Ulla Popken, 30 Jahre aber wie zufrieden seid ihr mit der Qualität? Kleidung richtig waschen.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

@Hanna - sorry, ich war unterwegs und habe deine Frage erst jetzt gelesen.
Der Outlet in Koblenz ist sehr groß und hat neben UP auch Studio Untold. Außerdem sind drum herum andere Outlets von S.Oliver und Esprit, Siemes-Schuhe ist auf der anderen Strassenseite, DEPOT ist auch gleich nebenan und BigDeal-Jeans um die Ecke. Betty Barclay, Tschibo-Resteverkauf usw sind in derselben Strasse. Man kann da halben Tag verbringen (OK, ganzen Tag auch) - und sehr sehr viel Geld ausgeben ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2017
Ich schleudere und trockne eigentlich fast alles. Löcher entstehen eigentlich fast immer durch die BHs. Die Wasche und trockne ich immer in extra stabilen Wäschenetzen, so dass - selbst wenn sich mal ein Bügel löst - nichts in Waschmaschine oder Trockner stecken bleibt. Die hier kann ich empfehlen:
https://www.amazon.de/gp/product/B00KSEGNDQ/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00KSEGNDQ&linkCode=as2&tag=httpswww0f3a6-21
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2017
Ich bin keine Kundin der ersten Stunde, damals wäre mir noch die kleinste Größe zu groß gewesen, daher kann ich die alten Zeiten nicht vergleichen.
Doch im Vergleich zu Sheego, Happy size, bonprix usw. sind die Sachen von UP fast immer deutlich haltbarer.

Ich kaufe dort aber nur schlichte Jeans, Shirts oder Softshelljacken im Angebot, die anderen Sachen sind mir alle zu trutschig.
Bei Unterwäsche gehen nur Socken und Slips, da die BHs meist bei D aufhören. Mit diesem Lagenlook-Stil kann ich auch nichts anfangen.
Letzes Jahr habe ich tatsächlich mal 3 Kleider dort gefunden, die nicht wie ein Sack aussehen und keine großen Blumenmuster haben.

Bei mir kommt fast alles auf niedriger Temperatur in den Trockner und ich habe noch keine Ausfälle zu beklagen. (-;


@maybe
Jeans haben meist maximal 3% Elasthan und lassen sich prima nachfärben. Schwierig wird es nur, wenn sie neben der Baumwolle noch einen Polyester-Anteil haben.
Schwarze Jeans immer auf links mit Colorwaschmittel und Essig im letzten Spülwasser waschen.

Fast alle meiner Shirts landen bei 40° und 1200 Touren mit Colorwaschmittel in der Waschmaschine und es geht ihnen prima. Allerdings vermeide ich Bügel-BHs und Sachen mit offenen Reissverschlüssen mitzuwaschen.
@maybe
Das Problem mit den kleinen Löchern hatte ich auch schon, bis mich dann jemand fragte, ob ich wohl auch BHs mit wasche. Die Haken des BHs verfangen sich wohl auch gerne mal in anderen Teilen und seit dem kommen die grundsätzlich in Stoffbeutel ;-)
Außerdem ist mir auch schon aufgefallen, daß wenn ich mit dem Bauch Kontakt zu etwas vor mir habe - Lenkrad oder Tisch - der Stoff dort auch schnell leidet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2017
Vor 20, 25 Jahren zu Zeiten der Firmengründerin kaufte ich dort gern und viel. Heute fast nichts mehr. Ich finde nichts, was mir gefällt.

Selbst für mein Alter ist mir das zu tussiartig bzw. damenhaft oder zu jung.

Die Hosen sind mir zu kurz und am Bein zu weit, die Oberteile auch meist zu kurz und zu sackartig geschnitten (ich bevorzuge die A Form) und für Bärchen und Co.bin ich 40 Jahre zu alt. Badeanzüge geben zu wenig Halt und bei den BH' s ist meist mit D Schluss.

Früher gabs zumindest tolle Skimode. Aber auch hier, ein Trauerspiel.

Auch die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Kleine Löcher beim Waschen der T-Shirts, Risse an der Seitennaht der (Kunst)seidenbluse, am Körper klebendes Crash Oberteil. Fast nur Synthetik.

Ab und zu fahr ich nach Parsdorf und da über das Outlet in Dornach, komme aber meist mit nichts heraus.

Ganz allgemein ist das Waschen ein Problem geworden. Viele T-Shirts bekommen kleine Löcher, egal von welcher Marke. Es gibt nur Marken bei denen es seltener vorkommt.

Ich hab mir im letzten Jahr eine neue Bosch Waschmaschine gekauft. Ich achtete extra auf eine mit der ich Wolle mit max. 30 Grad waschen kann (meist sind's ja 40 Grad). Was ich übersah, dass der geringste Schleudergang 600 Umdrehungen hat. Ich sah dann später mit Erstaunen und Verärgerung bei Waschangaben meiner Oberteile max. 400 oder 500 U. Meine Maschine hat zwar einen Spülstop aber kein Schonschleuderprogramm.

