...ein neuer Staubsauger ist fällig...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
...und deshalb frag ich hier in die Runde, ob mir jemand was zum Dyson sagen kann, ob empfehlenswert oder nicht, ob was anderes besser ist, oder nicht.

Ist das überhaupt die richtige Abteilung hier? Falls nicht, bitte verschieben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hm, ich bekomm ihn hier in DK für ca. 260 Euro und wenn ich überlege, das ich auf Dauer eine Menge Beutel spare....ich höre noch ein paar Meinungen, ein bißchen Zeit hat es noch, nur langsam geht mir der Alte auf den Zeiger, der schwächelt doch schon sehr, darf er aber auch, nach knapp 15 Jahren ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich hab einen staubsauger der einen beutel hat, der unten offen ist und mit einer klemme verschlossen wird, so das der dreck nicht raus kann.
für den habe ich 25euro bezahlt und beutel brauch ich auch nciht kaufen :D

nen dyson is sicherlich was tolles, aber das gewisse kleingeld muss man dafür schon haben <.<
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Honey, was ist das denn für ein Modell? ;o) Hab ich ja noch nie gehört.

Ich hab so einen Dyson mal ausprobieren können, irgendwie hat der was, vor allem ist der Dreck schnell entsorgt, ich hatte mal einen dirtdevil, da war es eine Plage, den Filter überhaupt sauber zu bekommen, so eine Drecksarbeit, grrrr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
der dyson verdreckt mit der zeit auch , das gitter über dem innenfilter zum schutz des motors ist recht schnell mit einer dicken staubschicht verklebt und man kann das nur mit einer bürste entfernen. DAS ist sehr staubig , das gesicht , die hände , die klamotten ... alles eingestaubt. die saugleistung lässt zwar nicht nach , aber sie ist nicht besonders hoch .ich habe einen hund und einen garten , bei mir wird viel dreck reingetragen und staubsauger müssen bei mir auch größere teile aufsaugen. das schaffte der dyson leider nicht.
ich hab das ding verschenkt und mir einen "beutelsauger" mit 2000w besorgt , kostet nur ein drittel und ist sauber und sagt super.
der beste staubsauger den ich je hatte war ein nilfisk , der kostet aber leider doppelt so viel wie ein dyson
ich habe in den letzten 15 jahren 5 staubsauger verschliessen! Seit 3 Jahren habe ich eine Dyson und ich bin eigentlich begeistert!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@alphirt , ob meiner wohl ne macke hatte ??
@feuerstein...nee glaub ich nicht.... du hast ganz andere anforderungen...(hund, garten ua.) und da ist ein hochleistungsstaubsauger besser als ein Dyson welche nicht so eine starke saugkraft hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich würde ja einen Heinzelmann kaufen...der der saugt und bläst, wo Mutti sonst nur saugen kann :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Nun ja....bin Tierhalter und die besten Staubsauger, sagen wir mal die am längsten leben und deren Teile austauschbar sind...das ist immer noch Vorwerk....ist s...teuer...aber man bekommt ihn auch gebraucht und selbst da wird er alt...
Auch wenn er nicht so spektakulär aussieht, aber ich kann ihn nur empfehlen.

LG, Colliefreundin
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe einen Fakir 1800, klein, wendig, schwarz, konventionell mit Beutel und der saugt wie die Hölle....ich hab den jetzt 5 Jahre und leider wird er hier nicht mehr verkauft....trotzdem werd ich dann mal bei Ebay schauen, ob ich noch so einen ergattern kann für den Fall der Fälle.
Beutellose Sauger würde ich persönlich mir nie zulegen, bisher habe ich von meinen Bekannten immer nur gehört, dass da relativ schnell die Saugleistung nachlässt oder von Anfang an nicht sonderlich hoch ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich besitze einen sehr kleinen Sauger von Siemens: Wendig und sehr, sehr leise (Saugen in der Mietwohnung nach 22 Uhr möglich).

