Trägerloser BH
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2011
also meine Erfahgrung mit den BH´s aus den USA sind alle sehr positiv! Meine liebe Tannte schickt mir ab und an etwas richtig schönes :-)
Der BH Einheitsbrei den es hier in good old germany gibt, ist
meist nicht fest genug und irgendwie immer gleich geklöppelt...
Hallo Ellen, also laut BH Größen Rechner im Netz ist die 105 = 46, da ich aber in den USA einige BHs gekauft habe die alle 44 sind und die gut passen, hatte ich hier auch die 44 bestellt.
Die englischen Größen sind in der Tat etwas schwierig, aber das Problem fängt da erst bei den Cups wirklich an, aber da habe ich mich dann bei simplybe orientiert: http://www.simplybe.de/page/sizinglingerie
Allerdings wäre nach der Tabelle tatsächlich die D90/UK40. Ist aber wie bei allem man muss es halt anprobieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2011
Ne, das ist Eisbombes Größe.

Ich habe in D eine 90, aber ich bin schon mal mit den Evans Größen so auf die Nase gefallen. Es wäre eigentlich eine 40, aber die paßte nicht. Von daher frag ich einfach mal, wie die ausfallen (Analogieschluß 105 - 3 Größen). ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2011
na Elli, da hast wohl zuviel Holz vor der Hütt'n ... ;o)

105 dürfte einer 50 entsprechen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2011
Eisbombe 105 ist da welche Größe?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2011
@Eisbombe
Auch die Frauen mit weniger Umfang und entsprechend großen NATURbrüsten haben das Problem, dass ein trägerloser BH dem Gewicht nicht stand hält... da kann das Unterbrustband noch so eng anliegen, das hält nicht, bzw. sieht einfach bescheiden aus, weil sämtliche natürliche Form verloren geht. Es sei denn, man hat von Natur aus das Glück und hat nicht nur große, sondern auch schön straffe Brüste, so dass ein trägerloser BH nur halten, aber nicht großartig heben und formen muß. Oder man lässt den Chirurgen mal ran ;-)

Wenn Du einen BH gefunden hast, dann lasse es mich unbedingt wissen, ich bin in etlichen Jahren mit 95D/90E leider noch nicht fündig geworden. Ich greife auf transparente oder dekorative Träger zurück (wobei das nicht zu jedem Outfit passt, bei trägerlosen Abendkleidern sieht das echt bescheiden aus - also lasse ich mir auch schonmal von einer Schneiderin hübsche Träger annähen), oder trickse tatsächlich auch mal mit Klebeband :-)). Bei großen Roben achte ich auf gute eingearbeitete Corsagen, die schön geschnürt werden können, da geht's bei mir dann auch ohne was drunter.

Ein echtes Korsett wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, wobei es da nicht sooo viel Auswahl gibt, die auch bei großen Cupgrößen (also ab C aufwärts) noch richtig gut aussehen. Und oft hat man leider den Effekt, dass man eine Schulterpartie wie ein Preisboxer und/oder noch mehr Volumen auf die Beckenknochen bekommt, weil das weggeschnürte von Bauch, Unterbrust und Taille ja irgendwo "ausweichend" hin muß ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2011
Die Körbchen "wachsen" mit dem Unterbrustumfang proportional mit. Insofern ist E-Körb"chen" nicht gleich E-Körbchen, wenn der Unterbrustumfang sich um einen Viertelmeter und mehr unterscheidet.

Eine Frau mit Unterbrustumfang um die 70 bis 85 (in diesen Regionen werden ernstzunehmende Trägerlose maximal angeboten) hat in aller Regel keine 3-5 Kilo Brust.

Triumph hört bei 85 C auf.
Passionata bei 80 E.
Perele bei 85 E.
Luna 80 E.
Charmel 80 D.
Antinea 80 D.
Valisere 85 D.
Chantelle 80 E.
Implicite 80 D.

Überleg mal: An einem senkrechten Körper soll etwas gehalten werden, was mehrere Kilo wiegt. Wie eng soll denn der Umfang anliegen, um dafür genug Stützkraft zu bieten? Wenn die Stützkraft zu 80% aus dem Umfang käme, wozu gibt es dann überhaupt Träger, und wofür gibts dann in "unseren Regionen" vermehrt EntlastungsBHs mit extrabreiten Trägern?

EDIT fügt hinzu: Ankleben war ernst gemeint. Machen die in Hollywood auch. Mit etwas Übung kannst Du die Brust "tapen", und zwar wahlweise mit push-up-Effekt oder ohne.
Das stimmt schon, aber es gibt ja auch Frauen, die haben weniger Umfang aber trotzdem sehr viel Brust, für die gibt es ja auch trägerlose BHs. Der Träger an sich soll doch eigentlich auch nur 20 Prozent oder so tragen, die Stützkraft selbst kommt viel mehr vom enganliegenden Umfang.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2011
So lange die Erdrotation sich nicht dramatisch ändert, hätte ich da wenig Hoffnung. Wessen Brüste zusammen gute 6 Kilo oder mehr auf die Waage bringen, der klebt sie entweder mit Elastoband an oder greift auf Träger-BH zurück. ;-)

Aber Du bekommst im Fachhandel transparente Träger, die wären vielleicht auch eine Option?
Hallo hat irgendjemand einen trägerlosen BH gefunden 105 E der hält, was ein BH versprechen sollte? Simply be (Spitze +Form gruselig) und yoursclothing (stand ab) waren bisher nicht so das Wahre.