To good to go
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2019
Ich kann Euch da Foodsharing empfehlen. Gibt es schon jahrelang und ich habe immer nur gute Erfahrungen gemacht.

https://foodsharing.de/
Ich finde es eher schade, weil sicherlich jetzt viele Läden diese Sachen eher verkaufen, um auch damit noch etwas Geld zu machen, als sie an die Tafel z.B zu spenden.
22.02.2019
Ich habe diese App auch erst ganz neu,sie heute das erste Mal ausprobiert und für 3,50 € eine riesige Tüte ,voll mit Brot und Semmeln,nach Hause geschleppt. Damit habe ich dann auch meine Nachbarn glücklich machen können. Mich hat die riesige Menge einfach nur überrascht.
22.02.2019
Habe ich schon getestet, allerdings sind die Händler, die das bei uns anbieten nicht sehr großzügig. In NRW macht wohl Real mit, die Ausbeuten einer Freundin von da sahen super aus.
22.02.2019
Finde ich eine großartige Sache. Wie das hier aus schaut weiß ich absolut nicht, werde ich mich aber die Tage mal drum kümmern. Ich gucke immer in den Bereich wo sich die Dinge befinden die dem Datum sehr Nahe oder auch drüber sind. Ist günstiger und diese "Panik" vor dem Datum finde ich erschreckend. Ich habe noch nie ein Problem gehabt nach dem Verzehr. Auch zu Hause schmeiße ich nichts weg. Was übrig bleibt geht in die Hunde.
Werde mir die App mal anschauen und sie unter meinen Freunden teilen. Danke dafür!
22.02.2019
Ich habe mir ;angeregt durch einen Bericht im Fernsehen ,die App „ To good to Go“ heruntergeladen.
Hier geht es darum,Lebensmittel vor der Tonne zu retten.
Ich bin gegen Verschwendung von Lebensmittel und begrüße diese Aktion.
Leider musste ich feststellen,dass diese Aktion auf dem flachen Land nicht wirklich unterstützt wird. Viel zu wenig Händler und Gastronomie beteiligen sich daran.
Wie sieht es bei Euch aus ?
Kennt ihr diese Aktion und habt ihr schon Erfahrungen sammeln können?