Übergrößen-Mode auf der Fashion-Week
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Auf der Fashion-Week in New York wurde erstmals sogenannte Übergrößen-Mode präsentiert

http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_65360208/new-yorker-fashion-week-zeigt-erstmals-uebergroessen-mode.html

Mir gefällt schon die Bezeichnung nicht, noch viel weniger aber die Mode. Alles ist meiner Meinung nach einfach schlecht gewählt, zu dem Model in der Mitte passt weder das Muster des Kleides noch die Länge, bei dem bunten Kleid müssten die Taschen weiter unten sitzen, die gemusterte Bluse passt nicht zum gemusterten Rock usw. usw.

Ach ja, ich hätte noch mehr zu meckern...was sind das nur für Designer...

Wie seht ihr das?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja wirklich, da ist nicht ein Ding, was ich anziehen würde. Die schwarz-rote Bluse von Nr. 3 ginge noch, aber diese fipsigen Ärmel, wo man doch weiß, wie starke Oberarme aussehen..... ich bin bestimmt keine, die sagt, man müsse uns zuhängen, weil nicht schön, aber wohlfühlen würde ich ich in diesen Kreationen nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Typical USA....
Mollige Models, das sind mal wirklich Mollis, ganz klasse, habe ich in Deutschland nie gesehen.
Die Stoffe finde ich furchtbar, da fällt mir nichts zu ein.
Aber die Idee ist super...Daumen hoch, einer muss anfangen*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also ich finde es erstmal super das zum ersten Mal bei der Fashion Week sowas überhaupt gezeigt wird. Das die Models tatsächlich "Übergröße" tragen und nicht in einer Größe 38/40 daher kommen, extrem klasse. Zeigt für mich das ein bisher riesiges NoGo gefallen ist, vor allem weil auch das Publikum wohl sehr angetan war. Über die Bezeichnung lässt sich streiten, schön formuliert oder glücklich gewählt ist sicher anders. Die Kleider an sich gefallen mir nicht, aber das tun die normalen Klamotten auf der Fashion Week in der Regel auch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Seeangel - ich finde wie Du, das Wort Übergrößen nicht sehr korrekt, denn es zeigt, dass man außerhalb einer vorgegebenen Kategorie ist. Meist schon ab 42. ich habe dies auch vor langer Zeit im RF Forum gepostet. Es wurde hier aber sehr kontrovers gesehen. Danke für den schönen link. In Berlin gab es eine Messe mit "Übergrößen" Aussteller. Mode ist halt immer Geschmacksache, aber ich finde es gut, dass jeder endlich anziehen darf, war ihm gefällt - ohne auf seine Figur Rücksicht nehmen zu müssen. Warum sollen wir immer nur schwarze Blusen mit Leggins tragen? :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich würde mir von den gezeigten Teilen nicht eins davon kaufen, geschweige denn anziehen.

Was ist das denn für ne' Mode?? Und ich frage mich, genau wie Seaangel:

Was haben sich die Designer bloss dabei gedacht?

Einfach nur schrecklich!

Ansonsten finde ich es klasse, daß es auf der Fashion Week nun auch Models mit mehr Fülle gibt. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Seit wann sieht man auf der Fashionweek wirklich tragbare Mode? Das ist doch bei den Magermodels auch nicht anders...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@MademoiselleMoi, ich finde schon, daß es durchaus einige Designer gibt, die auch tragbare Mode auf der Fashionweek zeigen.

Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.
Mir als dicke Frau würde es immens weiterhelfen, wenn besonders die Katalog-Mode von Amateuren verschiedenster Statur präsentiert würde. Bei Happy Size gibt es z.B immer einige Outfits, die von Kundinnen in verschiedenen Kleidergrößen gezeigt werden. Nur so kann ich zumindest annähernd eine Ahnung bekommen, wie die Klamotten dann in meiner Größe ausschauen. Da nutzen mir die 40/42 Models mit perfekt verteilten Kurven herzlich wenig. Ich fände es super wenn zumindest die "führenden" Ketten (Happy Size, Ulla Popken, Sheego ect.) sowas auf die Beine stellen könnten. Ich träum dann mal weiter ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Eigentlich weiß ich nicht, was mich mehr erschüttert - die "interessante" (lach) Mode aus den USA, die aber mit wirklich runden Modells vorgeführt wurde (HURRAAAAA!!!) oder die schöne Mode von Anja Gockel, die das Ganze aber nur von leicht molligen Frauen bzw. einer Rebecca Mirr (nur mal so zur Erinnerung: die Dame hat bei GNTM mitgemacht!) präsentieren lässt.

Liebe Frau Gockel, ich flehe Sie an: bitte lassen Sie bei der nächsten Show eine RUNDE Frau Ihre schöne Mode präsentieren! Wir werden Sie dann noch mehr lieben :-)
Ich finde,die Kleider sind ab einer gewissen Größe total daneben.Sie sind zu kurz und die Ärmel sind auch viel zu unvorteilhaft.
Ich möchte als dicke Frau gut aussehen und nicht noch meine Schwachstellen präsentieren.
Die wilden Muster tragen total auf,die kurzen Ärmelchen machen total fette Oberarme und die länge der Kleider rückt die so schon dicken Waden in den Fokus.
Bei der Dame in der Mitte kann man das sehr schön sehen.
So würde ich nicht rumlaufen wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich finde die Idee auch super und hoffe, dass in der Zukunft immer weniger Magerwahn-Models präsentiert werden !
Schicke Mode für kurvige Frauen, das ist es ;)

hier präsentieren schöne Frauen leider weniger schöne Kleider :(
also ich finds auch klasse dass es wirklich dicke models auf der fashion-week gibt und nicht diese pseudo-plus-size-models.... und wenn das schule macht werden die kleider vielleicht auch nch besser....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Moi, ich gebe Dir recht, von dem mal abgesehen, wer trägt diese Kleider und wer kann sie sich leisten? Lach* Aber die Welt ist ja auch nur deswegen bunt, weil wir uns unterscheiden. Was bin ich froh...Habt nen sonnigen Tag*
Ich hab mir jetzt schon einige Teile von Harald Glöökkler by Ulla Popken gekauft.
Es sind zwar viele Sachen mit viel bling bling, aber auch viele tragbare Sachen.
Ich kann nur sagen: super Qualität und tolle Passform.
Ich glaub, er war einer der Ersten, der diese "Marktlücke" gefüllt hat...bezahlbare Designer-Klamotten für pfundige Frauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ja, der mustermix is jetzt auch nicht unbedingt meines...dennoch finde ichs wunderbar...weg von der zeltmode....weg vom verhüllen..
.....ich freue mich jedesmal wenn ich eine üppige Frau sehe die nen rock trägt...und man die Waden sieht....
vorteile heraus heben das ist die kunst...ich trage für mein leben gern röcke...und mädels ich hab waden ...und ist der rock mal nen tick zukurz ,wird der grössere ausschnitt schon ablenken....und wenn nicht stirbt auch keiner daran...;O)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
caramia....und genau darauf kommt es an....*rundum zufrieden*.....;O)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Minna-Ralwasser und caramia
Finde ich ein gute Einstellung von Euch. Lieber Gruss