...mal ganz oberflächlich....so rein optisch.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2019
Der allererste Hingucker bei einer Frau sind für mich die.. Augenbrauen. Und da geht es mir primär nur um ein "vorhandensein. Ja, hat ne Vorgeschichte, die mich einfach geprägt hat ;)

Und wenn nach dem idealen Typ Promi gefragt wird.. Elizabeth Banks oder Joey Lauren Adams in den 90ern. Beide für mich hochattraktiv. Und NULL dem entsprechend, was ich bis dato zu meinen Beziehungspartnern zählen kann :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2019
Geschmacksänderung: Früher mochte ich eher sportlich durchtrainierte Männer mit dunklem Haar. Jetzt ist auch ein rothaariger, blonder Waschbärbauch willkommen.🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2019
Ah, wegen bevorzugen, ja das stimmt, da hast du recht, bevorzugen heißt eine Tendenz dazu. Zwar keinen Ausschluß, wenn ich z.B. Erdbeerkuchen vor Käsekuchen bevorzuge, heißt es ja nicht, dass ich Käsekuchen gar nicht mag, aber ja, gleichwertig ist es nicht. Würde ich persönlich allerdings auch tatsächlich für unwahrscheinlich halten, der Vergleich wäre dann eher, ich bin ein Fan von Metallica UND Florian Silbereisen. Nicht undenkbar, aber doch sehr ungewöhnlich.
Im von mir eingangs verwendeten Zitat steht z.B. das Wörtchen 'bevorzugen', welches etwa im Rubensfan-Header fehlt. Bevorzugen hätte ausschließende Wirkung. Davon ab kreiste die Debatte auf den vorherigen Seiten u.a. darum, ob Wörtchen wie 'Rubensfan' per Definition auch die Suche nach schlanken Partnern gestatten, dem ist natürlich so, darauf nahm ich ebenfalls Bezug.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2019
"'ich stehe auf Rubensfrauen' schlösse ausdrücklich nicht aus, evt. auch auf 'normalgewichtige' Frauen zu stehen."

Das steht ja da auch nicht, oder?!
Also, es ist keine Bedingung ausschließlich auf Rubensfrauen zu stehen.
>>Um bei Rubensfan "richtig" zu sein, reicht es ganz eindeutig ENTWEDER
- eine Rubensfigur zu haben ODER
- eine Rubensfigur beim Partner zu bevorzugen.
<<

Rein von der Logik immer noch nicht ganz korrekt. Aussagen wie: 'Ich bin Rubensfan' implizieren keine ausschließende Wirkung. Simples Schema: 'A mag/liebt x' enthält null Aussagewert über das Verhältnis etwa von A zu y. Heißt: Wenn ich z.B. über mich sagte: Ich bin Fan der Rolling Stones, hieße dies nicht, ich könne damit kein Fan von Metallica usw. sein. Auf Rubensfan bezogen: Die Aussage 'ich stehe auf Rubensfrauen' schlösse ausdrücklich nicht aus, evt. auch auf 'normalgewichtige' Frauen zu stehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
Kritik trifft es nicht. Etwas zu scharf ausgedrückt, richtig. Du hast recht. Ersetze daher Kritik durch Stellungnahme/Rückfrage.

Natürlich spiegelt der Thread nicht das gesamte Spektrum an gravitativer, adhäsiver Eigenschaften und zwischenmenschlicher Situationen aus dem Leben eines jeden Menschen (Users hier und dort) wider. Er behandelt einen oder eben mehrere Ausschnitt/e. Diesen Ausschnitt betrachtend, also einen einzelnen Aspekt des Betrachters, und einen Teil durch Zutun (aktiv, passiv, unverschuldet) des Betrachteten und etwaige hervorgerufene Aktion/Reaktion weiterer Personen und/oder der vorigen, sich nun möglicherweise beiderseits betrachtenden/musternden Personen.
Sicherlich wird man durch solch eine Betrachtungsweise einer Person allein nicht gerecht (wenn dies überhaupt jemals möglich wäre). Dem stimme ich also zu.

