kennen lernt die Lage zu sondieren, wenn ich keine Kinder will, lerne ich auch keinen mit kleinen Kindern kennen und umgekehrt ... Und wenn ich als Frau einen Partner mit Kindern kennen lerne, will oder muss ich halt auch mit allen für und wieder zu leben lernen, ansonsten gilt für Männer das gleiche wie für Frauen
16.02.2012
Was soll denn daran krank sein, sich Gedanken darüber zu machen, inwieweit ein Partner mit Kindern für mich in Frage kommt?
Ich finde es eher unverantwortlich, sich diese Gedanken nicht im Vorfeld zu machen.
Wenn ein Mann der Meinung ist, dass ich als alleinerziehende für ihn wegen der Kinder nicht in Frage komme, weil sein Lebensentwurf so aussieht, dass Kinder darin keinen Platz haben, dann ist das sein gutes Recht.
Auch finanzielle Aspekte, sind nicht einfach vom Tisch zu wischen. Kinder leben nun mal nicht nur von Luft und Liebe.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich sehr gut überlegen müsste, mich auf einen Mann einzulassen, der alleinerziehender Vater von kleinen Kindern ist. Meine sind relativ groß, wir hatten eine sehr schwere Zeit und ich genieße es, langsam wieder zu mir zu kommen. Mir würden die Kräfte fehlen für Kleinkinder.
Ist das nun krank? Ich finde es eigenverantwortlich und auch verantwortlich den eigenen und den Kindern des anderen gegenüber, mir so etwas zu überlegen.
Kinder oder was auch immer als Altlasten zu bezeichnen finde ich absolut nicht in Ordnung, aber einfach Konsequenzen bestimmter Lebensumstände nicht wahr haben zu wollen ist es ebensowenig.
Denkt Cai
Ich finde es eher unverantwortlich, sich diese Gedanken nicht im Vorfeld zu machen.
Wenn ein Mann der Meinung ist, dass ich als alleinerziehende für ihn wegen der Kinder nicht in Frage komme, weil sein Lebensentwurf so aussieht, dass Kinder darin keinen Platz haben, dann ist das sein gutes Recht.
Auch finanzielle Aspekte, sind nicht einfach vom Tisch zu wischen. Kinder leben nun mal nicht nur von Luft und Liebe.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich sehr gut überlegen müsste, mich auf einen Mann einzulassen, der alleinerziehender Vater von kleinen Kindern ist. Meine sind relativ groß, wir hatten eine sehr schwere Zeit und ich genieße es, langsam wieder zu mir zu kommen. Mir würden die Kräfte fehlen für Kleinkinder.
Ist das nun krank? Ich finde es eigenverantwortlich und auch verantwortlich den eigenen und den Kindern des anderen gegenüber, mir so etwas zu überlegen.
Kinder oder was auch immer als Altlasten zu bezeichnen finde ich absolut nicht in Ordnung, aber einfach Konsequenzen bestimmter Lebensumstände nicht wahr haben zu wollen ist es ebensowenig.
Denkt Cai
Hm...ich bin mir grade ned so sicher...*grübel*
Eine junge Frau die nen Kinderwunsch hat,dürfte sowas schon interessieren.Schließlich gehts da ja um die Existenz der Familie wenn sie dann in Mutterschutz geht.
Eine junge Frau die nen Kinderwunsch hat,dürfte sowas schon interessieren.Schließlich gehts da ja um die Existenz der Familie wenn sie dann in Mutterschutz geht.
Hallo Schoko... so ein denken ist doch aber krank ... oder?
Könnte es nicht sein,das die Leute mit Altlasten im Zusammenhang mit Kindern eher die Kohle meinen,die für die Kinder gezahlt wird?
16.02.2012
Ommmmmm... *g*
16.02.2012
Um Gottes Willen, das war so auch garnicht gemeint....da hat man's wieder....das geschriebene Wort ist nur bedingt fähig den Sinn zu transportieren ;-)
Alles ist gut :-)
Alles ist gut :-)
16.02.2012
Ei, Held, ich sach doch... zum Nachlesen und Stöbern. Ich sag ja gar nicht, dass es keine Berechtigung gibt, das noch mal aufzugreifen, zumal man in den alten Threads ja eh nicht schreiben kann.
Die Links waren nur eine freundliche Zugabe, keine KRITIK! :)
Die Links waren nur eine freundliche Zugabe, keine KRITIK! :)
16.02.2012
@Muffin: Aller guten Dinge sind drei ;-)
Ich wusste aber nicht das es schon desöfteren diskutiert wurde...vielleicht finden sich jetzt ja noch andere Aspekte die vorher nicht besprochen wurden?
Ich wusste aber nicht das es schon desöfteren diskutiert wurde...vielleicht finden sich jetzt ja noch andere Aspekte die vorher nicht besprochen wurden?
16.02.2012
nur mal zum Nachlesen oder Stöbern, hier wurde das Thema schon mal diskutiert
http://www.rubensfan.de/forum/rundum_leben/was_versteht_ihr_unter...
http://www.rubensfan.de/forum/rundum_leben/altlasten
http://www.rubensfan.de/forum/rundum_leben/was_versteht_ihr_unter...
http://www.rubensfan.de/forum/rundum_leben/altlasten
16.02.2012
@Sirona: Ich habe mal eine Dame kennengelernt die zwei Kinder hatte. Mich hätte das nicht gestört, die Kinder waren mir positiv gesonnen. Die Gründe das es nicht funktioniert hat lag nicht an den kleinen, mehr an der Dame selbst die ihre Päckchen zu tragen hatte.
