Komplimente
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2018
Von jeglichen Flirtversuchen/Komplimenten sollte "Mann" derzeit abstand nehmen. Die Gefahr eines Missverständnisses oder das dein Kompliment nicht gut ankommt und Du dich am Pranger wiederfindest, ist derzeit einfach zu hoch.
26.01.2018
Herr von Anstätten,
sagen sie nicht dass das Bild nett ist, schreiben sie das SIE symphatisch/nett/schön ist.
Ausserdem ist nicht das Profil nett, sondern besser ein konkretes Detail wie Musik/Hobby/Haustier denn Du musst unbedingt Bezug herstellen um nicht für einen Versender von billigen Standart "C&P" Komplimenten gehalten zu werden.
26.01.2018
falsch verstehen wird dich jeder, der dich falsch verstehen „will“ - sei es, weil er selbst kein Kompliment geben würde ohne Hintergedanken, sei es weil er ein Problem mit sich und der Welt hat, sei es, dass er von Grund auf misstrauisch anderen gegenüber ist......... ich glaub, du selbst zu sein und zu bleiben ist es, was wichtig ist! Also wenn du gern ein Kompliment machst, dann tus- es kann sein, dass jemand dabei ist, der das nicht so versteht, wie dus meinst- dann kannst du immer noch entscheiden, ob du dir die Mühe machst und es erklärst oder eben einen Haken dran!!

Ich selbst hab auch schon Frauen hier angeschrieben, wenn mir etwas extrem positiv aufgefallen ist und es ergaben sich nette Kontakte- mal kurz mal für länger!

In meinen Augen sind Kompliment Freude - ich finde es gut, wenn wir uns das nicht abgewöhnen lassen!!

ps- hab mir die Genderei gespart....
26.01.2018
verstehe aber auch dass viele denken dass dies eine billige Art und Weise ist für einen Annäherungsversuch... aber heeee?!?!.. wenn sie das denken ist dies nicht mein Problem.. ich bin in dem Moment zufrieden da ich das Kompliment sage aber ja gar keine Erwartungen an meinen Gegenüber habe, ausser vielleicht ein ...Danke...
26.01.2018
ich finde es ist was schönes jemandem ein Kompliment zu machen und das ganze hat in meiner Welt nichts mit Flirten zu tun..
26.01.2018
Mir ist schon Ähnliches passiert, ja. Aber ich würde mich deshalb nicht davon abhalten lassen. Weil Komplimente ja eigentlich was Schönes sind und nur weil sie mal falsch verstanden werden können, wäre es doch schade, so etwas aus der Welt zu nehmen.
26.01.2018
Also wenn ich dir sagen würde, das du ein schönes Profilbild oder ein nettes Profil hast, kann das falsch aufgenommen werden?
26.01.2018
Ich mache gerne Komplimente, auch Männern. Habe viel mit Männern zu tun und bewege mich da eigentlich immer auf "neutralem" Boden.
Hier muß man ein bißchen aufpassen damit. Das wird schnell falsch verstanden.
26.01.2018
Hallo,

wir alle hören gerne mal ein Kompliment. Ich frage mich, wenn ich jemandem ein nettes Kompliment mache, ist das direkt ein Flirtversuch?

Es gibt ja sogar den Tag des Kompliments (1.03.). Ich möchte jemandem etwas nettes sagen dürfen, ohne das direkt mehr daraus gemacht wird wie es ist.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Positiv wie Negativ