Weiße Kleidung

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 15 Antworten

In meinem Kleiderschrank dominiert die Farbe Schwarz, das steht mir am besten und irgendwie ist man immer "gut angezogen". Trotzdem möchte ich mehr helle Farben tragen, vom Hauttyp (Winter, hell) kommen da nicht sooo viele Farben in Frage.
Dabei fällt mir schon seit Jahren auf, wie schwer es ist, schöne Kleidung in weiß, wollweiß, kitt oder einem ähnlichen Ton zu finden. Oft sehe ich nur Blusen in weiß oder eben diese Basic-Shirts, die mir meist zu kurz sind.
Habt Ihr gute Tipps und Links für weiße / helle Kleidung? Gemustert oder uni? Bezahlbar, nicht zu 100% Poly..., und nicht zu durchsichtig, das wären meine Kriterien.

Vielen Dank!

„Goch“ (Pseudonym)

ich glaube, mit Deinem Wunsch bist Du jahreszeitenmässig etwas fehlplaziert. Der Winter ist eben mehr die dunkle Jahreszeit und das macht sich überwiegend auch in Kleidung bemerkbar.
Die Internetseiten der gängigen Anbieter sind im Frühjahr doch voll mit farbigen / weissen Kleidungsstücken

„Niederbayern“ (Pseudonym)

Wie wäre es denn mit schönen Naturtönen? Ein dunkles Rot oder Pflaume oder Dunkelgrün ist auch wieder modern. Habe mich auch Jahre in schwarz gehüllt, und bin es etwas leid...wie ich in bunt(er) aussehe, siehst du in meinem Fotoalbum :)
Aber denke auch , dass man im Frühjahr besser die hellen Farben bekommt.
Wenn ich da an so schöne, flatterige weiße Leinenhosen denke...*schwärm*

Ich habe jetzt letzte Woche erst bei Ulla Popken, Sheego und Happy Size gestöbert und auch gefunden. Schöne, bequeme Bengalinhosen in einem relativ hellen khaki und blau und taupe. Ein Jeanshemd, eine weiße Longbluse, Oberteile in karamell, blau, rot...also alles, nur nicht dunkel.

Wenn Du von der Farbtypisierung ein Winter bist, dann stehen Dir etliche Farben zur Verfügung jenseits des Schwarz : ein blaustichiges Rot, ein dunkles Violett/Lila, ein Flaschengrün, Rosa/Pink/Magenta, Grau, ein dunkles Türkis, Weiß.....aber bloß kein Wolllweiß oder Kitt.....

„Saarland“ (Pseudonym)

Farbtyp bestimmen (lassen) ist meist eine gute Idee. Für den Wintertyp geht sogar kräftiges Rot, nur auf keinen Fall Orange.

Ich bin gerade auf der Suche nach Link zu einer differenzierteren Beschreibung der Farbtypen. Da hatte ich vor Jahren mal ein Buch in der Hand, leider nicht gekauft... Es gibt ja in jedem Farbtyp nochmal Unterschiede, ich kann mich erinnern, dass mir als hellem Winter im Buch dann Naturweiß (nicht: beige) empfohlen wurde.

„Coburg“ (Pseudonym)

Ich bin auch ein Wintertyp und mir steht royalblau und sogar kräftiges pink sehr gut.
Vielleicht magst du einfach mal ein bisschen experimentieren? Viel Spaß.

Vor ca. 10 jahren war mein Kleiderschrank noch mit 90% mit schwarz bestückt. Passform: "kaschierend".Das hat sich sehr verändert. Weiss im Winter finde ich sehr glamourös. Vor allem helle Tweed- oder Bouclestoffe.

Sowas in der Art finde ich gut für einen hellen Winterlook, ich würde das linke Keid noch mit einem Kunstfell-Schal ergänzen und ich finde zu dem Muster passen auch noch gut dunkele Strümpfe und Stiefel.

oder (rechts im Bild) für die "Eisprinzessin"/ Schneekönigin - ein Spitzenkleid in Naturweiss mit einer hellen (Grob-/Flausch-) Strickjacke und Stiefeln

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=138956335

„Südwestpfalz“ (Pseudonym)

Wow da sind wirklich tolle Sachen dabei MissKittenheel!!!