Yours Clothing in Dortmund
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2018
Ich glaube der Apfel meint die Retouren, oder?
Ich lese es so heraus, dass man es persönlich umtauschen kann. Wäre insofern sinnvoll, weil sie damit die Leute in die Filiale locken und die dort vielleicht etwas anderes finden. Ich denke nicht, dass man die Retouren an die Filiale schicken kann (weiß es aber nicht genau.)
07.09.2018
Immerhin: Retouren scheinen jetzt in der Filiale möglich zu sein, was sich natürlich sehr positiv auf das horrende Rückporto nach UK auswirkt.

Unser Store befindet sich in der Thier-Galerie.
Sie können Ihre Internet-Bestellungen hier umtauschen

Quelle: yours-clothing homepage
Noch was vergessen: Ich habe beim Einkauf einen 5 € Gutschein bekommen, einzulösen nur in Dortmund und bis zum 1.10.18 gültig. Wenn jemand bis dahin nach Dortmund fährt und ihn haben möchte, kann sich gerne melden. Ich würde ihn dann per Post zuschicken. Bin nur seit ein paar Tagen kein Premium mehr, so dass ich im Moment keine pn schicken kann.
Gern geschehen luckylola.

Das größte, das ich so gesehen habe, war 58-60 Kaffee-Pause. Es heißt zwar, dass ALLE Größen vorhanden seien, notfalls im Lager, aber das so stimmt....zumal auf der FB-Seite schon etliche negative Meldungen diesbezüglich zu sehen waren. Finde das auch sehr schade. Bei den ersten Teilen, die ich durchsah, war es dasselbe wie bei Ulla...nur Gr. 48 vorhanden. Gut, die Eröffnung am Samstag muss wohl gut gelaufen sein und vieles schon vergriffen....aber es nützt ja nichts, wenn man sich auf den weiten Weg macht und ist nachher enttäuscht.

Noch ein Hinweis für Autofahrer, die Panik in Parkhäusern haben: Versucht lieber, außerhalb zu parken. Es ist ein Parkhaus mit "Wendeleffekt"...also immer im Kreis, bis man oben (oder eben unten) ist...ich fands Horror! Und jede angefangene Stunde 1.50 €.
05.09.2018
AngieDU - bis wohin gehen denn die Grössen im Laden? Kannst Du dazu was sagen? Online ist ja vieles sogar bis Gr. 64 zu haben, wenn die Grössen aber im Laden bei 54 aufhören und Grösseres nur online zu haben ist, lohnt die Fahrt für mich definitiv nicht.
04.09.2018
Danke für die info, werde es an meine Freundin weiter geben. Die wollte da auch mal hin
Ich hab's getan, wir waren heute dort...naja, Begeisterung klingt anders. Es ist ein seeehr kleiner Laden, sehr voll gestellt, eine winzige Ecke mit ein paar BH`s, mehr oder weniger Basics, man konnte sich in dieser Ecke nicht drehen und wenden. Mir fehlten einfach die ausgefallenen und vor allem auch bunten Sachen, die man online eben kennt und schätzt (also ich zumindest), im Grunde meist auch hier nur Basics. Meine Tochter hat ein paar Teile gefunden und ist happy, das freut mich natürlich. Die Verkäuferinnen waren sehr nett und bemüht. Sie kommen tatsächlich aus England, leben hier ein paar Wochen im Hotel, um die Filiale aufzubauen und sprechen natürlich nur englisch, das war witzig. Mein Schulenglisch bis 1978....long time ago :-D Hat dennoch alles super geklappt.
Ich bin gespannt auf den Laden. Online kaufe ich ganz gerne hin und wieder bei Yours Clothing. Hatte da bisher auch keine Probleme mit der Qualität. Nur richtig dicke, warme Pullover gibt's da selten, wahrscheinlich weil Engländer ziemlich abgehärtet sind und selten frieren 🤔
Wenn ich jemanden erkenne, quatsche ich gnadenlos an. 😁

Ja, die Qualität ist teils eher bescheiden. Aber es gibt auch Teile, die okay sind.
Man muss schon genau gucken, Polyester ist Mist.
Viele Teile sind aber auch eine Mischung aus Viskose, Baumwolle und Elasthan.
Ich hab auch schon einiges dort bestellt und finde die mittelmäßige Qualität in Ordnung für die niedrigen Preise. Sommerkleider für 59 € hab ich bei UP in meiner Größe bisher nicht gefunden. Vorteil für mich als dicke UND große Frau: die Längen sind gut für mich. Ich geh sicher auch mal stöbern, vielen Dank für den Hinweis!
Ich freue mich auch drauf und hoffe inständig, dass weitere Filialen folgen, wobei Dortmund natürlich für mich auch nicht soooo weit ist. Und dann werde ich auch mal ein paar Kleider im Laden anprobieren...mit meinen bisherigen Einkäufen dort (BHs, Slips, Oberteile) bin ich sehr zufrieden.

Gruppentreffen dinschn :-D
25.08.2018
Qualität fand ich bisher auch in Ordnung. Habe aber auch nur Kleider bisher dort im Bereich regulärer Kleidung gekauft.

Berichtet mal wie der Laden ist. Ich bin leider sehr selten im Ruhrgebiet.
Ich hab ein paar Kleider von Yours, bin mit der Qualität total zufrieden, u hatte mit der Grösse auch Glück, dass ich sogar in eine kleinere passte. Ich freu mich auf den Laden.

Also Frau Apfel vielleicht sehen wir uns ja mal beim Shoppen 😊😉😉
25.08.2018
Na ja, schmeichelnd ist so eine Sache. Aufgrund der minderwertigen Stoffqualität und den sehr großzügigen Schnitten, sehen viele Oberteile doch recht sackig und unförmig aus.

Und das sag eine, die es wirklich großzügig sehr gern hat und das figurmäßig auch braucht. Aber wie im Zelt will ich mich auch nicht fühlen. Das sieht echt nicht schön aus, weil man den Teilen wirklich ansieht, dass sie keine gute Qualität haben.
25.08.2018
Ich habe da bisher vor allem Unterwäsche im Sale bestellt, weil ich hier im Laden nur selten welche bekomme und fast nie zu guten Preisen.

Die Schnitte der übrigen Klamotten sind halt meistens weit und schmeichelnd. Das mit dem vielen Polyester stört mich persönlich auch.
25.08.2018
Ich hab da auch immer mal bestellt. Jetzt gehts ja sogar per Rechnung. Aber irgendwie bin ich immer enttäuscht. Die Qualität ist nicht gut. Es gibt fast keine Oberteile die aus reiner Baumwolle sind. Alles sind Polyester / Elasthan-Mischgewebe. Oft knallen und funken die Teile schon beim Anprobieren.

2 mal hab ich einen Jackenkauf probiert. Da stimmen die Längenangaben nicht. Beide bestellten Jacken waren gut 10 cm länger, als es in der Beschreibung stand. Enttäuschung pur.

Das einzig Gute ist bisher, dass sich die Fehlkäufe immer gut bei eBay verhökern lassen. Hab nie Minus gemacht. Zurückschicken ist ja bisher enorm aufwendig, weil alles zurück nach UK muss.

Ein Shop ist daher eine feine Sache. Auch wenn für mich zu weit. Aber da könnte man vorher das Stöffchen mal anfassen und eben auch probieren.
25.08.2018
Was ist das?? Oder eher was gibts da für Klamotten? Kennen das so garnicht
25.08.2018
Ja cool! :) Wobei ich den Onlineshop ja nur im Sale so richtig gut finde. ;)