...mal ganz oberflächlich....so rein optisch.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

So spontan, eine kleine Frau mit einem vollen Gesicht (Wangen) was mich anstrahlt (Augen), dazu ein runden grossen Po mit weiblicher Oberweite die nicht absichtlich in Szene gesetzt wird.
Was abstösst, grosse Frauen, ungepflegt und ohne Konturen.
Das wäre jetzt so meine spontane Antwort.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2019
"Geht es euch nicht manchmal so, jemand über den Weg zu laufen, der in euren Augen irgendwie besonders ist?"
Ja, das ist mir schon öfter so ergangen und seltsamerweise waren es Männer mit grauen Haaren, die mich schwerst entzückten..der eine hatte die gepflegtesten langen graue Haare, die ich jemals an einem Mann gesehen hatte, der andere wunderbare graue, lange Locken...an diese beiden mußte ich noch lange denken... ;-)
Ansonsten mag ich tatsächlich auch rothaarige Männer..
Ich bin von Kindheit an auf große Männer konditioniert, weil mein Vater auch so ein langer Kerl war und ich selbst auch nicht die kleinste bin...ich mag männliche Männer mit kräftiger Statur und großen, abgearbeiteten Händen und einem freien Geist...was für mich eher nicht geht, sind Männer, die auch im höheren Alter noch sehr jungenhaft wirken..
01.03.2019
Also so rein optisch zum angucken mag ich große Männer, schöne Hände, Muskeln (gerne etwas mehr als "normal"), ein schönes Lächeln und blaue Augen.
01.03.2019
Schönheit liegt im Auge des Betrachters... Genau das ist richtig... Es geht mir nicht darum hier ein Optimalbild aufzuzeigen, eher Kleinigkeiten, z. B. der Eine findet Sommersprossen ganz toll, dem Nächsten Rot lackierte Fingernägel, einem Anderen gefällt Brustbehaarung....
Und nur weil mir jemand, für mich attraktives über den Weg läuft und ich mich darüber freue, muss ich denjenigen nicht unbedingt "haben wollen". Wenn ich im Museum ein schönes Bild anschaue, freue ich mich auch darüber, muss es aber nicht in meinem Wohnzimmer hängen haben.
Bei einer Beziehung steht ausser Frage, dass es nicht "nur" um Äußerlichkeiten geht... Aber das war nicht meine Frage... Auch wenn viele hier keinen bestimmten Typ haben worauf sie abfahren, ich habe trotzdem die Erfahrung gemacht, daß es viele Menschen gibt, die eine Kleinigkeit besonders attraktiv finden.
Vielleicht hätte ich meine Frage anders stellen sollen, was findet ihr optisch attraktiv ohne, das es gleich als potenzieller Partner gesehen wird.
Geht es euch nicht manchmal so, jemand über den Weg zu laufen, der in euren Augen irgendwie besonders ist? Ich sehe das als Bereicherung, ich freue mich einfach darüber, denjenigen gesehen zu haben, ohne dass ich mit der Person in Kontakt treten will... Einfach so ohne das ich überhaupt was von demjenigen will?
28.02.2019
Also mir ist Ausstrahlung wichtig, ein für mich schönes männliches Gesicht. Ganz wichtig die Augen, wobei es nicht auf die Farbe ankommt sondern wie sie strahlen und was sie versprechen und ein umwerfendes Lächeln. Der Körper ist nicht so wirklich relevant für mich, obwohl ich richtig dünne oder schlacksige Männer nicht so anziehend finde, vielleicht auch deswegen, weil ich immer Angst hätte sie kaputt zu machen, auch wenn sie mir tausendmal das Gegenteil bescheinigen. Gepflegt und sauber sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Ich würde 1000 mal eher Jensen Ackles bevorzugen bevor ich Orlando Bloom überhaupt wahrnehme
28.02.2019
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Von daher muss das ja nun nicht das selbige sein was *.*.* meint ;) Wird es vermutlich auch nicht. Es sei denn du hast gestern die zehnte Orlando Bloom-Bettwäsche-Kollektion bestellt, deine Wallpaper-Sammlung besteht aus den Einzelbildern eines jeden Films mit Orlando Bloom und im Büro und zu Hause hast du natürlich eine vergoldete Mechandise-Taschentuch-Box mit Orlando Bloom drauf.
28.02.2019
@*.*.*
Ich schaue keinen schönen Menschen nach =) Was hab ich davon?
28.02.2019
Wer schaut keine schöne Menschen an...und würde meine Traumseele von Mann im Körper von Orlando Bloom , am besten noch mit seinen kinnlangen, gelockten Haaren, aber bitte von der Statur dann eher so wie jetzt ( nicht zu schlank) stecken...bitte, her damit...aber...nein, anschauen und schön finden heißt bei mir nicht, dass ich mich angezogen fühle oder denke "lecker Schnittchen, will ich haben"..dazu gehört für mich mehr als Optik....das macht mich weder an noch weckt mein Interesse...

