Adventsthread
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2021
Meine Mama mag es in Gold 🤗 und ein Adventskalender für meine Eltern
26.11.2021
Bei mir ist auch gerade die "Erleuchtung" eingezogen 😂
Also ... Meine Fenster sind grade frisch geputzt.

Da müssten wir nach anderen Lösungen suchen MagicBarista.
@ MF ..die kranzlose Dame wird es verschmerzen, da bin ich mir sicher. 😁😋🙈

Ich denke, dass die dann Schadenersatz auf andere Weise einfordert .....
Aufräumen, Staubsaugen , Fensterputzen und wenn der Kranz besonders schön ist ...

.... ach ich träum schon mal davon. 🙈
KarinaJoana alles was Licht reflektiert ist schon mal TOTAL spannend.

Und alles was IRGENDWIE Ähnlichkeit mit einem Ball hat.

😂

Ja. Letztes Jahr hatte ich so blau, weiß, gold. Und wenn die Meer-Frau dann mal nicht zu Hause war oder schlief ...

... wurde kräftig umdekoriert und angeknabbert.

Aber, sie werden irgendwann ja älter 😆

Ihr habt Recht. Weihnachten kann man sich auch alleine schön machen. Hab ich immer so gehalten. Tut gut.

@MB, Adventskränze klauen ist aber nicht nett. Dann ist die Beklaute ja kranzlos ... tztztz
26.11.2021
Danke Euch. Ja dieses Jahr hatte ich einfach Lust dazu.
Und richtig, man kann sich Weihnachten auch alleine schön machen.

@Magic Barista
Halt Dich ran mit basteln. Nicht das hinterher 5 Kerzen brennen.
😂😂😂😂😂
26.11.2021
Das stimmt Meer-Frau. Deko könnte ja glitzern, rascheln oder rollen 😂
Hmm, ich habe noch nichts gebastelt.

* Grübel* Na vllt klaue ich mir einen ... 🙈

... oder ich versuche mich im Fach "Bestechung" ... mal sehen. 😁😁😁
KarinaJoana und PfundigesHerz. Zauberhaft habt ihr das gemacht 😊😍

Nein ich packe nur noch Kerzen drauf. Den Schmuck halten die Katzen für Spielzeug oder Essen 😑

Das hat letztes mal für Chaos gesorgt. Also nur grün. Reicht, wenn ich den Baum ständig bewachen muss 🙃😅
26.11.2021
Dankeschön 🤗

Ich finde deine auch sehr schön PfundigesHerz. Normalerweise stecke ich Sie genau wie du, aber ich wollte es dieses Jahr etwas anders. Das erste Mal habe ich Kränze gebunden. Für meine Mama und Tante habe ich auch welche gemacht. Werden gleich ausgeliefert.

LeonidasR, halte dich mal ran :) man muss es sich auch für einen alleine schön und gemütlich machen, sofern man Weihnachten mag 😉

Schmückt du deinen Kranz noch Meer-Frau? Bin auf das Endergebnis gespannt
26.11.2021
Mein zweiter ist auch fertig.

@KarinaJoanna
Sehr schöne Arbeit. Gefällt mir👍
26.11.2021
Sehr schöne Arbeit, Karina Joanna. Hab noch nichts hier. :-) Vielleicht feiere ich den Advent mit dem Vier-Finger-System, vom Daumen abgesehen. Mal schauen, welcher den 1. Advent markiert. :-) Nein, kleiner Scherz, muss mir das noch überlegen. :-) Zu zweit wäre ich da ambitionierter. :-)
26.11.2021
Ich liebe die vorweihnachtliche Zeit. Meine Adventskränze sind fertig und stehen an ihrem Platz. Ich freue mich auf den 1. Advent 🕯
25.11.2021
Mein erstes kreatives Ergebnis dieses Jahr kommt zum Einsatz. Mutter hat's gefreut. 🕯️🕯️🕯️🕯️🌲
Adventsgesteck seit letzter Woche wartend auf den Einsatz: Check✔
Fenster für Weihnachtsdeko schonmal geputzt: Check✔
Aber für das Menü schaut es im Vorfeld schon dürftig aus.
Es scheint tatsächlich Lieferschwierigkeiten nicht nur in der Unterhaltungselektronik etc. zu geben, nein, auch im Lebensmittelbereich:
Weihnachten selbst ist mir aus persönlichen Gründen nicht mehr wichtig, aber ich mag die Vorweihnachtszeit, die Stimmung und das Dekorieren sehr sehr gern!

Leider werde ich in diesem Jahr keinen Platz für meinen Adventsständer haben (vier Metalltellerchen mit Dorn für eine dicke Kerze nebeneinander in einer Reihe auf je einem Fuß und das Ganze auf einem niedrigen Metalltablett), den ich sonst gern mit ausgefallenen Kerzen und allem was dazu passte, dekoriert habe... wir werden bis dahin andere Möbel haben und da ist kein passender Stellplatz für sowas. Hm! Da muss ich mir wohl mal was einfallen lassen... Ansonsten verteile ich aus meinem Weihnachtsfundus alles, was mir grad gefällt, darf mal skandinavisch-nüchtern angehaucht sein und auch mal üppig-kitschig. Oder alles zusammen ;-) Ab und zu kaufe ich auch mal was dazu; dieses Jahr einen Lichtervorhang mit vielen unterschiedlich großen goldenen und roten Kugeln dran, für das Wohnzimmerfenster.

Und aus dem oben genannten Grund wird es auch kein Bäumchen geben, nicht mal das ganz kleine künstliche - schlicht kein Platz. Verflixt!

Einen Adventskalender haben wir aber auch schon - da Herr BellaTonna genau so ein Spielkalb ist wie ich, haben wir uns den "Sendung mit der Maus"- Experimentierkalender zugelegt *grins*. Im letzten Jahr hatten wir einen Kaffeekalender und einen Honigkalender...
01.11.2021
Ich liebe Weihnachten und die Vorweihnachtszeit💝

Ein Kranz muss für mich sein, mache mir immer selber einen nach meinem Geschmack. Früher war Weihnachten bei mir immer klassisch rot/grün/gold, mittlerweile eher bunter. Ändert sich aber alle Jahre auch wieder.

Ich kann es schon gar nicht abwarten und habe mir heute auch einen Adventskalender aussuchen dürfen, bekomme ich immer von Mr. Ella geschenkt.
Ich habe endlich einen "Kranz" gefunden, den ich jedes Jahr wieder verwenden kann. Mir gefiel die Waldwinterlandschaft mit dem "Hexenhäuschen" und den Rehlein hinterm Gartenzaun.
01.11.2021
Wie haltet Ihr es mit dem Thema Adventskranz? Haltet Ihr Euch an Tradition? Bastelt Ihr selbst oder kauft ihn fertig?
Bei mir steht eigentlich jedes Jahr einer. Mittlerweile aber wegen Sicherheit mit LED's. Dieses Jahr probiere ich es mal mit selbst basteln. Hoffe, es gelingt, was ich vorhabe. 😊👍