Alles für die Katz
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2019
Kater ist heute extrem kuschelig, das erste mal, seit ich ihn habe, das er mir auf den Schreibtisch sprang und gekrault werden wollte
05.02.2019
@Gletscherdrache
Dann ist Fussel ein black-smoke, das ist eine ganz tolle Fellfarbe.
Sah auf dem Bild auch so aus, aber hätte auch schildpattfarben und durchs Licht verfälscht sein können.
05.02.2019
@ Sparkle

Bei meinem Fussel sind fast alle Haare am Körper schneeweiss und haben eine schwarze Spitze. Dadurch wechselt er die Fellfarbe nach Jahreszeit. Im Winter mit mehr Unterwolle ist er dunkler als im Sommer.
05.02.2019
@Gletscherdrache
Das macht er richtig... :-)
Interessante Fellfarbe.
05.02.2019
Das Urmili, die eine Sorte besteht aus Hühnerherzen/Leber und Hals, die andere aus Rinderteilen, das wird grob durchgedreht und schockgefroren, also wirklich Rohware.

Das Trockenfutter, von dem immer etwas in der Schale ist, besteht zu 98% aus Fleisch.
Da bin ich gern bereit, etwas mehr zu zahlen.

Da er abends raus kann, wird ihm sicher hin und wieder ein Snack über den Weg laufen😎
05.02.2019
Es gibt nichts tolleres wie ne Freigängerkatz die Ihr Ding macht aber weiß wo sie hingehört. Ich hatte schon viele Tiere Pferde, Gänse, Hühner, Ratten, Kaninchen, Vögel, Fische...aktuell ein Hund, einen Perser - und besagte Freigängerkatz namens Kid. Weltbestes Tier ever...
Das ist doch super, DiN. Meist ist ja ganz viel Getreide, und noch besser: Zucker, enthalten. Total artgerecht und so. In Deutschland gibt es da zum Glück mittlerweile eine Menge Hersteller die hochwertig produzieren. Wenn Du die Möglichkeit hast, an so was ran zu kommen. Versuch auch ruhig mal ein paar rohe Hühnermägen, sind hier der Renner, viele Katzen mögen wohl auch Hühnerherzen, die gehen hier allerdings nicht.
05.02.2019
Endlich habe ich herausgefunden, wo ich vernünftiges Nassfutter für meinen Bubi bekomme.
Nicht mehr diesen Scheiss, wo mehr Asche und was weiß ich noch für ein Mist drin ist, dafür jetzt 100% reines Fleisch.

Anfangs war er skeptisch, mittlerweile ist er ganz jeck danach.
Hier wird erst mal raus gestürmt und dann kommt man mit nass-kalten Pfötchen wieder rein und schüttelt sich entsetzt. Ich hatte früher immer einen Hund, die Katze kam als ich weiter weg gezogen bin und keinen neuen Hund nehmen konnte wegen der Arbeit. Mittlerweile würde ich sagen ich bin Hunde- und Katzenmensch, ziehe die Samtpfoten aber vor.
31.01.2019
Seit gestern liegt bei uns etwas Schnee. Ist schon lustig, wie an der Balkontür gestoppt wird, kurz die kalte Luft eingeatmet und dann wieder kehrt gemacht wird. Und zack wieder rein in die kuschelige Wohnung.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und liebe sie einfach schon immer. Mit Hunden hingegen hab ich überhaupt keine Erfahrung. Meine Liebe zu den Persern wurde als Kind geweckt, als ich mal zufällig in eine Katzenausstellung geriet. Ich war hin und weg von den kleinen pelzigen Teddybären. Hab meine Eltern bekniet, mir eine Perserkatze zu kaufen. Haben sie aber nicht.... :)

