UV/Acryl/Shellac/Polygel - Selbstgemacht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Hallo Mädels, ich war jetzt lange nicht mehr online und wollte mal hören wie es euch so geht. Ich habe meine Auszeit genutzt und meine Skills verbessert. Derzeit bin ich auf das Glue Gel System umgestiegen und ganz zufrieden. Wie ist es bei euch?
Liebe Grüße in die Runde.
Hallo ihr Lieben :)

Tshiggi, also das mit den Nägeln ist leider ganz normal. :( Sobald etwas drüber ist das mit UV oder LED reagiert, weicht der Naturnagel auf. Ich hatte ja jahrelang Gelnägel vom Profi gemacht und danach waren meine Nägel sehr sehr dünn und weich und jetzt, wo ich mir Nägel selbst mache, ist es leider auch so. Wenn die Naturnägel wieder aushärten sollen, müssen sie auch einmal komplett rauswachsen. Meine Nageldesignerin meinte das dauert ca. bis zu einem halben Jahr, je nachdem wie schnell die eigenen Nägel wachsen. Und ich kann deine Vermutung nur bestätigen: Aceton ist ganz ganz fies für die Nägel. :(( Danach waren meine Nägel auch im Eimer.
Ich kann nur vorsichtig runterfräsen und pflegen empfehlen, wenn du wieder back to the roots möchtest. :)

Ein kurzes Update zum Polygel: Ohne eine vernünftige Base hält das Zeug nicht auf den Nägeln. Ich habe mich letztens gefragt was da im Büro auf dem Boden glänzte...es war mein kleiner Fingernagel...also der aus Polygel...der ist anscheinend abgeflogen ohne dass ich es bemerkt habe. :D
Ich habe jetzt noch einmal eine Rubberbase von Laveni drunter gemacht und teste wie gut das Polygel nun hält. Denn ich muss sagen..es ist wunderbar widerstandsfähig und die Modellage damit ist ganz okay.
Die Steinchen versiegele ich nicht, sonst geht der Glanz verloren. Dadurch merkt man sie auf jeden Fall wenn man über die Finger streicht. Leider habe ich wieder zu wenig Gel benutzt und sie sind mir flöten gegangen nach kurzer Zeit.. :S
Vielleicht ist diese Pflege etwas für deine kaputten Nägeln. Ich nutze es grad selber, meine Nägel schlürfen das ratzfatz weg. Es hinterlässt keinen Film oder so. Ich liebe das Zeug gerade für meine Folienfreie Pflege
Es ist zwar etwas teurer, aber bei Rossmann gibt es grad 20% drauf und mit nem 10% Coupon sparst du nochmal zusätzlich
@Meer-Frau Oh schreck mein Beitrag ist weg. Ich hatte dir schon vor Tagen geantwortet aber irgendwie ist es futsch.
Danke für deine Gedanken. Nein, ich denke nicht das ich zu viel gefräst habe. Jedenfalls habe ich vermieden auf den Naturnagel zu kommen. Ich habe quasi nur die Farbschicht angeraut. Den Rest habe ich mit Aceton gelöst. Ich vermute aber, das mein Nagel genau das überhaupt nicht verträgt. Die Nagelplatte wird einfach brüchig. Bisher tut nichts weh aber ich merke, die Platte wird dünner.
Das mit den Nagelfolien überlege ich schon länger. Ich habe auch welche von Miss Sofi. Allerdings halten die bei mir auf den kaputten Nägeln nicht sonderlich gut. Die sehen schnell schäbig aus. Vielleicht versuche ich es tatsächlich mit Gelfolie.
Ich bin ein bisschen traurig, weil ich die Hoffnung hatte, das sich mit Neonails meine Probleme quasi lösen.
Ich liebäugle gerade mit der Popit Variante. Auf der anderen Seite ist das auch wieder viel zu viel Arbeit und Gedönse. Vermutlich bin ich auch zu unbegabt dafür.
Hey Tshiggi, ich bin jetzt nicht so die Fachinstanz, aber ich bin ja gerade von Gel im Studio weg und will meine Nägel erstmal gesund werden lassen.

Hast Du zuviel abgeschliffen? Tut es weh? Dann würde ich wirklich ein bisschen warten ums rauswachsen lassen.

