XXL Matratzen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2017
Habe mir vor ein paar Jahren eine Tonnentaschenfederkern Matraze gekauft. Härtegrad 3. War ganz schön teuer das Ding. Aber mein Rücken hat es gedankt. Zusätzlich habe ich mir vor ein paar Monaten noch einen 10 cm Visco Topper in Härtegrad 3 zugelegt. Einfach ein traumhaftes Schlafgefühl. PS: Die Tonnen Matraze ist echt sauschwer beim wenden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2017
ich hab ortopätische matratzen und schlaf traumhaft drauf
Latex ist echt nur was gutes, wenn du nachts nicht sonderlich zum Schwitzen neigst, da nicht sonderlich atmungsaktiv.

Aufs Raumgewicht achten. Bei Schaumstoff geht gute Qualität bei etwa RG 40 los.
Dass sich nach 5 Jahren schon Mulden bilden, kann durchaus normal sein. Wenn du z.B mit über 100 kg gerne weich liegst und deshalb eine Matratze mit Härtegrad 3 und einem RG von 30 nimmst, dann ist die Matratze nach etwa 3 bis 4 Jahren durch.
Man sollte sich nicht so auf diese 10 Jahre verbeißen und auch bei den Härtegraden schauen, worauf man besser liegt.

Ich empfinde Härtegrad 5 als viel zu hart, obwohl das laut Herstellern für mein Gewicht das richtige sein soll. Also nehme ich Härtegrad 4 und nehme in Kauf, dann eben alle 5 Jahre eine neue Matratze kaufen zu müssen.

Auf die richtige Höhe achten. Bei schwergewichtigen Menschen braucht es mehr Material, um an Hüfte und Schultern genügend einsinken zu können. Die Empfehlungen liegen da wohl bei ca. mind. 24 cm.

Tonnentaschenfederkern-Matratzen sind zwar schwer und somit eher unhandlich, sollen aber besonderen Liegekomfort bringen.