Meine bisherigen Partner waren so dermaßen unterschiedlich rein optisch gesehen...groß, sportlich,schlank klein, dick, lange Haare, kurze Haare, Bart ohne Bart...sie hatten eher dann die inneren Werte gemeinsam, den klugen Kopf, eine gewisse Art die Welt zu sehen....achja und den Bonus, dass sie in meinen Augen in der Zeit, in denen ich sie liebte die allerschönsten Männer für mich waren, die ich niemals gegen einen anderen eingetauscht hätte...
28.02.2019
Schließe mich der Aussage von Eliza Day an.
Meine bisherige Partnerinnen unterschieden sich bisher alle. Äußerlich wie charakterlich. Groß, klein, dick, dünn, Glatze, Haupthaar bis in die Kniekehle, mit oder ohne Tattoos/Piercings. Mal mehr mal weniger aufgebretzelt. Meist aber eher natürlich als schrill im Erscheinungsbild. Mich muss das Gesamtkonzept, also der Charakter eines Menschen, in dem Fall einer Frau, überzeugen. Insbesondere ein warmer, authentischer Charakter. Einer der Ehrlichkeit nicht mit grobmotorischer Diarrhoe verwechselt. Jemand der sich seiner Fehler bewusst ist und auch darüber reden kann statt sie in einer Fassade zu vergraben. Eine gewisse Halbwertszeit an Intellektualität, Menschlichkeit und Demut. Weder massenkompatibel noch Nische. Ein Charakter mit dem ich gerne Schweige und dabei vielleicht mehr rede, kommuniziere als gedacht. Ein Charakter der noch Naivität und Jugend beinhaltet weil er sie zu schätzen weiß. Differenzierend, reflektiert. Das Gute im Herzen tragend. Wenig versiert erwachsen zu werden sondern mehr das Leben auf dieser Erde als Gesamtheit betrachtend. So in etwa. In den meisten Fällen waren die Frauen nicht größer als ich. Mit entsprechendem Schuhwerk gab es durchaus größere Damen neben mir. Nichts woran ich mich störe.
Das ist es so grob über den Daumen gepeilt. Nichts woran ich mich genauestens festlege.
28.02.2019
Freundlicher Blick, authentisches Lächeln, natürlich geblieben und dennoch sauber, nicht viel grösser als ich.
Mehr oberflächliches ist für mich nicht wirklich relevant, und Gefühle lösen bei mir sowieso nur die innere Schönheit aus, nicht die Aufmachung.

Demnach ist das was mir optisch nicht gefällt so ziemlich das Gegenteil von den Oben erwähnten Dingen.
Also kaltherzige Augen, künstliche Miene, jegliche Art von Schminke und das ich nicht gerne auf die Zehenspitzen gehen möchte zum knutschen.

Aber hier wird ja nach dem Erscheinungsbild gefragt.

Optik ist für mich nunmal nicht der Faktor mit jemandem zusammenzubleiben.
Das Oberflächliche bedeutet für mich nur Geilheit ohne Tiefgang, aber am geilsten macht mich nach wie vor das Gefühl des verliebt seins. =)
28.02.2019
@dagmar.... Der Vergleich war gut... hab sehr gelacht.
Mir geht's aber ähnlich... Wenn mir im realen Leben ein Sahnestückchen über den Weg läuft, freuen sich meine Augen und ich denke mir lecker Kerlchen... Ich bin zwar meist schon gut gelaunt aber das steigert meine Laune dann doch noch! -)
Wenn es nur um die Optik ginge, dann ist es bei mir der große, dunkelhaarige Typ Mann auf den ich fliege. Je größer, je besser. Nach diesem Typ Mann schaue ich mich eher um, als nach blond und blauäugig.

Was leider gar nicht geht und ich auch für mich persönlich als total unattraktiv empfinde, sind blasse, hellhäutige, rotblonde Männer.
28.02.2019
Was meine Blicke immer auf sich zieht, sind lange Haare bei Männern. Obwohl meist dann beim zweiten, etwas näheren Blick, die Begeisterung nachlässt, weil es wirklich nur ganz wenige Männer gibt, die in meinem Augen gut mit langen Haaren aussehen.

3-Tage-Bart ist auch schon mal ein Plus. Ganz wichtig für mich: Zähne und Hände. Wobei ich Bauarbeiterhände mag. :) Sprich Hände, denen man ansieht, dass sie zupacken können.

Was ich auch gern mag, sind "lachende Augen". Das mag ich aber auch bei Frauen echt gern.
28.02.2019
Also rein optisch fange ich bei einigen Kerlen schon das sabbern an, lach.
Männliche Stripper mit Knackarsch in Chaps , hechel.
Warum auch nicht ;-)

Ich fange aber auch bei Konditoreien das Sabbern an, beim Blick auf die Torten in der Auslage , grins
28.02.2019
Anziehend: Nein. Abstoßend: Ungepflegtheit und alles was so interpretiert werden kann. Punkt. ;)
28.02.2019
@eliza... Meine Frage war, ob es etwas gibt was du rein optisch anziehend oder abstoßend findest. Punkt.
28.02.2019
Ich beurteile tatsächlich im Alltag Menschen gar nicht nach ihrer sexuellen Attraktivität. Deshalb ist für mich Flirten in einer Disco oder einer Bar auch Horror. Woher soll ich wissen, wer davon nett und intelligent ist? ;) Zuviel trial & error.