Ich finde die japanische Maniküre gut. Das ist eine Poliercreme auf Bienenwachsbasis plus ein Mineralpuder. Das habe ich mir zugelegt und das plus Öl war nach dem Abschleifen super. Zudem brauchen die Nägel ein paar Tage Luft, damit sie härten können, wenn sie so lange abgedeckt waren.

Ich möchte meine natürliche. Nägel dann gerne immer damit tragen. Und für Farbe nehme ich zurzeit Gelfolien.

Sie halten meine noch nicht ganz herausgewachsenen und dadurch nicht so stabilen Nägel schon fest und stabil. Und man muss nicht fräsen.

Vielleicht ist das für so Übergänge zum Wachsen lassen eine Alternative? Eine UV Lampe hast Du ja eh.

Wenn es nicht so weit runter ist, dass es weh tut, kannst Du vielleicht trotzdem wieder mit Gel aufbauen.
@Papaerdoll das sieht super aus. Wenn ich solch ein Ergebnis hinbekommen würde, ich würde ausrasten vor Freude. Das transparente ist soooooooo hübsch. Wie kommst du mit den Sternchen im Alltag zurecht? Fühlt man sie oder sind sie im Gel ummantelt?
Mittlerweile ist die Fräse und auch die Staubabsaugung angekommen.
Es war alles gut verpackt und ist heile. Allerdings befürchte ich, das die Fräse ein Fail ist. Der Linkslauf hat sich bei meinem 2. Versuch bereits verabschiedet. Aus Zeitmangel habe ich aber noch nicht kontrolliert, ob es sich um einen Bedinerfehler handeln könnte ;-)
Ich muss damit erstmal warm werden. Bedineungsanleitung habe ich natürlich nicht gelesen.....
Wie zu erwarten hat meine Nagelplatte jetzt wirklich gelitten. Ich musste kürzen und das wird wohl auch ne Weile so bleiben.
Was mache ich nun? Trauern oder aufbauen?
Heute war es so weit.
Der Aufbau mit Polygel.
Also ich muss zugeben dass es anfangs nicht leicht war, man muss sich reinfinden. 😅 Aber wenn man den Dreh raus hat, geht es eigentlich.

Ich bin froh dass ich mich vorher ein bisschen belesen habe und mir noch eine Literflasche Isopropanol, zum modellieren des Gels, besorgt habe. 😊

Man kommt um das Feilen nicht herum und am Ende hat es mir sogar mehr Spaß gemacht freihändig zu modellieren, anstatt mit Schablone.

Ich finde sie sind ganz vorzeigbar geworden und besonders der Holo-Glitter und die transparente Farbe gefallen mir sehr gut. 😊

(Ich habe auch mal ein Vorher-Bild gemacht)
Oh nein. :(
Meistens ist es ja doch so dass wenn man mit dem Nagel schon hängen bleibt, dass er dann kaum noch zu retten ist (außer durch Kürzen oder eine Modellage).
Bei mir ist das auf jeden Fall immer schon das "Todesurteil" für den Nagel.

Sind die Staubabsaugung und der Fräser schon angekommen? Kannst du etwas berichten? :)
Didier habe ich selbst noch nicht benutzt, sehe die Produkte von denen aber auch öfter bei Youtuberinnen. Also leider kann ich dazu auch nix sagen. :/

Die Polygele sind bei mir angekommen, ich hab dazu auch noch etwas Zubehör bestellt. Unter Anderem Isopropanol (damit formt man das Gel wohl einfach, hab ich gelesen) und ein total niedliches Dappenglas in Regenbogenfarben für den Alkohol.
Also ich sag dir, wenn die Nägel so werden wie auf den Rezensionsfotos, bin ich mehr als zufrieden. Vielleicht wage ich mich am Wochenende mal ran.

