...mal ganz oberflächlich....so rein optisch.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Ein Rubensfan mag einfach dem Rubens seine Kunst, würd ich als kultureller Laie annehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Minty....

Ich habe das gesagt weil ich auch in dieser Welt lebe und im Gegensatz zu anderen davor nicht die Augen verschliesse.
Wenn ich also akzeptieren muss dass man als Dicker weniger Wert sei als ein Dünner, dann fordere ich als Dicker vom Dünnen Partner automatisch mehr ein
vor dem Blick unserer Gesellschaft.

Ich bin mir über diese Messlatte der Gesellschaft bewusst und beziehe mich darauf, weil es keine andere Richtlinie gibt als diese.

Diese persönlichen Angriffe ignoriere ich ohne Vergeltungwünsche.
Ich mache nicht nochmal den Fehler mich mit den gleichen Waffen zu wehren die man gegen mich zückt.^^

Du bist klar auf der Gegenseite mit anderer Meinung....
und ihr seid mehrere....
und ich möchte niemanden dabei herauspicken weil es keinen Sinn verfolgt...

ergo sage ich..IHR....

Und ich habe nie verlangt dass man meine Entschuldigungen annimmt,
dennoch ist der Versuch sich zu entschuldigen schon "grösser" als
garkeine Verantwortung für eigenes Fehlverhalten zu zeigen.

Ich erlaube mir dennoch die Feststellung, dass ich niemanden hier angreife wenn ich meine Meinung vertrete, wohingegen ich auf Abneigungsbekundungen stosse wo jegliche Objetivität zu fehlen scheint.

@*.*.*

Und wenn ich nach Japan fahre kann ich mir dank Wohlstandswampe "herausnehmen" eine dünne Frau zu haben und würde dennoch eine Rubensfrau vorziehen. Andere Länder andere Sitten eben.

Und wenn man aus meinem Verhalten so eindeutig ableiten kann woher meine Aussagen doch angeblich kommen, dann frage ich mich warum sich hier soviele Personen die Blösse geben, indem sie meinen ihr eigenes Handeln und Auftreten biete keinen Platz für solcherlei Spekulationen.

Und Spekulationen und Vermutungen über den anderen zu hegen verleiht nicht wirklich der eigenen Ansicht mehr Gewicht, sondern zeigt nur die eigentliche Verweigerung vor dem Verarbeiten der Informationen, so dass man die Sachebene verlassen musste um gegenhalten zu können. =)

Auch die Querverweise auf andere Themen haben bei dieser Diskussion keinen tieferen Sinn als vom Kern abzulenken.

Auf Argumente würde ich gerne eingehen, aber nicht auf stillosen Zank-Blubb. xD
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Bitte entschuldige das Offtopic, Emotion (So geht das übrigens mit den Entschuldigungen. Man kann sich nicht selbst entschuldigen. Man bittet um Entschuldigung. Nur das betroffene Gegenüber kann es dann entschuldigen. War mir mal ein Bedürfnis, das zu schreiben.)

Rein optisch gefallen mir Männer mit Brillen, kräftigen (behaarten) Unterarmen, einem herzlichen Lachen (mit Zähnezeigen), einem wachen Blick, Dreitagebart oder mehr...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
rein biologisch gesehen ist es im Übrigen "ganz normal" , dass man runde Frauen eher als attracktiv befindet, wie junge Männer...da Rundungen eben Fruchtbarkeit bedeuted…