Alles weitere bzgl. dem Gedankengang und was uns Friese71 mitteilen wollte, bleibt für mich abzuwarten :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
@Katrin .. ja und selbst wenn jemand sehr genaue Vorstellungen hat wie sein Traumpartner aussehen könnte - denke ich trotzdem nicht das es der einzige Aspekt ist für diesen Menschen. Die Optik ist immer ein Teilaspekt ( Ausnahmen bestätigen die Regel - aber ich kenn jetzt keine) Und wer kennt das nicht das man sich mal völlig spontan in einen Menschen verliebt der eigentlich so gar nicht dem Lieblingstyp entspricht. Das Herz macht was es will. Und ich finde man kann sehr gut und spannend mal über Teilaspekte sprechen ohne immer auf das große Ganze zu verweisen. Das setz ich jetzt mal bei jedem voraus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
Genau Herbstmilch.
Ich suche nicht explizit nach braunen Augen, dann wäre Marcel mir nicht aufgefallen, was wirklich schade gewesen wäre. Aber an braunen Augen bleibe ich eher hängen als an blauen wie bei Marcel. Oder auch Sascha, ein herrlich bekloppter Kerl der zudem auch noch Bodybuilder ist und somit doppelt nicht dem entspricht was mir ins Auge fällt.
Und das war ja auch die Frage, wenn ich mich recht entsinne. An welchen Merkmalen bleibt man eher hängen und nicht wie muss er/sie aussehen. Am Ende spielt halt dann doch mehr mit rein als nur das Optische.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
@Polygon also Kritik habe ich so gar nicht geäußert. Sondern ich habe vielmehr @Friese gefragt wie er seine Aussagen denn gemeint hat - denn sie waren widersprüchlich. Habe ich auch so formuliert. Würde mir persönlich jetzt mehr bringen wenn Er sich dazu äußert denn ich denke er weiß am besten wie er es gemeint hat.
Zu deinem Interpretationsversuch mag ich daher gar nichts sagen.
Vielleicht nochmal kurz zu meinem Verständnis dem Treadthema gegenüber.
Für mich spiegelt dieser Tread nicht die komplette Range wieder was Menschen zueinander zieht. Sondern nur einen Teilaspekt nachdem hier gefragt wurde. Die optischen Vorlieben. Ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen das die Forenschreiber die jetzt hier ihre optischen Vorlieben erzählen NUR DANACH Partner auswählen. Ich sehe es tatsächlich als Teilaspekt und ich denke viele hier auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
Post/Thema von:

"friese71 Heute, 10:00
es ist doch immer wieder komisch, das diese Diskussionen, immer wieder auftreten. Es liegt immer wieder im Gesichtspunkt des Betrachter. Einige Menschen sind mollig und dick wegen einer Krankheit. Wenn der mir gegenüber sagt das ich dick bin, ist der in meinen Augen unreif und hat seinem Leben noch nix dazugelernt. Ich könnte ja auch sagen, mal von meiner Sicht aus, aller Raucher, sind auch unattraktiv. Diese Menschen sind selber damit angefangen, wird aber in der Gesellschaft als ganz normal angesehen. Ist aber ein Sucht.
Ich will damit nur sagen: das kein Mensch perfekt ist, und wir alle ein Fehler haben. Aber wir machen uns leider auch langsam selber kaputt durch die virtuelle Welt. Wenn einer was schreibt stimmen sie alle zu ohne nachzudenken, was der andere, auf der gegenüber Seite fühlt."

Dazu folgende Stellungnahme:

"Herbstlicht Heute, 10:14
@Friese71 also so ganz kann ich dem nicht folgen was du schreibst. Einerseits sagst du " es liegt immer wieder im Gesichtspunkt des Betrachters" Dann sagst du " wenn der mir gegenüber sagt das ich dick bin, ist der in meinen Augen unreif und hat in seinem Leben noch nix dazu gelernt"
Was denn nun? Gestehst du jetzt jedem die freie Meinung und Entscheidung zu jemanden attraktiv zu finden oder eben auch nicht? Oder ist es dann doch so das du den verurteilst der Dich nicht attraktiv findet : unreif und hat in seinem Leben noch nix dazu gelernt

Klar sind wir alle nicht perfekt. Trotzdem muss ich nicht jeden Menschen attraktiv finden. Ich darf Menschen zu dick, zu dünn, zu groß zu klein oder zu grün usw finden. Genauso wie ich Menschen total scharf, total süß usw finden darf - und ich bin deshalb weder unreif noch hab ich im Leben zuwenig gelernt.
Es geht übrigens nicht darum wie jemand einen Korb bekommt bzw wie ihm das gesagt wird. Das ist ein anderes Thema. Es geht hier darum was hier jeder optisch mag."


