Zozo - Bekleidung nach Maß

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 38 Antworten

„Emsdetten“ (Pseudonym)

Es gab lange Jahre eine Messe für Plus-Size Mode in Eindhoven. Da waren alle grossen und kleinen Marken der Niederlande vertreten. Ob die so noch stattfindet, weiß ich leider nicht, aber das war immer eine gute Sache.

„Kulmbach“ (Pseudonym)

@Koh-i-Noor
Hat es bei dir mit den Fotos gleich geklappt??

Ich bin bisher leider nicht zu einem zweiten Versuch gekommen 🙁

Ps... was bedeutet dein Nick?

„Kulmbach“ (Pseudonym)

💎
Ahhhh 😊

Na dann werde ich mal optimistisch bleiben

„Kulmbach“ (Pseudonym)

Falls es noch jemand interessiert... Ich habe nun zum dritten mal versucht mit der App die Vermessung zu machen und es hat immer noch nicht funktioniert.
Hab jetzt mal eine Email geschrieben und meinem Unmut Luft gemacht 😑

@Koh i Noor
Würde mich aber noch interessieren ob du schon deine Lieferung bekommen hast und wie es passt

„Kulmbach“ (Pseudonym)

Für den Fall, dass sich noch jemand für das Zozo Ding interessiert... Ich habe nun die Antwort bekommen, dass die App nur Samsung S5, S7, S8 und IPhone ab 6 unterstützt.

Aha

Ich habe ein A3 ... 😑

„Leimen“ (Pseudonym)

AAABER!!!
Rosinante hätte dann den ultracoolen Punkte-Dress nicht, von dem ich immernoch - als Gruppenfoto mit vielen UserInnen hier - träume...😂😂😂

„Emsdetten“ (Pseudonym)

Danke Dir Rosinante fürs Berichten und immer wieder aktualisieren des Threads. Finde ich ziemlich enttäuschend, dass es ausgerechnet an einer so kleinen, technischen Hürde scheitert, ist aber gut zu wissen.

„Emsdetten“ (Pseudonym)

Hier ist ein Galileo Beitrag über das Prinzip von Zozo. Anders als gedacht wird die Kleidung wohl nur in seltenen Fällen wirklich maßgeschneidert ... sie haben mehrere 1000 Schnitt-Varianten auf Lager und man bekommt dann die am ehesten passende.

https://www.youtube.com/watch?v=cPoEdHuUhxk




Eine amerikanische YouTuberin hat den Anzug an ihren dicken Körper und den einer Freundin ausprobiert, die gleich gross ist, aber weniger wiegt.
Sie sind beide erfahrene Näherinnen und haben ihre Maße zum Vergleich mit dem Maßband gemessen und verglichen.

https://youtu.be/WbJRDEtjTlo


Sie erklärt (sehr ausführlich) warum das Prinzip für dicke Körper nicht so gut funktionieren könnte bzw. auf was man achten muss damit das Ergebnis möglichst gut wird.

Sitzt der Anzug z.B. sehr eng, dann komprimiert er den Körper und die Maße entsprechen möglicherweise nicht der Realität.
Hinzu kommt dass die Punkte an bestimmten Stellen sitzen müssen (Brüste, Bauchnabel, Knöchel ...) sitzt der Anzug nicht richtig, dann misst die App zum Beispiel die Brust statt am breitesten Punkt etwas darunter oder darüber, dann ist das gemessene Maß an sich zwar richtig, das Ergebnis bildet aber trotzden den Körper nicht ab wie er ist. Die Punkte werden quasi nicht frei gemessen, sondern jeder Punkt ist einer Stelle am Körper zugeordent, sitzt der Punkt auf dem Anzug dann am Körper nicht an der Stelle verfälscht sich das Ergebnis.

Sie hat noch einige weitere kritische Punkte aufgezählt, wen es interessiert, der kann ja das Video ansehen.

Sie gibt auf jeden Fall viele Tips, wie man das Ergebnis verbessern und optimieren könnte, so wirklich funktioniert hat die Messung aber bei ihr leider nicht.

Am Freitag, nach fast 10 ! Wochen ist meine Jeans jetzt endlich angekommen, leider für mich nicht tragbar.
Die Länge und Bundweite passen aber der Schnitt gefällt mir gar nicht, vielleicht von mir auch falsch gewählt, sieht für mich jedenfalls ziemlich unförmig aus.
Fazit: es war ein Versuch, aber nicht noch einmal.

„Kulmbach“ (Pseudonym)

@Koh-i-noor
Ohhh... schade 😕
Dann muss ich immerhin nicht allzu traurig sein, dass es bei mir gar nicht geklappt hat.
Dumm nur, dass mir heute eine von noch 3 passenden Jeans grandios beim hinsetzen am dicken Poppöchen geplatzt ist 🙄
Was für ein Glück, dass es nicht morgen im Büro passiert ist 😇