Torrid Erfahrung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich weiß nicht ob sich dafür ein neuer Thread lohnt, aber damit man es leichter wiederfindet ...

Eventuell sind das für Euch uralte Hüte, dann bitte einfach nicht lesen und wer das Blablabla drumrum nicht lesen will, springt einfach zum Hauptteil. (Siehe unten)


Ich selbst habe nur vor Jahren mal was von Torrid bestellt, dann schreckten mich die enormen Versandkosten und auch dass Torrid früher im Ruf steht eher sehr eng zu schneidern (halt auf den US-Markt abgestimmt)

Nun habe ich zum Black Friday einige echte Schnäppchen machen können. Anders als bei UP und Co. sind dort gerade die ganz grossen Grössen oft noch vorhanden und dann extrem runtergesetzt und die kleineren Grössen eher vergriffen. Zum Teil habe ich 70 % weniger bezahlt und die Versandkosten waren auch halbiert.

Ein Teil meiner "Torrid" Bestellung ist heute angekommen und ich bin super zufrieden. Für sämtliche Weihnachtsfeiertage bin ich jetzt gut versorgt.

_.-._._.-._._.-._._.-._._.-._._.-._._.-._._.-._._.-._._.-._._.-._._.-._._.-._.

Stoffe, Schnitte und Co
Die Qualität finde ich gut. ich habe u.a. ein Skaterkleid bestellt und das ist komplett mit einem Unterkleid unterfüttert und von wesentlich besserer Substanz, als ich mir das vorgestellt hatte. Also nicht z.B. mit dem was ich z.B. von Evans oder YoursClothing kenne zu vergleichen. Ich würde sagen so in etwa wie igigi.

Die Stoffe und Schnitte sind echt toll und eine Wohltat, nachdem ich mir gerade nach langer Zeit zwei Pullover von Ulla Popken bestellt habe (eigentlich wollte ich sie boykottieren), die zwar schön sind (ich habe sie auch behalten) aber halt im Vergleich echt wie Kartoffelsäcke aussehen. 😕

Die Sachen haben alle irgendwie hübsche, kleine Details z.B. im Ausschnitt und wirken dadurch und durch die Schnitte unheimlich feminin. Die Farben sind jenseits vom ewigen Schwarz-weiss-beige-grau Gednöns den man immernoch oft bei Übergrössen findet - leuchtend und echt schön (ich hab nichts gegen schwarz, aber es steht mir halt nicht) und werden auch den Abbildungen auf der Website absolut gerecht.

Grössen
Die Grössen fallen gross aus. Ich habe die Torrid Grössen 5 und 6 bestellt (bei uns 56 und 58) und ich brauche überall eigentlich mind. 58/60 (Evans Grösse 30, C&A Grösse 58-62, je wie es ausfällt), von Ulla Popken habe ich sogar aktuell einen Hoodie in der utopischen Grösse 66/68. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, da jemals hinzukommen (wobei das wohl hoffentlich weniger an mir als am Schnitt von UP liegt)

Gerade bei den Sachen in 6 (Gr. 58) wäre auch eine Grösse kleiner gegangen, und selbst 5 (Gr. 56) sitzt angenehm/normal locker und nicht USA-knalleng.

Die Sachen sind auch ausreichend lang - sie wirken auf der Seite relativ kurz, ich habe aber ein T-Shirt bestellt und das ist mir lang genug (und ich mag es eher lang)

Jetzt bin ich noch auf den Badeanzug gespannt der noch kommt (die Sachen wurden in zwei Lieferungen losgeschickt) - Torrid hat den Ruf die besten Schnitte für Badeanzüge in grossen Grössen zu haben.

Der, den ich bestellt habe hat einen richtigen integrierten Push-up BH (also mit normalem BH Verschluss innen im Badeanzug, der verstellbar ist, plus variable, in der Länge verstellbare Träger (über kreuz oder gerade tragbar) und man kann diese komische Oma-Badeanzug Polsterung die im Brustteil oft drin ist wahlweise einfach rausnehmen ohne es rausschneiden zu müssen.

_.-._._.-._._.-._._.-._._.-._._.-._._.-._._.-._._.-._._.-._._.-._._.-._._.-._.

Preise

Für den Preis des Badeanzugs (von ursprünglich 108 Dollar mit Black Friday und Gedöns schliesslich auf 34 Dollar reduziert) kann man nicht viel falsch machen. 34 Dollar (30 Euro) für einen Badeanzug mit so viel Schnick-Schnack in Grösse 58 das war es mir den Versuch wert. 108 Dollar (95 Euro) finde ich happig, das wäre mir zu teuer gewesen.