Und zumal gibt es auch genügend Mädels, die auf starke, runde Männer stehen...also im Grunde bleibt doch für jeden was...leben und leben lassen :)
Da sieht man es mal wieder, über Geschmack lässt sich hervorragend streiten.
Was dem einem gefällt, gefällt dem anderen nicht, was ich toll finde muss nicht jeder toll finden!
Hier geht es doch darum was einem so auf anhieb ins Auge fällt beim betrachten einer Person.
Und nicht darum, was jemand im Profil stehen hat, ich für meinen Teil kann nicht weg schauen wenn ich einen Mann mit Glatze sehe, so einen markanten Typ halt, groß und verschmitzte, schelmische Augen, da schmelze ich dahin, dick oder dünn ist mir da völlig egal .
Upps dann bin ich ja auch am falschen Platz, nah so was aber auch !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
@MInty : sign....aber sowas von :)...vielleicht sollten einige Mitglieder hier, die von ihnen geposteten Youtube-Videos nochmal anschauen, bevor sie sich hier weiter enttarnen :) Wie heißt es so schön in der Psychologie...man sieht in den Menschen, was man ist :D

Hachja :) :) :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Dein "ihr" vs. "ich" kannste stecken lassen, Don Quijote. Nicht jeder, der eine andere Meinung hat, ist gegen dich. Es gibt kein "ihr". Ich bin kein Teil von einem "ihr". Ich bin ich!

"Aber nicht weil ICH das sage sondern weil die Mehrheit das sagt,
dem muss ich mich selbst als Betroffener beugen."

Nein. DU hast das in diesem Thread gesagt. Also steh auch dazu und lass die böse Mehrheit aus dem Spiel, die du doch sonst so verachtest. Aber die Meinung übernimmst du dann einfach? Spannend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Minty Amen <3
@Don Quijote - Rubensfan ist überhaupt keine klare Definition als Wort. Teils ist da ein bestimmter Bereich was BMI/TH-Verhältnis angeht gemeint, manchmal eine bestimmte Verteilung des Gewichts usw. Oder, daß sich kräftige/mollige Männer selber begeistert als Rubens bezeichnen ist mir auch kaum aufgefallen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
@Rolli

Ich mach nur auf biologischer Ebene einen Unterschied zwischen Mann und Frau.
Ich versuche mich soweit es geht von Vorurteilen zu distanzieren, wenn ich dann aber über lebendige Vorurteile stoplere ist das nicht immer so einfach.

Bin ja auch nur ein Mensch.



@Minty

Das "Dick-sein" von unserer Gesellschaft als minderwertiger eingestuft wird setze nicht ich fest sondern unsere Gesellschaft.

Als selbst dicker Mensch habe ich da genug persönliche Erfahrungen
was Abwertung gegenüber mir und meiner Statur anbelangt.

Die Menschheit definiert also was schön ist und was nicht, Die Masse macht eben jede dieser Normen.

Und von diesem Wertekanon ausgehend ist es dann tatsächlich ein höherer Anspruch an den dünnen Partner jenseits des Dicken Partners.

Aber nicht weil ICH das sage sondern weil die Mehrheit das sagt,
dem muss ich mich selbst als Betroffener beugen.

Und in anderen Bereichen tanzt man hier ja auch freiwillig nach der
Schön/hässlich-Skala , also habt ihr doch akzeptiert dass andere euch bewerten.^^

Wenn mir diese falsche Latte mal gefällt und mal nicht, je nach persönlicher Betroffenheit, dann bin ich Pharisäer. =)

Jeder Dicke der sich selbst keinen dicken Partner wünscht gibt der Einschätzung der Welt vom dick-sein als minderwertig gegenüber den anderen recht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
@DQ Seufz... ich sagte ja "weiter unten". Mein Beitrag von 13:50. Und der wurde auch gelesen von der Person an die es ging. Du kannst dich also entspannen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Wenn wir dann schon dabei sind: Würden wir alle den Wortteil "Rubens" so wörtlich nehmen, dann wäre der Großteil gar nicht mehr hier. Dem Peter Paul wären sehr viele Leute hier nämlich zu dick - mich mit eingeschlossen.

