Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2019
@ Black Orchid: Ich würd dir auch zum gucken das Tierheim empfehlen, die haben ja (leider) immer genug ältere Tiere da. Auch reine Wohnungskatzen.. Pass auf das du da nicht mit 3 statt 1 zurückkommst ;)
und @ Lingschmetter: Ich hab mir bei deinem ersten Post schon sowas gedacht, also das Allergietabletten nix gebracht haben, also richtig gemacht auch wenns hart für alle war, find ich
und @ Lingschmetter: Ich hab mir bei deinem ersten Post schon sowas gedacht, also das Allergietabletten nix gebracht haben, also richtig gemacht auch wenns hart für alle war, find ich
30.01.2019
Abschließend:
Das was du da geschildert hast, war keine schwere Allergie,Urmili. Mein Mann ist Asthmatiker.
Dem ging es sofort auf die Bronchen, wenn Haare auf meiner Kleidung waren. Zusammen auf der Couch sitzen war undenkbar, trotz Allergietabletten.
Als wir zusammenzogen, musste ich die Hälfte meiner Kleidung wegschmeißen und da waren die Katzen schon lange weg.
Die Katzen haben die Welt nicht mehr verstanden, weil sie von ihm abgelehnt wurden und waren sichtlich verstört. Orientalen sind sehr körperlich und verschmust.
Aufgrund der Umstände waren sie dann auch oft allein.
Ich habe für ALLE verantwortlich gehsndelt, in dem ich IHNEN ein tolles neues Zuhause gesucht habe ( was übrigens auch 9 Monate gedauert hat, da ich Ansprüche hatte.) und meinem Mann die ständige Atemnot erspart habe. Alle außer meiner Person haben gewonnen.
Ich bin die Einzige, die ihre Wünsche zurück gestellt hat.
DAS nennt man Verantwortung.
Es ist nicht immer alles Schwarz oder Weiß.
Amen.
Das was du da geschildert hast, war keine schwere Allergie,Urmili. Mein Mann ist Asthmatiker.
Dem ging es sofort auf die Bronchen, wenn Haare auf meiner Kleidung waren. Zusammen auf der Couch sitzen war undenkbar, trotz Allergietabletten.
Als wir zusammenzogen, musste ich die Hälfte meiner Kleidung wegschmeißen und da waren die Katzen schon lange weg.
Die Katzen haben die Welt nicht mehr verstanden, weil sie von ihm abgelehnt wurden und waren sichtlich verstört. Orientalen sind sehr körperlich und verschmust.
Aufgrund der Umstände waren sie dann auch oft allein.
Ich habe für ALLE verantwortlich gehsndelt, in dem ich IHNEN ein tolles neues Zuhause gesucht habe ( was übrigens auch 9 Monate gedauert hat, da ich Ansprüche hatte.) und meinem Mann die ständige Atemnot erspart habe. Alle außer meiner Person haben gewonnen.
Ich bin die Einzige, die ihre Wünsche zurück gestellt hat.
DAS nennt man Verantwortung.
Es ist nicht immer alles Schwarz oder Weiß.
Amen.
Unsere Birmchen sind zwar sehr anhänglich, aber laufen mir nicht hinterher wie ein Hund. Das macht dafür dann der American Curl, der kullert den ganzen Tag vor einem her.
30.01.2019
Auch bei mir gibt es eine stark befahrene Straße direkt 100m weiter auf der leider oft tote Katzen liegen. Fürchterlich! Von daher kam auch bei mir nur eine Hauskatze in Frage. Ich bin da auch nach Empfehlung gegangen und habe zwei, im gleichen Alter, gleichen Geschlechts genommen, die noch nie draußen waren. Das klappt prima. Es gibt Balkonzugang und das genießen beide sehr. Man muss sich halt mit den Tieren beschäftigen, spielen, sie fordern und einbinden. Ich hatte noch keine andere Katze und kann daher nicht beurteilen, ob das bei Katzen, die rausgehen anders ist.