Leider sind meine Nägel mittlerweile so kurz dass ich nicht weiß ob da eine Modellage überhaupt möglich ist...schauen wir mal. :D Ich werde berichten! :)
@Paperdoll, geht mir genau so. Mein gerissener Nagel gibt langsam auf. Er ist unter dem Gel abgegangen und nun bleibe ich immer hängen. Ich fürchte ich muss ihn in Bälde verabschieden. Je nach dem, wie meine Nagelplatte dann aussieht, werde ich mehr als nur den verlieren.
Mit dem Polygel liebäugel ich auch. Ich fürchte aber ich bin da einfach zu unbegabt.
Ich erwarte mit Spannung deinen Bericht.
Ich trage im Moment Baby Bommer und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Im Vergleich zu meinem ersten, ist es deutlich besser geworden. Luft nach oben gibt es noch.
Ich habe mir jetzt bei Alli Express mal einen Fräser und eine Staubabsuagung gegönnt. Bin etwas "aufgeregt" ob das wohl ankommt und ob die Qualität gut ist.
Außerdem liebäugle ich gerade mit den Lacken von Didier Labs. Die kommen mit unter etwas besser weg als die von Neonail. Hast du ggf. Erfahrungen?
Oh Tshiggi, ich hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Bzw, mir wurde der Thread schon als gelesen angezeigt, aber ich kann mich nicht dran erinnern deinen Beitrag gelesen zu haben! Asche auf mein Haupt. :(

Na toll, das hört sich ja echt nicht so schön an. Ich habe die Farbe gerade gegoogelt und sie sieht sooo schön aus. Schade dass sie so zickig ist. :(

Hast du es nochmal versucht inzwischen?

Ich bin eigentlich nur in den Thread weil ich erzählen wollte, dass ich mir heute mal ein bisschen Polygel bestellt habe und versuchen will damit die Nägel zu modellieren..ich bin gespannt wie mir das gelingt. Durch meine Renovierungsarbeiten sind meine Nägel nämlich alle in Mitleidenschaft gezogen worden und sind gerade nackig und bis ans Nagelbett ran kurz geraspelt...ich fühle mich total unwohl momentan. :D
So vermelde meinen ersten Fail mit Neonails. Bottled Green. Noch zäher und dickflüssiger als alle bisherigen Lacke. Der hat sogar auf zwei Nägeln Blasen geworfen. Das lackieren war mühselig genug. Dabei ist die Farbe per se soo toll. Versuche nachher mal Fotos zu machen.
Was ich beim letzten Mal vergessen hatte, war die pre Base quick off aufzutragen. Ein Desaster für meine Nagelplatte. Leider!
Hi Rala810,

danke für das Video!! Das ist echt super spannend und ich wette ich würde das nie so sauber wie sie hinbekommen, aber das ist wirklich hilfreich. Sollte mir demnächst mal wieder etwas einreißen, probiere ich das auch...auch wenn ich eine Vorahnung habe wie gut das klappen könnte.. :D Aber die Nägel von der Videoerstellerin sind ja ein Traum! So lange, natürliche und kräftige Nägel...hach...davon kann ich leider nur träumen. :(

Hey Tshiggi,

japp, eine Staubabsaugung habe ich mir bei meinem "Nageldealer" des Vertrauens gekauft. :D Das ist nur so ein Gerät zum auf den Tisch stellen, kann ich aber wirklich nur empfehlen! Der Staub der da so runter kommt ist echt nicht gerade wenig. Auf dem Naturnagel kommt es je nach Lichteinfall zur Geltung, wirkte aber oft ein Stück weit dunkler. Ich hätte so Lust auf komplett transparente Nägel mit Inlays, ich habe da schon so süße Designs gesehen, aber ich kriege das einfach nicht hin.

Berichte gern mal und lad vor Allem gern Bilder hoch wenn du magst. Ich guck mir so gern schöne Nägel an. :) Das inspiriert mich immer total! :)
@Paperdoll ich habe mich bisher nicht an das Thema Fräsen gewagt. Ich bin auch eher grobmotorisch veranlagt, vor allem mit der schwachen Hand. Meine Nagelhaut ist eh immer zu trocken und sieht selten gut aus. Trotz ölen. Auf der anderen Seite bin ich auch bequem und das feilen nervt mich. Genau wie die Nagelränder. Mir würde vermutlich ein einfacher Fräser auch reichen. Hast du ne Staubabsaugung?
Toll dein Design. Das mit dem Halbtransparent finde ich auch toll. Kommt das auf dem Naturnagel auch so raus?
Wie @Rala schrieb, habe ich auch einfach einen Teebeutel aus dem Bestand genommen. Zusammen mit dem Nagelkleber sieht man später nix mehr. Spätestens wenn du farbig wirst, ist es egal. Ich werde vermutlich morgen neu machen und bin gespannt, ob die Stelle das aushält. Bisher bleibt der Nagel stabil. Ich bin völlig begeistert. Ich hätte damit nicht gerechnet.
Wow, Ihr seid echte Künstlerinnen. Einach wunderschön!

