Was macht Ihr mit Kleidung, die noch gut ist, aber weg soll?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

un_erhört hatte es auch schon geschrieben, allerdings schien da der Erfolg wohl auszubleiben 🤔...
Aber wie wäre es Fr. Urmili, wenn du das Prinzip von Sparkle hier im Marktplatz anwendest und auch zzgl. bei ebay?
Du verstehst, so eine Art von doppeltgemoppelt, hilft vllt. auch weiter? 🧥👚👖👗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2019
@Urmili
Ebay hat immer seine ups and downs, im Großen und Ganzen klappt das bei mir noch immer sehr gut. Eine unfaire Nörglerin ist leider gelegentlich dabei. Darüber ärgere ich mich nicht mehr, sondern nehme das Teil zurück und dann gibt es zweites Geschäft mehr. Altkleidersammlung ist für mich der allerletzte Ausweg, da ich immer den Verdacht habe, die Sachen werden dort nur "verwertet". Lieber verschenke/tausche ich über Kleinanzeigen, da finden sich eigentlich immer dankbare Abnehmerinnen. Oder ich gebe es bei einem karitativen Second Hand ab (Oxfam, Gebrauchtwarenhaus, Sozialkaufhaus, etc.). Manchmal bringe ich auch was bei Freunden und Familie unter. Einfach munter nachfragen, unlängst konnte die Mutter einer Freundin viel brauchen. Habe dafür tollen Weihnachtsschmuck bekommen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2019
@Das Urmili!
Wenn es gute Sachen sind, die zur Saison passen, lohnt sich das. Man sollte ein bisschen auf die Farbzusammenstellung achten (wer grün trägt, mag nicht unbedingt rot) und die Größe sollte identisch sein.
Ich stelle dann in die eigentliche Kategorie und zusätzlich in Bekleidungspakete ein.
Hosen und Oberteile zusammen ist problematisch, weil viele oben und unten unterschiedliche Größen tragen.

Edit:
Man sollte natürlich die Marken herausstellen. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2019
Ich verkaufe die noch schönen Sachen bei eBay, alles andere bekommt die Volkssolidarität, wenn eine Sammlung stattfindet.
Hier auf dem Marktplatz habe ich auch schon eingestellt, aber nie was verkauft. Keine Ahnung, warum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2019
Entweder ich spende sie an ein Sozialkaufhaus o.ä. oder ich verkaufe sie paketweise (nur Oberteile, nur Hosen, nur Kleider) auf Ebay ohne Rücknahme.
Paketweise ist der Verkauf für mich weniger aufwendig und es kommt mehr bei rum.
04.02.2019
Ich bringe sie, wenn sie wirklich noch gut sind, seit ein paar Jahren in ein Sozialkaufhaus. Dort werden sie für wirklich kleines Geld an Andere verkauft.

Früher habe ich sie auch bei ebay verkauft, das ist mir heute zuviel Arbeit und Lust habe ich auch keine mehr.

Ansonsten auch im Freundeskreis fragen oder Altkleidersammlung.
Aus mal wieder aktuellem Anlass frage ich mich, was andere Leute mit ihren noch guten Klamotten machen, die nicht mehr passen, gefallen, was auch immer.

Durch hab ich jetzt div. Facebook-Gruppen, ebay und seit heute auch den Kleiderkreisel.

Ich habe überwiegend relativ hochwertige Markenkleidung die ich auch für einen (finde ich eigentlich) Spottpreis abzugeben bereit bin, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass die Erwartungshaltung auf der anderen Seite nicht zum Angebot passt.

Beispiel von heute: Bluse von Ulla Popken Selection verkauft für 10 € inkl. Versand. Maße standen nicht dran, Größe 56. Die Käuferin hatte nach der Länge gefragt, hab ich brav ausgemessen und mitgeteilt. Jetzt habe ich angeblich 7 cm zu wenig gemessen und passen tut sie auch nicht und überhaupt soll ich sie jetzt wieder zurück nehmen. Kennt Ihr das?

Ich denke ich starte jetzt noch einen Versuch mit einem Second-Hand-Laden für Dicke hier in Krefeld und wenn das auch nicht hilft geht demnächst alles in den Altkleider-Sack. So weh mir das tut.

Hat noch jemand konstruktive Ideen zu dem Thema?