Ebenso ärgerlich ist das Waschen von schwarzen Jeans. Egal wie sanft oder mit wie wenig Feinwaschnittel auch immer, sie werden relativ bald grau und lassen sich wegen des Elasthananteils auch nicht gut färben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2017
Ich besitze eine ganz schlichte schwarze Netzstrickjacke von UP, die ich mal für 5 Euro vom UP-Outlet auf ebay ersteigert habe. Ansonsten habe ich bei UP noch nie etwas gesehen, das mich auch nur halbwegs angesprochen hätte. Entweder die Sachen sind gnadenlos bieder und altbacken, gruselig gemustert, mit Glitzertalmi & Co. überfrachtet oder absolut lächerlich-infantil bedruckt. Das pure Grauen !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2017
ich bin wohl auch kundin der ersten stunde....und durch einen lagerverkauf in der nähe auch regelmässiger Kunde.....
qualitativ ist es mir allerdings die letzte zeit öfters passiert, dass Oberteile schnell gerissen sind, nähte aufgeplatzt ect.......

hatte ich vorher nicht und die sachen waschen sehr schnell aus....vielleicht wasche ich aber auch zu oft.....;-)

im normalen Ulla Laden (Riem Arcaden München) finde ich gar nichts mehr.......im Lagerverkauf hingegen schon, weil die Auswahl wesentlich größer ist.......
allerdings empfinde ich ulla die letzten jahre zunehmend unmoderner......viele sachen hätte ich nicht einmal meiner oma empfohlen.......

auch deshalb kaufe ich die letzte zeit zunehmend bei sheego z.B. ein, weil deren linie doch etwas moderner ist....

nur mit der bestellerei ist es halt immer so eine sache....im laden anprobieren ist halt doch was anderes.....

preislich finde ich ulla in ordnung.......
man muß eben auch die käuferschaft für entsprechende hochwertige Ware haben......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2017
Menno, sind auch fast 2h Fahrt.....
01.04.2017
Für die Schwaben-Fraktion hier: Es gibt seit 9. März in Stuttgart-Bad Cannstatt im Einkaufszentrum "Carré" am Bahnhof einen UP-Outlet :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2017
Ich warte ja jetzt auf den ersten Mann, der in sein Profil schreibt: "Wohne in der Nähe eines Ulla Popken Outlet", um seine Attraktivität zu steigern. :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2017
Ich kaufe bei Ulla Popken meine BH's und Badeanzüge. Ab und zu auch mal eine Hose oder Shirt. Meistens bestelle ich wenn es Prozente gibt, dann spart man auch etwas. Ich freue mich schon auf meinen Geburtstagsrabatt :)!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2017
@Hanna
Mein nächstes Outlet ist ca 2h Autofahrt weit weg.....
Als ich noch in NRW gelebt hab, war ich sehr oft in Oberhausen-Osterfeld.
Ich finds auch schade, dass ich nun nur noch online kaufen kann!
Dafür leb ich nun aufm Land :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2017
@Isch Du sollest mal schauen, ob du nicht in eines der Outlet kommst. Da gibt es gerade die Randgrößen 42/44 und 58/60 oft recht günstig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2017
Ich bin auch -wie viele- Kundin 1. Stunde...

Meine Dienstkleidung für den Flughafenjob (Businesslook) hab ich nur bei UP gefunden und bin damit happy.

Mich ärgert das Hosenangebot:
entweder nur hüfthoch, oder extrem schlechte Gummibünde
Auch ich hab mit meinen 1,60 m Probleme mit den Kurzgrößen.

Die Badeanzüge mit Schwimmerrücken sind echt top.
Die BH's (Kelly) sind echt klasse und ohne Bügel in 115C super bequem.
Die Unterhosen kaufe ich bei Meyer Mode, da UP keine passenden Taillenslips für Frauen mit Fettschürze anbietet.

Zu den Shirts, Blusen und Tops:
Ich mag die Drucke auf den Shirts sehr oft nicht und aufgrund meiner voll tätowierten Arme, brauch ich welche mit wenig Muster.
Die Hemd-Blusen sind für den Job super....alle anderen haben Muster für Scheintote -> GRAUSAM !!!
Die ärmelosen Tops sind häufig unter den Armen VIEL zu weit ausgeschnitten....
Ich kaufe häufig Tuniken oder 3/4 Arm Shirts.
Für die normale Armlänge bin ich einfach zu kurz geraten.

