Wasserfeste Wimperntusche und Sommerhitze - Tipps?

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 33 Antworten

„Ingolstadt“ (Pseudonym)

Also im Moment versuche ich die Mascara zu vermeiden, da es mich nervt, immer wieder diese Schatten unter den Augen zu haben. Spätestens am Nachmittag ist es nämlich so weit.

Erfahrungsgemäß ist es so gut wie unerheblich welches Produkt ich benutze. Mein Hang geht auch zur höheren Preiskategorie. Aber ob teuer oder billig, ich lass es momentan sein. Ob Wasserfest oder nicht, spielt auch mittlerweile keine Geige mehr.

Ich hab mir gerade die Wimpern neu färben lassen, damit es ohne Mascara nicht ganz so müde aussieht :-) und ich habe hellblonde Wimpern und Brauen....

Mittlerweile hab ich es mir so gut wie abgewöhnt, darüber einen Gedanken zu verschwenden, ob es gut aussieht oder nicht so gut aussieht. Normalerweise bin ich so eitel, dass ich nie ohne Mascara aus dem Haus gehe. Aber bei diesen Temperaturen kommt weder Foundation noch Mascara ins Gesicht und die Haut dankt es mir auch. Alleine der Gedanke, noch zusätzlich eine Base auftragen zu müssen, find ich verrückt.

Wenn es wirklich notwendig ist, dann ist es legitim. Da frag ich mich welche innere Frage schlimmer ist: Sehe ich müde aus heute weil ich keine Mascara aufgetragen habe, oder hab ich vielleicht Schatten unter den Augen, weil Sie verläuft....

Im Alltag sollte man sich vielleicht mal etwas locker machen. Auch wenn ich das früher ganz anders gesehen habe.

Es ist eine Million Grad heiß draußen, macht wie es Euch gut tut, die Leute sollen den Mund halten.

Älter werden - rockt :-)

Der Lidl in der Nähe hatte heute keine Mascara und keine dekorative Kosmetik weit und breit. Vielleicht ist das wie mit diesen Kirschpralinen, die es erst wieder gibt, wenn es kühler wird ;-)

In den letzten Tagen bin ich ohne unterwegs, geht auch :-) . Mit einem guten Lippenstift in kräftigem Rot sieht es auf eine andere Art sogar gut aus.

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)

Hallo, da ich nicht ohne Mascara aus dem Haus gehe, wollte ich mich auch mal an diesem Thread beteiligen. :)
Nutze schon seit einigen Jahren die wasserfeste Volum' Express Mascara von Maybelline. Die hat mich auch während der Hitzeperiode nicht im Stich gelassen. (Nutze aber auch eine Lidschattenbase - ob es daran liegt, weiß ich nicht.)
Ich achte im Moment darauf, nicht zu dick zu tuschen.
Eine haltbare Mascara zu finden stellte übrigens nicht so eine große Herausforderung dar, wie einen haltbaren Lidstrich zu finden.
Aber ich wurde irgendwann fündig: Maybelline Gel-Eyeliner Lasting Drama. (Nein...ich werde nicht von Maybelline bezahlt...lach.) Der Eyeliner ist der Hammer. War damit schon schwimmen.
Zum Entfernen von wasserfestem MakeUp nehme ich Wattepads und Mizellenwasser. Klappt super, ohne zu reiben und hinterlässt keinen öligen Film.

Ich bin zweimal die Woche beim Aquafitness und hatte noch nie das Problem, dass meine Wimperntusche verschmierte oder ich Schatten am unteren Lidrand hatte. Die Mascara habe ich gewählt, weil es so ziemlich die einzige ist, die ich in dem Farbton Navy (Marineblau) bekomme und es ist - tatatataaaaaa - auch eine von Maybelline, nämlich die Colosal Volum´ Express und ich mache ebenfalls keine Werbung für Maybelline ;-)))

Weil ich so lange auf der Suche nach der passenden Farbe war, hat mir eine Freundin einmal eine von YSL und von Chanel geschenkt, die waren aber ausser in der passenden Farbe und sauteuer auch nicht alltagstauglich.

Das was LaraOrgana über den Kajal geschrieben hat, kann ich von meiner Seite aus ebenso bestätigen, in dem Bereich den Passenden zu finden, der auch halbwegs hält und sich gut auftragen lässt und die Farbe Navy hatte, war viel, viel schwieriger...
Aktuell verwende ich den Günstigsten, den ich in der Farbe am Markt bekommen konnte, es ist der Kajal Pencil von essence und ich bin voll zufrieden damit - er kostet unter 1 Euro! :-)))

Jetze staun´ ick aba escht.

Wieso funktionieren die Maybellines bei Euch und bei mir nicht mehr? Ich habe drei oder vier verschiedene wasserfeste dieser Firma hier liegen und werde die jetzt unter den etwas weniger heißen Bedingungen der nächsten Tage durchprobieren.

Möge die Testserie beginnen. :-)

„Köln“ (Pseudonym)

Den Lidbereich und den Bereich unter den Augen vor dem Schminken mit transparentem Puder gut abpudern und damit fettfrei machen, dann müsste die Mascara auch halten. Gegen Fett auf der Haut (z.B von einer Creme) ist auch eine wasserfeste Mascara machtlos.
Unter normalen Bedingungen reicht mir dann auch eine nicht-wasserfeste Mascara und ich brauche auch keine spezielle Base für den Lidschatten, der bleibt mit transparentem Puder untendrunter auch so an Ort und Stelle.

Bei der Hitze lasse ich das alles aber einfach weg. Es hat alles seine Grenzen und mit schweissnassem Gesicht und roten Bäckchen reisst das bisschen Mascara es (bei mir) dann auch nicht mehr raus. ;-) Wäre es mir megawichtig würde ich mir die Wimpern färben lassen.

Geschminkt ins Schwimmbecken finde ich ehrlich gesagt nicht so fein. :-( Nicht umsonst soll man sich doch aus hygienischen Gründen vor dem Schwimmen gründlich duschen, das bezieht m.E. auch die Haare und das Gesicht mit ein. Teile der Schminke löst sich doch ab und wabert dann im Wasser herum. Muss natürlich jeder so machen wie er meint, aber ich fänds schöner ohne.

@ Marcie: das hat wohl offenbar auch was mit dem Typ deiner Haut zu tun.
Es gibt Frauen, die haben um die Augen herum eine etwas "fettere" Haut, sprich, die Oberfläche fettet von sich aus tagsüber leicht nach. Der Vorteil ist, dass du dann wohl in dem Bereich weniger Fältchen haben wirst/hast und auch deine Augen nicht so austrocknen.
Der Nachteil ist, dass dieses "Fett" auch bis in die Augen kommen kann bzw. zumindest an den Lidrand und dort gibt es dann deswegen die Sauerei...
Meine Maybelline ist nicht einmal wasserfest, ich wünsche dir ein gutes Gelingen bei deiner Testreihe.