16.02.2012
Schon allein durch das Alter der Kinder gibt es oft Probleme, weil man als Mama ja nicht einfach abends weggehen kann, ohne einen Babysitter zur Hand zu haben. Kinder brauchen die Beziehungsperson, die können mal krank sein, oder Liebeskummer haben, Schulprobleme undundund...du bist als Elternteil einfach nicht nur für dich verantwortlich, und manche potentiellen Partner stört halt die zeitliche Einschränkung, und dass da noch andere Personen sind, die den begehrten Anderen in Beschlag nehmen...auch sehr emotional.
BTT: Das Wort "Altlasten" finde ich genauso passend dafür wie "Kollateralschäden" oder "Menschenmaterial" ..*kopfschüttel*
BTT: Das Wort "Altlasten" finde ich genauso passend dafür wie "Kollateralschäden" oder "Menschenmaterial" ..*kopfschüttel*
16.02.2012
Ich wäre bei einem alleinerziehenden Vater auch eher zurückhaltend.
Kinder als Beziehungshemmer? Ein ganz klares Ja.
Kinder als Beziehungshemmer? Ein ganz klares Ja.
Hattest Du jemals eine Beziehung mit einer Partnerin, die ein Kind hatte ? Ich hatte schon einen Partner mit Kind, das mich so gar nicht akzeptiert und ständig gegen mich gewettert hat, und die Beziehung ging genau daran zu Grunde
16.02.2012
Ich kann mir schon vorstellen das es schwieriger ist, aber gibt es da nicht zwei Gründe?
Wenn ein Kerl/eine Frau keine Lust auf eine Beziehung hat wegen eines Kindes, dann würde ich das nicht so sehen das es als Altlast angesehen wird und die betreffenden Personen es einfach nicht wert sind. Lehnt man den Menschen aber ab weil es als Kind das Ex-Partners gesehen wird und somit immer eine Verbindung da ist zum Ex kann man schon sagen das da eine Altlast gesehen wird.
Wenn ein Kerl/eine Frau keine Lust auf eine Beziehung hat wegen eines Kindes, dann würde ich das nicht so sehen das es als Altlast angesehen wird und die betreffenden Personen es einfach nicht wert sind. Lehnt man den Menschen aber ab weil es als Kind das Ex-Partners gesehen wird und somit immer eine Verbindung da ist zum Ex kann man schon sagen das da eine Altlast gesehen wird.
16.02.2012
frag doch mal alleinerziehende mütter, erdbeer. ;-)
die können dir vermutlich sagen, ob das vorhandensein von kindern irgendwelche auswirkungen darauf hat, ob sich ein neuer partner findet.
die können dir vermutlich sagen, ob das vorhandensein von kindern irgendwelche auswirkungen darauf hat, ob sich ein neuer partner findet.
16.02.2012
Da bin ich nun aber froh, das ich altlastenfrei bin...die meisten meiner Ex-Freundinnen sind mir noch immer feundschaftlich gesonnen, finanzielle Probleme (Schulden) gab es nie, und Kinder auch nicht - wobie ich letztere auch nie als Last bezeichnen würde.
Schwieirg fände ich allenfalls, wenn da noch jemand wäre, der zu stark eingreift in Form von unerfüllter Liebe, Sehnsucht oder gar stalking. Das habe ich einmal bei einer Frau erlebt, und musste dann ganz männlich da ein deutliches Zeichen setzen, dann war da auch Ruhe, und der Typ hat sie nicht mehr belästigt. Ja, das wäre eine echte Lest, im Sinne von lästig wie eine Fliege :-)
Schwieirg fände ich allenfalls, wenn da noch jemand wäre, der zu stark eingreift in Form von unerfüllter Liebe, Sehnsucht oder gar stalking. Das habe ich einmal bei einer Frau erlebt, und musste dann ganz männlich da ein deutliches Zeichen setzen, dann war da auch Ruhe, und der Typ hat sie nicht mehr belästigt. Ja, das wäre eine echte Lest, im Sinne von lästig wie eine Fliege :-)
16.02.2012
@Sirona: Oh....dabei wollte ich diesmal keinen Anlass zum Streit liefern ;-)
Aber Kinder als Altlasten zu bezeichnen find ich schon ein wenig hart....klingt für mich wie ein Beziehungshemmer.
Aber Kinder als Altlasten zu bezeichnen find ich schon ein wenig hart....klingt für mich wie ein Beziehungshemmer.
Dazu gab es schon mal einen Thread, da wurde man fast zerfleischt, wenn man das Wort nur in den Mund genommen hat :-)
Für mich sind Altlasten Überbleibsel aus einer vorherigen Beziehung, die bleiben und nicht wieder verschwinden - also etwas, mit dem sich der neue Partner irgendwie arrangieren muss !
Für mich sind Altlasten Überbleibsel aus einer vorherigen Beziehung, die bleiben und nicht wieder verschwinden - also etwas, mit dem sich der neue Partner irgendwie arrangieren muss !