Welche Schuhmarke könnt ihr empfehlen?

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 21 Antworten

„Rodgau“ (Pseudonym)

Ich bin auf der Suche nach neuen Schuhen. Bisher hatte ich immer recht günstige Schuhe, da ich die Sohle schnell ablaufe (leichte Plattfüsse und ich laufe mehr auf der Außenkante).
Nun empfahl mir jemand Skeechers. Da sie, für meinen Geldbeutel, nicht gerade günstig sind, wollte ich mich einfach mal bei euch umhören ob es sich lohnt etwas mehr Geld in Schuhe zu investieren und wenn ja welche Marke?
Danke

„Viernheim“ (Pseudonym)

Ich trage fast nur Schuhe von Waldläufer, zumal ich Schuhe in Breite H brauche. Meine Füße sind sehr empfindlich und bei den Schuhen habe ich nie Probleme. Waldläufer hat auch teilweise die Spezialgrößen K und M.

„Jüchen“ (Pseudonym)

Gerade wenn man problematische Füße hat, und ich finde auch bei höherem Gewicht, sollte man in gute Schuhe investieren. Der Fuss muss einen sicheren Halt haben und sollte so gut es geht entlastet werden. Gute Schuhe halten auch länger, billig kauft man jede Saison neue, das läppert sich dann unbemerkt. Wenn das Budget knapp ist, kann man saisonversetzt kaufen, bzw im Sale oder bei eBay (Kleinanzeigen). Da verkaufen viele Leute neue oder neuwertige Schuhe, zu keinen Preisen.
Anlasschuhe shoppe ich zwar noch ab und an in günstig, aber alle Alltagsschuhe müssen hochwertig sein.

Sketchers sind bequem durch die weiche Innensohle, ich persönlich finde sie optisch nicht der Hit. Geschmackssache natürlich.

Chucks laufen sich bequem, Vans auch. Rieker ist eine ordentliche Marke. Ara und Jenny by Ara ebenfalls. Think Schuhe sind teuer aber sehr hochwertig und aus feinstem Leder. Gabor hat eine Bequemlinie...Es gibt schon viel Auswahl. Es macht Sinn sich den Fuß professionell ausmessen zu lassen, dann kann man besser suchen.

„Stralsund“ (Pseudonym)

ecco, teuer, aber gut - leider relativ omahaft. Gesundheitsschuhe halt...

Bei Schuhen achte ich auch eher auf Qualität und Bequemlichkeit als auf den Preis. Ich trage sehr gerne Crocs - nicht diese ursprünglichen Enten-Quadratlatschen, sondern die neueren Modelle. Da gibt es einige, die wie völlig normale Schuhe aussehen, Ballerinas, Halbschuhe, Sommersandalen etc. Leider hat Crocs mittlerweile auch Schuhe ohne gescheites Fußbett, da muss man einfach drauf achten beim Kauf. Die mit richtigem Fußbett sind sehr weich, dämpfen gut ab und sind (für mich) sehr bequem.

Crocs-Schuhe sind auch nicht sooo teuer und halten wirklich gut. Meine Sandalen trage ich schon seit 4 Jahren im Sommer und ich sehe noch keine Ermüdungserscheinungen an den Schuhen.
Blöd sind nur die Größen bei Crocs, sie haben immer so Doppelgrößen, z.B. 37-38; 38-39. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht seltsame Füße habe, aber mir ist 37-38 meist einen Tick zu klein und 38-39 aber schon wieder einen Tick zu groß. Ich muss die Modelle immer anprobieren und testen, was jetzt besser passt und manche Modelle gehen auch wirklich gar nicht.

Rieker-Schuhe habe ich auch früher gerne getragen, allerdings gehen die bei mir meistens extrem schnell kaputt, Winterschuhe häufig schon in der ersten Saison, deswegen halte ich da mittlerweile eher etwas Abstand.
Gabor-Schuhe kann ich auch empfehlen, die haben oft sehr weiches Leder.
Manchmal kann man auch "Billig-Schuhe" kaufen und sich ein Fußbett reinlegen - früher habe ich z.B. gerne diese chinesischen Samt-Ballerinas getragen. Einfach eine Nummer größer gekauft und eine waschbare Barfußeinlage mit Fußbett rein, war auch bequem.

Viel Spaß beim Schuhe-Shoppen!!!

Ich trage nur noch Vitaform, Sketchers, Vionic oder Birkenstock. Bis auf Birkenstock alle über QVC - mit der Möglichkeit, sie 30 Tage lang zu testen - geordert. Ich habe Problemfüsse und hatte vorher ständig Schmerzen, inzwischen bekomme ich nicht mal mehr Blasen. Die Preise sind gerade bei Vitaform gepfeffert, aber die Dinger sind qualitativ auch sehr hochwertig, halten über Jahre und meine Schmerzfreiheit ist mir das einfach auch wert. Darüber hinaus gibt es viele Modelle in H-Weite. Ecco und Rieker fand ich früher auch gut, aber zumindest bei Ecco hatte ich das Gefühl, dass die Qualität in den letzten Jahren doch deutlich nachgelassen hat.

