Wasserfeste Wimperntusche und Sommerhitze - Tipps?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

@ Marcie: das hat wohl offenbar auch was mit dem Typ deiner Haut zu tun.
Es gibt Frauen, die haben um die Augen herum eine etwas "fettere" Haut, sprich, die Oberfläche fettet von sich aus tagsüber leicht nach. Der Vorteil ist, dass du dann wohl in dem Bereich weniger Fältchen haben wirst/hast und auch deine Augen nicht so austrocknen.
Der Nachteil ist, dass dieses "Fett" auch bis in die Augen kommen kann bzw. zumindest an den Lidrand und dort gibt es dann deswegen die Sauerei...
Meine Maybelline ist nicht einmal wasserfest, ich wünsche dir ein gutes Gelingen bei deiner Testreihe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Den Lidbereich und den Bereich unter den Augen vor dem Schminken mit transparentem Puder gut abpudern und damit fettfrei machen, dann müsste die Mascara auch halten. Gegen Fett auf der Haut (z.B von einer Creme) ist auch eine wasserfeste Mascara machtlos.
Unter normalen Bedingungen reicht mir dann auch eine nicht-wasserfeste Mascara und ich brauche auch keine spezielle Base für den Lidschatten, der bleibt mit transparentem Puder untendrunter auch so an Ort und Stelle.

Bei der Hitze lasse ich das alles aber einfach weg. Es hat alles seine Grenzen und mit schweissnassem Gesicht und roten Bäckchen reisst das bisschen Mascara es (bei mir) dann auch nicht mehr raus. ;-) Wäre es mir megawichtig würde ich mir die Wimpern färben lassen.

Geschminkt ins Schwimmbecken finde ich ehrlich gesagt nicht so fein. :-( Nicht umsonst soll man sich doch aus hygienischen Gründen vor dem Schwimmen gründlich duschen, das bezieht m.E. auch die Haare und das Gesicht mit ein. Teile der Schminke löst sich doch ab und wabert dann im Wasser herum. Muss natürlich jeder so machen wie er meint, aber ich fänds schöner ohne.
PS im OT: Und ich entschuldige mich bei allen mit Berliner oder Brandenburger Dialekt für mein sprachliches Gestümpere! Mir war einfach danach. Nehme Angebote zur Nachhilfe gerne entgegen.
Jetze staun´ ick aba escht.

Wieso funktionieren die Maybellines bei Euch und bei mir nicht mehr? Ich habe drei oder vier verschiedene wasserfeste dieser Firma hier liegen und werde die jetzt unter den etwas weniger heißen Bedingungen der nächsten Tage durchprobieren.

Möge die Testserie beginnen. :-)
Ich bin zweimal die Woche beim Aquafitness und hatte noch nie das Problem, dass meine Wimperntusche verschmierte oder ich Schatten am unteren Lidrand hatte. Die Mascara habe ich gewählt, weil es so ziemlich die einzige ist, die ich in dem Farbton Navy (Marineblau) bekomme und es ist - tatatataaaaaa - auch eine von Maybelline, nämlich die Colosal Volum´ Express und ich mache ebenfalls keine Werbung für Maybelline ;-)))

Weil ich so lange auf der Suche nach der passenden Farbe war, hat mir eine Freundin einmal eine von YSL und von Chanel geschenkt, die waren aber ausser in der passenden Farbe und sauteuer auch nicht alltagstauglich.

