Unsicherheit durch Modetipps einer Freundin
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2016
Fall du stillst- abwarten..... da kann sich viel verändern!!

und herzlichen Glückwunsch zum Baby!
spontan würde ich raten, der figur entgegenzuarbeiten. d.h. bei kleidern eher schnitte wählen, die von sich aus eine "A"-Form haben, sodass etwas mehr hüfte durch z.b. eine glockenform hinzugemogelt wird. und ich würde auch akzente zum brustbereich hin setzen, nur muss man dabei aufpassen, dass dies nicht zu schrill wirkt.
vllt gönnst du dir aber mal eine figurberatung? :)
Grundsätzlich würde ich darauf achten, dass die Oberteile nicht wild gemustert sind sondern eher unifarben. Keine großartigen Rüschen, möglichst keine überschnittenen Ärmel, keinen U-Boot Ausschnitt, keinen großen, runden Ausschnitt.
V-Ausschnitte dagegen sind toll und rücken das Dekoletté ins richtige Licht, Frau kann ja durchaus auch mal zeigen, was sie hat. Darauf achten, dass die Oberteile nicht gerade knapp über der Hüfte enden sondern auf oder knapp unter der Hüfte, denn sonst macht das eine eckige Statur.
Längere Tücher strecken, Loops stauchen eher.

Untenrum kann man, wenn man mag, großzügig sein, was Muster und Farben angeht. Stiefel sind bei schlanken Beinen auch immer ein Hingucker.
20.07.2016
Unten eng, oben weiter? ZB enge Jeans für unten, lockere Tunika für oben?
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.


Ich würde die Kleider auf jeden Fall so nehmen dass sie an der größeren Stelle (bei dir also am Oberkörper) gut passen und schön fallen.
Unten kannst du abändern und an deine Maße anpassen lassen oder evtl. sogar selbst abändern wenn du ein klein wenig mit der Nähmaschine umgehen kannst.

Prinzipiell lieber an der größeren Größe orientieren als die kleinere zu nehmen und dann hineingepresst zu wirken. Dann fällt es nämlich erst recht auf dass es ein wenig ungleich geworden ist.

Ob ein Glockenrock so passend ist weiß ich nicht. Der trägt auf. Und du kannst deine schönen Beine durchaus betonen, brauchst sie nicht verstecken ;-)
Eine Alternative wären durchaus auch Rock und Oberteil. Die kannst du getrennt in den jeweiligen Größen kaufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2016
Ich hab vor drei Monaten ein Baby bekommen und das hat meine Figur komplett umgekrempelt.Ich bin nicht wirklich mollig,aber ne Ecke mehr als vorher und denke, dass ich das auch gern so behalten möchte,weil ich immer dürre war.Nun hab ich das Problem, dass ich obenrum L oder XL habe,in Hosen aber brav wieder mein S, in Zahlen obenrum 42/44, unten 36 oder enge 38...wie in drei T...Namen soll ich da Kleider tragen? Meine bf meinte, trag einfach keine...und wenn,dann mit Glockenrock...ist schön,ja, aber ich hab ne V und keine A Figur...und welche Größe soll ich nehmen? Ich will mir nix abklemmen,aber auch nicht reingeschossen aussehen und in meinem Beruf ist chice Kleidung wichtig.