Wenn man bestellt bekommt man sogenanntes "Haut Cash" gutgeschrieben, ich würde für die nächste Bestellung 75 Dollar weniger zahlen müssen, wenn ich für 150 Dollar einkaufe. Das werde ich wohl in Anspruch nehmen.

Durch die vielen miteinander kombinierbaren Discounts und den runtergesetzeen internationalen Versand war der Preis für die wirklich grosse Lieferung echt okay und trotz Zoll und Versand auch nicht teurer als hätte ich irgendwo in Europa bestellt. Ohne die Nachlässe wäre es aber mir zu teuer gewesen.

Die Sachen, die ich bestellt habe kosten jetzt im Online-shop übrigens auch wieder mehr, es war also ein "echter" Black-Friday Nachlass und kein Fake.


Einzig ein Trenchcoat ist nicht so wie vorgestellt (das liegt aber eher an meienr Figur als dem Schnitt) den werde ich halt wieder verkaufen - nicht schlimm). Ich glaub der ist tatsächlich einfach zu gross. 😳 Kommt jetzt auch nicht SO oft vor. 😅
Hätte ich die Paypal Aktion mit dem Ersatz der Versandkosten vorher gekannt, würde ich ihn zurückschicken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Klingt echt gut. *Daumen hoch*
Vielen lieben Dank für Deine Erfahrungen liebe Kaffee-Pause! Ich werde auch noch bestellen, habe aber das Glück über eine APO Adresse bestellen zu können für den Falls, das etwas nicht passt.

Freut mich für Dich, dass Du so zufrieden bist. Es gibt ja auch nix besseres als tolle Klamotten, die gut aussehen und v.a. dann auch noch passen!! ;-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Heute ist die Lieferung Teil 2 gekommen. Über drei Wochen von Bestellung bis Lieferung sind schon ordentlich lang, allerdings hing es wohl recht lang im Zoll fest.

Wie auch immer: der bestellte Badeanzug ist tendenziell zu gross, er geht schon, aber eine Grösse kleiner wäre noch besser ... die Bademode scheint sehr üppig bemessen. Ansonsten ist er aber toll. Die anderen Sachen sind super.

Generell kann man wohl sagen: wenn man zwischen zwei Grössen ist, kann man dort beruhigt die kleinere Grösse bestellen.

Die Tops sind aber teilweise schwindelerregend tief ausgeschnitten. Ich war neulich eingeladen und merkte dann leider erst als ich schon unterwegs war, dass ich mit dem neuen Top wirklich tierisch aufpassen muss, damit man mir nicht quasi bis zum Bauchnabel schauen kann. Bei einem Top, das heute kam ist es noch extremer, das kann man gar nicht ohne ein Camisole oder etwas ähnliches drunter tragen, obwohl es auf der Website ohne abgebildet ist.

Also man kann natürlich schon, dann würde ich aber das Top am Busen festkleben, wenn man kein öffentliches Ärgernis erregen will. 😂 Ich bin da ansich nicht so zimperlich, aber das ist ein bisschen heftig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Kaffee-Pause, wir scheinen ähnliche Größen zu haben und ich habe mit den Umrechnungen immer meine Not. Du hast also den Badeanzug in 5 bestellt und er war tendenziell zu groß?
Die Shirts hattest du in 5 oder 6 bestellt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Nein, den Badeanzug habe ich in 6 bestellt, da hätte 5 genügt (notfalls vermutlich sogar 4) - das war einfach ein Denkfehler von mir, da ich als Birne oben viel schmaler bin als unten. Ich habe sonst nur einen Badeanzug von Ulla Popken der hält und hält und hält obwohl ich ihn echt oft nutze und da habe ich glaube ich so 62/64 oder so genommen und der sitzt gut, aber schon (normal) stramm ... deshalb dachte ich mir nichts dabei ihn in 6 zu bestellen.

