„Gladbeck“ (Pseudonym)
Wir nutzen andere Durchschnittsläden. ;)

Stiefel! Die dann auch Mal vernünftig passen...

„Gladbeck“ (Pseudonym)
*Arme verschränkt* Ein 2/3 HartzIV-Satz ist mir definitiv zu teuer für Schuhe. (Nur um das mal in ein Verhältnis zu setzen.) Das fühlt sich an wie Abzocke.
Im Sale kosten gute Lederstiefel rund ~100€ (Geox, SimplyBe, DuoBoots, etc.).

Im Sale also... Und was kosten sie ohne? Auch um 200 Euro. Und was nutzen sie mir, wenn ich den Reißverschluss bis maximal Fessel schliessen kann?
Du findest 200 Euro zu teuer für gute Schuhe? Aus echtem Leder? Deren Herstellung paar Stunden dauert?
Und dein Vergleich hinkt. Nicht die Stiefel sind zu teuer - das HartzIV-Satz ist zu niedrig.

Ich habe gute Erfahrung mit Semler, die meisten Schuhe haben H-Weite und sehr gute Qualität, die mir bei Seibel und Co doch immer öfter fehlt (kratzige Nähte). Gerade lohnt es sich, bei Amazon nach Semler Schuhen zu suchen, da sind viele reduziert. Also um die 70 statt 120 und drüber und in einigen Größen auch nur 20-30€. Und ja, die kosteten das ganze Jahr über mehr, keine eingekaufte Billigware. :)

„Hürth“ (Pseudonym)
Lands`End hat auch einige Schuhe in weit(H). Da gibts eben 25% Rabatt, habe ich eingestellt unter "Rabatte".