Birmas sind dafür bekannt sehr anhänglich und menschengebunden zu sein. Und das ist auch so - teilweise laufen sie hinter mir her wie Hunde und machen alles (sehr neugierig) mit. Ich konnte früher nicht verstehen, wie man eine Katze z.B. versehentlich in der Waschmaschine stecken lassen kann..seit ich die beiden haben, prüfe ich immer ganz genau, ob eine drin sitzt ;-)
Birmas sind dafür bekannt sehr anhänglich und menschengebunden zu sein. Und das ist auch so - teilweise laufen sie hinter mir her wie Hunde und machen alles (sehr neugierig) mit. Ich konnte früher nicht verstehen, wie man eine Katze z.B. versehentlich in der Waschmaschine stecken lassen kann..seit ich die beiden haben, prüfe ich immer ganz genau, ob eine drin sitzt ;-)
30.01.2019
Guter Ansatz mit dem Tierheim. Daran habe ich noch überhaupt nicht gedacht. So wild bin ich auch nicht auf eine junge Katze und im Tierheim weiß man evtl. auch um die Vorliebe der ein oder anderen Bewohnerin. .... vielen Dank für Eure Meinungen
@Lingschmetter: Lies mal weiter. Ich hatte den Fall ähnlich gelagert. Nicht dramatisch, aber mit Allergie, aber für uns beide kam nicht infrage, dass die Katze, die vor ihm da war und auch nichts anderes kannte, jetzt einfach weg kommt. Du hast da Deine Einstellung und ich meine. Ich hab für das Tier eine Verantwortung übernommen. Die endet nicht weil sich meine Lebensumstände ändern. Meine Meinung zu dem Thema.
Das stimmt, eine echte Einzelkatze, die schon vorher gezeigt hat, dass sie allein sein will, das geht natürlich auch. Aber keine Jungkatze.
30.01.2019
@Black Orchid
Das kann man durchaus machen, wenn es eine echte Einzelkatze ist und man für genug Beschäftigung sorgt.
Das kann man durchaus machen, wenn es eine echte Einzelkatze ist und man für genug Beschäftigung sorgt.
30.01.2019
Lohnt nicht.
30.01.2019
Es gibt durchaus Katzen, die allein sein wollen, die ihren Menschen für sich haben wollen, habe es selber erlebt, als ich eine Pflegekatze aufnahm, sie hat meine Jungs richtig aufgemischt, die wussten zeitweise nicht, wie ihnen geschah😁
Ob es daran lag, das sie eine Sie war, kann man nicht sagen, könnte aber so gewesen sein.
Es gibt so viele tolle Katzen in den Tierheimen, ich würde z.B. immer wieder eine nehmen, die schon etwas älter ist.
Ob es daran lag, das sie eine Sie war, kann man nicht sagen, könnte aber so gewesen sein.
Es gibt so viele tolle Katzen in den Tierheimen, ich würde z.B. immer wieder eine nehmen, die schon etwas älter ist.
Reine Hauskatze ist völlig in Ordnung unter folgenden Umständen:
- Die Katze kennt "draußen" nicht.
- Sie ist nicht allein, heißt, es sind mind. 2 Katzen am besten in gleichem Alter. Und ich würde mittlerweile auch gleichen Geschlechts nehmen. Jungs und Mädchen spielen auch da anders.
- Die Katze kennt "draußen" nicht.
- Sie ist nicht allein, heißt, es sind mind. 2 Katzen am besten in gleichem Alter. Und ich würde mittlerweile auch gleichen Geschlechts nehmen. Jungs und Mädchen spielen auch da anders.
30.01.2019
Ich habe einmal eine Frage an alle Katzenkenner hier. Ich hätte gerne auch eine Katze, wohne in einer relativ ruhigen Straße in einem Haus mit Garten. Um die Ecke ist auch ein Wald. Für einen Katzenspaziergang also optimal. Jetzt kommt das „aber“. 100 m weiter ist eine stark befahrene Straße und ich hätte höllisch Angst, dass sie darüber laufen würde. Jetzt meinte eine Freundin, dann halte Dir doch einen Stubentiger, der immer im Haus bleibt . Finde ich auch nicht so in Ordnung. Wie denkt Ihr denn darüber?
30.01.2019
Buddy Katzenvieh lebt seit Herbst 2016 bei mir.
Geboren in einer Wildkolonie auf der Nachbarinsel Frøya, mühsam samt Mutter und 2 Geschwistern eingefangen.
Er wurde in einer Gruppe bei FB vorgestellt und es war um mich geschehen😍😍😍.
Tyson, 7 Jahre alt, war schon da, auch er wurde aus fadenscheinigen Gründen abgegeben und da kurz vorher Kitty Katzenvieh, die ich aus D mitgebracht hatte, gestorben war, habe ich ihn aufgenommen.
Tyson hat den Lütten relativ schnell akzeptiert und war dann der grosse Bruder, der Lütte klebte förmlich an ihm und ab und zu bekam er auch mal eine gescheuert, was ihm aber nicht geschadet hat😉
Es hat mehr als 2 Jahre gedauert bis der Kleine mir wirklich vertraut hat, er lässt bis heute niemanden sonst an sich ran.