Shirts hatte ich in teilweise in 5, teilweise in 6 bestellt. Ein T-Shirt, das auf der Webseite recht eng aussah habe ich in 6 bestellt und das ist auch vollkommen okay und passend, Tops in A-Form, die an der Brust eng sind und ab der Taille weit werden, habe ich teilweise in 5 bestellt, eben weil ich oben schmaler bin als unten ...
Ein Skaterkleid habe ich in 6 bestellt weil es nicht aus einem dehnbaren Stoff war, da wollte ich nix riskieren ... hätte ich ruhig machen können, das hätte in 5 sicher ebenfalls gepasst, ist in 6 aber auch okay
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Vielen Dank, Kaffee-Pause!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Vielleicht haben sie da irgendwann wieder halbierte Versandkosten. ;) Ich nehme an, die haben gemerkt, was dann so an Bestellungen kommt. *g*
Ich habe in diesem Jahr auch mehrmals bei Torrid bestellt und finde die Qualität der Sachen wirklich gut. Nur wenn etwas nicht paßt, hat man halt ein Problem. Ich bin mit 1,62 m nicht besonders groß, aber jetzt auch nicht fürchterlich klein. Und ich mußte feststellen, daß die Kleider von Torrid mir selbst in Kurzgrößen sehr viel zu lang sind. Oder besser gesagt: doppelt zu lang. Den Saum hätte man ja noch kürzen lassen können, aber es ist eben auch das Oberteil eines taillierten Kleides so lang, daß der Taillensaum bei mir auf der Hüfte hängt. Schade!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Vielleicht haben sie da irgendwann wieder halbierte Versandkosten. ;) Ich nehme an, die haben gemerkt, was dann so an Bestellungen kommt. *g*

Ich weiß nicht, ich habe nicht den Eindruck, dass sie sonderlich scharf auf internationale Kunden sind. Das war wirklich das einzige Mal, dass ich mitbekommen habe, dass die internationalen Versandkosten so "niedrig" waren ... ich glaube leider nicht dass das oft vorkommt.

@ Jullie ... ich schaue meist wie gross das Model ist, das die Sachen auf den Fotos trägt, das ist ja immer angegeben. Wenn sie über 1.80m ist und die Tops schon lang an ihr sind weiß ich Bescheid.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Sachen relativ lang sind, ich fands aber genau richtig (also sehr weit weg von "doppelt so lang wie normal, ich bin allerdings auch ein bisschen grösser als Du, eventuell hängt es auch mit der Länge des Oberkörpers im Verhältnis zum Körper zusammen - ich bin eher ein Sitzriese).
Torrid - mein Spezialgebiet :)
Ich bestelle tatsächlich meine Klamotten ausschließlich bei Torrid in den USA. Sie haben die deutlich bessere Qualität, die bessere (für mich) Auswahl - und zum richtigen Zeitpunkt bekomme ich für umgerechnet 150€ mehr als hier jemals bei UP etc.

Sales-Sachen kann man nicht zurückschicken oder umtauschen. Das ist in den USA etwas anders. Und da Du auf einer amerikanischen Homepage kaufst, akzeptierst Du die amerikanischen Reglements.

Was ich bei Torrid empfehlen kann: Dort bestellen und Punkte sammeln mit jeder Bestellung. Erreichst Du 1000 Punkte (die hatte ich schnell zusammen), wirst Du automatisch Torrid Platinum Member - damit bekomme ich meinen Versand nach Deutschland immer zur Hälfte. Außerdem erfährst Du über Sales etc. eher als andere per Mail.

Außerdem: Du bekommst bei Bestellungen, die eine bestimmte Höhe erreichen, auch immer einen Reward, quasi ein Cash-Back, meist 10$, die aber zeitlich begrenzt sind (wie deine Haute-Cash-Angebote auch). Lohnt sich auch, diese immer mit einzulösen, wenn Du wieder bestellst und sie noch nicht verfallen sind. Du findest, ob Du bereits einen Reward bekommen hast, auf Deinem Torrid-Konto unter MyAccount/Rewards.

Die Haute-Cash lohnen sich für mich meist nie, denn Du kannst leider nicht kombinieren. Kaufst Du runtergesetzte Sachen oder Aktionen (Bogo), dann wird, wenn Du einen Haute-Cash-Coupon einlöst, alle Rabatte auf Null gesetzt und ausschließlich der Haute-Cash-Rabatt verrechnet. Da muss man wirklich immer schauen.

Torrid macht immer mal gute Aktionen, die "alle mind. 50% und mehr" kommen meist immer zu den amerikanischen Feiertagen (bzw. davor). Haute Cash lohnt sich eigentlich nur, wenn Du was ganz tolles Neues entdeckt hast und davon ausgehst, dass die Größe schnell vergriffen sein wird. Dann sichern (kaufen) mit dem Normalpreis und den Haute-Cash-Gutschein einlösen.

Kurzum: Torrid ist mein Dealer, ich bin da allein schon glücklich weil ich ein großer Fan von TV-Klamotten bin (und Torrid hat immer super Fangirl-Sachen (Dr. Who, Harry Potter, Star Wars, Outlander etc.).

Was ich dort nicht kaufe: Unterwäsche (BHs ja, die sind wirklich super) und Strumpfhosen/Leggins.