Ich bin mal so frech und mische mich hier ein.
Worum es Herrn friese71 ging war letztlich (so wie ich es verstanden habe):

1. Man sollte Bücher nicht nach Ihrem Einband/Cover beurteilen (Dick, dünn, Raucher, Nichtraucher, etc.)

2. Deshalb wäre es schön wenn mehr Menschen insgesamt und allgemein differenzierter den Alltag bestreiten würden

3. Insbesondere wenn diese sich der zuweilen (sehr) einseitig betrachteten Themen widmen und sich damit die eigene Filterblasen in Sachen Pro und Contra/Vorurteile un/bewusst programmieren

Die Kritik seitens Herbstlicht halte ich also daher für (bedingt) richtig da es sich hier im Thread um Oberflächlichkeiten im Sinne von äußeres Erscheinungsbild, Auftreten, Wunschdenken, idealisierten Wunschbildern und dem Beurteilen von der entsprechenden Attraktivität und weniger Attraktivität handelt (Oberflächlich betrachtet. Manchmal auch hinterfragend). Ergo könnte Friese71 hier ebenso seine idealisierten Wunschbilder eines aus seiner Sicht äußerlich attraktiven Menschen mitteilen. Die er in Teilen zumindest in Form einer Kritik kund getan hat. Nämlich weniger oberflächlich beurteilende Menschen mit einem Herz am rechten Fleck. So in etwa schätze ich das ein. Für die Details müsste sich allerdings Herr Friese71 selbst zu Worte melden ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
"Du glaubst selber nicht, dass Minty sich durch DQ den Mund verbieten lassen würde, oder? " Hoffentlich nicht. Aber es schadet nicht, hin und wieder mal jemanden zu bestätigen, den man gerne liest, wenn er oder sie angegriffen wird. :)
@Eliza Day
Es ging doch um das OT und nicht direkt um Minty. Das geht aus dem Verlauf der Diskussion hervor. DQ war völlig im Rahmen der Diskussion. Die war leider von mehreren (mich eingeschlossen) OT, wie Klara Himmel richtig gesagt hat. Und deshalb haben wir uns auch zurückgenommen.
D.h. aber auch, dass hier jeder wieder zum Topic ganz normal schreiben kann!
Du glaubst selber nicht, dass Minty sich durch DQ den Mund verbieten lassen würde, oder?

Ich finde übrigens an Männern sehr attraktiv, wenn sie sich ästhetisch (in meinen Augen) bewegen können. Ein schöner, "runder" Laufstil, elegante Handbewegungen und, wenn ich großes Glück habe - tolle Tanzbewegungen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
@Eliza
"aufhören" sich weiter persönlich an mich zu wenden.

So wie du es jetzt hier tust und mich ansprichst.

Offensichtlich hast du das mal wieder anders ausgelegt als
es gedacht war.
Und wenn ich deine Interpretation hier unkommentiert
stehen lasse, dann denken auch andere zu unrecht
ich hätte Minty des Threads verweisen wollen.

Ich lasse diese falsche Auslegung ohne eine Wertung meinerseits,
viel Spass noch hier. =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
"...... ich mag schlaue Menschen , gerne auch mit mehr Bildung als ich, schmunzel. "

Mag ich auch, aber ich mag auch senible Menschen, muskulöse Männer, abenteuerlustige Männer.

Meine Expartner sind eine bunte Mischung, da ist vom CTO bis zum Harvard-Absolventen, bin hin zum Joblosen auf Wegsuche bis hin zum Callcenter-Agenten alles dabei. Nicht alle waren sensibel, nicht alle waren muskulös, nicht alle waren sehr intelligent, nicht alle waren sehr abenteuerlustig.

Und warum ist das so? Weil sie alle auf die eine oder andere Weise mein Leben berreichert haben und ich ihres. Weil es nicht immer um ein "über" und "Unter" oder eine Rangfolge geht, sondern es geht darum das Lebens des anderen (meiner Meinung nach NICHT immer, sondern meistens ;)) schöner zu machen, dem anderen Wege aufzuzeigen, die er selbst nicht gesehen hätte, Liebe, Rückendeckung und Verständnis zu geben, manchmal auch ein bißchen Verrücktheit, Abenteuerlust und Rebellion.