Er ist die grösste Schmusebacke und natürlich auch der aller allerschönste Kater, ist ja klar.
Er ist ein besonders schöner*Strassenkreuzer*, ich denke, das die norwegische Waldkatze am meisten durchschlägt.
Tyson ist seit mehr als 2 Jahren spurlos verschwunden, leider....
Geboren in einer Wildkolonie auf der Nachbarinsel Frøya, mühsam samt Mutter und 2 Geschwistern eingefangen.
Er wurde in einer Gruppe bei FB vorgestellt und es war um mich geschehen😍😍😍.
Tyson, 7 Jahre alt, war schon da, auch er wurde aus fadenscheinigen Gründen abgegeben und da kurz vorher Kitty Katzenvieh, die ich aus D mitgebracht hatte, gestorben war, habe ich ihn aufgenommen.
Tyson hat den Lütten relativ schnell akzeptiert und war dann der grosse Bruder, der Lütte klebte förmlich an ihm und ab und zu bekam er auch mal eine gescheuert, was ihm aber nicht geschadet hat😉
Es hat mehr als 2 Jahre gedauert bis der Kleine mir wirklich vertraut hat, er lässt bis heute niemanden sonst an sich ran.
Er ist die grösste Schmusebacke und natürlich auch der aller allerschönste Kater, ist ja klar.
Er ist ein besonders schöner*Strassenkreuzer*, ich denke, das die norwegische Waldkatze am meisten durchschlägt.
Tyson ist seit mehr als 2 Jahren spurlos verschwunden, leider....
Konkretes Beispiel aus unserem Leben: Lucy war schon da (so ungefähr 13 Jahre bevor wir uns kennen lernten), mein Mann liebt Katzen ist aber gegen vieles allergisch. Auch gegen Lucy. Hat er sich halt ferngehalten (alles andere hätte sie eh nicht zugelassen, er war bis zum Ende nur geduldet) oder eine Allergietablette genommen. Ich hätte die Katze nie weggeben. Gegen unsere Katzen jetzt ist er seltsamerweise nicht allergisch. Das war natürlich bei der Auswahl der Katzen ein Kriterium, da war er ja schon da, die neuen Katzen aber noch nicht.
30.01.2019
Ich bin so ein erschreckender Mensch. Oder wäre. Es stellt sich praktisch nicht.
Es gäbe da für mich auch ein Recht des "Älteren", egal ob es den Menschen oder das Tier betrifft. Wenn der Mensch vorher da war, bleibt der Mensch, wenn das Tier vorher da war, bleibt das Tier. Loyalität kennt für mich keine Spezies. Abgesehen davon wäre für mich allerdings ein potentieller Partner auch kein Partner, wenn er meine Tiere nicht mögen würde.
Fraglos schwer ist es, wenn es um Allergien geht. Dennoch würde Loyalität trumpfen, insbesondere, dann, wenn die Allergie nicht so schlimm wäre, dass getrennte Haushalte möglich wären und nicht schon das Atmen schwer fiele, wenn ein Haar auf meiner Jacke ist.
Es gäbe da für mich auch ein Recht des "Älteren", egal ob es den Menschen oder das Tier betrifft. Wenn der Mensch vorher da war, bleibt der Mensch, wenn das Tier vorher da war, bleibt das Tier. Loyalität kennt für mich keine Spezies. Abgesehen davon wäre für mich allerdings ein potentieller Partner auch kein Partner, wenn er meine Tiere nicht mögen würde.
Fraglos schwer ist es, wenn es um Allergien geht. Dennoch würde Loyalität trumpfen, insbesondere, dann, wenn die Allergie nicht so schlimm wäre, dass getrennte Haushalte möglich wären und nicht schon das Atmen schwer fiele, wenn ein Haar auf meiner Jacke ist.
Lingschmetter, da kann/darf/mag ich grad nix zu sagen.
30.01.2019
Ich hatte zwei wunderschöne Thaikatzen, die ich sehr geliebt hab.
Dann traf ich meinen heutigen Ehemann. Der mag Katzen nicht und hat tatsächlich auch noch ne Allergie.
Ja, war schwer, aber die Katzen mussten weichen. Es sind KATZEN.
Finde ich immer erschreckend, wenn Menschen Tiere über Menschen stellen. Hätt ich die Chance auf ne tolle Beziehung/ Ehe aufgeben sollen und stattdessen 20 Jahre meine Katzen kraulen????
Merkwürdige Vorstellung..
Und ja, ich vermisse sie manchmal. Ich hab aber so viel mehr und anderes bekommen.
Bevor der Shitstorm losgeht: Logischerweise hab ich sie nicht ins Tierheim gegeben oder gar ausgesetzt.