In Sachen Größen: Wenn Du eine 58/60 trägst, Kaffeepause, reicht eine "5" ganz sicher, meist auch eine Gr. 4. Wenn Du unsicher bist, dann guck immer, ob es Kundenbewertungen zum Artikel gibt. Meist posten die Ladies dort sogar Fotos und geben gute Tipps in Sachen Passform und Qualität. Da kann man meist gut vertrauen.

Gutes Shopping. Und immer dran denken: Bis 150€ Sendungswert (inkl. Versandkosten) = 19% Einfuhrsteuer (die bei uns 19%MWSt.) - über 150€, kommen zu den 19% noch Zollkosten (meist ab 7%) on top. Dafür zahlt ihr im Torrid-Shop beim Online-Einkauf keine amerikanische MWSt. Sobald ihr eine Versandadresse in D angebt, geht die TAX-Gebühr von Torrid runter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Torrid - mein Spezialgebiet

WOW, @SONNEnstar das ist ja grossartig! Wusste ich alles nicht (also z.B. das mit dem Platinum Vorteil)! Genial! 👍 Danke, Danke, Danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
"Was ich dort nicht kaufe: Unterwäsche"

Darf ich fragen warum, SONNEnstar?
Die Torrid Unterwäsche ist meist super bedruckt und "trendy", hält aber meinen
Qualitätsansprüchen nicht stand, weder in Passform noch Haltbarkeit.
Das Preis - Leistungsverhältnis passt nicht.
Strumphosen/Leggins haben sie meist eine 3/4-erGrösse, und die ist mir einfach zu knapp. Strumpfhosen kaufe ich bei Pamela Man in UK
Slips bei Hilfiger oder Calvin Klein in den USA beim RossDressforLess, da passt mir eine xxl gut und ich zahle für 3 Slips 7-9$ und habe ne super Qualität mit guter Passform.
BHs kaufe ich nur bei Torrid, die passen mir am besten und geben mir mit den vorgeformten Cups einfach eine schöne Form. Mit denen hab ich immer "Brust" :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Danke, SONNEnstar!

"Slips bei Hilfiger oder Calvin Klein in den USA beim RossDressforLess, da passt mir eine xxl gut und ich zahle für 3 Slips 7-9$ und habe ne super Qualität mit guter Passform."

Darf ich evtl. fragen welcher Größe die XXL entspricht? Zwar bin ich mit meinen BH's nicht total zufrieden, aber Slips, die mir gut passen (und nicht 50€ kosten), finde ich für mich schwieriger zu finden. Meine Kleidergröße = (58), 60, (62), je nachdem.
ich trage eine 58/60 und komme mit einer XXL hin, wenn es XXXL beim RossDressforLess gibt, greife ich die umso lieber, weil die passen auf jeden Fall. Habe mir im letzten Urlaub im Oktober ca. 20 Slips von dort mitgebracht, weil ich eben in D nicht fündig werde. Entweder viel zu teuer (und auch Sloggi oder Trigema halten nicht dass, was sie versprechen)

Kurzum: Wenn Du in den USA bist, dann bist Du mit einer XXXL auf der sicheren Seite. Und bitte nur in den USA direkt kaufen kaufen, die Hilfinger und Klein-Klamotten hier in D sind nicht größengerecht wie in den USA, da kommst Du hier in Europa mit einer XXL von denen nicht weit)

Hope, that helps, dkG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das mit den 1000 Punkten scheint inzwischen etwas schwieriger zu sein - leider! 😐
Ein Punkt entspricht einem ausgegebenen Dollar ... 1000 Punkte für die Platinium Mitgliedschaft also 1000 Euro in Kleidung ohne Versand *schluck* ... das wird bei den Versandkosten eine Weile dauern bis ich dahin aufgestiegen bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Vielen lieben Dank, SONNEnstar! ☺☺☺

Wie praktisch sich mit Menschen mit gleicher/ähnlicher Größe mal beraten zu können, ich hab das sonst nie! 😊

... "da kommst Du hier in Europa mit einer XXL von denen nicht weit."