Ich habe das einmal früher selbstbgemacht., eher versucht. Na ja, in Horrofilmen sieht man manchmal solche Nägel, wenn sie aus ihren Gräbern kommen. Die UV Lampe kann die Barbie als Höhensonne verwenden. :-)
@Tshiggi

Das kann ich nur zurück geben! :) Fotos sind immer willkommen! :D
Ich hab mal Fotos von einem "Nageldesign", das ich getragen habe, hochgeladen. Leider habe ich keine Fotos von auf dem Finger, aber ich habs vorher auf Tips ausprobiert. Auf den Händen sah es wesentlich schöner aus. Ich stehe momentan total auf Transparent/Halbtransparent. Leider kriege ich das einfach nie so toll hin wie Nageldesigner.

Das mit dem Teebeutel habe ich auch schon mal gelesen und finde ich super spannend und richtig gut dass das dann so hält! Hast du da einen speziellen genommen? Ich hab nur so bräunliche Teebeutel hier.

Einen Fräser habe ich und muss sagen seitdem mache ich mir die Nägel sehr viel lieber. Unter dem Ablöse-Liquid haben meine Naturnägel doch stark gelitten und so kann ich ein ganz wenig Altmaterial auf den Nägeln belassen zur Stabilisierung. Allerdings hat es mich anfangs etwas Überwindung gekostet und ich habe heute noch Schiss zu weit zu fräsen, aber bisher ist Alles gut gegangen...nur meine Nagelhaut hat schon das eine oder andere Mal gelitten weil ich so ein Grobmotoriker bin. Autsch.. :D
Ich hab aber immer noch den hier: https://www.amazon.de/Elektrische-Nagelfr%C3%A4ser-Professionelle-Nagelfeile-DIY-Manik%C3%BCre/dp/B09F2FQ41S/ref=sr_1_2_sspa?mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2PR1NX53BIMZ4&keywords=nagelfr%C3%A4ser&qid=1674137463&sprefix=nagelfr%C3%A4ser%2Caps%2C97&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1&smid=A29MSAY00WOVCF

Ist nix Besonderes, läuft nur über USB und hat auch keine allzu hohe Drehzahl aber für meine anfänglichen Versuche hat es allemal ausgereicht. :) Ich habe mir mit der Zeit noch eine Staubabsaugung zugelegt, was ich auch nur empfehlen kann beim Fräsen und will mir demnächst dann doch mal einen richtigen Fräser zulegen.

Nutzt du noch das Liquid zum Ablösen oder fräst du auch?
@paperdoll ich würde mich über Fotos freuen auch die der Fails. Damit ersparst du mir ggf. Fehlkäufe oder wir können uns gegenseitig inspirieren.
Ich freue mich jedenfalls drauf. Ich habe den eingerissenen Nagel übrigens mit Nagelkleber und Teebeutel "repariert". Das hält mit Neonail Bombe. Ich bin überrascht, das ist keine Bewegung mehr drin.
Hast du eigentlich einen Nagelfräser? Oder jemand anders der hier mit liest?
Freue mich über den Austausch hier.
@Tshiggi

Also das mit dem Babyboomer habe ich auch nicht drauf. Was ich festgestellt habe ist, dass es auf jeden Fall auf das Schwämmchen ankommt das man nutzt und ich glaube es hilft nicht nur das Weiß auf den Schwamm aufzutragen sondern auch den Nude-Ton. Das hatte ich in einem Video gesehen und ich glaube das zaubert schon mal einen weicheren Übergang.
Ich wollte auch mal versuchen mit einem milky-white top coat drüber zu gehen, vielleicht "vertuscht" das ein wenig. :D Ich gebe auf jeden Fall noch nicht auf!