Das was LaraOrgana über den Kajal geschrieben hat, kann ich von meiner Seite aus ebenso bestätigen, in dem Bereich den Passenden zu finden, der auch halbwegs hält und sich gut auftragen lässt und die Farbe Navy hatte, war viel, viel schwieriger...
Aktuell verwende ich den Günstigsten, den ich in der Farbe am Markt bekommen konnte, es ist der Kajal Pencil von essence und ich bin voll zufrieden damit - er kostet unter 1 Euro! :-)))
08.08.2018
Hallo, da ich nicht ohne Mascara aus dem Haus gehe, wollte ich mich auch mal an diesem Thread beteiligen. :)
Nutze schon seit einigen Jahren die wasserfeste Volum' Express Mascara von Maybelline. Die hat mich auch während der Hitzeperiode nicht im Stich gelassen. (Nutze aber auch eine Lidschattenbase - ob es daran liegt, weiß ich nicht.)
Ich achte im Moment darauf, nicht zu dick zu tuschen.
Eine haltbare Mascara zu finden stellte übrigens nicht so eine große Herausforderung dar, wie einen haltbaren Lidstrich zu finden.
Aber ich wurde irgendwann fündig: Maybelline Gel-Eyeliner Lasting Drama. (Nein...ich werde nicht von Maybelline bezahlt...lach.) Der Eyeliner ist der Hammer. War damit schon schwimmen.
Zum Entfernen von wasserfestem MakeUp nehme ich Wattepads und Mizellenwasser. Klappt super, ohne zu reiben und hinterlässt keinen öligen Film.
Der Lidl in der Nähe hatte heute keine Mascara und keine dekorative Kosmetik weit und breit. Vielleicht ist das wie mit diesen Kirschpralinen, die es erst wieder gibt, wenn es kühler wird ;-)

In den letzten Tagen bin ich ohne unterwegs, geht auch :-) . Mit einem guten Lippenstift in kräftigem Rot sieht es auf eine andere Art sogar gut aus.
07.08.2018
Also im Moment versuche ich die Mascara zu vermeiden, da es mich nervt, immer wieder diese Schatten unter den Augen zu haben. Spätestens am Nachmittag ist es nämlich so weit.

Erfahrungsgemäß ist es so gut wie unerheblich welches Produkt ich benutze. Mein Hang geht auch zur höheren Preiskategorie. Aber ob teuer oder billig, ich lass es momentan sein. Ob Wasserfest oder nicht, spielt auch mittlerweile keine Geige mehr.

Ich hab mir gerade die Wimpern neu färben lassen, damit es ohne Mascara nicht ganz so müde aussieht :-) und ich habe hellblonde Wimpern und Brauen....

Mittlerweile hab ich es mir so gut wie abgewöhnt, darüber einen Gedanken zu verschwenden, ob es gut aussieht oder nicht so gut aussieht. Normalerweise bin ich so eitel, dass ich nie ohne Mascara aus dem Haus gehe. Aber bei diesen Temperaturen kommt weder Foundation noch Mascara ins Gesicht und die Haut dankt es mir auch. Alleine der Gedanke, noch zusätzlich eine Base auftragen zu müssen, find ich verrückt.

Wenn es wirklich notwendig ist, dann ist es legitim. Da frag ich mich welche innere Frage schlimmer ist: Sehe ich müde aus heute weil ich keine Mascara aufgetragen habe, oder hab ich vielleicht Schatten unter den Augen, weil Sie verläuft....

Im Alltag sollte man sich vielleicht mal etwas locker machen. Auch wenn ich das früher ganz anders gesehen habe.

Es ist eine Million Grad heiß draußen, macht wie es Euch gut tut, die Leute sollen den Mund halten.

Älter werden - rockt :-)
06.08.2018
Die Kosmetikprodukte der Discounter werden auch die Produkte großer Kosmetikmarken sein, halt als Handelsmarken. Würde ich fast vermuten.
@Cheshire-Cat76
Daran habe ich sofort gedacht 🤔🙂
Erstaunlich finde ich, dass hier mehrere Frauen gerade mit meiner bisherigen Firma gute Erfahrungen machen. Von denen habe ich gerade mehrere Tuschen liegen, alle irgendwie nicht mehr so klasse wie früher. Wenn sie bei Euch gut funktionieren, freut es mich!

Eine wasseelösliche Wimperntusche habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, vielleicht auch mal wieder einen Versuch wert, Gibt ja gerade genug Tage ohne Regen 😁

Danke auch für den Lidltipp, wird auch ausprobiert. 👍🏻
Ich hab es leider nicht mehr so dicke , seit ich in Frührente bin ,
aber ich benutze von LIDL die Eigenmarke an Lippgloss und wasserfester
Mascara und ich bin sehr zufrieden ... selbst bei diesem Wetter .

