Tipps von...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

In letzter Zeit denke ich mir öfter, wenn ich mich im Alltag so umsehe, dass es bei manchen Menschen schon reichen würde, wenn sie daheim einen Ganzkörperspiegel hätten und sich mit ihrem Outfit darin betrachten würden, bevor sie das Haus verlassen.
Ich gebe zu, ich hatte lange Zeit auch nur einen Spiegel über dem Waschbecken, der ca. bis zu meinem Nabel reichte.
Ein grösseres Modell, in dem ich mich von oben und unten und von der Seite betrachten kann, hat mich seither schon vor so mancher Sünde bewahrt. Ich checke jetzt sogar, welcher Schal bzw. welche Schuhe besser zum Outfit passen und habe ein gutes Gefühl dabei, wenn ich überzeugt und zustimmend nicken kann - und man erlebt dadurch oft totale Überraschungen. Ausserdem bin ich der Meinung, dass man es mit dieser Methode auch gut selbst entscheiden kann, was geht und was nicht bzw. worin man sich gefällt und was man lieber bleiben lässt.
Denn wer kennt das nicht aus eigener Erfahrung? Am Kleiderbügel und in der Vorstellung "muss" einem dieses oder jenes Kleidungsteil gut passen und wenn man es dann anhat, ist es der absolute Fehlgriff!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2013
Manche bewundere ich für ihr modisches Selbstbewusstsein. Leider kann man selbst manchmal gar nicht seinen Style so wirklich beurteilen. Habt ihr einen Freund/eine Freundin, die euch mal ausbremsen oder beraten, oder sucht ihr alles alleine aus?