Das war es, was mich auch irritierte ... XXL ... Joah für einen Oberschenkel, aber ...
Aber jetzt weiß ich ja was und warum ... 👍👍👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich bestelle auch gern bei Torrid ab und zu, weil ich die Auswahl schön finde und mittlerweile auch praktischer mit Paypal zu bezahlen.
Ich hätte noch eine Frage zu den Slips, bisher habe ich immer welche von UP aus Baumwolle mit etwas Elasthan war ich immer zufrieden neuerdings aber nicht mehr.
Ich bin auf der Suche nach (schönen) Baumwollslips mit etwas mehr elasthan als stütze. hat jemand Tipps?
bräuchte Größe 52 oder 54
Ich hoffe ich darf mich kurz dazwischen drängen , denn
ich habe eine Frage zu Ulla Popken ...
Wie fallen die etwas weiter geschnittenen Kleider in den
Größen aus , eher eng , oder eher weiter ?
Hab noch nie bei U.P. bestellt ...

Brauche oben herum eher eine Kleidergröße kleiner ...
hab enorme Hüften und einen extremen Po .

Viell. kann mir das schnell Jemand beantworten ...
möchte wegen einer Frage nicht ein neues Thema eröffnen .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Angel
Die meisten Popken Sachen fallen, verglichen mit anderen Anbietern, eher grosszügig aus. Wenn du die Größe kaufst, die für deinen Popo passt und dann noch Elasthan verarbeitet ist, sollte es in jedem Fall passen. Zu groß könnte sonst an den Schultern blöd aussehen.
Schwierig werden kann es nur bei reinen Viskose-Kleidern mit Reißverschluss, die auf Figur geschnitten sind oder bei manchen Artikeln aus der "Studio Untold"-Reihe.
Hast du ein bestimmtes Kleid im Visier?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Es kommt auf die Figur an, es klingt so als hättest Du eine ähnliche Figur wie ich Angel und dafür sind die Schnitte von UP m.E. leider nicht so gut geeignet. Da kann es sein, dass die Sachen oben viel zu weit sind und am Po, trotz üblicher Größe zu eng. Ich habe kürzlich bei UP einen Pullover in 66/68 bestellen müssen (habe sonst 58/60) damit er an Bauch und Hüfte nicht knallend sitzt ... darüber war er dann natürlich sackartig weit. C&A passt mir z.B. fast immer in 58/60 perfekt ... so generell kann man m.E nicht sagen dass UP größer als anderes ausfällt. Das trifft eher auf Apfel- denn Birnenfiguren zu. Ich würd auf den Schnitt schauen und nur dann kleiner als üblich bestellen wenn das Kleid nach unten deutlich weiter wird und eine A-Form hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Kaffee-Pause
Deswegen schrieb ich, dass Angel die 'Popo-Größe' nehmen soll.
Kleider von UP sind sehr unterschiedlich im Schnitt und es hängt vieles auch vom Material ab. Ich habe einige und mich das letzte Mal in Rastede wohl so ziemlich durch das Sortiment probiert (hatte Urlaub). 😊
Bei C&A-Kleidern hängt es auch davon ab, ob es Clockhouse oder Yessica ist.
Das Kleid hab ich mir ausgesucht , denn in engen Kleidern seh
ich aus wie in eine Wurstpelle gezwängt .

https://www.ullapopken.de/modell/kleid-relaxed-blaettermuster-reine-baumwolle/711417/?color=71141790&p=4&c=updobdresses&s=&g=UP_DAMEN&query=%2Fapi%2Fres%2Fcategory%2Farticles%2Flanguage%2Fde%2Fsize%2F60%2Fpage%2F4%2Fcategory%2Fup_updobdresses%2Fgrouping%2FUP_DAMEN%2Ffilter%2F%2Fsort%2Fnormal%2Ffs%2F9939&back=https%3A%2F%2Fwww.ullapopken.de%2FDamenmode%2Fkleider%2F%3Fscroll%3D711417&pos=182&origPos=228&page=4&origPageSize=60&color=71141790

Ich mag auch im Winter bunte Kleider , macht fröhlicher .
Ich kann die Größen bei Ulla Popken überhaupt nicht einschätzen, irgendwie fallen die Sachen jedesmal anders aus. Wenn etwas in A-Linie geschnitten ist, brauche ich die kleinere Größe, das scheint die einzige Konstante zu sein. Kürzlich habe ich ein Oberteil anprobiert, das als "oversized" angegeben wurde, da bin ich davon ausgegangen, die kleinere Größe zu benötigen. Nö, die war arg knapp, musste die größere sein.
Generell finde ich es faszinierend bei UP, dass die größere Größe oft einen Tick zu groß ist, wenn ich dann die kleinere anprobiere, sitzt die wie eine zweite Haut. Ich kenne es sonst so, dass beide Größen gehen würden, die größere sitzt locker, die kleinere enger. Aber bei UP habe ich oft nur die Wahl zwischen Zirkuszelt und Presswurst. Oder habe ich einfach einen merkwürdigen Körper?!