Die Männer, mit denen ich näheren wie auch immer gearteten Kontakt hatte, waren von der Figur her immer unterschiedlich. Von dick bis sehr schlank. Und? Darf ich trotzdem hier sein oder bin ich zu wenig festgefahren? Allein schon davon zu reden, dass es ein "höherer Anspruch" sei, wenn jemand beim Partner eine andere Körperform bevorzugt als die seinige/ihrige (wobei wohl nur letzteres gemeint ist). Das sagt schon eine Menge aus:

- dicker Mensch möchte schlanken Menschen -> höherer Anspruch ans Gegenüber (Das darf nicht sein!)
- schlanker Mensch möchte dicken Menschen -> geringerer Anspruch ans Gegenüber (Das darf sein.)
- dicker Mensch möchte dicken Menschen -> gleicher Anspruch ans Gegenüber (Brav!)
- schlanker Mensch möchte schlanken Menschen - > gleicher Anspruch ans Gegenüber (Das darf sein.)

Nur der dicke Mensch darf nicht frei wählen. Wirklich spannend. Der Ausdruck "höherer Anspruch" suggeriert doch schon, dass Dicksein etwas Minderwertigeres ist.
@DQ
Danke!
Demnach machst du keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern?
Ich schon. Für mich (nicht als allgemeingültige Meinung zu sehen!) sind runde, mollige Frauen wunderschön weiblich, da mag ich die weichen, runden Formen. Bei Männern finde ich das nicht anziehend. Vielleicht ist eine veraltete Ansicht - gut möglich, ist aber so.

Übrigens, ich hatte bis jetzt fast nur rundliche bis dicke Partner - hat wunderbar funktioniert. Meine Partner fand ich immer sexuell anziehend, denn in einer Partnerschaft geht es um Tiefgreifendere Dinge. Ich würde das nie als Auswahlkriterium nehmen. Aber, wie der Thementitel sagt und worauf Emotion auch mehrfach hingewiesen hat, wurden hier rein oberflächliche Merkmale abgefragt.
Aber fürs Optische schaue ich mir Rubenbilder bei Frauen an und bei den Männern bin ich eher bei Rodin. Keines der Bilder nehme ich mit nach Hause ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
@Emotion
das ist nachvollziehbar und logisch, ich stimme zu.

Ein Rubensfan ist dennoch eine klare Definition für sich als Wort und bietet demnach keinen Spielraum für Interpretationen.


@Herbstlicht

"Für mich gibt es nur einen Grund für jemanden sich solche Gedanken zu machen... der eigene Ärger darüber das man hier als molliger auf einer Rubensplattform des öfteren einen Korb kassiert weil man zu mollig ist. Das hat so was von beleidigt mit den Füßen aufstampf weil ich nicht bekomme was ich will"

Sorry aber wo ist da auch nur ein Argument drin? Das ist lediglich die Begründung einer persönlichen Mutmaßung über die Motive der anderen Seite und geht nichtmal im Ansatz auf das ein was du da als Schmarn erkannt haben willst.
Ist ein einfacher Trick den Schreiber anzugehen und ihn lächerlich zu machen und gleichzeitig den Inhalt nicht zu thematisieren. Stattdessen bezieht man nur eine haltlose Gegenposition und gibt seinem persönlichen Unmut platz, statt zu argumentieren.
Auf sachlicher Ebene konntest du nichts rein garnichts widerlegen oder als Schmarn entlarven.

Und ich will dir hier keinen Reinwürgen, aber diese Art der Argumentation ist eines erwachsenen Menschen nicht angemessen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
@DQ Meine Gegenargumente habe ich bereits erläutert weiter unten. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Also ich für mich sehe das so.
Diese Plattform ist für Rubensmenschen und deren Liebhaber (egal welche Körperform diese haben)
Ich bin selber eine Rubensfrau, bin aber bei der Partnersuche kein Rubensfan, eher Marke Spargeltarzan. Ich habe hier ganz viele unterschiedliche Männer unterschiedlichster Körperformen kennengelernt. Und man soll es nicht glauben, bin von einem schlanken/normalgewichtigen Mann hier von RF verzaubert worden und wir führen eine tolle Beziehung miteinander.
Und auch wenn andere vielleicht finden wie kann den die Dicke mit dem Dünnen oder die Kleine mit dem Großen nur eine Verbindung eingehen..... das ist mir schon immer völlig egal gewesen, was andere dazu sagen. Da steh ich drüber.... und sind wie ja sehr viele hier immer betonen, nur Äußerlichkeiten.... aufs Innere kommts doch an.... drum lass ich mir nicht vorschreiben, wo meine Vorlieben liegen, oder ob oder was ich als Dicke für Ansprüche haben darf. Punkt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Toleranz ist also, die Ansichten des Gegenübers mit Wertungen zu diskreditieren ohne sich der argumentativen Ebene bedient haben zu müssen. =)