Das macht mir aber z.B. Freundschaften zu Männern sehr leicht. Wenn nicht jemand explizit mit der Fahne in der Hand "Möglicher Partner!" in mein Leben stürzt (Eine große Fahne! Kein Fähnchen!), behandle ich alle Geschlechter ziemlich neutral.
28.02.2019
Ganz oberflächlich gesehen sollen es braune Augen sein die schelmisch leuchten. Groß und breitschultrig für das Versinken bei einer Umarmung. Kräftige Hände. Das wäre schon die halbe Miete. :D
28.02.2019
@eliza... Wenn du im realen Leben unterwegs bist... Wobei bleibt dein Blick hängen?
28.02.2019
Ich finde eine gewisse "geistige" Wendigkeit und angenehme Art wichtiger als ein tolles Foto. Bei der Optik (Gepflegtheit und Co mal vorausgesetzt) kann ich Kompromisse zum "Ideal" machen, bzw. nehme (wenn sich irgendwann Gefühle einstellen) die Kompromisse erfahrungsgemäß auch gar nicht mehr als solche wahr. (Das Ideal gibt es zwar, aber es gibt Wichtigeres.) Anders herum, wenn es langweilig oder anstrengend ist, man gemeinsam keine schwierigen Dinge besprechen und nicht lachen kann, wird es aber schwierig. Das funktioniert einfach nicht.

Deshalb versuche ich kein zu langes "No Go"-Raster vor mir her zu schieben, sondern eher zu schauen, wo und bei wem ich mich wohl fühle.

Der hübscheste Mann, der mir bisher hier bei RF begegnet ist, ist auf meiner Igno-Liste, weil da das Benehmen nicht mit dem optisch positiven Eindruck Schritt hielt. ;)
28.02.2019
Wenn ich die Fotos der Herren in meinem Leben mal nebeneinander lege, dann gibt es schon einen bestimmten Typus, auf den ich fliege.
Ok, mal müßte man sich mal ein paar kg rauf oder runter vorstellen, oder plus /minus ein paar (mehr) Lebensjahre, lach.
Aber der Grundtypus ist einfach da. Das hat mich selber überrascht beim betrachten der Fotos.

In mein "Beute"Schema passen eher die dunkleren Typen, dunkle Augen, gerne auch dunklere Hauttyp, eher kernig, eher kräftig (muskulös). Volle Lippen, nicht schmallippig.
Eher etwas rockiger, gerne immer langhaarig, auch bärtig, meist ein eigener " Typus". Eher Baumfäller, als Banker.
Eigene deutliche Präsenz , eher nicht unauffällig. ....wenig "mainstream" .

Auf die blonden, blauäugigen , schönen "Footballspieler" stand ich nie.
Vllt auch, weil ich selber nie der Cheerleader Typ war, , schmunzel.

Wenn ich mir die Männer im Leben von Freundinnen anschaue, dann erkenne ich auch Ähnlichkeiten.....die den Mädels meist gar nicht so bewußt sind.
Wir wären /sind uns auch eigentlich nie betr Männergeschmack und Anziehung ins Gehege hekommen, lach.
28.02.2019
Schmutzige Fingernaegel, fettige Haare, Mief…..lach…..was ich toll finde sind schoene Augen, angenehmen Geruch und Intelligenz gepaart mit Manieren und Charm und damit bin ich schon zu weit gegangen :))) hahaha
Mir fallen ebenfalls große, schlanke Männer ins Auge. Augen, in denen man versinken kann, ein Mund, den ich gerne küssen würde, und Hände, von denen ich berührt werden möchte. Ich habe auch nichts gegen einen knackigen Po in engen Boxershorts 😉
28.02.2019
... was ich damit meine, was spricht euch persönlich rein optisch an einem potenziellen Partner total an und was empfindet ihr als extrem abstoßend?
Ich möchte hier keine Diskussion führen über: es kommt ja eh nur auf die inneren Werte an, der Interlekt und der Humor muss passen... ja alles schon klar...
Es geht hier ausschließlich über Äußerlichkeiten. Was ist das gewisse Etwas? Worauf schaut ihr besonders? Augen, Haare, Statur, Füße, Hintern, etc.??? Und was ist ein no-go???

Bei mir ist es so... das mir schon immer große, schlanke Männer ins Auge gefallen. Worauf ich besonders schaue, sind die Hände. Ich finde lange schlanke Finger/Hände extrem sexy.
Und was überhaupt nicht geht, ist Ungepflegtheit, ganz besonders schlechte Zähne... das ist bei mir ein absolutes No-go.....

.....wie sieht das bei euch aus????