Ich ärgere mich gerade über....

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 1547 Antworten

„Selm“ (Pseudonym)

Ich hoffe meine gezupften wachsen immer nach... wenn die dann nicht mehr nachwachsen habe ich irgendwann Löcher in den Brauen.

Hoffentlich sind dann noch genug Achselhaare übrig.


Na ja, so ganz ohne realen Hintergrund ist die Sorge nicht.
Ich war die neunziger Jahre durch, mit meinen natürlich ehr dichten Augenbrauen immer diejenige, die gefragt wurde, ob ich sie nicht die Augenbrauen zupfen lassen will (was ich tat, nur halt lange nicht so extrem wie es Mode war) ... diejenigen die das ein Jahrzehnt machten, habe heute, wo dichte, natürlichere Augenbrauen wieder in sind, jetzt keine mehr und müssen sie sich per Microblading wieder teuer drauftätowieren lässen. Wer zu viel zupft ist tatsächlich, wenn es doof läuft irgendwann nackt und wenn sich die Mode ändert ist das ärgerlich. Sehe ich übrigens auch bald mit den Tätowierungen kommen. Das wird sicher auch bald kippen und die Leute dann massenhaft zum Lasern laufen.

„Bremen“ (Pseudonym)

Wie Stöckelschuhe. Nur eben im Gesicht.
Und der Tattoo-Hype ist genauso obligatorisch wie der Nasenring den in den 90ern jede/r haben musste.

„Hannover“ (Pseudonym)

Deshalb: Einfach nur machen, was man selbst gut findet. Dann ist man wenigstens selbst Schuld. ;)

„Gelnhausen“ (Pseudonym)

"diejenigen die das ein Jahrzehnt machten, habe heute, wo dichte, natürlichere Augenbrauen wieder in sind, jetzt keine mehr und müssen sie sich per Microblading wieder teuer drauftätowieren lässen."

Genau das ist der Punkt und durchaus auch Anlaß meines ersten Posts dazu. Warum auch immer, speziell Augenbrauen haben eine Tendenz nicht so oft und gut nachzuwachsen. Das ist ja oft das Problem, dass man sich das wo und wie nicht aussuchen kann. Haare auf dem Haupt fallen aus, die in der Nase (bei Frauen meist eher Beine) wachsen prima.
Da meint man es eben richtig. Möchte hübsch feminin aussehen und irgendwann gibts genau dafür die Quittung.

„Selm“ (Pseudonym)

Warum auch immer, speziell Augenbrauen haben eine Tendenz nicht so oft und gut nachzuwachsen.


Ich denke mal die wenigsten ahnen das. Hätte ich den Trend zur nachgemalten Augenbraue nicht schon immer nicht so schön gefunden, hätte ich heute vielleicht auch das Problem.

„Gelnhausen“ (Pseudonym)

Geht mir ähnlich. Auch, dass ich die Mode - wie andere Moden, auch dauerhafte - nicht mitgegangen bin. Ausser eben über der Nase (die dürfen auch ausbleiben, wenn sie wollen) und diejenigen, die deutlich über- oder unterhalb der Braue sind. Problem sind eben die langen Haare. Sehen echt doof aus, zumal dann der halbe - nur der halbe! - Teil auch noch grau rauswächst. Ein bisschen überlege ich, ob ich sie vielleicht besser abschneide, als rausreiße, ist aber recht mühseelig, auch mit der richtigen Länge.

Die ärgern mich übrigens, ich bin daher Topic.

Donna Plus, einfach mit einem Brauenkämmchen nach oben kämmen und über den Zinken einen geraden Schnitt machen. Mit einer Nagelschere z.B. Funktioniert prima. Ähnlich wie Spitzen schneiden beim Frisör.

Zu mehr habe ich mich aus purer Bequemlichkeit auch nie hinreißen lassen, deswegen sind keine Lücken zu beklagen ;-)

„Gelnhausen“ (Pseudonym)

Dann brauche ich ein Brauenkämmchen. 😀

„Korntal-Münchingen“ (Pseudonym)

Edit: Hat sich erledigt.

„Rheine“ (Pseudonym)

Na? Anthropologie ist spannend?

„Hannover“ (Pseudonym)

Die Zoologie empfiehlt übrigens, dem 🐒 keinen Zucker zu geben. ;)

„Korntal-Münchingen“ (Pseudonym)

Hast recht, Eliza 🙃

„Selm“ (Pseudonym)

Donna Plus, einfach mit einem Brauenkämmchen nach oben kämmen und über den Zinken einen geraden Schnitt machen.
Da hätte ich Angst mich zu verschneiden.

„Gelnhausen“ (Pseudonym)

Das ist auch nicht unberechtigt ... Mhm ...

„Rheine“ (Pseudonym)

Fruchtfressende Primaten vertragen sehr wohl Zucker🍌

„Selm“ (Pseudonym)

Süße Früchtchen aber keine Primaten. 😉

„Leverkusen“ (Pseudonym)

Krass... danke für die Info.. ich hab drei Fellnasen

„Arnstadt“ (Pseudonym)

@Frau Holle
Kann bei dem Link leider nur den Titel lesen.
Magst du kurz schreiben, was los ist?

„Wittmund“ (Pseudonym)

"Der Discounter Aldi verteilt witzige Give-Aways. Manchen Kunden blieb das Lachen aber im Halse stecken, wie nun ein Arzt auf Facebook warnt.

Ein Tierarzt warnt Katzenbesitzer vor kleinen Spielzeug-Emojis, die Aldi derzeit an seine Kunden verschenkt. „Achtung! Diese kleinen Gratis-Gaben von diversen Lebensmitteldiscountern sind aus einem Gummi gefertigt, das eigenartigerweise magisch anziehend und appetitlich auf Katzen wirkt. Sie verschlucken diese kleinen Figuren und erleiden in der Regel einen Darmverschluss, der in einer Operation behoben werden muss, um die Katze zu retten“, schreibt eine Tierarztpraxis auf Facebook, „Bitte ‚katzensicher‘ verwahren, wenn sich Katzen im Haus befinden. Danke!“"
Newsrepublik.net

„Arnstadt“ (Pseudonym)

Danke! 🙋‍♀️🙂