Für das tägliche "mal schnell" saugen besitze ich inzwischen einen Staubsaugroboter der Marke Roomba, der bis auf einzelne (zugestellte) Ecken auch gut saugt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo Esbjergerin ,


nun zu dem "Beutellosen" kann ich Dir sagen, so es lange Haare oder Tierhaare in der Wohnung gibt wirst Du fluchen wenn Du ihn reinigen musst. Ansonsten sind die Sauger der Marke die Du nennst eigentlich sehr gut .
Bei Vorwerk stimme ich zu...ich habe einen Kobold, der ist 31 Jahre alt und immer noch klasse, lediglich einen neuen Schlauch muss ich mir demnächst mal kaufen...aber nach 31 Jahre ist das okay...

Selbst neue teure Staubsauger haben nicht die Saugkraft wie mein altes Teil...

@bunte_seele...mit dem Bohneraufsatz liegäugel ich auch schon ein paar Jahre...weiß auch noch nicht, ob ich mir den leiste...
...ich hatte vor Jahren mal einen Dyson der ersten Generation, wozu ich sagen muß, die Qualität der Kunststoffteile war sehr mies (Verbindung Schlauch zum Saugrohr mehrmals defekt), die Saugleistung war anfangs recht gut, ließ mit der Zeit aber stark nach.. die neuere Generation ist sicher besser, man soll ja aus den Fehlern lernen ;-)

Einen Sauger von Nilfisk (Dänisches Produkt, Xtreme 100) habe ich auch im Moment, bin damit aber auch nicht zufrieden,weil er Nebengeräusche hat und eine schlechte Saugleistung dazu, ist eigentlich unüblich für diese oftmals auch von Profis genutzten Sauger.. ich glaube den "perfekten" Sauger gibt's nicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe auch einen Vorwerk Staubsauger. Das Teil ist jetzt 29 Jahre alt und geht immer noch wie der Teufel.
Eine Arbeitskollegin hat unlängst bei ebay einen gebrauchten Vorwerk Kobold ersteigert.
Für 88.-€.
Allerdings weis ich nicht, ob sie mich da nicht angeflunkert hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
nie wieder einen Sauger ohne Beutel, ich fnid, das ist ne Sauerei, da hab ich keine Lust mehr drauf, hab meinen wieder abgegeben gegen einen mit Beutel (kein Dyson)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Erfahrungsberichte sind doch die Besten, danke erstmal, aber nun weiß ich natürlich nicht mehr als vorher...

Also: ich habe vorwiegend Holzfussboden, darauf Wollteppiche und eine Katze, die Böden sind nicht das Problem, eher die Teppiche, die die Haare natürlich magisch anziehen und wie sich das anhört, macht es wohl wirklich Sinn, einen Sauger mit großer Saugleistung anzuschaffen.

Ich hoffe, mein altes Gerät macht es noch eine Weile, ich kann mich bei solchen Dingen nicht gut entscheiden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich hatte einen beutellosen Sauger (kein Dyson, aber auch eine bekannte Marke). War nicht zufrieden. Die Saugleistung lies stets nach kurzer Zeit extrem nach, weil sich die feinen Siebe, wo der Dreck hängenbleibt (jetzt fehlt mir ein Fachbegriff) schnell zusetzten.
Ich habe ihn bei ebay wieder verkauft.
Und mir einen sehr preiswerten Staubsauger mit Beutel gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich schwör auf meinen Vorwerk Tiger mit sämtlichem Zubehör. Fast 20 Jahre alt - saugt wie ein Neuer. Ab und zu mal die Rollen der Rotobürste austauschen - und gut is es.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Esbjergerin

von der marke TechnoStar.
der saugt ganz gut :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich habe untertrieben , mein saugi hat 2400w ist der siemens rapid mit beutel und saugt ALLES (bis auf baumstämme ) was der hund mit reinbringt . er hat knapp unter 100,- € gekostet.
für laminat oder parkett hat er rund um den saugfuß bürsten.
die kann man rein oder raus klappen