Es ist doch nicht so, dass ich nur durch mein Gewicht oder meinen Intellekt, mich glasklar in punkto Attraktivität für Männer an Position 32.232.234 der 40.000.000 Millionen Frauen in Deutschland einordnen kann. Es ist doch immer die Frage: Was kann ich für DIESEN konkreten Mann, DIESES konkrete Gegenüber sein.
Als Gesprächspartnerin, als Liebhaberin, als Langeweile-Vertreiberin, als Kümmerin, als What-So-Ever.

Optik ist da ein Faktor, aber das Gesamtpaket zählt. ;) Und Intellekt kann Muskeln absolut schlagen... ;)

Positiv in die Waagschale fallen: mindestens gleichgroß (aber alles für das man eine Trittleiter braucht, ist auch unpraktisch ;)), Muskeln (ob mit oder ohne Speckmantel ist mir (wirklich) egal), schöne Augen, ein cleveres "Ich habe es faustdick hinter den Ohren"-Lächeln

@DQ "Ist im Sinne der anderen Teilnehmer hier, wenn du aufhörst. " Ich möchte bitte, das Minty sich weiter beteiligt. Ich lese sie gerne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
... es wäre schön, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
Was findet man atraktiv und was geht gar nicht.
Es geht nicht um die Vorstellungen der "bösen Gesellschaft", nicht darum wie jeder sein eigenes Ich empfindet,
sondern einfach nur darum, was einen jeden Einzelnen persönlich anspricht ober abschreckt.

Und nun doch auch von mir ein OT Kommentar.... bei manchen Einstellungen, Äußerungen und Verhaltensweisen hier, wundert es mich echt nicht, dass es mit der Zweisamkeit nicht klappt.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
@Minty
Ich will /soll hier nichts mehr schreiben also adressiere hier auch nichts mehr an mich, danke! Ist im Sinne der anderen Teilnehmer hier, wenn du aufhörst.
Kleiner Tipp: Wenn ich mich verabschiede und gehe ist der Hinweis darauf dass ich hier e falsch gewesen sein so alles andere als "konstruktiv" und dient nur als Bühne mir etwas persönlich einzuschenken. Wohingegen mein "ihr könnt nicht lesen" eine Feststellung zur Tatsache ist, dass man mir rückmeldet es wäre MEINE Skala, obwohl ich das ausreichend erläutert hatte. Es verfolgt quasi den Sinn falsche Interpretationen zurechtzurücken.

Den tieferen Unterschied im Details erkläre ich dir gern woanders.
Denn wegen dir, Minty mussten hier alle anderen noch mehr von mir lesen.^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
Achso, dein "Ihr könnt alle nicht lesen" ist konstruktiv. Mein "Du kannst nicht lesen" ist nicht konstruktiv.

Traurig, dass du deine Überheblichkeit nicht erkennst, Don Quijote. Spannend auch, dass ich deiner Meinung nach öfter nachtrete. Erstens beteilige ich mich in den letzten Wochen immer weniger bis gar nicht im Forum. Zweitens...du magst es doch, anderen Spiegel vorzuhalten. Bei dir selbst aber anscheinend nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
@DQ Na endlich... 🙄

Ich mag große Männer, mit breiten Schultern, einem hübschen aber eher unsympathischen Gesicht, Glatze und gerne tätowiert <3. Da hört es aber nicht auf, denn wenn ich mir einen Mann backen könnte hätte er auch einen bestimmten Kleidungsstil. Cargohosen, Vans o.Ä. Bandshirts (natürlich von Bands die ich mag)
;-))

Nicht alle männer die so aussehen, sind nach meinem Geschmack und ich fand auch schon viele anders aussehende Männer attraktiv.
Meistens sehen meine Partner aber tatsächlich so aus und unglaublicherweise schauen sie nicht auf mich herab weil ich dick bin, sondern lieben mich eben so wie ich bin.
Ich bin kein oberflächlicher Mensch aber das Auge isst mit und dafür schäme ich mich auch nicht.