Hier ist noch eine hübsche Katzengeschichte. Wohnt jemand da und kennt den Django?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/django-der-kater-aus-dem-baumarkt-in-starnberg,RFmTEMQ
Eliza, sei mir nicht bös, aber ich bin froh, dass wir wieder zum Thema zurück gekehrt waren. Nämlich die Katzen, die in unseren Haushalten leben, nicht ein Für und Wider von Tieren im allgemeinen, ich hab mal meine Tiere abgegeben oder sonst irgend etwas. Da kann gern ein eigener Thread für eröffnet werden. Dieser ist für Katzenpersonal. Nicht mehr und nicht weniger.
31.01.2019
Im Sinne der Evolution ist es völliger Wahnsinn ein Tier über einen menschlichen Gefährten zu stellen. Kein Tier würde seine Jungen aufgeben für einen Menschen und auch Katzen wechseln schon mal den Menschen, wenn sie können (z.B. als Freigänger). Klar trägt man im Fall einer familiären Veränderung Verantwortung für das Tier und sollte sich kümmern (z.B. auch um ein gutes neues Zuhause), aber sein eigenes Leben massiv einzuschränken (z.B. auf die Chance eigener Kinder zu verzichten) für ein Haustier, beruht meinem Gefühl nach auf dem Glauben, dass diese Tiere uns ja soooo viel tiefer lieben würden als Menschen das könnten. Ist aber nicht der Fall. Wir haben uns kluge, schnell Wildtiere so gezüchtet, dass sie zu dumm zum Weglaufen sind. Klar können uns Tier lieben, Menschen aber auch und mit Menschen sind wir einfach auf mehr Arten kompatibel. Aber das Tiere seltener weglaufen als Menschen liegt an einem Abhängigkeitsverhältnis...
Wir haben unseren Garten (der ist allerdings auch wirklich klein) gesichert, so dass sie nicht raus können. Und sie genießen es (zumindest drei von vier) sehr, im Sommer dort zu sitzen. Auch jetzt bei dem Wetter muss man fast täglich zumindest kurz nach dem rechten sehen.
31.01.2019
Meine Perser sind auch eher ruhige Katzen. In unserer vorherigen Wohnung ist mein Mann mit unserem Mädel tatsächlich Gassi gegangen. Sie haben täglich eine schöne Runde im Wohngebiet gedreht. Sie sind brav nebeneinander her gegangen und waren bald bekannt wir bunte Hunde. :) Irgendwann hatte Mausi immer genug und ist im Spurt zurück ins Wohnhaus gerannt.
Hier in der anderen Wohnung sind sie mit unseren beiden Balkonen sehr zufrieden. Uns wurde untersagt, dass wir Katzennetze anbringen. Das hat uns erst geschockt, weil wir in der 3. Etage wohnen. Wir haben dann eine weniger hohe Kompromisslösung gefunden, die sich dann doch bewährt hat. Zum Glück sind unsere Beiden nicht ganz so springfreudig und eher faul. Auch beide Kratzbäume auf den Balkonen haben sie nie in Gefahr gebracht.

Zum Thema Wald und Katzen muss man auch bedenken, dass Katzen abgeschossen werden dürfen von Jägern, wenn sie sich eine bestimmte Meterzahl von ihrem Heim entfernen...sprich..wenn sie streunen. Grausamer Gedanke.
Es gibt Katzen, die sich mit ihren Ausflügen auf die Terasse beschränken. Meist sind das ältere Katzen, so um die 10 Jahre oder rassebedingt sind sie sozusagen sehr häuslich. Ich hatte einen Waldkatermix, der lief gerade mal vom Balkon zur Haustür bis maximal zur Hecke. Die Nachbarn berichteten, dass der Kater eigentlich den ganzen Tag unterm Balkon saß und wartete, dass ich nach Hause komme. Naja, ganz so wird es nicht gewesen sein :-). Die zweite Katze, die ich hatte, verschwand allerdings spurlos. Wenn Katzen draußen sind und du willst keine aufwendigen Umbauten vornehmen, ist immer damit zu rechnen, dass etwas passieren kann. Wie zum Beispiel freilaufende Hunde. Was auch nicht zu vernachlässigen ist, gibt es noch andere Katzen in der Nachbarschaft, die sich das Revier vielleicht schon aufgeteilt haben und es zu Kämpfen kommen kann. Ist vielleicht ein Kinderspielplatz in der Nähe und die Katze verrichtet im Sandkasten ihr Geschäft. Das gibt meist Stress und nicht jede Katze lässt sich durch ein aufgestelltes Katzenklo überzeugen. Und dann gibt es noch die Nachbarn, die behaupten die Katze zerkratzt das Auto, weil sie mal auf der warmen Motorhaube saß :-) Trotzdem ist es schön zu sehen, wie die Katze durch die Landschaft streift und nach den Ausflügen zufrieden auf dem Sofa schlummert.
@Black Orchid
Wenn du ein Haus mit Garten hast, heißt das doch sicher, dass du öfter mal draußen auf der Terrasse sitzt? Es wäre dem Stubentiger gegenüber nicht fair, wenn er dann immer im haus bleiben müsste. Daher bedenke bei deinen Überlegungen bitte auch, dass man eine Terrasse gut katzensicher einzäunen kann - das aber nicht billig ist.
@93: Den Post hat sie selbst gelöscht, ich hatte ihn nur gelesen und darauf reagiert.