Fazit:
UP weiss um seine Monopolstellung ab Größe 58/60 und hat daher oft inakzeptable Preise, die ich trotzdem zahlen muss, weil ich keine andere Wahl habe.
In den Filialen wird selten Kleidung ab 58/60 angeboten (zumindest im Allgäu).
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sehr gerne woanders kaufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2017
Ich bin 1,70m groß und ich hab die Mony in Kurzgröße in mehreren Farben und Stoffdicken. Sie passt hervorragend und sitzt sogar an meinen dicken Beinen noch etwas locker. Im sitzenden Job einfach idael. Ausserdem kauf ich die Basic-T-Shirts in allen Farben und Formen gern. Sie passen gut und halten auch oft gewaschen sehr lange. Ich wasche die Oberteile und Hosen nach dunklen und hellen Farben getrennt bei 40 Grad und schleudere bei 900 Umdrehungen. Danach kommt alles in den Wäschetrockner - aber nur für 40 Minuten. In Form ziehen und auf Kleiderbüglen an der Duschstange trocknen lassen. So brauch ich fast nix bügeln.
Ich kaufe aber auch gern bei HappySize, BonPrix, Sheego und MeyerMode.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2017
mir ist die ulla echt zu teuer kauf lieber bei kik happy size und bon pix und mia moda
Ich finde kaum was bei UP, was wohl an meiner Größe unter 1,60 m liegt. Die ein bis zwei Shirts, die ich mir gekauft habe, blieben auch nach einigen Waschgängen in Form. Im Moment habe ich X-Two für mich entdeckt. Ich kaufe aber auch gerne bei Happy Size oder auch bei bonprix. Bei Kik habe ich letztes Jahr einige schöne luftige Sommerkleider gefunden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2017
Ich finde das Design, den Schnitt und das Modeenpfinden von Ulla Popken für moppsige Frauen unzumutbar. Wenn man auf den Schlag 20 Kilo schwerer aussehen möchte, empfiehlt sich der seit Jahrzehnten gültige Zipfel-Sack-Kleid-Style, das ist für mich keine Qualitätsfrage sondern eher komplette Blindheit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2017
Bei 100 E ist Schluß mit der BH Größe bei SEEMANN, und es gibt sie auch nicht immer. Diese Tshirt BH s sind immer schnell weg. Ich kaufe die "auf Vorrat", wenn ich an einem Seemann Laden vorbei komme. Bzw wenn ich welche erwische, kaufe ich die 2-3 Exemplare aus der Filiale alle weg ;-))
Ich mag sie halt deswegen, weil die Schalen bei mir schon stützen und nicht alles an Gewicht an den Schultern zerrt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
Weiß irgendjemand bis zu welcher BH-Größe der Seemann was hat? (Cup und Unterbrustweite?)

Kleiner Tipp von jemandem, der sonst immer SEHR viel mehr Geld für Hosen ausgegeben hat: Kik hat immer mal wieder auch Bengalinhosen. Die sind top und sie sehen nicht nach Kik aus. ;)

Ulla Popken ist halt schon sehr "brav" und selten "sexy" wie die Sachen von Torrid.

Schuh Siemes finde ich auch super vom Preis-Leistungsverhältnis her. Da findet man immer mal was Brauchbares.

@stierfrau Wie ist denn das Koblenzer UP Outlet so im Vergleich zu dem in Darmstadt? Ich kenne nur das letztere, aber die haben ja z.B. leider kein Studio Untold.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
@DoA

Stimmt Torrid hat super schöne Sachen, genau mein Stil, findet man hier nur selten, hät ich auch gerne, die Versandkosten aus den USA sind leider der Killer...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
@ Stierfrau
Danke klingt einleuchtend, leider kein Onlineshop :-(
@Maiblümchen - ich denke, der ZEEMAN ist gemeint.

Ich habe sehr viele Sachen von UP. Sie werden gewaschen und mit 1450 u/min geschleudert - allerdings habe ich keinen Trockner, nach dem Schleudern geht es einfach auf die Wäscheleine.
Mit der Qualität bin ich meistens zufrieden - aber ich kaufe überwiegend auch im Outlet. Und ein Shirt, dass 10 Euro gekostet hat, darf auch schneller kaputt gehen. Gut, mir gefällt nicht alles und ich fehe auch mal ohne Einkäufe raus. Aber ich fahre immer wieder dahin. Meistens in den schon erwähnten Outlet bei Koblenz - weil der mir auf dem Weg liegt. Ich habe hier zwar in Frechen auch einen - aber der Laden ist sehr klein und hat kaum Auswahl. Bevor der Koblenzer Outlet öffnete, machte ich ab und zu mal den Umweg über Darmstadt und schaute dort im Outlet rein.
Schuhe kaufte ich noch nie bei UP - da mache ich mit Vorliebe einen Umweg über Hauenstein. Dort bekomme ich gute Sachen zu etwas günstigeren Preisen. Besonderes Josef Seibel mag ich sehr - allein schon wegen der breiter Schuhe. Wirklich günstig ist dort nicht, ausser Sonderangebote (da kann man aber auch zum SIEMES gehen) - aber die Qualität ist mir das Geld dann wert und ab und an erwische ich auch ein richtiges Schnäppchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
Ich denke für die großen Rubensfrauen ist UP ein Segen :) für mich mit 1.60 ist alles zu lang und irgendwie zu sackartig geschnitten. Ich vermisse häufig das Weibliche bei UP.

Mir fehlt das gewisse Etwas, was man eher in den USA findet...warum kann es hier nicht eine deutsche Torrid geben ? :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
Dagmar ich bin hellhörig geworden bei "BH`s super billig bei Seemann" kann da aber bei google nix finden!? More information please ;)