Ps. Wenn hier von der "Blase" gesprochen wird, in der sich hier einige Menschen angeblich befinden, frage ich mich wer wirklich in einer Blase lebt. Im echten Leben, beim realen Kennenlernen wird die Statur nämlich meistens überhaupt nicht thematisiert. Wem's gefällt oder eben wen es nicht stört der tritt mit dir in Kontakt und alle Anderen eben nicht. Noch nie habe ich außerhalb von RF diese Anfeindungen gegenüber Dicken Menschen gehört.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
Och einmal komm ich noch wieder für dich Minty,

bin immerwieder erfreut dein "konstruktives" Nachtreten zu lesen
und lasse dich hiermit wissen...deine Abneigung ist angekommen =)
Und mehr wolltest du doch eigentlich auch nicht.

Schönen Tag dir noch *g
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
Wenn du nicht erkennst, dass deine Diskussion offtopic ist, dann kannst du wohl nicht lesen, Don Quijote. Das Eingangsposting ist eindeutig.

"Ich bin fertig hier =)"

Mal sehen, wie oft in diesem Thread.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
Ich nehme zwar Bezug auf Oberflächige Denkmuster die man lieber auf andere als sich selbst anwendet =)

Aber meinetwegen....dann ist es halt OT xD
Ich akzeptiere dass dies ein Thread speziell über Oberflächlig Denkende ist im Gegensatz zur Oberflächigkeit im restlichen Forum.

ich muss einigen hier lassen....sie sind sehr kreativ
was geistige Selbstverteidigung angeht. *schmunzel*
(Dieses Forum ist eine perfekte Blase für Realitätsflucht)

Dann schwärmt mal weiter nach einer Skala die euch nur dann nicht passt wenn ihr selbst daran gemessen werdet^^

Ich bin fertig hier =)
KlaraHimmel Heute, 13:57
Sorry, da hast du wohl Recht....habe mich da auch mit in die Diskussion ziehen lassen, weil ich das Thema eigentlich ganz interessant finde. Ist aber hier OT.
Also....wieder zurück zur Oberflächlich- und Leichtfüßigkeit, das fand ich eigentlich an dem Thema auch so charmant.

@DQ
Gerne dann woanders weiter :-)
@KatrinLa
Wie gesagt, das mit dem Hauptschulabschluss war nur ganz platt, um den Punkt verständlich zu machen.
Natürlich hast du Recht - das ist später in Leben nichta aussschlaggebend.

@DQ
Ich bin bei dir, dass ich nicht von jemandem etwas fordern kann, was ich selbst nicht bereit bin zu geben. Aber ist denn ein Wunsch schon unbedingt eine Forderung?
Ungleiche Grundvoraussetzung sind doch gang und gäbe. Mit Geld - ohne Geld; klein - groß, dick -dünn, mit Kind - ohne Kind, usw. Das lässt sich ja beliebig fortführen. Es wird doch nur dann zum "Problem", wenn es als einziges Merkmal oberste Wichtigkeit hat.
Wenn z.B. die Figur gesehen würde wie die Präferenz der Augenfarbe, dann würde sich keiner daran stören. Ich stehe auf Männer mit dunklen Augen, obwohl ich blaue Augen habe und hätte gern einen Partner mit dunkelbraunen Augen. Würdest du das für dich auch als arrogant empfinden? Eher nicht, oder? Warum? Weil es ein unveränderbares Merkmal ist? Das ist mein Körper in seiner derzeitigen Form auch - für mich unveränderbar.
Meine Umwelt nimmt mich vll anders wahr - "könnte doch abnehmen, wenn sie wollte, "undizipliniert, sonst wäre sie nicht so dick" usw. Das kennen alle Dicken zu genüge. Muss es denn dadurch automatisch "meine" Wahrheit sein, weil andere das anders sehen als ich? Und wie "wahr" ist das wirklich? Gehe ich nach Nigeria, habe ich 5 Männer an einem Finger, wogegen ich in Paris keine Klamotten zum Anziehen hätte. In Hawaii gelten meine Formen noch als "schön", in LA nicht...Kann ich mir dann in Nigeria und Hawaii einen "schlanken" Mann wünschen, aber in LA und Paris nicht? Ich globalisiere das absichtlich etwas, damit der Punkt klarer wird. Wo liegt denn für dich diese Wahrheit?