Auch mit dem abschminken gibt es keinerlei Probleme , in dem ich ein
normales Wattepad und wiederum die Eigenmarke von Drogerie Müller ,
speziell zum abschminken wasserfester Mascara nehme .
05.08.2018
@Marcie es könnte sein dass die Rezeptur Deiner Lieblingsmascara geändert wurde, und sie deshalb nicht mehr so gut (bei Dir) hält.

Ich bin übrigens komplett weg von wasserfesten Mascaras gegangen, weil die sich so schlecht abschminken ließen (mit Augenmake-up-Entferner und feuchten Kosmetiktüchern), dass ständig auch ein, zwei, drei Wimpern mit raus gingen oder abbrachen.

Ich benutze schon seit Längerem nur noch "normale" Mascara, ohne "Volumeneffekt" o. Ä. Bei mir darf eine Mascara nicht zu dickflüssig sein, sonst bekomme ich schnell "Fliegenbeine". Z. Zt. benutze ich von P2 (DM-Marke) die Mascara "5-D Star".

Aber mal was Anderes: Du schriebst dass Deine Wimpern schon recht dunkel sind. Es gibt doch auch so durchsichtige Wimpernpflege die man genauso auftragen kann, wie Mascara. Wäre das was für Dich? Dadurch bringst Du sie in Form, sie sehen vllt auch kräftiger aus und Du pflegst Deine Wimpern dabei noch.

Da diese Pflegemittel ja meistens durchsichtig sind, sieht man es auch nicht, falls etwas verschmiert.
04.08.2018
Guter Thread .
Ich gehe dann die Tage auch mal shoppen.
Habe keine Lust mehr wie ein Waschbär auszusehen, wenn der Schweiß über das Gesicht rinnt ;-))
04.08.2018
Ich geh auch mal suchen. Meine Mascara hat den Wechsel zwischen Hitzewelle und Wolkenbruch und in den letzten Tagen auch nicht gut überstanden
04.08.2018
Ansonsten vielleicht noch die wasserfeste Wimperntusche von Mary Kay. Bin eigentlich kein Fan von der Marke, ist aber tatsächlich die beste Wimperntusche, die ich bisher entdeckt habe
Wenn es in der nächsten Woche mal wirklich!!! ein paar Grad kühler wird, werde ich in der Stadt mal in Ruhe nach Euren Empfehlungen stöbern. Vielen Dank dafür. Bis dahin gehe ich oben ohne ;-)
02.08.2018
Die von MeerMaid empfohlene Express Mascara Waterproof von Maybelline kann ich auch empfehlen. Eine Freundin trägt sie sogar im Schwimmbad. Ich trage sie wenn ich am WE (auch tagsüber) oder abends ausgehe, auch in der Hitze. Hält. Bevor ich dusche entferne ich sie sonst ist sie danach immer noch drauf.
Den Mascara von CLINIQUE "lash power mascara" kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Ich benutze entweder die Version "waterproof" oder wischfest und bin mit beiden Ausführungen sehr zufrieden. Ist gut aufzutragen, hält perfekt - verschmiert nicht, auch wenn man 5 Std am bzw im Baggersee sich aufhält und lässt sich gut mit Abschminktüchern entfernen. Ich reagiere schnell allergisch auf Mascara, bei diesem allerdings überhaupt nicht. Preislich ist er zwar nicht unbedingt günstig, aber dafür stimmt auch die Leistung :) gerade jetzt bei der schweißtreibenden Hitze
02.08.2018
Ich nehme Wimperntusche von "Sensai" - "38 Grad" heißt die passenderweise ;-)
Nicht ganz günstig, aber gut investiert, finde ich :-)
Von der Firma sind meine bisherigen Tuschen auch. Habe mich schon gefragt, ob ich ein aus Versehen falsch etikettiertes Produkt erwischt habe, aber drei verschiedene und unterschiedliche Produkte sind nicht mehr so stabil wie in früheren, auch heißen Sommern.
Danke für die bisherigen Tipps :-)
01.08.2018
Also ich war heute in der Dampfsauna und danach im Solebecken und hatte Express Mascara Waterproof von Maybelline drauf, da war nichts verschmiert.