Skechers kann ich uneingeschränkt empfehlen. Durch die Innensohle aus Memory foam ist es auch möglich den ganzen Tag damit ohne Schmerzen zu gehen.

Die Farbauswahl ist riesig und teuer sind sie nicht wirklich, man bekommt sie schon für unter 50€. Du kannst bei Happy size, Baur usw die Rabatte nutzen, gilt meist auch für Schuhe. Bei Ebay findest du auch Skechers.

Sie fallen meiner Meinung nach etwas größer aus als Rieker und Gabor in der gleichen Größe.

Auch Stiefeletten von Skechers sind mega bequem im Winter und vor allem schön warm

„Vaterstetten“ (Pseudonym)

Salamander. Die haben Lurchi Comics.

„Oldenburg“ (Pseudonym)

Ich trage sehr gerne die Vitaform Schuhe(QVC)aus Hirschleder und mit shock absorber, die sind butterweich, allerdings geben sie dem Fuß nicht sehr viel Halt, die Schnitte sind einigermaßen ansehnlich. In Turnschuhe, heute sagt man ja Sneakers, bringt mich kein Mensch. Wenn es etwas günstiger sein soll, empfehle ich bei Deichmann die Medicus Abteilung, die Schuhe sind aus Leder, was mir sehr wichtig ist und sie geben dem Fuß mehr Halt. Gerade ist auch da vieles reduziert und mit etwas Glück findet sich auch dort ein bequemer, klassischer Pumps oder Slipper, der nicht so ganz nach Oma aussieht. Schuhen sollte man mindestens einen Tag Ruhe gönnen, damit sie auslüften und trocknen können, dann halten sie länger. Ich kaufe meist azyklisch, weil mir ein Schuh gut gefällt und er reduziert ist, da spare ich mir viel Geld und die Sucherei.

„Aalen“ (Pseudonym)

Birkenstock! Auch für breite Füße wie meine (K) geeignet.
Außerdem Helvesko. Hochwertige Schuhe aus der Schweiz. Zu haben u.a. bei comfortschuh.de.

„Emden“ (Pseudonym)

Skechers, Ara und Gabor sind meine Favoriten ;D

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Memo an mich:
Schuhmeile Hauenstein großräumig umfahren... ^^

Mit Skechers kann ich nicht viel anfangen, die geben mir nicht genug Halt. Ecco sind sehr schön und auch hochwertig, aber in der Regel sehr schmal geschnitten.

Mein Favorit ist Ara...und zwar alle Sorten von Ara, alle sind butterweich und lange haltbar, also so 10 bis 12 Jahre halten die locker durch...es gibt bundesweit eine ganze Reihe Outlets, es lohnt sich immer, da hin zu fahren.

Im Sommer sind natürlich auch Birkenstock gut tragbar...ein besseres Fußbett gibt es meiner Meinung nach nicht.

Seit Jahren bin ich eine Freundin von den Waldviertler Schuhen.
https://gea-waldviertler.de/shop/schuhe/

Gefertigt hier vor Ort, aus bestem Leder und mit verschiedenen Sohlen je nach "Einsatzgebiet", unterschiedliche Fussweiten selbstverständlich...
Es sind die einzigen Schuhe, mit denen ich es schaffe, auch 8 Stunden pro Tag stehend zu verbringen und meine Füsse/Beine schmerzen nicht.
Perfekt ist auch das Reparaturservice, dass von diesem Hersteller angeboten wird, habe zuletzt bei einem Paar die Sohlen und bei einem anderen das Lederinnenfussbett erneuern lassen - ja, das zahlt sich aus!
Man kann dort auch selbst ein Paar Lieblingsschuhe in einem Kurs fertigen.
Die Schuhe sind auf Langlebigkeit ausgelegt und auch wenn der Anschaffungspreis höher ist, sie sind ihr Geld einfach wert... --> Fussgesundheit :-)

Die wichtigsten Marken wurden ja schon genannt. Wenn der Geldbeutel etwas schmaler ist, sollte man auch keine Scheu haben, bei ebay mal nach "gebrauchten" Modellen zu schauen. Oft werden nämlich Schuhe gekauft, ein- oder zweimal getragen, dann in den Schrank gestellt, weil sie doch nicht so optimal waren. So habe ich schon mehrere Male neuwertige Think-Schuhe gekauft.
Allerdings ist es sinnvoll, vorher auszutesten, welches die richtige Grösse ist, sonst wandert die Schrankleiche von einem Grab ins andere....

Insgesamt kann ich für mich sagen: Lieber hochwertige, gut passende Schuhe zu einem möglicherweise etwas höheren Preis kaufen und dafür lange tragen, als preisgünstige Modelle, die Blasen oder Druckstellen verursachen und letztendlich im Schrank verschwinden.

„Rodgau“ (Pseudonym)

Ich danke euch vielmals :-) werde dann mal shoppen gehen