Und ansonsten hab ich hier keine Phrasen gelesen. Und ich denke ich habe auch schon die ein oder andere schwierige Situation mit Tier hinter mich gebracht. Und glaubt mir, ich hab schon wirklich genug Elend im Tierheim gesehen. Ich hab in Bochum im Tierheim ehrenamtlich gearbeitet und arbeite jetzt im Tierschutz in Willich. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich die verschiedensten mal besseren, meist schlechteren Ausreden schon gehört habe. Ich will einfach nicht mehr. Und ich bleibe dabei. Wenn ich die Entscheidung treffe mir ein Tier anzuschaffen, dann ist das meine Verantwortung und zwar bis das Tier stirbt. So würde ich mir z.B. ab einem bestimmten Alter auch kein Tier mehr anschaffen bei dem abzusehen ist, dass es mich vielleicht überlebt. Alter Mensch = altes Tier. Soviel von mir dazu abschließend.
30.01.2019
"Mich ärgern nur immer diese Phrasen. "Niemals würde ich mein Tier abgeben. Tiere vor Partner. "

Mich ärgert das Totschlagargument, dass man Tiere nicht über Menschen stellen darf, zumal in aller Regel der Vergleich hinkt und es abgesehen davon, wenn überhaupt um ein gleich, nicht höher stellen geht, Lingschmetter.

Man kann in jedem Alter vor Situationen gestellt werden, die schwierig sind, wenn du für deinen Job umziehen MUSST und nur eine Wohnung findest, in der Hunde verboten sind und du hast aber einen, macht es das nicht leichter, dass man 50 ist, da hat man nicht einmal wirklich eine Wahl.

In der Realität sind die Situationen in der Mehrheit allerdings nicht so, dass ich Verständnis dafür habe. Dann kommt hinzu, dass die Tiere dann auch oft keine Thaikatzen sind, sondern EKH, vielleicht auch noch krank und alt, da sieht es mit einem guten Platz suchen schon wieder anders aus.

Recht gebe ich dir auf jeden Fall damit, dass sich unbetroffen leichter reden lässt. Das ist ganz grundsätzlich IMMER so, egal ob es um einen neuen Partner, der katzenunverträglich ist, geht oder um Armut, um Einsamkeit, um Krankheit oder was auch immer.
30.01.2019
Vorteil bei Tierheimkatzen, sie sind kastriert, geimpft, gechipt und medizinisch durchgecheckt.

Da sollte die Schutzgebühr nicht abschrecken.
30.01.2019
Ja, Vielleicht hätt ich weiter ausholen sollen.

Mich ärgern nur immer diese Phrasen. "Niemals würde ich mein Tier abgeben. Tiere vor Partner. "
Das ist einfach Quatsch. Sehr leicht daher gesagt, wenn man nicht in entsprechender Situation ist.

Wenn ich 50 bin, meine Eigenständigkeit liebe und meine Kinder groß sind, dann ist das schlicht ne völlig andere Situation, als wenn ich Ende 20 bin, ne Familie gründen will und DER Mann anklopft.
In dem ersten Szenario kann man ja tatsächlich gut getrennt leben.

Man sollte sich einfach nicht zu solch einem- für einen selbst -empfindlichen Thema öffentlich äußern.

Jetzt wieder zurück zu Spielangeln und Rasselbällchen.
30.01.2019
"Lingschmetter Heute, 15:36
Abschließend:"

Deinen Post von 14:57 (falls da etwas stand) kann ich nicht mehr lesen, aber zu obigem Post von dir:

Vielleicht war das der Fehler, dass du nicht deine Situation und deine Entscheidung geschildert hast und erst mal abgewartet hast ob du dafür überhaupt angemault wirst, sondern du hast gewertet (wenn jemand anders als du entscheidet) und zwar recht deutlich:

"Finde ich immer erschreckend, wenn Menschen Tiere über Menschen stellen. Hätt ich die Chance auf ne tolle Beziehung/ Ehe aufgeben sollen und stattdessen 20 Jahre meine Katzen kraulen????"

Dass Menschen, die anders entscheiden als du, das dann halt nicht so freundlich empfinden, ist doch klar. Dass du einen guten Platz für deine Katzen gesucht hast, finde ich auch selbstverständlich, du hast die Tiere ja geliebt.

Seit meiner Kindheit gab es bei mir keine "extra besorgten"/gekauften (wenn man von freigekauften absieht) Tiere mehr, sondern nur solche, die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr ins Leben passten (die dann entweder "meine" Tiere wurden oder für die ich Plätze suchte). Das ist dann der andere Blickwinkel, der meist nicht viel Weiß enthält.
Ich hab keine Lust mich in diesem Thread zu streiten. Du hast Deine Meinung dazu und bist Deinen Weg gegangen. Ich sage nicht, dass Du komplett unverantwortlich gehandelt hast. Ich sage nur meiner wäre anders gewesen. Und damit möchte ich es jetzt auch gut sein lassen. Wie gesagt: Das ist hier nicht der nächste Thread in dem sich die Köppe eingeschlagen werden sollen.
30.01.2019
@Black Orchid
So ab ca. 3 Jahren sind die charakterlich gefestigt und haben die wildeste Phase hinter sich. ;-)
Im Tierheim oder auch von privat gibt's immer liebe, neue Mitbewohner.