Alles für die Katz
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2019
@Rollikind, ich meinte eigentlich eine Futterumstellung. Du bestimmt streutechnisch oder? :-)
@Das Urmili: Da musste ich echt lachen...ja, meine sind auch so wählerisch...allerdings essen die Damen nur Thunfisch - in allen Variationen, aber eben nichts anderes.
@Annarosalia: Vll hast du recht, aber die Geduld und Zeit zum Putzen habe ich eher nicht :-(
23.01.2019
Habe auch sehr lange ausprobiert bis ich das richtige gefunden habe. Man muss halt nur vieles ausprobieren. Und viel Geduld haben. Aber es zahlt sich auch aus. In den meisten Fällen.
Ok, streutechnisch haben wir dann wohl wirklich Glück gehabt. Die Champion-Birma ist nur beim Futter wirklich schrecklich wählerisch. Sie frisst Huhn, Huhn oder Huhn, vielleicht noch Huhn, mit Glück mal Thunfisch. Beim Huhn ist sie dafür flexibel. Gekocht, roh, aus der Dose oder sous vide gegart, das geht alles.
Bei uns tanzen zwei bezaubernde Birma-Ladys von 12 Jahren durch die Wohnung...und ja, die spielen auch in diesem Alter noch immer wie verrückt :-)
Wenn ich versuche die Streuart zu wechseln, sind beide SEHR pikiert - sie laufen, als würde der Untergrund anbrennen und würdigen mich keines Blickes. Wer Katzen hat, weiß genau wie sowas läuft. Wenn ich nicht spure und das Streu wieder austausche, dann wird neben die Katzentoilette gemacht - da kennen die beiden nix *seufz*...also wird das Streu weiter im Netz bestellt...
23.01.2019
Ja, ich finde es auch sehr schön, dass nun das zickenfreie Erdzeitalter beginnt. Wie schön. 🌸🌹🍀🌻
23.01.2019
Ich finde dieses Posting richtig schön. @93 bei anderen Portalen kann man auch sehr gut und günstig bestellen. Schon mal was anderes probiert?
23.01.2019
Übrigens: ich kenne das Problem, dass man gewisse Dinge nur übers Internet bestellen kann und nicht im Handel kaufen kann. Fressnapf hat mir zwar das eine oder andere dann direkt beim Hersteller bestellt, aber eben nicht alles. Sehr ärgerlich!
Ich dachte, , hier haben viele Mädels (vielleicht auch Jungs) ein oder mehrere Fellpopos, so dass wir uns hier vielleicht auch darüber austauschen / uns Tipps geben könnten.

Ich stelle uns mal vor:

Die Bande heißt Freddie, Püppie, Tommy und Cleo. Ein halber American Curl, eine Retro-Birma (so nennt mein Mann das), ein Straßenkater und eine Birma mit Stammbaum. Alle um die 2 Jahre alt, außer Cleo, die wird im Sommer schon 5.

Gekommen sind wir dazu nachdem meine alte, heiß geliebte Lucy gestorben ist. Da mussten ziemlich sofort 2 neue Kätzchen her, weil es ohne Tier in der Wohnung so leer war. Ein halbes Jahr später kam dann Tommy dazu. Ich hatte ihn auf einem Bild auf der Tierschutzseite gesehen und es war um mich geschehen. Es hat sich dann so entwickelt, dass die beiden Jungs am meisten miteinander spielten und die Retro-Birma viel alleine da saß. War auch nicht schön. So kam dann Cleo im letzten Herbst dazu und jetzt ist es ausgeglichen. Birmas spielen eh in einem ganz anderen Tempo (die bewerfen sich den ganzen Tag mit Wattebäuschen hat man den Eindruck). Das passt jetzt richtig gut.

Wie ist es bei Euch? Erzählt doch mal!