Rubens (nach einem Maler der bevorzugt dickliche Menschen malte)
Fan-(atic) - Person die sich durch starkes favorisieren von egal/was auszeichnet.

Wenn man dann die Wortdefinition darstellt ist die Konsequenz, aber
"das ist Schmarn" "Das ist überhaupt nicht schlüssig"

Aha...

Wo waren die Gegenargumente?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
@Unterfranke Du hast deine Meinung hier in ein öffentliches Forum im Netz reingeworfen, lebe damit das Menschen darauf reagieren und dazu auch ne Meinung haben. Das hat nichts mit fehlender Toleranz zutun. Das vermute ich an der Stelle eher bei Dir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
@Rolli

Schon der Definition nach mag man dann generell den Rubenstyp und bevorzugt diesen gegenüber normal- oder unterernährten.

Streng genommen ist somit jemand der einen dünnen Menschen vorzieht kein Rubensfan.

Sich selbst als rubens toll zu finden ist doch vollkommen okay, aber dann finde ich auch eben NICHT allgemein rubens gut sondern nur mich selbst als rubens.

Das macht einen mehr zum Fan von sich selbst in seinem eigenen Körperempfinden aber noch nicht wirklich zum Rubensfan.

PS: Ich will hier niemanden angreifen
ihr habt eure meinung dazu und ihr lasst mir meine Meinung. Den Schmarrn kann ich gerne zurückgeben. Schlüssig muss es für dich ja auch nicht sein, für mich sind einige viele Aussagen auch nicht schlüssig, dennoch verurteile ich sie nicht. Aber da sieht man mal wieder wie mit Toleranz umgangen wird. Da wird in Sachen rein interpretiert, wo es nichts zu fassen gibt. Mutmaßungen und dann sollen die Männer "die Bösen" sein? Lustig und amüsant.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Man das kann doch echt nicht wahr sein :-D das ist keine schlüssige Denke... das ist völliger Schmarrn. Nichts daran ist schlüssig. Für mich gibt es nur einen Grund für jemanden sich solche Gedanken zu machen... der eigene Ärger darüber das man hier als molliger auf einer Rubensplattform des öfteren einen Korb kassiert weil man zu mollig ist. Das hat so was von beleidigt mit den Füßen aufstampf weil ich nicht bekomme was ich will
@DQ
Das heißt, wenn ich meinen eigenen, molligen Körper liebe und gut finde, aber einen Partner habe der schlank ist, bin ich kein Rubensfan?
Habe ich deine Worte da richtig verstanden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Und was ist wenn ich beides mag...dick und dünn.
Gehöre ich dann ins Niemansland?
Da haben wir ja wieder die Schublade.
Ich mag keine Bartträger ...war aber mit Zweien in einer Beziehung.
Oh Gott ,wie unschlüssig.!!!!
Tja der Anspruch...gut das ich keinen habe,denn mit Anspruch darf man ja nicht hier sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
Keinem wird es verboten werden hier dabei zu sein.

Aber wer nen dünnen Partner möchte ist nach Definition kein Rubensfan^^

Natürlich kann man auch hier sein um jemand dünnen zu finden der einen
als Rubensmensch akzeptiert.

Und wenn das dann jemand als höheren Anspruch an andere als an sich selbst auslegt,
dann folgt das einer schlüssigen Denke. =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2019
*.*.* ... genauso ist es