Das mit den den Promobildern kann ich leider nur bestätigen. :(

Stimmt die Hailey Biber Nägel! Da hätte ich auch mal Lust drauf, aber habe das schon mal verkackt mit dem Perlmutt-Puder...vielleicht schaffe ich es dieses Mal.

Aktuell habe ich auf den Schmucknägeln Transferfolie ausprobiert...sieht in der Theorie so toll aus....in der Umsetzung hapert es noch... :D

Ich freu mich auf jeden Fall über Erfahrungsberichte wenn du magst! :)
@Paperdoll, das sind gleich mehrere. Ich wollte eigentlich so ein Farbverlauf, aber ich hätte mutiger sein sollen. Darüber dann so ein Puder. Das macht diesen Donut/H. Biber Effekt.
Ja, die Farben sind mit unter relativ zäh. Das empfinde ich auch so. Aber mir hilft das beim lackieren, weil es nicht so schnell verläuft. Was mich richtig nervt, sie sehen nie so aus wie auf der Packung oder auf den Promo Bildern auf der HP.
Baby Bommer habe ich auch versucht, aber da ist noch gaaaaaaaanz viel Luft nach oben....leider. Hast du Tips? Ich wäre dankbar.
Von Neo Nail habe ich das Baby Boomer Set und ein oder zwei andere Farben. Ich finde nur leider dass die Farben von Neo Nail so zäh sind oder geht es da nur mir so? Dabei haben die so tolle Flash On Farben 😍

Ich muss auch sagen dass richtige Nailart-Pinsel einen großen Unterschied machen. 😊

Die Farbe die du auf dem Foto drauf hast ist so schön. 🥰
Oh wie schön, das ist genau mein Thema. Bin jetzt neu mit Neonail bestückt. Bisher 3 mal neu. Ich muss sagen, mir fehlt die Übung, sauber zu lackieren ohne das mir die Farbe in die Seitenränder läuft. Dafür habe ich jetzt einen Fineliner Pinsel und werde es damit versuchen.
Dafür bin ich mit dem Ergebnis super Glücklich. Das Foto sind meine Nägel nach ca. 1 1/2 Wochen. In dieser Zeit habe ich damit extrem viel geputzt, gescheuert, gekratzt und sogar mit aggressivem Grillreiniger hantiert. Selbst der vorher schon eingerissene Nagel ist noch dran. Den hätte ich mir mit normalen Nagellack schon 10 Mal abgerissen. Ich bin mit dem Mittelfinger sogar an der Reibe hängen geblieben. Sonst kann ich maximal 2 Mal lackieren und dann löst sich meine Nagelplatte in ihre Einzelteile auf. Ich bin Mega Glücklich mit dem Thema. Es ist mehr Aufwand aber den nehme ich gerne in Kauf.
@ X Æ A-12: Vielen Dank. Ist halt wirklich ganz stumpf von jemandem der keinen Plan hat...ich hab lediglich ein paar Youtube-Videos geschaut und meinen Nageldesignerinnen aufmerksam zugeschaut und das wars...aber leider sieht man das auch an einigen Stellen noch sehr deutlich :D

Ich muss sagen trotz IT-Beruf und Viel-Zocken geht es mit den Nägeln. Selbst Shooter kriege ich damit gut bewältigt. :D Und das mit dem Splittern bleibt bei Gel und standhafterem Material Gott sei Dank aus.

Nagelöl ist super und ich versuche meine Hände aktuell auch mehr einzucremen...leider bin ich da etwas nachlässig.

@mrsmila: Ja...mit dem Feilen habe ich wirklich Probleme. Selbst wenn der Aufbau schön geworden ist (jedenfalls denke ich das) versaue ich es mir wieder mit der Farbe und dem Versiegler...und ich glaube auch dass ganz viel an dem Shellac liegt. Da ist selbst die Rubber-Base noch sehr flüssig und läuft schnell in die Ränder. Aber danke für die Tipps, die werde ich beim nächsten Mal direkt ausprobieren. :)

Was mich noch so stört, dass ich eeewig brauche für beide Hände...ist zwar auch irgendwie meditativ, aber ich brauche einfach noch viel zu lange. :(

Hast du dir Alles selbst beigebracht oder auch mal einen Kurs gemacht?