Dann traf ich meinen heutigen Ehemann. Der mag Katzen nicht und hat tatsächlich auch noch ne Allergie.
Ja, war schwer, aber die Katzen mussten weichen. Es sind KATZEN.
Finde ich immer erschreckend, wenn Menschen Tiere über Menschen stellen. Hätt ich die Chance auf ne tolle Beziehung/ Ehe aufgeben sollen und stattdessen 20 Jahre meine Katzen kraulen????
Merkwürdige Vorstellung..
Und ja, ich vermisse sie manchmal. Ich hab aber so viel mehr und anderes bekommen.
Bevor der Shitstorm losgeht: Logischerweise hab ich sie nicht ins Tierheim gegeben oder gar ausgesetzt.
30.01.2019
Pelzknödel jeglicher coleur sind Familienmitglieder und werden von ihren Dosenöffnern bzw. menschlichem Personal auch so behandelt. Genauso wenig wie man ein langjähriges Familienmitglied vor die Tür setzt wird man seine Fellnase für einen Menschen aufgeben. Zum einen war das Pelztier eher da und hat somit ältere Rechte, zum anderen sind Tiere heute meistens keine Selbstversorger und man steht in der Verantwortung.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich in den letzten 2 Jahren viel über Katzen gelernt habe (macht wohl auch die Arbeit im Tierschutz). Ich würde mir keine Katze mehr alleine holen, außer sie ist schon älter und hat bewiesen, dass sie Einzelprinzessin sein will.
Wie man dafür kein Verständnis haben kann, wird mir auf ewig schleierhaft bleiben. Wobei ja hier auch so Männer rumturnen. Einer davon hat mich ja ernsthaft mal gefragt wie lang die Katz wohl noch so leben wird. Also wann sie denn endlich weg ist. Lustige Begegnung. Sehr kurz nur. Weiß gar nicht mehr warum. :D
Ich darf mein Leben mit zwei Fellnasen teilen. Beide 14 Jahre alt, Geschwister, eine gelungene Mischung aus europ. Kurzhaar und nordwegischer Waldkatze: Tigger und Lilly.
Lilly ist seit 2 Jahren Diabetikerin und bekommt morgens und abends Insulin gespritzt. Dadurch bin ich, was ausgehen betrifft, etwas unflexibel geworden (wofür viele Menschen kein Verständnis haben).
Lilly ist seit 2 Jahren Diabetikerin und bekommt morgens und abends Insulin gespritzt. Dadurch bin ich, was ausgehen betrifft, etwas unflexibel geworden (wofür viele Menschen kein Verständnis haben).
29.01.2019
Wir haben das Glück in der Wohnung von 2 Perserkatzen leben zu dürfen. 😻😻
Sie sind 14 und 12 Jahre alt. Einer ist rot, die andere ein grauer Tabby.
Wir sind sehr gehorsame Untermieter und tun alles, damit wir hier auch weiterhin wohlwollend geduldet werden. 🤣❤️
Sie sind 14 und 12 Jahre alt. Einer ist rot, die andere ein grauer Tabby.
Wir sind sehr gehorsame Untermieter und tun alles, damit wir hier auch weiterhin wohlwollend geduldet werden. 🤣❤️
Katzen sind einfach so besonders in ihrer Art und Weise, wie wir Frauen eben auch :-)
@Urmili, meine letzte Katze starb vor 10 Monaten an Krebs und Du hast so Recht: es ist einfach leer in der Wohnung. Nun zieht evtl. bald ein BKH-Kater bei uns ein und man darf also gespannt sein (wir hoffen, dass es klappt!).
@Urmili, meine letzte Katze starb vor 10 Monaten an Krebs und Du hast so Recht: es ist einfach leer in der Wohnung. Nun zieht evtl. bald ein BKH-Kater bei uns ein und man darf also gespannt sein (wir hoffen, dass es klappt!).
29.01.2019
Ich hab hier einen recht groß geratenen Mischling, Eurp. Kurzhaar und Norwegische Waldkatze. Der isst am liebsten alles was vorher mal fliegen oder schwimmen konnte, ausser Krabben. Naja, Dinge die ich koch oder von anderen mitgebraht werden müssen meistens auch probiert werden :D
29.01.2019
"beleidigt sein und mich nicht beachten"
Das beste finde ich ja immer dieses "schau her, siehst du, siehst du wie ich dich ignoriere?" Gesicht. 😈
Das beste finde ich ja immer dieses "schau her, siehst du, siehst du wie ich dich ignoriere?" Gesicht. 😈